Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Ist es jetzt definitiv so, dass der RS generell bei 257 km/h bzw. 6100 Umdrehungen im 6. Gang abgeregelt ist, oder gibt es Serien RS, die schneller sind?? Laut Autobild Sportscars hat das Werk die Drehzahl im 6. Gang ja auf 6100 Umdrehungen begrenzt, sodas kein RS die angegebenen 263 km/h erreicht! Würde mich mal interessieren, wie eine Stellungnahme von Ford hierzu aussieht oder ob etwas geplant ist um das Abmagern des Motors in den Bereichen zu verhindern und somit die Drehzahlbegrenzung wieder aufzuheben!

Hat hierzu jemand schon Infos???
 
Ich stehe ja im Kontakt mit dem Redakteur von der Sportscars ( habe ihm das geschildert ) und er würde sich für uns an Ford wenden um eine Stellungsnahme zu bekommen wegen der Vmax Begrenzung.

Hier mal das was er mir geschrieben hat.

Zunächst einmal möchte ich mich sehr für Ihr Lob bedanken. Mir war es bei dem Test äußerst wichtig, Focus RS-Fahrern, die sich für Tuningmaßnahmen interessieren, einen tiefgehenden und ehrlichen Eindruck der möglichen Umbauten zu geben – umso mehr freut es mich, dass uns das scheinbar gelungen ist. Zu Ihrem Vmax-Problem: Können Sie mir ungefähr sagen, wie viele Besitzer/Fahrzeuge von dem Vmax-Problem betroffen sind? Ich kann dann versuchen, von Ford ein Statement zu dem Thema einzuholen. Den serienmäßigen RS habe ich ebenfalls persönlich gemessen. Das war ein Testwagen von Ford, den wir im Sommer 2009 hatten. Auch dieser hat 257 km/h geschafft, allerdings habe ich da nichts von einer Abregelung gespürt. Das Serien-Auto hat aber auch viel länger gebraucht als die Tuningfahrzeuge um dieses Tempo zu erreichen, besonders im Vergleich zu Wolf und McChip. Bei den Tuningautos ließ sich auch der vierte und fünfte Gang noch über 6600 Touren drehen. Ich denke, der Focus RS hat in erster Linie andere Qualitäten als die Autobahn (Handling, Sound, etc.), trotzdem stimme ich Ihnen voll und ganz zu, dass ein Fahrzeug seine Höchstgeschwindigkeit auch erreichen sollte. Interessant wäre, den Grund für diese Abregelung zu erfahren.
 
scooby27 schrieb:
Ich stehe ja im Kontakt mit dem Redakteur von der Sportscars ( habe ihm das geschildert ) und er würde sich für uns an Ford wenden um eine Stellungsnahme zu bekommen wegen der Vmax Begrenzung.

Hier mal das was er mir geschrieben hat.

Zunächst einmal möchte ich mich sehr für Ihr Lob bedanken. Mir war es bei dem Test äußerst wichtig, Focus RS-Fahrern, die sich für Tuningmaßnahmen interessieren, einen tiefgehenden und ehrlichen Eindruck der möglichen Umbauten zu geben – umso mehr freut es mich, dass uns das scheinbar gelungen ist. Zu Ihrem Vmax-Problem: Können Sie mir ungefähr sagen, wie viele Besitzer/Fahrzeuge von dem Vmax-Problem betroffen sind? Ich kann dann versuchen, von Ford ein Statement zu dem Thema einzuholen. Den serienmäßigen RS habe ich ebenfalls persönlich gemessen. Das war ein Testwagen von Ford, den wir im Sommer 2009 hatten. Auch dieser hat 257 km/h geschafft, allerdings habe ich da nichts von einer Abregelung gespürt. Das Serien-Auto hat aber auch viel länger gebraucht als die Tuningfahrzeuge um dieses Tempo zu erreichen, besonders im Vergleich zu Wolf und McChip. Bei den Tuningautos ließ sich auch der vierte und fünfte Gang noch über 6600 Touren drehen. Ich denke, der Focus RS hat in erster Linie andere Qualitäten als die Autobahn (Handling, Sound, etc.), trotzdem stimme ich Ihnen voll und ganz zu, dass ein Fahrzeug seine Höchstgeschwindigkeit auch erreichen sollte. Interessant wäre, den Grund für diese Abregelung zu erfahren.



hättest ihn ja gleich mit auf dem weg geben können bezüglich der PS die nicht erreicht werden....... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
 
scooby27 schrieb:
Ich stehe ja im Kontakt mit dem Redakteur von der Sportscars ( habe ihm das geschildert ) und er würde sich für uns an Ford wenden um eine Stellungsnahme zu bekommen wegen der Vmax Begrenzung.

Hier mal das was er mir geschrieben hat.

