Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Armin schrieb:
Hat Wolf dann die interne Drehzahlbegrenzung ab Software CG aufgehoben? Laut sportcars waren ja alle bei 6100 U/Min begrenzt. Irgendwer erzählt doch dann Mist. :confusednew:

Die haben gar nichts aufgehoben. Aber er schaut bei mir mal rein ob es ne Begrenzung gibt. Sie wollten sogar nach Nardo auf die Hochgeschwindigkeitsrennstrecke gehen aber aus zeitlichen Gründen hat es dann nicht gepasst. Und wenn er begrenzt wäre brauchste doch da bestimmt nicht hingehen oder ?? :nein:

Ich sehe es ja dann am Donnerstag :pfeif: .
 
Ja, da bin ich gespannt, denn theoretisch kann er ja gar nicht schneller wie 256/257 km/h mit der CG Begrenzung gehen.
 
Schon mal dran gedacht, dass eventuell alle in die 6100er gehen, wenn die Möhre zu mager läuft?
Das halt nur die nicht in den 6100er-Abregler laufen, die nicht zu mager laufen?
Das das Ganze ganz andere Gründe hat?
Mir fehlen jetzt die Infos über die Geschichte, sprich Spritmenge, Volllastanreicherung etc..aber ist nur so ne Idee...
Weiß nur, dass meiner wohl offensichtlich extrem mehr säuft als andere RS unter Volllast.
Lese hier manch mal von 16 Liter bei Vollgas, das wäre eine Traum :mrgreen:
Meiner blässt teils 35 Liter durch...

Cu
Frank
 
Ja könnte natürlich auch ein Grund sein. Trotzdem ist es schon merkwürdig, daß laut autocars alle bei 6100 abriegeln und Wolf sagt, seiner nicht. Werde es am WE mal selbst testen mit der Abriegelung im 6.
 
Da Wolf wohl einen der besten Drähte zu Ford hat, denke ich wird er wohl auch so eine Version haben wie ich sie wohl besitze...???!!! :nixweiss:

Cu
Frank
 
Wie ist die Idee, dass z.B. meiner schon größere Düsen drin hat?
Wäre ja mal eine Frage an die Tuner, ob es möglich ist größere Düsen zu fahren ohne die Standardsoftware zu ändern?
Ich mein, wann sollte das auffallen? Er würde jede technische Überprüfung überstehen, ohne dass jemand meint, da wäre was geändert. Es sei denn, eine Zeitung oder wer auch immer würde den Motor zerlegen, wobei dann noch zu fragen wäre, ob man es erkennen würde, dass andere Düsen verbaut sind???!!!
Ich mein, offensichtlich bin ich nicht allein. Es gibt definitive Hinweise darauf, dass es RS gibt, die meistens aus der "Öffentlichkeitsarbeitsabteilung" stammen bzw. darüber bestellt wurden, die einen ganzen Stiefel mehr Dampf haben, als die "normalen" RS.
EDIT: Die Düsen könnten ja nur minimal größer sein, halt nicht 550 oder so...wie gesagt, ist nur so eine Idee.

Cu
Frank
 
Armin schrieb:
Ja wenn Deine Theorie stimmt. Laut autocars regelt aber auch der Wolf ab.

Das Problem ist das du und ich nicht ihn gefahren sind wo er anscheinend in den Begrenzer ist . Der junior Wolf meinte nur man solle nicht alles glauben was geschrieben wird .
 
wenns mal in den nächsten tagen trocken ist,
probier ich das mal mit meinem, wo der abregelt
im 6ten. der 2. geht locker an 7500 - da hab ich
mich erschrocken dieser tage
hier auf der kurvigen bergstrecke
a45 hagen - lüdenscheid ist trotz 3 spuren immer
heftig verkehr. (lkw)
also bei vollgas säuft meiner und das heck ist stark
russig auch
gruss
mike :nixweiss:
 
mikeontop1 schrieb:
wenns mal in den nächsten tagen trocken ist,
probier ich das mal mit meinem, wo der abregelt
im 6ten. der 2. geht locker an 7500 - da hab ich
mich erschrocken dieser tage
hier auf der kurvigen bergstrecke
a45 hagen - lüdenscheid ist trotz 3 spuren immer
heftig verkehr. (lkw)
also bei vollgas säuft meiner und das heck ist stark
russig auch
gruss
mike :nixweiss:

Du meinst wohl 7050 :lachtot: :lachtot:
 
Speedbuster schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass eventuell alle in die 6100er gehen, wenn die Möhre zu mager läuft?
Das halt nur die nicht in den 6100er-Abregler laufen, die nicht zu mager laufen?
Das das Ganze ganz andere Gründe hat?
Mir fehlen jetzt die Infos über die Geschichte, sprich Spritmenge, Volllastanreicherung etc..aber ist nur so ne Idee...
Weiß nur, dass meiner wohl offensichtlich extrem mehr säuft als andere RS unter Volllast.
Lese hier manch mal von 16 Liter bei Vollgas, das wäre eine Traum :mrgreen:
Meiner blässt teils 35 Liter durch...

Cu
Frank

Der junior wolf sagte zu mir das es einen RS Fahrer gibt aus dem Raum Frankfurt der 33-35l auf 100 km braucht. Indemfall bist das ja du :lol: :lol:
 
Ich hab heut auch mal getestet. Also bei 6600 im 4. ist echt schluß... 6. konnt ich leider nicht ausfahren. Voll fürn Arsch :motz:
 
Mike,

klar, ich weiß, ist ja nur sone Idee. Von mir aus selektive Düsen.
Versuche gerade rauszufinden, warum das so ist, wie es ist bei den meisten mit den 6100 und bei meinem und noch son paar Leuten halt nicht.

Scooby,

ne ne, komme nicht aus Frankfurt, bin aber öfter in Frankfurt :mrgreen:
Muss aber wohl noch einer son Säufer haben 8)

Cu
Frank
 
Hi,
hab meinen RS nach viel hin und her mit dem Fahrzeugbrief letzten Donnerstag bekommen.
Macht tierisch Fun das Teil. :DX:
ich hab jetzt erst ca, 400KM runter und bin ihn noch am einfahren aber meiner säuft auch wenn ich durchtrete.
Bei Vollgas ca. 40 bis 45 Liter... (Wenn ich nicht durchtrete hab aber aucht unter 10Liter bei 170-180)
Und ich hab auch den schwarzen Rus am ganzen Heck...meiner scheint also auch ziemlich fett zu laufen.
Wenn ich noch ein paar KM mehr runter hab werde ich auch mal prüfen wann er abregelt.
Meine Turbo Anzeige jedenfalls geht bis ganz minimal kurz vor den 4Strich und dann nach kurzer Zeit wieder ein Stück runter, so wie er sich also auch verhalten sollte.
Mal sehen ob dann was rauskommt mit der Drehzahl...?
 
Speedbuster schrieb:
Mike,

klar, ich weiß, ist ja nur sone Idee. Von mir aus selektive Düsen.
Versuche gerade rauszufinden, warum das so ist, wie es ist bei den meisten mit den 6100 und bei meinem und noch son paar Leuten halt nicht.

Scooby,

ne ne, komme nicht aus Frankfurt, bin aber öfter in Frankfurt :mrgreen:
Muss aber wohl noch einer son Säufer haben 8)

Cu
Frank

vielleicht regelt er ja gar nicht ab und will einfach nicht mehr wie die 6100 . es kommt immer darauf an welche autobahnen man fährt und ich denke der speedbuster hat die besten vor ort
 
Hab mir fest vorgenommen an einem der nächsten Sonntage auch mal mein Topspeed zu testen...

Kenn da ne gute Bahn 3 Spurig, total eben, offen und mind 30km

Muss nur auch ein paar Km dahin fahren.....Und Sonntag morgen ist die Beste Zeit, bis jetzt bin ich nicht über 250Tacho gekommen wegen Scheiss Verkehr :waffe16:
 
mit der CE habe ich auch nicht mehr geschafft wie 255-256 nach PB. und komisch das er heute recht zügig auf die 260 gegangen ist aber dieser blöde verkehr macht immer alles zunichte.
 
Alle RS saufen wie Löcher bei Vollgas. Über 30 Liter ist gar kein Problem, wer 16 verbraucht hat keine Ahnung! Die haben dann bestimmt einfach den Gesamtdurchschnittsverbrauch abgelesen.
 

Neueste Beiträge

Oben