Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub ,das der RS nix für einen Frischling ohne technisches Know How ist...
Derjenige wäre mit diesem Auto schlichtweg überfordert und am Ende :mrgreen: :mrgreen:
Aber trotz all dem ist die Karre MEGA GEIL :mrgreen:
 
WhiteRS schrieb:
deV. schrieb:
Die die Probleme mit der Endgeschwindigkeit haben: Habt ihr denn auch wirklich alle die TSI mit dem spritzschutz gemacht? WhiteRS?

Meiner ist Baudatum 26.02.2010 und im Etis steht nix drin! Denke mal, dass er den neuen Spritzschutz schon hat, oder?!

Woran erkennt man das denn?

Mit dem Baudatum hast du sicher den neuen Spritzschutz. Aber im ETIS würdest du das nicht sehen da das ne interne Info war, sprich wenn der Kunde über Leistungsprobleme im oberen Bereich klagt, wird der Spritzschutz samt ansaug schlauch getauscht. Darum ab zu Ford nur die können dir helfen ;)
 
deV. schrieb:
WhiteRS schrieb:
deV. schrieb:
Die die Probleme mit der Endgeschwindigkeit haben: Habt ihr denn auch wirklich alle die TSI mit dem spritzschutz gemacht? WhiteRS?

Meiner ist Baudatum 26.02.2010 und im Etis steht nix drin! Denke mal, dass er den neuen Spritzschutz schon hat, oder?!

Woran erkennt man das denn?

Mit dem Baudatum hast du sicher den neuen Spritzschutz. Aber im ETIS würdest du das nicht sehen da das ne interne Info war, sprich wenn der Kunde über Leistungsprobleme im oberen Bereich klagt, wird der Spritzschutz samt ansaug schlauch getauscht. Darum ab zu Ford nur die können dir helfen ;)

Hast du nen Bild vom alten und neuen, damit ich die mal vergleichen kann? Habe vorhin bei der Suche im Forum auf die Schnelle nix finden können!
 
Hier zumindest der neue Spritzschutz:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=677
 
WhiteRS schrieb:
Hast du nen Bild vom alten und neuen, damit ich die mal vergleichen kann? Habe vorhin bei der Suche im Forum auf die Schnelle nix finden können!

Also wenn du ab Werk die neuere Version hast sieht das bei Dir so aus wie auf dem Foto. Die alten hatten nur 2 Befestigungspunkte (die mittlere Schraube war nicht drin).
 

Anhänge

  • Windabweiser neu Befestigung original.jpg
    Windabweiser neu Befestigung original.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 852
Habe den neuen Spritzschutz drin! :)

Mich würde mal echt interessieren, woran das liegt!
Habe auch seid gestern so nen "Flattergeräusch" neben dem Sopundcomposergeräusch!

Habe auch das gefühl, dass der wesentlich schlechter läuft als noch vor einigen Tagen!
Da fhelne gefühlte 100 PS! Mein damilger Seat Leon mit 225 PS war vom Gefühl her schneller. Der zog bis 240 so durch!

Kann es denn sein, dass er irgendwo undicht ist und laut Anzeige trotzdem den vollen Ladedruck hat?

Fürchte schon wieder, dass ich morgen so nen Meister bei Ford erwische un der auf der Probefahrt nix merkt, weil er nur 60 PS Fiestas durch die Gegend kutschert und für ihn auch nen RS mit Leistungsmangel immernoch gut geht, weil er den Vergleich nicht hat!

Hat noch jemand vielleicht nen Tip?
 
So wie es aussieht ist der RS wetteranfällig . Mal geht es und mal nicht. Das Problem ist den Ingenieuren von Ford wohl bekannt aber wissen nicht wieso und weshalb.
 
also das von den 4 Experten in der Autobild kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.

Die Drosselklappe macht von 100% öffnungsgrad im 6ten Gang bei 6100 auf 30% zu.

Wir suchen jetzt hier verzweifelt nach einer Lösung, so ein Kennfeld ist nicht mal ebend zu finden.

Wenn man sich im Falschen Bereich im Datenstand auffällt springt das Fahrzeug nicht mehr an, das macht die Sache also langwierig und schwieriger.


Heut abend kommt noch ein schönes Diagramm für unseren Zecke, ich glaub das beste was bis jetzt hier im Forum unterwegs ist " 358 EWG PS" von 4500 u/min bis 6600 u/min bei 6800 u/min sind es immer noch 357PS

An der Leistung kann es also nicht liegen und an den Düsen sowieso nicht weil da immer noch Lambda 0,79 anliegen.


MFG
Danny Bradtke
MTB
 
War das nicht genau dass, was (ich glaube endurance?) geschrieben hat, habe ihm der Ford Meiste gesagt? Drosselklappen Fehler?

Und was bedeutet das nun genau? Warum sprint das Auto nicht mehr an? Den Teil hab ich nicht ganz kapiert...
 
Nein, die Drosselklappe kriegt im 6ten Gang bei 6100 ein Signal das sie auf 30% reduziren soll,

Zündwinkel ,Lambda, sowie Ladedruck bleiben voll stehen. Es liegt nur an den 30%

Ich vermue schon das ein Signal aus dem Tacho kommt.


Wenn jemand weiß wovon er redet sagt man der Autobild nicht so Quak wieDüsen zu klein, oder bin schon schneller gefahren etc....


So eine Füllungsbegrenzung zu finden ist nicht ganz so einfach, wenn das Stg Simolator fähig währe könnte man es ganz leicht rausfinden wo die besagte Stelle ist die Reduziert, ich habe heute 4 versuche gemacht, jeweils Stg wieder raus, geflascht, Stg wieder rein usw.

Laut OBD Drehzahl ist es sogar unter 6100. Ich were morgen zwei weitere Test´s versuchen um das Problem im Griff zu kriegen.


Die 4 Herren aus der Zeitung können mich gerne verklagen aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das keiner von den Herren selber programmiert beim RS sonst würden diese Aussagen nicht kommen.



MFG
Danny Bradtke
 
Gute Arbeit Danny. Kannst Du Dir den Grund vorstellen, warum Ford die Drosselklappe reduziert?
 
Das würde das gefühl erklären was hier einige schon beschrieben haben das er bei 6100 abregelt das macht er nicht sondern im wird einfach die luft zum atmen genommen.
 
WhiteRS schrieb:
Wie kann das denn sein, dass meiner noch nichteinmal die 250 laut Tacho schafft????
Die Strecke war wirklich seeehr lang und eben! Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg!!!!

Da kann es bei den RS doch nicht solche Unterschiede geben?!

Ist normal bei jedem originalen RS da geht keiner 270 oder mehr alles Märchenerzähler meiner geht getunt wie Sau 540Nm aber mehr wie 265 ist nicht drin
 
Gute Arbeit Danny.

Der vom Gixxer läuft ja auch ohne Probleme bis Tachoanschlag. Hab heute mit dem Wolf telefoniert und der meinte auch das er irgendein Signal bekommt und dann abriegelt.
Es kann sein das er nächstes mall schneller läuft wie 258 .
 
lerche schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
WhiteRS schrieb:
Wie kann das denn sein, dass meiner noch nichteinmal die 250 laut Tacho schafft????
Die Strecke war wirklich seeehr lang und eben! Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg!!!!

Da kann es bei den RS doch nicht solche Unterschiede geben?!

Ist normal bei jedem originalen RS da geht keiner 270 oder mehr alles Märchenerzähler meiner geht getunt wie Sau 540Nm aber mehr wie 265 ist nicht drin

Dabb geht deiner aber niy, ich bin fast 280 gefahren und das SERIE!!
Und jetzt geht er ca. 275 laut tacho!

Hast es getestet ??? Wo bleibt das Diagramm :mrgreen:
 
270 / 275 km/h nach Tacho würden mir ja schon vollkommen reichen.
Naja, morgen geht es ja zum Händler.

Mittlerweile fehlt ihm auch in den unteren Gängen die Power!
Zudem hört sicg das Serien-Blowoff mittlerweile an, wie ein offenes Ventil. Kann ja normal sein, ist mir vorher aber nie
so aufgefallen!

Hoffe, dass der Meister morgen was findet.... :(
 
Danny schrieb:
Nein, die Drosselklappe kriegt im 6ten Gang bei 6100 ein Signal das sie auf 30% reduziren soll,

Zündwinkel ,Lambda, sowie Ladedruck bleiben voll stehen. Es liegt nur an den 30%

Ich vermue schon das ein Signal aus dem Tacho kommt.


Wenn jemand weiß wovon er redet sagt man der Autobild nicht so Quak wieDüsen zu klein, oder bin schon schneller gefahren etc....


So eine Füllungsbegrenzung zu finden ist nicht ganz so einfach, wenn das Stg Simolator fähig währe könnte man es ganz leicht rausfinden wo die besagte Stelle ist die Reduziert, ich habe heute 4 versuche gemacht, jeweils Stg wieder raus, geflascht, Stg wieder rein usw.

Laut OBD Drehzahl ist es sogar unter 6100. Ich were morgen zwei weitere Test´s versuchen um das Problem im Griff zu kriegen.


Die 4 Herren aus der Zeitung können mich gerne verklagen aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das keiner von den Herren selber programmiert beim RS sonst würden diese Aussagen nicht kommen.



MFG
Danny Bradtke

Danny,

super Arbeit, vielen Dank! Haben sich ja etwas ganz rafiniertes einfallen unser Tüftler von Ford.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche & Grüße aus Nordbayern
 
Danny schrieb:
also das von den 4 Experten in der Autobild kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.

Die Drosselklappe macht von 100% öffnungsgrad im 6ten Gang bei 6100 auf 30% zu.

Wir suchen jetzt hier verzweifelt nach einer Lösung, so ein Kennfeld ist nicht mal ebend zu finden.

Wenn man sich im Falschen Bereich im Datenstand auffällt springt das Fahrzeug nicht mehr an, das macht die Sache also langwierig und schwieriger.


Heut abend kommt noch ein schönes Diagramm für unseren Zecke, ich glaub das beste was bis jetzt hier im Forum unterwegs ist " 358 EWG PS" von 4500 u/min bis 6600 u/min bei 6800 u/min sind es immer noch 357PS

Jetzt haben hoffentlich alle verstanden warum ich immer predige, das man das volle Drehzahlband benutzen muss und nicht 360 PS bei 5000RPM. 360 PS bei 6300 und schon sieht die Welt ganz anders aus. Dies war wohl das beste Beispiel das mal für jeden sichtbar darzustellen. Leistung gehört nach oben, Drehmoment in die Mitte bis leicht nach unten und nur so muss das aussehen.
An der Leistung kann es also nicht liegen und an den Düsen sowieso nicht weil da immer noch Lambda 0,79 anliegen.


MFG
Danny Bradtke
MTB

So das ist doch endlich mal eine Aussage. Und sie bestätigt letzt endlich meine Theorie, oben raus fehlt es an Leistung.

Aber in diesem Fall nicht weil die Tuner schuld sind, sondern wohl das Grundkennfeld die Drosselklappe zu fährt einhergehend mit Leistungsabfall ganz oben raus. So schlecht war meine Analyse wohl doch nicht :mrgreen: Aber zecke redet eh nur Scheisse :lol:

Aber auch mal ein Lob von zecke, gute Arbeit von MTB :bravo: :thumbs-up_new:

Jetzt muss man nur noch einen Ausweg finden.

Dies war doch mal genau das Beispiel was gefehlt hat um hoffentlich auch dem letzten hier klarzumachen, das man ein vernünftiges Drehzahlband benötigt. Leistung gehört nach oben und Drehmoment nach Mitte bis unten und schon passt alles. Auch mit 400 PS bei 5000Rpm wären die Dinger nur 260 gelaufen und genau das meinste ich immer. Hier kann man es mal real erleben. 360-380 PS und lächerliche 258 Spitze und alles nur weil oben rum kein vernünftiger Leistungszuwachs vorhanden ist. Eben das Turbodieselsyndrom :mrgreen:

Trotzdem ein Geschmack bleibt für mich hier immer noch. Niemand scheint seinen Job wirklich ernst zu nehmen. Tuning aus der Retorte. Früher sind solche Autos noch auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren getestet worden, da hätte man sofort gemerkt das da was nicht stimmen kann. Heute macht man mal eben eine Software drauf und lässt das Auto mal kurz um den Block rollen, um dann später als Lachplatte zu verenden
"bei 260Km/h reichen die Seriendüsen nicht mehr" oder meiner ging aber als ich damit gefahren bin noch 267km/h usw. usw. usw.

Wie ich schon mal sagte man ist heute nur noch Betatester...
 
Ich hoffe das das mit der Höchsgeschwindigkeit etwas wird denn das war ja eigentlich mein Grund zu chippen. Drücke Danny die Daumen denn von meiner V-max war ich sehr entäuscht. Aber wie ich sehe liegt es ja nicht an Danny
mfg
 

Neueste Beiträge

Oben