How To- Kontrolle der Krümmerbolzen/Muttern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glaube nicht dass das gehen wird,ich gebe dir einen gut gemeinten rat,bau den lader raus und mach die dichtung neu und die bolzen.
nacher ägernst du dich weil du die Bolzen rausbekommst aber keinen neuen rein weil da alles so dermassen eng ist.... :selbstmord:
 
Warum lösen sich die Muttern überhaupt? Dehnen sich die Bolzen und dadurch löst sich die Mutter oder sind die Bolzen nicht die Ursache? Hat denn schon jemand Nord Lock Scheiben verwendet? Ich kenne diese Scheiben von anderen Anwendungen und habe noch nie erlebt, das sich nach korrekter Montage eine Schraube oder Mutter von selbst gelöst hat !!
Ich meine diese Sicherungsscheiben: https://www.nord-lock.com/shop/washers/steel/nl8/
 
Bei vielen sind wohl nicht die Muttern das Problem sondern die Bolzen, die sich lösen.Die Muttern sitzen oft bombenfest.
Grund sollen wohl unter anderem Nachrüst Downpipes sein, deren Flexrohr in der Regel viel härter sind als Serie. Theorien gibt es viele. Andere Drehmomentstützen etc. Auffällig ist, dass es quasi nur die 4 Bolzen auf der Laderseite trifft.
Bg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 

Neueste Beiträge

Oben