Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein ich lass es....das führt zu nichts....drücke euch aber die Daumen das ihr bald eure 270 fahren könnt... :ugly:
 
ynnor82 schrieb:
Achyles schrieb:
Nein ich lass es....das führt zu nichts....drücke euch aber die Daumen das ihr bald eure 270 fahren könnt... :ugly:

Du verstehst es wohl nicht, es geht ums Prinzip! Eben dass Versprochenes eingehalten wird!

Türlich verstehe ich es, aber es ist einfach das falsche Auto für Hochgeschwindigkeits- Fahrten ;)
Da machen 10 oder 20 km/h echt keinen Unterschied mehr...
Mir wäre lieber, der RS hätte mehr Power vom 1ten bis in den 4ten...aber das kommt halt auch davon, weil ich ich in meinem Land schon an die Wand gestellt werde,
wenn ich 20km/h zu schnell unterwegs bin :doh:

Würden wir hier über einen Porsche, Ferrari, Lambo oä. reden, wir keine 330 sondern "nur" 290 erreichen...DANN würde ich es besser verstehen.
No offence...ist meine Meinung, wie gesagt, ich wünsche ihr kommt zu eurem Recht :thumbs-up_new:
 
Achyles schrieb:
ynnor82 schrieb:
Achyles schrieb:
Nein ich lass es....das führt zu nichts....drücke euch aber die Daumen das ihr bald eure 270 fahren könnt... :ugly:

Du verstehst es wohl nicht, es geht ums Prinzip! Eben dass Versprochenes eingehalten wird!

Türlich verstehe ich es, aber es ist einfach das falsche Auto für Hochgeschwindigkeits- Fahrten ;)
Da machen 10 oder 20 km/h echt keinen Unterschied mehr...
Mir wäre lieber, der RS hätte mehr Power vom 1ten bis in den 4ten...aber das kommt halt auch davon, weil ich ich in meinem Land schon an die Wand gestellt werde,
wenn ich 20km/h zu schnell unterwegs bin :doh:

Würden wir hier über einen Porsche, Ferrari, Lambo oä. reden, wir keine 330 sondern "nur" 290 erreichen...DANN würde ich es besser verstehen.
No offence...ist meine Meinung, wie gesagt, ich wünsche ihr kommt zu eurem Recht :thumbs-up_new:


Guck mal ich bin 42 Jahre alt ohne Pralen zu wollen hätte ich mir auch einen Audi oder Porsche kaufen können habe ich aber nicht weil ich Prospekte verglichen habe und mich dann für den Ford entschieden habe und hinterher stellt man fest stimmt alles gar nicht dann ab zum Tunen und wieder stimmt es nicht da erlaubst Du mir doch das ich mich aufrege und mit schnellen Kurven nicht zufrieden bin oder?
 
Kein Problem, jeder hat seine Prioriäten und Vorlieben. :DX:
Ich steh auf Kurven und das bitte in xxl :titten: ...ein anderer auf gerade Strecken und schnelle Auto (gut ich auch) aber...ich schwiefe ab.
Wir haben das glaube ich nun genug diskutiert...hoffe du bist mir nicht böse :prost:

Gruss aus dem sonnigen Zürich, ich geh jetzt noch etwas heizen!! :bananadancer2:
 
Achyles schrieb:
Kein Problem, jeder hat seine Prioriäten und Vorlieben. :DX:
Ich steh auf Kurven und das bitte in xxl :titten: ...ein anderer auf gerade Strecken und schnelle Auto (gut ich auch) aber...ich schwiefe ab.
Wir haben das glaube ich nun genug diskutiert...hoffe du bist mir nicht böse :prost:

Gruss aus dem sonnigen Zürich, ich geh jetzt noch etwas heizen!! :bananadancer2:

Nein ich bin niemandem Böse hast schon recht jeder sieht es anders aber wir haben uns ja für ein schnelles Auto über 250 entschieden deswegen muss man ja kein Raser sein schnelles fahren auf der autobahn finde ich auf jedenfall sicherer als wenn man versucht mit 120 vorwärts zu kommen
 
Ich habe gestern auch mal ausgetestet, wie schnell mein RS (12/2009, CG, 2900km, alles Serienzustand inkl. Sommerreifen) denn ist. Die Bedingungen waren gut (11Grad, leichter Wind von hinten, fast leere AB). Bis 220 km/h gehts gut voran, von 220-240 schon spürbar zaghafter, ab 240 eine tüchtige Quälerei. Endergebnis: auf ebener Strecke 250 Spitze, leicht abschüssig mit viel Anlauf 260. ALLES GEM. TACHO! Also auch bei meinem dürften wohl paar PS fehlen.

Für mich PERSÖNLICH ist es keine Lösung, zum Tuner zu gehen, um die fehlende Leistung hinzuzukaufen...die Autos haben im Serienzustand die Leistung zu erreichen! Ein Tuner hat für mich die Aufgabe, bei Bedarf darüber hinaus zu veredeln/Leistung zu steigern. Ist halt auch ne Glaubensfrage. Wobei ich jetzt gar nicht überpendantisch bin, ob nun 305PS oder zB 298...geschenkt. Aber lt. Tacho sollte er schon 270 laufen. Wäre das erste Auto was ich habe, was die Werksangabe nicht erreicht. Und das bei einem Auto von Enthusiasten für Enthusiasten (Eigenwerbung Ford). Übernächste Woche hab ich eine Termin beim Händler.

@WhiteRS: warst du beim Händler? Was ist rausgekommen?
 
Mit diesem Problem bist Du sicher nicht der einzige. Meiner erreicht ebenfalls sehr zaghaft die 260. Bis 240 geht es relativ flott. Alles laut Tacho. Baudatum 13.12.2009, CG, 3000km. Werde auch über meinen Händler reklamieren.
 
Also am Spritzschutz kanns bei Euch beiden nicht liegen, den Neuen solltet Ihr beiden ja auch haben. Reklamieren ist dann wohl besser, vielleicht bringts ja etwas.
 
lerche schrieb:
scooby27 schrieb:
lerche schrieb:
Ja steckt drin aber wenn ich die dann in den Laptop stecke steht das die leer ist :nixweiss:

Dann hast eventuell den Schreibschutz drin ???


Keine Ahnung ich schau heut abend mal und dann meld ich mich bei dir scob! :)


Der Schreibschutz muss immer unten sein damit man was speichern kann. Ich glaube ich muss dir mal einen kleinen crash kurs geben was man mit der PB so alles anstellen kann :lol: :mrgreen: :mrgreen:
 
lerche schrieb:
Ja das wär cool weil ich kenn mich nicht aus mit dem Teil ausser das was ich damit messe! :ups: :)

Also bei mir muss der Schreibschutz unten sein . Schau mal bei dir nach ob bei dir was draufsteht wo der lock ist. Wenn nicht dann einfach kurz umstellen und testen.

Ich helfe dir gern wenn du was wissen möchtest :hilfe: :ja: :doh: :wallbash: :) :D :mrgreen: :lol:
 
So... mal kurz zu meiner Höchstgeschwindigkeit... konnte gestern mehrmals auf der A2 testen !

Mein RS (MTB) läuft ohne Probleme in einem durch... ohne Leistungsverlust bis "Tacho" ca. 255 km/h ... dann wird es etwas "zäher" ... aber er läuft dann weiter bis "Tacho" ganz knapp vor ca. 270 km/h ... Bergauf ... Bergab ... gerade ... egal !!!!

Dann liegen ca. 6.100 Umdrehungen an.... wird dann "ruckartig abgebremst" bis "Tacho" ca. 265 kmh (so wie Motorbremse) ... und zieht dann sofort wieder an... und immer so weiter... :baeh:

Und man merkt irgend wie... das da noch mehr gehen würde ! :thumbs-up_new:
 
Hab die Vmax auf der Rückfahrt nochmals testen können. Wie bei @fan ging er nur bis 6100 oder 267/268 nach Tacho.
 

Neueste Beiträge

Oben