Zunächst einmal möchte ich mich sehr für Ihr Lob bedanken. Mir war es bei dem Test äußerst wichtig, Focus RS-Fahrern, die sich für Tuningmaßnahmen interessieren, einen tiefgehenden und ehrlichen Eindruck der möglichen Umbauten zu geben – umso mehr freut es mich, dass uns das scheinbar gelungen ist. Zu Ihrem Vmax-Problem: Können Sie mir ungefähr sagen, wie viele Besitzer/Fahrzeuge von dem Vmax-Problem betroffen sind? Ich kann dann versuchen, von Ford ein Statement zu dem Thema einzuholen. Den serienmäßigen RS habe ich ebenfalls persönlich gemessen. Das war ein Testwagen von Ford, den wir im Sommer 2009 hatten. Auch dieser hat 257 km/h geschafft, allerdings habe ich da nichts von einer Abregelung gespürt. Das Serien-Auto hat aber auch viel länger gebraucht als die Tuningfahrzeuge um dieses Tempo zu erreichen, besonders im Vergleich zu Wolf und McChip. Bei den Tuningautos ließ sich auch der vierte und fünfte Gang noch über 6600 Touren drehen. Ich denke, der Focus RS hat in erster Linie andere Qualitäten als die Autobahn (Handling, Sound, etc.), trotzdem stimme ich Ihnen voll und ganz zu, dass ein Fahrzeug seine Höchstgeschwindigkeit auch erreichen sollte. Interessant wäre, den Grund für diese Abregelung zu erfahren.

Schick im einfach diese RS Liste mit alles RS die hier sind und lösche Speedbuster raus.
Dann hat er knapp 80 RS Fahrer! :ugly:

Wär nicht schlecht wenn er da mal anklopfen würde.. obs was bringt ist die andere Fragen.. :DX:
 
Schick im einfach diese RS Liste mit alles RS die hier sind und lösche Speedbuster raus.
Dann hat er knapp 80 RS Fahrer! :ugly:

Wär nicht schlecht wenn er da mal anklopfen würde.. obs was bringt ist die andere Fragen.. :DX:



fragen kostet nichts....da bin ich mal drauf gespannt..... :confused2: :confused2: :confused2:
 
pagano_483 schrieb:
hättest ihn ja gleich mit auf dem weg geben können bezüglich der PS die nicht erreicht werden....... :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Ich schreibs mit rein da ich ihm gerade auf die email antworte :thumbs-up_new:
 
Hey

und hättest auch erwähnen können das es Rückrufaktionen wegen Bremsproblemen gibt, bei denen dann das Steuergerät neu programmiert wird und der RS danach, eine früher Drehzahlbegrenzung im 4-5 und 6 Gang hat und das sich seine ganze Leistungsentfaltung geändert hat!!
 
Scooby, find ich gut.
Vielleicht bringt es ja wirklich was.
Im Grunde sind es ja quasi fast alle hier, die über die Drehzahl meckern.
Die Leistung seh ich etwas anders, aber nun gut. Dazu wurde von einigen inkl. meiner Wenigkeit genug geschrieben.
Denn man sollte schon in Erwägung ziehen, dass es in der Tat so ist, dass auf neutralen Prüfständen die Leistung wirklich mehr oder weniger erreicht wird bzw. wurde.
Da wo man angreifen kann ist das mit der Drehzahl!

Cu
Frank
 
Hey scooby27. Gibt es schon was neues?
Wäre cool, wenn du in in diesem Thema auf dem laufenden halten könntest! :)
 
lerche schrieb:
Ich hab am feritag gemessen!

257,8km/h aber da geht noch mehr nur der Verkehr lies nie mehr zu!!

bei 257,8 zeigte der tacho 265 und ich bin aber schon 275 gefahren und da regelte er erst ab!

also ne 265 nach GPS müsste normal drin sein!!

Deiner ist aber auch "Normal"? Also Software CG, keine Leistungssteigerung, kein Pressefahrzeug, Abgregeln bei 6100 im 6. Gang, etc.?
 
Ich bin eigentlich mit der CE zufrieden. Kein Ruckeln, kein Bremsproblem, subjektiv gute Leistung(Beschleunigung). Nur mit der Endgeschwindigkeit komm ich nicht über Tacho 260. Wenn die CG schlechter ist dann können die mich mal. Am 29.03. bekomm ich die aufgespielt.
 
So bin jetzt gerade zurückgekommen vom Wolf. War ganz nett nochmals den Wolf RS zu fahren :D :bigtongue: :bigtongue: .

Hab nochmals mit junior Wolf geredet wegen der Vmax . Der Wolf RS der bei der Sportscars war ist der selbe wie vom Sportauto Test. Er hat die CG drauf. Bei der Sportauto wurde auch die Vmax getestet ( intern und da schaffte er die 264 ) . Es wurden aber die 263 vom Hersteller angegeben. Und sie selbst haben ihn auch getestet vor den Tests und da lag er zwischen 263-267 je nach Witterungsverhältnisse. Es wurde überhaupt nichts verändert an dem Auto. Entweder war beim Test von der Sportscars die Strecke zu kurz oder es lag einfach am Verkehr :confusednew: . Wie auch immer . Am Donnerstags kann ich meinen abholen und werde das ganze selber mal testen.

Bis dahin heißt es warten .
 
Hat Wolf dann die interne Drehzahlbegrenzung ab Software CG aufgehoben? Laut sportcars waren ja alle bei 6100 U/Min begrenzt. Irgendwer erzählt doch dann Mist. :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben