Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute mußte ich feststellen, daß nicht nur Ford Begrenzer eingebaut hat. Nachdem ich ja in der Firma meinen Focus (105PS Dieselchen) abgeben mußte und dafür einen Megane bekommen habe, war ich heute damit unterwegs zum Kunde. Die AB war frei und ich habe das Dieselchen (105Ps oder so...) ein wenig getreten.
Aber bei 4000 U/min hauts bei dem Megane auch den Begrenzer rein bei genau 199 laut der lustigen Digitalanzeige im Tacho. Mein Focus hate das nicht :cry:
Scheint also mittlerweile Gang und Gebe zu sein, da die Motoren anscheinend auf der AB am Limit sind, quasi nicht mehr Vollgasfest :nixweiss:
 
Unser Astra Caravan hat das auch, bei 207km/h ist Feierabend. Und wieso: Damit man Reifen mit dem Index H (210km/h) verbauen kann :irre: Also alles nur wegen dem lieben Geld

Doctor t schrieb:
Heute mußte ich feststellen, daß nicht nur Ford Begrenzer eingebaut hat. Nachdem ich ja in der Firma meinen Focus (105PS Dieselchen) abgeben mußte und dafür einen Megane bekommen habe, war ich heute damit unterwegs zum Kunde. Die AB war frei und ich habe das Dieselchen (105Ps oder so...) ein wenig getreten.
Aber bei 4000 U/min hauts bei dem Megane auch den Begrenzer rein bei genau 199 laut der lustigen Digitalanzeige im Tacho. Mein Focus hate das nicht :cry:
Scheint also mittlerweile Gang und Gebe zu sein, da die Motoren anscheinend auf der AB am Limit sind, quasi nicht mehr Vollgasfest :nixweiss:
 
Wie an anderer Stelle schon geschrieben wird Ford nun
doch die Vmax-Sperre per Update aufheben. ISt zu 100% safe.
Aber noch nicht mit der CH.
Tja man lernt nie aus :lol:
 
Hallo ich habe meinen RS seit dem 23 Dez. habe alles versucht über 255 schaffe ich nicht , laut Naiv. War die Leistung messen nach EWG 318 PS.
War bei 24 Stundenrenne bei Ford die kennen das Problem !!!! :kotz: Ich habe letzt Woche reklamiert jeder sollte es tun sonst macht Ford nichts.
 
Bingo schrieb:
Hallo ich habe meinen RS seit dem 23 Dez. habe alles versucht über 255 schaffe ich nicht , laut Naiv. War die Leistung messen nach EWG 318 PS.
War bei 24 Stundenrenne bei Ford die kennen das Problem !!!! :kotz: Ich habe letzt Woche reklamiert jeder sollte es tun sonst macht Ford nichts.

Es haben schon genug reklamiert! Hab Heut auch definetiv vom meinem :) erfahren das was kommt wegen der Vmax! Ford die tun auch mal was! ;)

Nur wegen dem MontuneKit konnte er mir auch noch nichts genaueres sagen, er bleibt aber drann. :bravo:

Gruß Tobi
 
Ich hab heute endlich mal testen können.
Bis Tacho 260 und MTB SW gehts ins eins durch.
Und dann bei fast genau 6100 macht er dicht.
Richtig fies.

Naja Ford kommt ja bald mit ner Service Aktion.

Geht mitlerweile auch ohne ECU oeffnen
 
Hallo so viel ich weiß müssen 2000 Beschwerden kommen bis Ford was macht . Dein Händler muss es weitergeben , eigeldlich hat Ford mit dem RS angeschlossen , ich besuche am 9.6. das Werk in Saarlouis vieleicht kann ich was erfahren.
 
Bingo schrieb:
Hallo so viel ich weiß müssen 2000 Beschwerden kommen bis Ford was macht . Dein Händler muss es weitergeben , eigeldlich hat Ford mit dem RS angeschlossen , ich besuche am 9.6. das Werk in Saarlouis vieleicht kann ich was erfahren.
Dann haben wir ja platt gefahren... oder es müsste sich jeder zwei mal beschweren...
 
Aber seht es doch auch mal so, Foren wie das unsere
haben vll. auch Ihre Wirkung und Ford tut nun auch was.

Am Ende sind dann alle glücklich. :)
 
Bingo schrieb:
Hallo so viel ich weiß müssen 2000 Beschwerden kommen bis Ford was macht . Dein Händler muss es weitergeben , eigeldlich hat Ford mit dem RS angeschlossen , ich besuche am 9.6. das Werk in Saarlouis vieleicht kann ich was erfahren.


Wie Du besuchst das Fordwerk ... ich bin auch da , vieleicht kann man sich treffen ?
Sag mal wie und wo , arbeitest Du dort ? es stehen ja einige auf dem Parkplatz .
Bist Du einerdavon ?

Ich weis ist nicht ganz passend zum Thema , aber wie soll man es machen ?

Sorry.
 
:) Hallo,
ich bin schon sehr sauer auf die großspurigen Werbeversprechen von Ford. :waffe16: :waffe16: :waffe16:
Bei meinem sind es ca 250 km/h bei etwa 5950 Umdehungen. :maul: :maul:
Habe bei meinem freundlichen schon angerufen und meinen Standpunkt erklärt. :maul: :waffe16: :maul:
Ich werde es nicht hinnehmen dass 263 versprochen werden, im Fahrzeugschein zugesichert mit 305 Ps Leistung.
Dafür zahlen wir Versicherung, wenn wir ein Fahrzeug Tunen lassen, muss es auch der Versicherung gemeldet werden. :ja: :ja: :ja:
Ich habe einen Termin bei MTB, mal sehen was dabei rauskommt. ;) ;) ;)
Wenn es 270-285 Ps werden wie bei einigen hier, werde ich ganz sicher
meinen Anwalt und evtl. auch die Presse informieren dann gibbet saures. :maul: :maul: :maul:
Werde dann hier berichten.
Gruß :)
Edi
 
Hallo Edi!

Es sollen jetzt weitere Softwareupdates für den RS rauskommen bzw. sind schon freigegeben, aber noch nicht beim Händler aufgespielt (CH).

Ich empfehle dir, über deinen Händler eine Beschwerde an Ford einzureichen wegen dem Nichterreichen der Vmax. Auch wenn schon was im Gange ist bei Ford, kannst du somit zumindest zeigen, dass wir wahre "Enthusiasten" sind und uns eben 20 km/h fehlende Vmax nicht kalt lassen. Je mehr RS-Fahrer das zum Ausdruck bringen, umso besser.

Viel Erfolg.
 
Hallo heute habe meinem Händler bescheid gegeben.

Die Produktbeanstandung habe ich heute morgen zu den Fordwerken gesendet
Rückruf Fordwerke : dein Fahrzeug wurde aufgenommen
Aussage : es wird ein Änderung geben kann aber noch 2 monate dauern (Software Problem)
 
Oben