Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Scooby, beruhig dich bitte, habe jetzt nichts besonders Schlimmes gelesen vom Zecke! Da waren wir schon anderes gewoht :D Wenn ihr streiten wollt, machts über PM!


Nichts besonders Schlimmes, na das hast du ja nett geschrieben,
ich sehe da eigentlich gar nichts besonderes an meinem Geschriebenen :)

Ja hast schon recht ;) ausser dass du Scooby vieleicht verärgert hattest indem du sagtest dass sein Bildchen nichts wert ist, egal nun wieder back zo Topic und persönliche Beleidigungen werden unterlassen !


Dann schau mal auf das Begleitschreiben, das er mit dem Bildchen an mich versendet hat :bigtongue:

Vergiss es, ist eigentlich ja gar nicht mein Niveau...
 
War heute abend mal mit meinem RS auf der Bahn und er hat auf ebener Strecke noch nichteinmal die 250 km/h laut Tacho geschafft. 8O :cry: :cry: :cry: Ab ca. 200 quält der sich ab ohne Ende! Bin die Strecke in beide Richtungen gefahren! Ladedruck fällt bei der Geschwindigkeit auch auf ca. zwei Zeigerbreiten rechts neben dem mittleren Strich der Anzeige!

Was ist da los? Werksangabe 263 km/h und laut Tacho auf ner wirklich langen ebenen Strecke noch nichteinmal 250 km/h????? :kotz: :kotz: :kotz:

Habe am Freitag eh nen Termin beim Händler. Dann sollen die die Kiste mal ordentlich durchchecken!

Bin momentan echt maßlos enttäuscht!
 
Ich bin gerade von der AB runtergekommen... wie ich schon öffter getestet habe schaft meiner immer problemlos bis Tacho Ende, ich muss aber dabei das ESP ausschalten, da sonst bei grösseren Bodenwellen abgeregelt wird.
Ich weiss nicht wie schnell ich laut GPS bin, muss mir von meinem Bruder sein TomTom mal leihen und ein Test machen, oder kann man das auch an dem großen Navi ablesen ??
Ich denke mal dass die Tachos eh ca. 10km mehr anzeigen dann fährt er aber immer noch ca 270 >> OK

- Software: laut Händler - letzte Version - CG ???
- Abgeänderte Luftzufuhr (TSI)
- Vernünftiges Spritzschutz
- K&N XTreme Luffi (ging aber auch schon mit K&N Tauschfilter)
- Super Plus im Tank
- Drehzahl ca. 6600 (ist schlecht abzulesen)

:D :D :D
 
Man muss sich schon die günstigen Temperaturen aussuchen. Einen Leistungsprüfstand bei 30° Aussentemperatur sollte man auch meiden....
 
Mister Motek schrieb:
Ich bin gerade von der AB runtergekommen... wie ich schon öffter getestet habe schaft meiner immer problemlos bis Tacho Ende, ich muss aber dabei das ESP ausschalten, da sonst bei grösseren Bodenwellen abgeregelt wird.
Ich weiss nicht wie schnell ich laut GPS bin, muss mir von meinem Bruder sein TomTom mal leihen und ein Test machen, oder kann man das auch an dem großen Navi ablesen ??
Ich denke mal dass die Tachos eh ca. 10km mehr anzeigen dann fährt er aber immer noch ca 270 >> OK

- Software: laut Händler - letzte Version - CG ???
- Abgeänderte Luftzufuhr (TSI)
- Vernünftiges Spritzschutz
- K&N XTreme Luffi (ging aber auch schon mit K&N Tauschfilter)
- Super Plus im Tank
- Drehzahl ca. 6600 (ist schlecht abzulesen)

:D :D :D

Irgendwie kann ich das nicht richtig glauben. Entweder ist der RS wetterabhängig oder es gibt unterschiedliche Tachos . Weil mal so oder so gibt es nicht. Die Software ist immer dieselbe und da gibt es keine Unterschiede. ESP hin oder her spielt dabei keine Rolle. Entweder riegelt er ab oder nicht . Schluss aus und basta :nixweiss:

P.S. Bei 6600 hättest einen neuen Rekord aufgestellt mit sagenhafte 286 nach Tacho ( bzw. 276 echte ) . Schwer vorzustellen :confusednew: :irre:
 
scooby27 schrieb:
P.S. Bei 6600 hättest einen neuen Rekord aufgestellt mit sagenhafte 286 nach Tacho ( bzw. 276 echte ) . Schwer vorzustellen :confusednew: :irre:

Seh ich anders... :mrgreen:
6. Gang ca. 6500, wird bei mir abgeregelt. Tachoanzeige je nach Wind ;) 275-280. GPS 265-268
Versteh aber auch nicht Scooby warum Du hier so "aggressiv" wirst. ;)
Der Herr Wolf hat doch gesagt, er regelt nicht ab.
Also warum soll es nicht RS geben die halt oben noch Saft haben?
Wenn allerdings ein getunter RS mit stolzen 360 PS nicht schneller ist wie vorher...nun...da gibts die verschiedensten Theorien darüber warum das so ist.
Turbodiesel gekauft? :lol: Der Getunte halt oben raus nicht mehr Dampf hat als der Originale? Sich die Mehr-PS nur im Bereich von 3-5000 bewegen und darüber er genauso viel PS hat wie ein originaler RS, weil vielleicht z.B. dem Lader Grenzen gesetzt sind und dieser irgendwann anfängt zu pumpen? Ist nur so eine Theorie.....

Cu
Frank
 
Wie kann das denn sein, dass meiner noch nichteinmal die 250 laut Tacho schafft????
Die Strecke war wirklich seeehr lang und eben! Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg!!!!

Da kann es bei den RS doch nicht solche Unterschiede geben?!
 
WhiteRS schrieb:
Wie kann das denn sein, dass meiner noch nichteinmal die 250 laut Tacho schafft????
Die Strecke war wirklich seeehr lang und eben! Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg!!!!

Da kann es bei den RS doch nicht solche Unterschiede geben?!

Wie lange haste Deinen jetzt? Wie viele km gefahren? Die 250 laut Tacho solltest Du eigentlich schon erreichen.
 
WhiteRS schrieb:
Wie kann das denn sein, dass meiner noch nichteinmal die 250 laut Tacho schafft????
Die Strecke war wirklich seeehr lang und eben! Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg!!!!

Da kann es bei den RS doch nicht solche Unterschiede geben?!

Nicht jammern, zum Händler fahren und meckern, nur das hilft...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
WhiteRS schrieb:
Wie kann das denn sein, dass meiner noch nichteinmal die 250 laut Tacho schafft????
Die Strecke war wirklich seeehr lang und eben! Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg!!!!

Da kann es bei den RS doch nicht solche Unterschiede geben?!

Nicht jammern, zum Händler fahren und meckern, nur das hilft...

Cu
Frank


Habe für morgen schon nen Termon! :)
 
Die die Probleme mit der Endgeschwindigkeit haben: Habt ihr denn auch wirklich alle die TSI mit dem spritzschutz gemacht? WhiteRS?
 
Bj. 09/2009, ca. 3000km und powered by Loder1899.

Mein Kumpel der mit im Auto saß hat entsprechendes "Werkzeug" gehabt, aber frag' mich bitte nicht.
Werde mal zusehen das ich hier das Video von der Messung reinstelle...ist nur von der Arbeit aus schlecht.
 
deV. schrieb:
Die die Probleme mit der Endgeschwindigkeit haben: Habt ihr denn auch wirklich alle die TSI mit dem spritzschutz gemacht? WhiteRS?

Meiner ist Baudatum 26.02.2010 und im Etis steht nix drin! Denke mal, dass er den neuen Spritzschutz schon hat, oder?!

Woran erkennt man das denn?
 
Ich habe jetzt gestern nochmals getestet auf der AB A81 --> Würzburg:

Mit Zeugen laut Tacho auf geraden mit normalem Anlauf ohne grosse Quälerei exakt 280km/h bei 6.450 U/min.
Was das echte ist weiss ich nicht, mir auch jetzt wurst. Ich wollts einfach nochmals wissen mit Zeugen.
So schnell mit so einem Auto zu fahren ist sehr komisch :lol: seltsam, besser mit 2 Händen :lol:
Aber ist schon cool, aber für solche V-max´s braucht kein Mensch SO EIN AUTO!!!!!
Wer so schnell fahren will, soll doch ein 2 tonnen Schiff mit 500 PS kaufen, aber dafür macht so ein Schiff nicht DEN Spass, den der Focus RS macht. Ende, Aus, Basta jetzt für mich.

Auch ob die Fucking Drexler jetzt toll oder unsinnig ist, ist mir auch egal, ich wollt sie, ich hab sie und gut ist. Bums, Aus Ende :motz: :mrgreen:

Ach so, mein Behälter für Lenkungsöl war nach 800km LEER !!!!!
FORD DIE TUN WAS :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben