Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Gixxer hatte auch das ESP aus wo er seine knappe 280 gefahren ist.

Also Jungs uns Mädels. Schaltet das ESP aus :) . Dann klappts auch mit dem Nachbarn ähhhh :doh: der Vmax.
 
Hab meins immer aus wenn ich zügig Unterwegs bin, und bei meiner Messung hatich sie natürlich auch aus....

Werd es demnächst nochmal versuchen ohne gegenwind und nasser Strasse
 
frosty schrieb:
Hab meins immer aus wenn ich zügig Unterwegs bin, und bei meiner Messung hatich sie natürlich auch aus....

Werd es demnächst nochmal versuchen ohne gegenwind und nasser Strasse

Wie schnell warste bis jetzt ??? Ich so 266-267 (Serie) aber mit ESP.
 
scooby27 schrieb:
frosty schrieb:
Hab meins immer aus wenn ich zügig Unterwegs bin, und bei meiner Messung hatich sie natürlich auch aus....

Werd es demnächst nochmal versuchen ohne gegenwind und nasser Strasse

Wie schnell warste bis jetzt ??? Ich so 266-267 (Serie) aber mit ESP.


Kurzzeitig auch bei 265 und dann musst ich schnell vom Gas wegen Kurve und nasser Strasse...

Also 270 Tacho ist drin.....mit viel Anlauf ;) 280 schätz ich weniger
 
tUGaboi_RS schrieb:
@ynnor82 & riu: Wo habt ihr Topspeed getestet? Deutsche Autobahn?
Hab letztes mal auf der AB Richtung Köln testen wollen bin aber nicht über 240 raus, weil mir die Strasse zu uneben war.
Kennt ihr eine gute AB ohne Tempolimit in der Umgebung von Trier oder Bitburg wo man Topspeed gut testen kann?
Hab mal von der AB Bitburg Richtung Wittlich gehört die gut sein soll. Kann dies vielleicht einer bestätigen?

Auf dem Stück Trier Richtung Luxemburg da gehts Bergab, da hast du ein gutes Stück wo du die Höchstgeschwindigkeit schnell erreichen kannst, eben eher spät am Abend, dann ist die Bahn oft relativ frei ;)
 
so, kommen grade von unserem Test auf der Autobahn zurück.

Wir haben die Racelogic Performance Box zum Messen benutzt.

Stand leider nur ein 345PS RS zm Test bereit:

Vmax laut Tacho knapp an die 280 ran, waren aber echte 259,4 siehe Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS2594.jpg
ESP an oder aus macht keinen Unterschied.
5ter Gang drehte grade bei dem Kunden bis 7000u/min!

0-100 Straße trocken 5,8 Sekunden wo aber noch etwas Luft nach unten ist wenn das anfahren im ersten Gang
Perfekt sitzt. Anbei wieder ein Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS58auf100.JPG

100-200 haben wir im 5ten Gang gemessen Bestezeit lag bei 12,3
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/rs100200.JPG


Unseren Golf 6 R haben wir auch mitgenommen,
Vmax laut Tacho 273 "Digital im Display" waren echte 266
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/266Golf6r.JPG

0-100 ist der Hammer heute Abend mit 2 Leuten an Bord glatte 5.0 mit Lounch Control, heute Mittag alleine im Fahrzeug war es eine 4.8

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/GolfR50auf100.JPG
 
Danny nicht schlecht aber die 100-200 im 5. Gang sind 12,5s .

danny125s.jpg
 
Danke für eure werte danny und scooby aber ich kauf mir jetzt nen golf r :bigtongue:
Nee mal ernst, scoobys rs läuft ja im 5ten von 80-200 schneller als der mtb von 100-200 ? Na klar sollte man diese werte nicht überbewerten, da ja nicht dieselbe strecke benutzt wurde für diese tests. Aber der wolf geht verdammt gut, dabei hat scooby nicht mal aga und llk verbaut. Respekt für den Wolf!
Auch wenn der Mtb nur 345 ps hat sind dies nach din auch nicht viel weniger als die vom wolf!
Natürlich müsste man die Autos auf derselben strecke testen können, aber ich bin immer noh hin und hergerissen!
 
@scooby

Gute Werte

das Testfahrzeug gestern war auch komplett Serie nur Software.

Nach EWG gemessene 344 grade nachgeschaut

gruß
Danny
 
ynnor82 schrieb:
Danke für eure werte danny und scooby aber ich kauf mir jetzt nen golf r :bigtongue:
Nee mal ernst, scoobys rs läuft ja im 5ten von 80-200 schneller als der mtb von 100-200 ? Na klar sollte man diese werte nicht überbewerten, da ja nicht dieselbe strecke benutzt wurde für diese tests. Aber der wolf geht verdammt gut, dabei hat scooby nicht mal aga und llk verbaut. Respekt für den Wolf!
Auch wenn der Mtb nur 345 ps hat sind dies nach din auch nicht viel weniger als die vom wolf!
Natürlich müsste man die Autos auf derselben strecke testen können, aber ich bin immer noh hin und hergerissen!

Von 80-200 warens 14,2s im 5. Gang .
 
Danny schrieb:
so, kommen grade von unserem Test auf der Autobahn zurück.

Wir haben die Racelogic Performance Box zum Messen benutzt.

Stand leider nur ein 345PS RS zm Test bereit:

Vmax laut Tacho knapp an die 280 ran, waren aber echte 259,4 siehe Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS2594.jpg
ESP an oder aus macht keinen Unterschied.
5ter Gang drehte grade bei dem Kunden bis 7000u/min!

0-100 Straße trocken 5,8 Sekunden wo aber noch etwas Luft nach unten ist wenn das anfahren im ersten Gang
Perfekt sitzt. Anbei wieder ein Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS58auf100.JPG

Die Fahrleistungen sind gut. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum nicht mal ein getunter RS die 263 km/h erreicht. An was liegt es Danny? Gibt doch eine Drehzahlbegrenzung oder liegt es an den Düsen? Kann doch nicht sein, daß der RS mit 350PS nicht schneller als knappe 260 läuft, wenn sogar euer Golf 277 packt.
 
Armin schrieb:
Danny schrieb:
so, kommen grade von unserem Test auf der Autobahn zurück.

Wir haben die Racelogic Performance Box zum Messen benutzt.

Stand leider nur ein 345PS RS zm Test bereit:

Vmax laut Tacho knapp an die 280 ran, waren aber echte 259,4 siehe Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS2594.jpg
ESP an oder aus macht keinen Unterschied.
5ter Gang drehte grade bei dem Kunden bis 7000u/min!

0-100 Straße trocken 5,8 Sekunden wo aber noch etwas Luft nach unten ist wenn das anfahren im ersten Gang
Perfekt sitzt. Anbei wieder ein Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS58auf100.JPG

Die Fahrleistungen sind gut. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum nicht mal ein getunter RS die 263 km/h erreicht. An was liegt es Danny? Gibt doch eine Drehzahlbegrenzung oder liegt es an den Düsen? Kann doch nicht sein, daß der RS mit 350PS nicht schneller als knappe 260 läuft, wenn sogar euer Golf 277 packt.


Hey,

fast 20 KM/H Abweichung, hatte ich letztes Jahr mit einem Navi gemessen aber nicht, bei mir waren es ca.9 KM/H unterschied Tacho 255 Navi 246!
Fahrzeug Serie mit CF Software!
 
Armin schrieb:
Danny schrieb:
so, kommen grade von unserem Test auf der Autobahn zurück.

Wir haben die Racelogic Performance Box zum Messen benutzt.

Stand leider nur ein 345PS RS zm Test bereit:

Vmax laut Tacho knapp an die 280 ran, waren aber echte 259,4 siehe Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS2594.jpg
ESP an oder aus macht keinen Unterschied.
5ter Gang drehte grade bei dem Kunden bis 7000u/min!

0-100 Straße trocken 5,8 Sekunden wo aber noch etwas Luft nach unten ist wenn das anfahren im ersten Gang
Perfekt sitzt. Anbei wieder ein Bild.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/RS58auf100.JPG

Die Fahrleistungen sind gut. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum nicht mal ein getunter RS die 263 km/h erreicht. An was liegt es Danny? Gibt doch eine Drehzahlbegrenzung oder liegt es an den Düsen? Kann doch nicht sein, daß der RS mit 350PS nicht schneller als knappe 260 läuft, wenn sogar euer Golf 277 packt.


alle anderen Gänge sind ja bis 7000u/min kein Problem, selbst der 5te

Im insignia OPC hatten wir schonmal so einen Fall, auf dem Prüfstnd schafft der RS das ja aber da fällt auch ABS und ESP aus.

Wenn in 4 WOchen unser Umbau stress hier vorbei ist werde ich nochmal ein Stg vorbereiten um es direkt zu Flashen mit dem Laptop so können wir abends auf der Autobahn noch weitere versuche starten.

gruß
Danny
 
Bei mir warens 267 oder so und nach PB zwischen 257-258.

Vielleicht mogelt Ford jetzt bei den Tachos ein wenig damit der Kunde denkt . wow knappe 280 :thumbs-up_new: , das müssen ja die echten 263 sein .
 
Also weiß bisher kein Tuner warum der RS nicht eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht? Bisher habe ich noch keine einleuchtende Erklärung bekommen. Mit 350/360 PS sollte und vor allem müßte er schneller gehen!
 

Neueste Beiträge

Oben