Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Armin schrieb:
Also weiß bisher kein Tuner warum der RS nicht eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht? Bisher habe ich noch keine einleuchtende Erklärung bekommen. Mit 350/360 PS sollte und vor allem müßte er schneller gehen!


Er würde auch schneller gehen aber aber wenn die Software im 6. Gang bei 6100 abriegelt geht halt nicht mehr. Der Serien RS von der Sportscars ging auch blos 257 . Ist schon komisch oder ???
 
Da ist vieles komisch. Einige hier behaupten doch felsenfest, der RS regelt im 6. nicht ab. Wolf sagt doch das auch und trotzdem gehen die Dinger nicht schneller. Was nun?
 
Armin schrieb:
Da ist vieles komisch. Einige hier behaupten doch felsenfest, der RS regelt im 6. nicht ab. Wolf sagt doch das auch und trotzdem gehen die Dinger nicht schneller. Was nun?


Ganz einfach, MTB soll mal einen im 6. Gang auf die Rolle stellen und alle sind schlauer...da wirken dann auch keine aerodynamischen Parameter und man kann den mal bis an die Kante hochlassen...
Wenn er abregelt sieht man das auf dem Prüfstand sofort, was ich übrigens nicht glaube.
 
deV. schrieb:
Danny sagte doch bereits dass er auf der Rolle nicht abriegelt?!

Wo schreibt er das ????

Wenn er auf der AB bei 6100 abriegelt dann riegelt er auch auf der Rolle normal bei 6100 ab.

Wie schnell war er auf der Rolle und was zeigte der Drehzahlmesser an ????
 
Und ich sag das meiner auch im 5. definitiv bei strich 6500 abregelt. Ich hab 5 sekunden auf der Abriegelung rumgenudelt. NISCHT.
 
zeckenjoe schrieb:
Armin schrieb:
Da ist vieles komisch. Einige hier behaupten doch felsenfest, der RS regelt im 6. nicht ab. Wolf sagt doch das auch und trotzdem gehen die Dinger nicht schneller. Was nun?


Ganz einfach, MTB soll mal einen im 6. Gang auf die Rolle stellen und alle sind schlauer...da wirken dann auch keine aerodynamischen Parameter und man kann den mal bis an die Kante hochlassen...
Wenn er abregelt sieht man das auf dem Prüfstand sofort, was ich übrigens nicht glaube.

Wenn er nicht abregelt, dann müßte er aber schneller gehen. Keiner der Tuner hat es bisher geschafft, den RS schneller als 258 zu bekommen, sehr entäuschend.
Noch entäuschender ist allerdings, daß keiner eine Erlärung dazu hat.
 
Armin schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Armin schrieb:
Da ist vieles komisch. Einige hier behaupten doch felsenfest, der RS regelt im 6. nicht ab. Wolf sagt doch das auch und trotzdem gehen die Dinger nicht schneller. Was nun?


Ganz einfach, MTB soll mal einen im 6. Gang auf die Rolle stellen und alle sind schlauer...da wirken dann auch keine aerodynamischen Parameter und man kann den mal bis an die Kante hochlassen...
Wenn er abregelt sieht man das auf dem Prüfstand sofort, was ich übrigens nicht glaube.

Wenn er nicht abregelt, dann müßte er aber schneller gehen. Keiner der Tuner hat es bisher geschafft, den RS schneller als 258 zu bekommen, sehr entäuschend.
Noch entäuschender ist allerdings, daß keiner eine Erlärung dazu hat.


Muss nicht so sein, vorstellbar ist auch, das die Leistung oben einfach nicht wirklich ansteigt, z.B.. Turbodiesel Syndrom trotz Tuning kein Anstieg der Endgeschwindigkeit.

Ich habe hier ja schon ausgiebig zu dem Thema Leistungskurve Stellung bezogen. Ich sage hiermit jetzt nicht, das es in diesem Fall so sein muss, aber es wäre eine Möglichkeit sowas oder ähnliches zu erklären. Damit will ich nur sagen, Erklärungen kann man viele finden, welche zutreffen würde ein Prüfstandslauf wie vorgeschlagen zeigen.
 
Morgen um 12 kümmer ich mich mal NUR um das Problem bei 6100 im 6ten mit 360EWG PS bei 6800u/min
 
Danny schrieb:
Morgen um 12 kümmer ich mich mal NUR um das Problem bei 6100 im 6ten mit 360EWG PS bei 6800u/min


Na also genau das will man sehen und alle Spekulationen haben ein Ende und MTB hats bewiesen :mrgreen:

:prost:
 
scooby27 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Muss nicht so sein, vorstellbar ist auch, das die Leistung oben einfach nicht wirklich ansteigt, z.B.. Turbodiesel Syndrom trotz Tuning kein Anstieg der Endgeschwindigkeit.

Ich habe hier ja schon ausgiebig zu dem Thema Leistungskurve Stellung bezogen. Ich sage hiermit jetzt nicht, das es in diesem Fall so sein muss, aber es wäre eine Möglichkeit sowas oder ähnliches zu erklären. Damit will ich nur sagen, Erklärungen kann man viele finden, welche zutreffen würde ein Prüfstandslauf wie vorgeschlagen zeigen.


Was laberst du denn für ein Stuss . Meiner hat Power genug obenrum . Schau dir mal mein Diagramm an. Wenn er keine Leistung hätte wäre die Kurve komplett anders.

Und der Serien RS von der Sportscars schaffte auch nur die 257 .





Na na vorsicht, du solltest lesen was ich schreibe und nicht hier rumposten mit deinen netten Bildchen die gar nichts aussagen.
 
scooby27 schrieb:
@zeckenjoe

Dein dummes gelaber kannste dir in zukunft sparen :maul:

Tatsächlich, schön das du mir das so nett rüber gebracht hast, nur irgendwie kommt das nicht so recht bei mir an.

Aber das weisst du ja eigentlich schon bevor du sowas schreibst, nicht war :mrgreen:
 
Was habt Ihr denn für ein Problem? Ist doch im Endeffekt egal wieviel Leistung oben herum anliegt. Bei 257/258 ist Schluß. Egal ob Serie oder Wolf oder MTB.
 
Scooby, beruhig dich bitte, habe jetzt nichts besonders Schlimmes gelesen vom Zecke! Da waren wir schon anderes gewoht :D Wenn ihr streiten wollt, machts über PM!
 
ynnor82 schrieb:
Scooby, beruhig dich bitte, habe jetzt nichts besonders Schlimmes gelesen vom Zecke! Da waren wir schon anderes gewoht :D Wenn ihr streiten wollt, machts über PM!


Nichts besonders Schlimmes, na das hast du ja nett geschrieben,
ich sehe da eigentlich gar nichts besonderes an meinem Geschriebenen :)
 
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Scooby, beruhig dich bitte, habe jetzt nichts besonders Schlimmes gelesen vom Zecke! Da waren wir schon anderes gewoht :D Wenn ihr streiten wollt, machts über PM!


Nichts besonders Schlimmes, na das hast du ja nett geschrieben,
ich sehe da eigentlich gar nichts besonderes an meinem Geschriebenen :)

Ja hast schon recht ;) ausser dass du Scooby vieleicht verärgert hattest indem du sagtest dass sein Bildchen nichts wert ist, egal nun wieder back zo Topic und persönliche Beleidigungen werden unterlassen !
 

Neueste Beiträge

Oben