Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scooby27 schrieb:
aXXit schrieb:
hatte bis tacho 270 kein problem und musste dann vom gas, weil vor schoc die strasse dann zu war, aber ich hatte überhaupt kein problem bis tacho 270 mit originalsoftware CF ... vom gefühl her dachte ich geht da noch was ... leider musste ich vom gas.

aber finds jetzt sehr erstaunlich, wenn ich von jemandem lese, dass ers kaum über 220 schafft oder bei 240 nicht mehr voran kommt :nixweiss:

Für mich ist es genauso erstaunlich das es für dich überhaupt kein Problem ist auf die 270 zu kommen. Kam mich ach und krach mal auf 265 ( Serie ) und das leicht bergab.

Soweit ich weiß, ist bei ihm nur die Anlage ab Turbo geändert.

Flocky schrieb:
scooby27 schrieb:
aXXit schrieb:
hatte bis tacho 270 kein problem und musste dann vom gas, weil vor schoc die strasse dann zu war, aber ich hatte überhaupt kein problem bis tacho 270 mit originalsoftware CF ... vom gefühl her dachte ich geht da noch was ... leider musste ich vom gas.

aber finds jetzt sehr erstaunlich, wenn ich von jemandem lese, dass ers kaum über 220 schafft oder bei 240 nicht mehr voran kommt :nixweiss:

Für mich ist es genauso erstaunlich das es für dich überhaupt kein Problem ist auf die 270 zu kommen. Kam mich ach und krach mal auf 265 ( Serie ) und das leicht bergab.

Soweit ich weiß, ist bei ihm nur die Anlage ab Turbo geändert.

lag vllt an den 3 DP schrauben, die mir eine gewichtsersparnis brachten :lol:

ne im ernst scooby, ich würds nicht posten, wenns nicht so wäre. war auch überrascht.

noch überraschter war ich, als ich dann merkte, wie "schlecht" er eigentlich rennt, wenn du einen gechippten RS fahren kannst (thx flocky :)). aber gut, da rede ich jetzt nicht von topspeed.

Dino schrieb:
sorry für ot aber: ist die Straße irgendwo in Deutschland?! ich suche so eine extreme Straße ähnlich San Francisco schon ewig für ein bild 8O

Nee, das ist die:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baldwin_Street

Aber in Deutschland ?

Hab das gefunden:

Remscheid ist auf die Innenstadt bezogen die höchstgelegene Großstadt nördlich der Donau, in Remscheid liegt mit 24 Prozent Steigung die steilste innerörtliche Straße Europas.

:nixweiss:

scooby27 schrieb:
Fan schrieb:
Nee, das ist die:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baldwin_Street

Da brauchst ne gute Handbremse :lol:

Die Amis.. :irre:

---------------

# Jedes Jahr im Februar gibt es ein Rennen, das „Baldwin Street Gutbuster“, bei dem diese Straße mit Inline-Skates einmal hinauf und anschließend wieder hinunter zu fahren ist.
# Seit 2002 gibt es eine Benefiz-Veranstaltung nach Art des Entenrennens, bei der 30.000 runde, von örtlichen Sponsoren erworbene Jaffa-Kekse den Berg hinunterrollen. Die Sponsoren der Gewinnerkekse erhalten Preise.
# Am 14. Januar 2000 schaffte der Bayer Thomas Hugenschmidt mit seinem Fahrrad auf dieser Straße einen neuen Geschwindigkeitsrekord von 117,3 km/h.
# 2001 starb eine 19-jährige Studentin bei dem Versuch, die Straße in einer mit zwei Personen besetzten Mülltonne herunterzufahren. Die Mülltonne kollidierte mit einem parkenden Lastwagen, wobei die Studentin unmittelbar tödliche Verletzungen erlitt.

:irre:

Steilstrecke.jpg

steilstreckenprofil.jpg

Die Bauarbeiten an der 450 m langen Steilstrecke wurden von der Bauunternehmung C. Baresel AG durchgeführt. Auf einer 20 cm starken Betondecke wurden gerillte Soliditbetonplatten (35 x 35 cm) eingemörtelt. Das Soliditverfahren macht infolge des stark silikathaltigen Zementes den Beton unabhängig von Kälte und Wärme, schränkt somit Ausdehnung und Zusammenziehung auf ein Minimum ein.

Anmerkung: Ein wirklich geniales Verfahren. Wo wären wir „Pro-Steilstreckler“ heute, wenn die Steilstrecke nicht so robust gebaut worden wäre?

Insbesondere hier zeigt sich, was die Herrenfahrer in den frühen Jahren des Motorsport erwartete = die Grüne Hölle. Auslaufzonen sind unbekannt und der Streckenbelag ist eine Folter für das Gummi.

Die Steilstrecke mit bis zu 27 % Steigung war ursprünglich für Testfahrten der Industrie vorgesehen.

Quelle:
http://www.pro-steilstrecke.de/uebersicht_.htm

Fan schrieb:
Hab das gefunden:

Remscheid ist auf die Innenstadt bezogen die höchstgelegene Großstadt nördlich der Donau, in Remscheid liegt mit 24 Prozent Steigung die steilste innerörtliche Straße Europas.

:nixweiss:

:bananadancer2: :hurra: :lachtot:

Aber wo soll die denn sein?Also hast du zufälliger weise einen Strassennamen?

bin mir nicht ganz sicher...aber wenn du die solinger fährst richtung schnellstraße B228, kommt doch in remscheid noch ein 30er blitzer (nach der kurve und 1km vor dem club paradies) da geht danach ne straße rechts ab, und die müßte es sein.

Billy schrieb:
bin mir nicht ganz sicher...aber wenn du die solinger fährst richtung schnellstraße B228, kommt doch in remscheid noch ein 30er blitzer (nach der kurve und 1km vor dem club paradies) da geht danach ne straße rechts ab, und die müßte es sein.

Bist du dir da GANZ sicher :lol: ?
Oder denkst du?

daSilva schrieb:
Billy schrieb:

Bist du dir da GANZ sicher :lol: ?
Oder denkst du?

na ich tippe mal :lachtot:

Neueste Beiträge

Oben