Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mit AA fahre und dann die Taste für die Sprachanweisung auf dem Lenkrad drücke, meldet sich Google. Sage ich dann "xxx mobil anrufen" heißt es sinngemäß, dass der Befehl nicht gefunden werden könnne... Somit ist für mich die Sync3-Feisprechfunktion während AA nicht möglich.
Das kann ich nicht bestätigen, hab es grad ausprobiert, das funktioniert bei mir. Ist übrigens das Gleiche wie wenn ich über das Handy google aufrufe, auch da kannst du mit google einen aus deinem Adressbuch per Sprachwahl anrufen. Etl. kannst du das aber irgendwo sperren....bzw. musst du google Zugriff auf Kontaktinformationen freigeben...

Grüße ;)
Herbert
 
Das kann ich nicht bestätigen, hab es grad ausprobiert, das funktioniert bei mir. Ist übrigens das Gleiche wie wenn ich über das Handy google aufrufe, auch da kannst du mit google einen aus deinem Adressbuch per Sprachwahl anrufen. Etl. kannst du das aber irgendwo sperren....bzw. musst du google Zugriff auf Kontaktinformationen freigeben...

Grüße ;)
Herbert
Ok, dann muss ich da nochmal schauen. Aber grundsätzlich bestätigst du ja, dass die Sync3 Freisprechfunktion mit AA nicht funktioniert.;)
 
Ok, dann muss ich da nochmal schauen. Aber grundsätzlich bestätigst du ja, dass die Sync3 Freisprechfunktion mit AA nicht funktioniert.;)
Okay, da hast du natürlich recht, die Spracheingabe ist unter AA auf google eingestellt und nicht auf das Sync3.... hat Vorteile, aber auch Nachteile, denn vermutlich kannst du damit weder Radiosender wechseln, noch z.B. die Klima bedienen. Telefonieren und Navigationsziele eingeben funktioniert aber, somit ist das für mich soweit okay.

Die Anzeige der Navigation (Abbiegehinweise) im Tacho funktioniert bei dir? Welche Navi-App nutzt du und muss man das noch wo aktivieren? Bei Google Maps oder Waze welche ich normalerweise nutze hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen....

Grüße ;)
Herbert
 
Ich werde mal probieren, diese Voice-Match-Funktion in den AA-Einstellungen auszuschalten, den Schalter hatte ich vorher nicht gefunden.
Das bei aktivem AA die Sprachsteuerung des Sync nicht funktioniert ist für mich auch ein NoGo.
AA läuft bei mir über einen Wireless-Adapter.
 
Die Anzeige der Navigation (Abbiegehinweise) im Tacho funktioniert bei dir? Welche Navi-App nutzt du und muss man das noch wo aktivieren? Bei Google Maps oder Waze welche ich normalerweise nutze hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen....

Grüße ;)
Herbert
Nein, funktioniert (noch) nicht, muss aber auch die von @sandler verlinkten Einstellungen noch ausprobieren, dann kann ich mehr sagen.
 
Hallo,
Sorry, wenn ich dazwischengrätsche, wenn ihr die Pfeilhinweise beim Tacho meint, haben die bei mir immer bei AA funktioniert. Ich hatte das schon mit der originalen Sync 3 Software und seit Jahren mit den Cyanlabs 3.4 Versionen bis zur aktuellsten. Funktioniert bei mir mit Google Maps in jeder Kartendarstellung sowie mit der Amigo Software von TomTom (welche auch Blitzer anzeigt), ohne das ich etwas besonderes einstellen musste.
 
Meiner hat ab Werk Navi, aber der Parameter war auf disabled. Jetzt funktioniert es mit der Pfeilnavigation im Cockpit, danke @sandler.
Sorry stelle mich wohl zu blöde an :rolleyes:. Der Navigatiosrepeader ist (und war) bei mir eingeschaltet (IPC), die anderen Parameter finde ich dort aber nicht, wo muss ich die suchen? Und soll das wirklich auch beim 3.0er funktionieren und nicht erst ab 3.4? Muss ich auf den Handy noch was umstellen?

Grüße ;)
Herbert
 
Der NAV repeater funktioniert auch bei Sync 3.0.
Das können aber nur androidgeräte. Apple Geräte können das nicht. Da hat Apple die Rechte noch für sich behalten
 
Es kommt auch auf die Navi-App an, G-Maps, TomTom Go z.B. funktonieren, Sygic selbst mit Premium+ nicht.
 
Oben