Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alle die Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit haben oder unzufrieden sind ab zum Händler und macht mal Stunk! Speedbuster hatte vollkommen Recht als er sagte man müsse auch mal den Mund aufmachen. Um so schöner das nach und nach wohl ein paar mehr Leute hier aus dem Forum ihren Händler aufsuchen werden! Eventuell wird dann ja doch mal reagiert.
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
also das von den 4 Experten in der Autobild kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.

Die Drosselklappe macht von 100% öffnungsgrad im 6ten Gang bei 6100 auf 30% zu.

Wir suchen jetzt hier verzweifelt nach einer Lösung, so ein Kennfeld ist nicht mal ebend zu finden.

Wenn man sich im Falschen Bereich im Datenstand auffällt springt das Fahrzeug nicht mehr an, das macht die Sache also langwierig und schwieriger.


Heut abend kommt noch ein schönes Diagramm für unseren Zecke, ich glaub das beste was bis jetzt hier im Forum unterwegs ist " 358 EWG PS" von 4500 u/min bis 6600 u/min bei 6800 u/min sind es immer noch 357PS

Jetzt haben hoffentlich alle verstanden warum ich immer predige, das man das volle Drehzahlband benutzen muss und nicht 360 PS bei 5000RPM. 360 PS bei 6300 und schon sieht die Welt ganz anders aus. Dies war wohl das beste Beispiel das mal für jeden sichtbar darzustellen. Leistung gehört nach oben, Drehmoment in die Mitte bis leicht nach unten und nur so muss das aussehen.
An der Leistung kann es also nicht liegen und an den Düsen sowieso nicht weil da immer noch Lambda 0,79 anliegen.


MFG
Danny Bradtke
MTB

So das ist doch endlich mal eine Aussage. Und sie bestätigt letzt endlich meine Theorie, oben raus fehlt es an Leistung.

Aber in diesem Fall nicht weil die Tuner schuld sind, sondern wohl das Grundkennfeld die Drosselklappe zu fährt einhergehend mit Leistungsabfall ganz oben raus. So schlecht war meine Analyse wohl doch nicht :mrgreen: Aber zecke redet eh nur Scheisse :lol:

Aber auch mal ein Lob von zecke, gute Arbeit von MTB :bravo: :thumbs-up_new:

Jetzt muss man nur noch einen Ausweg finden.

Dies war doch mal genau das Beispiel was gefehlt hat um hoffentlich auch dem letzten hier klarzumachen, das man ein vernünftiges Drehzahlband benötigt. Leistung gehört nach oben und Drehmoment nach Mitte bis unten und schon passt alles. Auch mit 400 PS bei 5000Rpm wären die Dinger nur 260 gelaufen und genau das meinste ich immer. Hier kann man es mal real erleben. 360-380 PS und lächerliche 258 Spitze und alles nur weil oben rum kein vernünftiger Leistungszuwachs vorhanden ist. Eben das Turbodieselsyndrom :mrgreen:

Trotzdem ein Geschmack bleibt für mich hier immer noch. Niemand scheint seinen Job wirklich ernst zu nehmen. Tuning aus der Retorte. Früher sind solche Autos noch auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren getestet worden, da hätte man sofort gemerkt das da was nicht stimmen kann. Heute macht man mal eben eine Software drauf und lässt das Auto mal kurz um den Block rollen, um dann später als Lachplatte zu verenden
"bei 260Km/h reichen die Seriendüsen nicht mehr" oder meiner ging aber als ich damit gefahren bin noch 267km/h usw. usw. usw.

Wie ich schon mal sagte man ist heute nur noch Betatester...



es fehlt ebend nicht an Leistung, das Ding ist begrenzt, die Drosselklape kriegt ein Signal und schaltet dann von 100% nur noch auf 30-35.
 
Ja das mit der Drosselklappe war ich... Mein Meister sagte die bleibt bei hohen Drehzahlen hängen!

Warum er das wusste weiß ich nicht... er hat irgendwas umgestellt, gestern kam ich aber in der 4. immernochnicht über 6600RPM, also gehts morgen wieder ab zum Händler... ich mach dort Stunk bis die Kiste läuft wie sie soll und wenn die n anderen Motor einbauen müssen, mir latte!
 
endurance schrieb:
Ja das mit der Drosselklappe war ich... Mein Meister sagte die bleibt bei hohen Drehzahlen hängen!

Warum er das wusste weiß ich nicht... er hat irgendwas umgestellt, gestern kam ich aber in der 4. immernochnicht über 6600RPM, also gehts morgen wieder ab zum Händler... ich mach dort Stunk bis die Kiste läuft wie sie soll und wenn die n anderen Motor einbauen müssen, mir latte!

Das mit den 6600 hatte ich auch bis die software vom wolf drauf kam. dann war es wieder normal. ich denke das das eher ein softwareproblem ist und nicht mit der drosselklappe zusammen hängt
 
Na ja so langsam wird das hier wohl mal wieder zu einem MTB Huldingungsthread. Jetzt kommt mal alle wieder schön runter und schaut den Fakten mal tief in die Augen.

Das MTB nun "endlich" nach dem Problem mit der Höchstgeschwindigkeit schaut, liegt ja wohl klar in deren Interesse und extra huldigen muss man deshalb nicht. Zumindest nicht, wenn man da Geld zum Tuning ausgegeben hat. Im Test haben sich ja nun genug Tuner lächerlich gemacht und das Ganze auch noch mit recht wilden Ausreden gewürzt Das war ordentlich witzig und peinlich, wird aber den bisher schon bedienten Kunden keine Freudentränen in die Augen treiben, das gilt auch für die von MTB. Wieder einmal gibt es einen Parameter in einer Herstellersoftware, der nicht bemerkt wurde. Das finde ich schon alarmierend, was folgt noch ? Erst ein angeblicher unbemerkter Abriegelparameter in einer Ösi Software, dann nach vielen, vielen Tunings und einem Bericht in einer renomierten Autozeitung wird bemerkt, das da wohl irgendwo die Endgeschwindigkeit begrenzt wird. Ich persönlich sehe da keinen Grund für Beifall nur weil ein Tuner dem Problem endlich zu Leibe rücken will. MTB hat natürlich jetzt eine gute Ausgangsposition hier zu glänzen, das ist denke ich klar. Es war kein Auto von MTB mit im Test und man hat sich so ja auch, die peinliche Statements zur Höchstgeschwindigkeit ersparen können. Nun kann man ja den Retter spielen. Ich gehe ja mal davon aus, das es hier dann eine Rückruf Aktion geben wird oder ? :lol:

Fazit:
Irgendwie weiss momentan beim RS wohl keiner so wirklich was er tut. Meine Meinung ist, ein wirklicher Tuner entwickelt sein Tuning von A-Z und testet von A-Z bevor er damit in den Vertrieb geht, vor allem wenn man (aber das behaupted ja fast jeder) sein Tuning "Individual Abstimmung" nennt. Natürlich fährt nicht jeder 270, eventuell sehr viele Besitzer sogar nie, aber es wird trotzdem Hobbyracer geben, die das tun würden wenn Sie es könnten. Wichtig ist einzig und allein, das niemand darüber informiert ist das das getunte Fahrzeug bei rund 260 abgeriegelt ist. Auch Ford hat hier ein kleines Problem, leider wird das wohl innerhalb der gesetzlich erlaubten Tolleranzen abgelegt werden.

Die Frage die hier letztendlich noch im Raum steht, gibt es dafür einen trifftigen Grund ?
Da man leider, wie es aussieht, auch keinen Tuneraussagen trauen kann, ist eine ehrliche Antwort hier wohl nie zu erwarten und man muss sich wohl selber fragen, ob man das Risiko eingehen will wenn möglich, diese Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufzuheben...

Ich persönlich finde es mehr als bedenklich, das das bis zu diesem Test keinem Tuner wirklich aufgefallen ist, oder das kein Tuner dieses Problem erkannt hat. Irgendwie wird da der Kunde wohl für dumm verkauft, was man ja auch gut an den geilen Aussagen des ein oder anderen Tuners zur fehlenden Höchstgeschwindigkeit, sehen konnte :lol:

Ich bleibe weiterhin vorsichtig mit der Tuningentscheidung und schaue mir hier noch ein wenig die weiteren, noch garantiert folgenden Überraschungen zum Thema Motortuning per Software an. Spannend wird es da wohl allemal :lol:

Nur tut mir einen Gefallen und übertreibt es hier nicht wieder mit der Huldigung an MTB, dafür gibt es ja den MTB Thread :mrgreen: und letztendlich eigentlich gar keinen Grund. MTB hat genauso Schulden bei seinen Kunden, wie alle anderen Tuner, da beisst der Hase sich selber in den Schwanz.

So das war mein Wort zum Sonntag :bigtongue:
 
zeckenjoe schrieb:
Na ja so langsam wird das hier wohl mal wieder zu einem MTB Huldingungsthread. Jetzt kommt mal alle wieder schön runter und schaut den Fakten mal tief in die Augen.

Das MTB nun "endlich" nach dem Problem mit der Höchstgeschwindigkeit schaut, liegt ja wohl klar in deren Interesse und extra huldigen muss man deshalb nicht. Zumindest nicht, wenn man da Geld zum Tuning ausgegeben hat. Im Test haben sich ja nun genug Tuner lächerlich gemacht und das Ganze auch noch mit recht wilden Ausreden gewürzt Das war ordentlich witzig und peinlich, wird aber den bisher schon bedienten Kunden keine Freudentränen in die Augen treiben, das gilt auch für die von MTB. Wieder einmal gibt es einen Parameter in einer Herstellersoftware, der nicht bemerkt wurde. Das finde ich schon alarmierend, was folgt noch ? Erst ein angeblicher unbemerkter Abriegelparameter in einer Ösi Software, dann nach vielen, vielen Tunings und einem Bericht in einer renomierten Autozeitung wird bemerkt, das da wohl irgendwo die Endgeschwindigkeit begrenzt wird. Ich persönlich sehe da keinen Grund für Beifall nur weil ein Tuner dem Problem endlich zu Leibe rücken will. MTB hat natürlich jetzt eine gute Ausgangsposition hier zu glänzen, das ist denke ich klar. Es war kein Auto von MTB mit im Test und man hat sich so ja auch, die peinliche Statements zur Höchstgeschwindigkeit ersparen können. Nun kann man ja den Retter spielen. Ich gehe ja mal davon aus, das es hier dann eine Rückruf Aktion geben wird oder ? :lol:

Fazit:
Irgendwie weiss momentan beim RS wohl keiner so wirklich was er tut. Meine Meinung ist, ein wirklicher Tuner entwickelt sein Tuning von A-Z und testet von A-Z bevor er damit in den Vertrieb geht, vor allem wenn man (aber das behaupted ja fast jeder) sein Tuning "Individual Abstimmung" nennt. Natürlich fährt nicht jeder 270, eventuell sehr viele Besitzer sogar nie, aber es wird trotzdem Hobbyracer geben, die das tun würden wenn Sie es könnten. Wichtig ist einzig und allein, das niemand darüber informiert ist das das getunte Fahrzeug bei rund 260 abgeriegelt ist. Auch Ford hat hier ein kleines Problem, leider wird das wohl innerhalb der gesetzlich erlaubten Tolleranzen abgelegt werden.

Die Frage die hier letztendlich noch im Raum steht, gibt es dafür einen trifftigen Grund ?
Da man leider, wie es aussieht, auch keinen Tuneraussagen trauen kann, ist eine ehrliche Antwort hier wohl nie zu erwarten und man muss sich wohl selber fragen, ob man das Risiko eingehen will wenn möglich, diese Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufzuheben...

Ich persönlich finde es mehr als bedenklich, das das bis zu diesem Test keinem Tuner wirklich aufgefallen ist, oder das kein Tuner dieses Problem erkannt hat. Irgendwie wird da der Kunde wohl für dumm verkauft, was man ja auch gut an den geilen Aussagen des ein oder anderen Tuners zur fehlenden Höchstgeschwindigkeit, sehen konnte :lol:

Ich bleibe weiterhin vorsichtig mit der Tuningentscheidung und schaue mir hier noch ein wenig die weiteren, noch garantiert folgenden Überraschungen zum Thema Motortuning per Software an. Spannend wird es da wohl allemal :lol:

Nur tut mir einen Gefallen und übertreibt es hier nicht wieder mit der Huldigung an MTB, dafür gibt es ja den MTB Thread :mrgreen: und letztendlich eigentlich gar keinen Grund. MTB hat genauso Schulden bei seinen Kunden, wie alle anderen Tuner, da beisst der Hase sich selber in den Schwanz.

So das war mein Wort zum Sonntag :bigtongue:


@zecke


Bitte unterlass doch diese Unterstellungen von wegen wir wissen nicht was wir machen etc.


Ich hab nirgendwo öffentlich geschrieben das unsere Fahrzeugen über 250km/h laufen.




Unsere Tuningings "mehr als 60 RS" laufen ohne Probleme und das seit fast einem Jahr.
 
zeckenjoe schrieb:
Na ja so langsam wird das hier wohl mal wieder zu einem MTB Huldingungsthread. Jetzt kommt mal alle wieder schön runter und schaut den Fakten mal tief in die Augen.

Das MTB nun "endlich" nach dem Problem mit der Höchstgeschwindigkeit schaut, liegt ja wohl klar in deren Interesse und extra huldigen muss man deshalb nicht. Zumindest nicht, wenn man da Geld zum Tuning ausgegeben hat. Im Test haben sich ja nun genug Tuner lächerlich gemacht und das Ganze auch noch mit recht wilden Ausreden gewürzt Das war ordentlich witzig und peinlich, wird aber den bisher schon bedienten Kunden keine Freudentränen in die Augen treiben, das gilt auch für die von MTB. Wieder einmal gibt es einen Parameter in einer Herstellersoftware, der nicht bemerkt wurde. Das finde ich schon alarmierend, was folgt noch ? Erst ein angeblicher unbemerkter Abriegelparameter in einer Ösi Software, dann nach vielen, vielen Tunings und einem Bericht in einer renomierten Autozeitung wird bemerkt, das da wohl irgendwo die Endgeschwindigkeit begrenzt wird. Ich persönlich sehe da keinen Grund für Beifall nur weil ein Tuner dem Problem endlich zu Leibe rücken will. MTB hat natürlich jetzt eine gute Ausgangsposition hier zu glänzen, das ist denke ich klar. Es war kein Auto von MTB mit im Test und man hat sich so ja auch, die peinliche Statements zur Höchstgeschwindigkeit ersparen können. Nun kann man ja den Retter spielen. Ich gehe ja mal davon aus, das es hier dann eine Rückruf Aktion geben wird oder ? :lol:

Fazit:
Irgendwie weiss momentan beim RS wohl keiner so wirklich was er tut. Meine Meinung ist, ein wirklicher Tuner entwickelt sein Tuning von A-Z und testet von A-Z bevor er damit in den Vertrieb geht, vor allem wenn man (aber das behaupted ja fast jeder) sein Tuning "Individual Abstimmung" nennt. Natürlich fährt nicht jeder 270, eventuell sehr viele Besitzer sogar nie, aber es wird trotzdem Hobbyracer geben, die das tun würden wenn Sie es könnten. Wichtig ist einzig und allein, das niemand darüber informiert ist das das getunte Fahrzeug bei rund 260 abgeriegelt ist. Auch Ford hat hier ein kleines Problem, leider wird das wohl innerhalb der gesetzlich erlaubten Tolleranzen abgelegt werden.

Die Frage die hier letztendlich noch im Raum steht, gibt es dafür einen trifftigen Grund ?
Da man leider, wie es aussieht, auch keinen Tuneraussagen trauen kann, ist eine ehrliche Antwort hier wohl nie zu erwarten und man muss sich wohl selber fragen, ob man das Risiko eingehen will wenn möglich, diese Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufzuheben...

Ich persönlich finde es mehr als bedenklich, das das bis zu diesem Test keinem Tuner wirklich aufgefallen ist, oder das kein Tuner dieses Problem erkannt hat. Irgendwie wird da der Kunde wohl für dumm verkauft, was man ja auch gut an den geilen Aussagen des ein oder anderen Tuners zur fehlenden Höchstgeschwindigkeit, sehen konnte :lol:

Ich bleibe weiterhin vorsichtig mit der Tuningentscheidung und schaue mir hier noch ein wenig die weiteren, noch garantiert folgenden Überraschungen zum Thema Motortuning per Software an. Spannend wird es da wohl allemal :lol:

Nur tut mir einen Gefallen und übertreibt es hier nicht wieder mit der Huldigung an MTB, dafür gibt es ja den MTB Thread :mrgreen: und letztendlich eigentlich gar keinen Grund. MTB hat genauso Schulden bei seinen Kunden, wie alle anderen Tuner, da beisst der Hase sich selber in den Schwanz.

So das war mein Wort zum Sonntag :bigtongue:

Da gibts von mir auch mal einen :thumbs-up_new:
Ich werde bis nächsten Sommer mit dem Tuning warten, bis dahin wird sich sicher vieles geklärt haben.

Und evtl. wird dann auch was von den Engländern angeboten, die auch den RS500 aufgebaut haben. :thumbs-up_new:
 
Danny hat doch geschrieben dass dieser Parameter nicht leicht zu finden ist/war.
Fakt ist,er kümmert sich drum und bleibt am Ball.
Das manche daran wieder was zu kacken finden,war klar.
 
Ist natürlich ärgerlich für die Tuningbranche mit der V-max ich wollte mir im April eigentlich eine Milltek ab Turbo zulegen und noch mal bei Danny abstimmen lassen gerade damit er schneller wird aber ausser sound bringt es ja nichts an der Höchsgeschwindigkeit. Schade werde ich erst einmal abwarten
 
Na zum Glück wohne ich nicht in Deutschland wa... :bigtongue:
Also es ist sicher nicht richtig, dass Ford etwas verspricht und das nicht einhält...aber ihr tut grad so, als könntet ihr jeden Tag mit 280km/h über die AB brettern :irre:

Wenn ihr möglichst schnell fahren wollt, kauft euch einen richtigen Sportler und braucht den RS für was er gemacht wurde...KURVENFRESSEN :cooler:
 
Achyles schrieb:
Na zum Glück wohne ich nicht in Deutschland wa... :bigtongue:
Also es ist sicher nicht richtig, dass Ford etwas verspricht und das nicht einhält...aber ihr tut grad so, als könntet ihr jeden Tag mit 280km/h über die AB brettern :irre:

Wenn ihr möglichst schnell fahren wollt, kauft euch einen richtigen Sportler und braucht den RS für was er gemacht wurde...KURVENFRESSEN :cooler:

Kurvenfressen mit 70-100 ? Dann lieber v-max auf der Autobahn. Oder fährst Du wie eine besengte Sau mit 200 über die Landstraße? :irre:
 
Für manche ist eben die Kombination aus beschleunigung Kurvengeschwindigkeit und Handlin gepaart mit dem Klang weitaus mehr wert als pures schnellfahren auf der Autobahn. Das einzige was mir noch auf der Autobahn spaß macht is das hochbeschleunigen stures heizen mit über 250 macht mir nicht so viel spaß. Aber jeder hat ja da seine eigenen Interessen :)

Mfg

Stevoo
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Achyles schrieb:
Na zum Glück wohne ich nicht in Deutschland wa... :bigtongue:
Also es ist sicher nicht richtig, dass Ford etwas verspricht und das nicht einhält...aber ihr tut grad so, als könntet ihr jeden Tag mit 280km/h über die AB brettern :irre:

Wenn ihr möglichst schnell fahren wollt, kauft euch einen richtigen Sportler und braucht den RS für was er gemacht wurde...KURVENFRESSEN :cooler:

Kurvenfressen mit 70-100 ? Dann lieber v-max auf der Autobahn. Oder fährst Du wie eine besengte Sau mit 200 über die Landstraße? :irre:


Nee, dafür gibts Rennstrecken ;)
 
Stevoo schrieb:
Für manche ist eben die Kombination aus beschleunigung Kurvengeschwindigkeit und Handlin gepaart mit dem Klang weitaus mehr wert als pures schnellfahren auf der Autobahn. Das einzige was mir noch auf der Autobahn spaß macht is das hochbeschleunigen stures heizen mit über 250 macht mir nicht so viel spaß. Aber jeder hat ja da seine eigenen Interessen :)

Mfg

Stevoo

Ok ich bin sicher kein Hochgeschindigkeitsfreak! Ich liebe die Rennstrecke und liebe die Kurven! Jedoch, kann es eben nicht sein ob nun Serie oder getunt, ein 300-360 PS Auto, was angeblich nicht abgeriegelt ist, nur ne läppische 258 schafft. Da müsste minimum ne 270 GPS drin sein für einen Getunten!
 
noch Fragen ;)
Schweizer-Alpen-Pass.gif


serpentinen_jpg_DW__815675g.jpg


Und jetzt frage ich dich, was macht wohl mehr Spass? :bigtongue:

1234846510-staus-stockender-verkehr-autobahnen-richtung-sueden-archivbild.9.jpg


Und wie ich schon sagte, es ist nicht richtig das der RS sein 268 oder 270 nicht schafft...aber mir ist das schnuppe...denn wenn überhaupt kann ich 1-2x im Jahr auf einer "leeren" Autobahn in DE vollgas geben.
Ansonsten wird man ja eh ständig ausgebremst......das mit dem schnell fahren war mal, vor 20 Jahren :ugly:
 
Achyles schrieb:
noch Fragen ;)
Schweizer-Alpen-Pass.gif


serpentinen_jpg_DW__815675g.jpg


Und jetzt frage ich dich, was macht wohl mehr Spass? :bigtongue:
1234846510-staus-stockender-verkehr-autobahnen-richtung-sueden-archivbild.9.jpg

Diese Bilder sind von mir ca.1000 km entfernt. Dafür habe ich immer freie Fahrt auf der Autobahn A 28 A 29 Noch Fragen ? Ich habe mir doch kein Auto gekauft um nach Bayern zu fahren
 

Neueste Beiträge

Oben