Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er hat nen Wolf :mrgreen:


Und meinen auf der Heimfahrt auch getestet...bis 240 zieht er sauber durch..danach :sleep:

Hab Tacho 250 gepackt :x ...echte 242 :kotz:

Ich hatte auf ner besseren Bahn schon knapp über Tacho 260 drauf, da war die Drehzahl knapp 6000..

Also da gings leicht Bergab...Im freien Fall schaffts meiner auch bis zur Abriegelung bei 260 :stock1: :wallbash: :doh:
 
Fan schrieb:
So... mal kurz zu meiner Höchstgeschwindigkeit... konnte gestern mehrmals auf der A2 testen !

Mein RS (MTB) läuft ohne Probleme in einem durch... ohne Leistungsverlust bis "Tacho" ca. 255 km/h ... dann wird es etwas "zäher" ... aber er läuft dann weiter bis "Tacho" ganz knapp vor ca. 270 km/h ... Bergauf ... Bergab ... gerade ... egal !!!!

Dann liegen ca. 6.100 Umdrehungen an.... wird dann "ruckartig abgebremst" bis "Tacho" ca. 265 kmh (so wie Motorbremse) ... und zieht dann sofort wieder an... und immer so weiter... :baeh:

Und man merkt irgend wie... das da noch mehr gehen würde ! :thumbs-up_new:

Da die meisten das Problem seit CG haben, kann es vielleicht sein, dass Ford das extra gemacht hat damit kein normaler RS dem Schwarzen "gefährlich" werden kann? Es macht eigentlich keinen Sinn da auf einmal eine Begrenzung reinzumachen. Wenn es so ist wie MTB es sagt und er von 100% Drosselklappe auf einmal auf nur noch 30% öffnet, kann ich mir fast keine andere Erklärung dafür geben, es sei denn die haben "Angst", dass die Motoren bei Dauervollgas hochgehen würden. Allerdings denke ich, ob der jetzt 6100 dreht oder 6500 wie bei mir, ist das relativ wenig. Ob die 400 U/min jetzt den Kohl fett machen glaub ich eher nicht.

Cu
Frank
 
Erst mal abwarten wie schnell der Schwarze geht. Vielleicht hat er ja dasselbe Problem? Gerade mal 2 km/h mehr bei 350PS ist ja auch nicht gerade der Hit. Ich tippe mal, daß die Probleme mit dem Motor haben. Läuft ja auch viel fetter seit der CG-Software. Sieht man an den schwarzen Ruß am Heck. Der soll ja vorher nicht dagewesen sein.
 
Speedbuster schrieb:
Da die meisten das Problem seit CG haben, kann es vielleicht sein, dass Ford das extra gemacht hat damit kein normaler RS dem Schwarzen "gefährlich" werden kann? Es macht eigentlich keinen Sinn da auf einmal eine Begrenzung reinzumachen.

Cu
Frank


... genau diese Vermutung, hatte ich auch schon auf dem Treffen bei Smoky angesprochen... :nixweiss: :confusednew: :confused2:
 
Fan schrieb:
... oder Ford weiß selber zur Zeit nicht, warum der "zumacht" ???!!!! ;)
Ne Frank, dass glaub ich dann doch eher nicht ;)
Es war ja offensichtlich bei den meisten vorher nicht.
Ist das überhaupt ein Faktum? Ist es amtlich, dass das vor CG bei den meisten RS nicht war? Ich kann das schwer aus bekannten Gründen sagen.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Fan schrieb:
So... mal kurz zu meiner Höchstgeschwindigkeit... konnte gestern mehrmals auf der A2 testen !

Mein RS (MTB) läuft ohne Probleme in einem durch... ohne Leistungsverlust bis "Tacho" ca. 255 km/h ... dann wird es etwas "zäher" ... aber er läuft dann weiter bis "Tacho" ganz knapp vor ca. 270 km/h ... Bergauf ... Bergab ... gerade ... egal !!!!

Dann liegen ca. 6.100 Umdrehungen an.... wird dann "ruckartig abgebremst" bis "Tacho" ca. 265 kmh (so wie Motorbremse) ... und zieht dann sofort wieder an... und immer so weiter... :baeh:

Und man merkt irgend wie... das da noch mehr gehen würde ! :thumbs-up_new:

Da die meisten das Problem seit CG haben, kann es vielleicht sein, dass Ford das extra gemacht hat damit kein normaler RS dem Schwarzen "gefährlich" werden kann? Es macht eigentlich keinen Sinn da auf einmal eine Begrenzung reinzumachen. Wenn es so ist wie MTB es sagt und er von 100% Drosselklappe auf einmal auf nur noch 30% öffnet, kann ich mir fast keine andere Erklärung dafür geben, es sei denn die haben "Angst", dass die Motoren bei Dauervollgas hochgehen würden. Allerdings denke ich, ob der jetzt 6100 dreht oder 6500 wie bei mir, ist das relativ wenig. Ob die 400 U/min jetzt den Kohl fett machen glaub ich eher nicht.

Cu
Frank

Also das wäre ja wohl das Dümmste und die größte Sauerei aller Zeiten von Ford! :thumbs-down_new:
 
Naja,

einige Hersteller machen sowas, aber von Anfang an.
Beispiel? Porsche Boxster S und Cayman S nach FL. Der Boxster S hat 310 PS und der Cayman S 320 PS, komplett gleicher Motor.
Sinn? Der Cayman S muss schneller sein als der Boxster S, weil er mehr kostet.
Ist er auch, ca. 3-5 km/h. :irre:
Da im Leben nicht geplant war, dass ein RS500 kommt, der nur kommt, um noch mal Geld zu machen, kann ich mir schon vorstellen, dass sowas irgendwie Vater des Gedanken war. Das man extra die Höchstdrehzahl im 6. Gang beschnitten hat, damit ein schwarzer RS schneller ist als ein normaler RS.
Wenn man das mal richtig betrachtet hätte es passieren können, dass z.B. auf der BAB ein nach oben streuender normaler RS auf der BAB auch mal locker schneller gewesen wäre, als ein schwarzer RS. Was sind die offiziellen Angaben von 263 zu 265? Das ist nichts. Wer eher am Gas ist, ist vorne.
Der Typ im schwarzen RS beißt danach ins Lenkrad. Er hat schließlich mindestens 5000 Glocken mehr bezahlt.
Wenn man jetzt die Drehzahl auf 6100 begrenzt, bin ich im normalen RS mal eben 7-8 Km/h langsamer und das merkt man in den hohen Geschwindigkeitsbereichen schon sehr deutlich.

Cu
Frank
 
Also wenn das so wäre wäre das ganze echt eine riesen Sauerei. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Wenn das rauskommen würde, könnten sie ja die komplette Produktion solcher Autos in Zukunft einstellen, weil sich nie wieder einer so ein Auto von denen kaufen würde wenn man weiß, dass man bei den Leistungsdaten total verarscht wird oder das Fahrzeug nachträglich noch verschlechtert wird um ein anderes besser darstehen zu lassen...

Aber nix ist unmöglich um ein paar Kröten mehr zu machen.



Grüße

der Gamble :)

Edit:

Aber wahrscheinlich gibts dann bald ein "Update" was du kaufen kannst und er rennt wieder so schnell und wenn du noch was drauflegst kannste die HW auch noch kaufen und schon biste so schnell wie der Schwarze.
 
Wie gesagt,

das ist nur eine Überlegung, warum man sowas machen würde/könnte....
Denke auch mit 350 PS ist man nicht in der Lage viel schneller zu fahren mit einem RS als 263-265 km/h. Man ist wohl schneller auf diese Geschwindigkeit, aber viel mehr geht da nicht bei dem CW-Wert einer Einbauküche.
Dafür brauchts dann schon so 400 PS, um da deutlich wegzukommen.
Da gibts so lustige Berechnungen/Tabellen, bei welchem CW-Wert, welcher Stirnfläche etc..man wieviel PS braucht um soundso schnell zu sein.

Cu
Frank
 
Mal was anderes , es gibt doch Volvo´s mit vergleichbaren PS Zahlen , wieviel laufen denn die ? Und wie haltbar sind die ?
 
Volvo S60R 300ps 5.7 (0-100) 250km/h spitze
http://www.auto-motor-und-sport.de/volvo-s60-r-25077.html

aber der wird wohl abregeln...
 
Speedbuster schrieb:
Naja,

einige Hersteller machen sowas, aber von Anfang an.
Beispiel? Porsche Boxster S und Cayman S nach FL. Der Boxster S hat 310 PS und der Cayman S 320 PS, komplett gleicher Motor.
Sinn? Der Cayman S muss schneller sein als der Boxster S, weil er mehr kostet.
Ist er auch, ca. 3-5 km/h. :irre:
Da im Leben nicht geplant war, dass ein RS500 kommt, der nur kommt, um noch mal Geld zu machen, kann ich mir schon vorstellen, dass sowas irgendwie Vater des Gedanken war. Das man extra die Höchstdrehzahl im 6. Gang beschnitten hat, damit ein schwarzer RS schneller ist als ein normaler RS.
Wenn man das mal richtig betrachtet hätte es passieren können, dass z.B. auf der BAB ein nach oben streuender normaler RS auf der BAB auch mal locker schneller gewesen wäre, als ein schwarzer RS. Was sind die offiziellen Angaben von 263 zu 265? Das ist nichts. Wer eher am Gas ist, ist vorne.
Der Typ im schwarzen RS beißt danach ins Lenkrad. Er hat schließlich mindestens 5000 Glocken mehr bezahlt.
Wenn man jetzt die Drehzahl auf 6100 begrenzt, bin ich im normalen RS mal eben 7-8 Km/h langsamer und das merkt man in den hohen Geschwindigkeitsbereichen schon sehr deutlich.

Cu
Frank

Naja wer sich nen RS500 kauft hat halt einen streng limitierten und leicht modifizierte Hardware + Garantie bei angegebenen 350PS. Wenn er im Nachhinein gegen nen nach oben streuenden normalen RS den Kürzeren ziehen würde (weil der RS500 vielleicht auch nach unten streut) dann muss er zum Händler genauso reklamieren gehen wie die Meisten jetzt in unserem Fall. Kann ja nicht angehen das man sagt "joar regeln wir mal die Drehzahl bei den normalen RS ab". Also glaube kaum das Ford das mit Absicht macht weil wie schon erwähnt das ein Riesenskandal wäre.
 
Hey,

habe heute die erste größere Ausfahrt in diesem Jahr gemacht, Software ist CG Änderungen sind ein ProAlloy Ladeluftkühler eine 3" Downpipe einen 200 Zeller und den K&N Extreme!
Also leicht bergab auf der Autobahn mit 3 Personen und vollem Tank 260 KM/H bei 5950 U/Min.
Mein letzter Test war mit CF Software und ProAlloy Ladeluftkühler und Pipercross Lufi, gleiche Strecke mit 2 Personen und vollem Tank 258 KM/H
Alles in allem würde ich sagen, trotz der weiteren Änderungen, ging er mit der CF Software etwas besser!
 
golf216vau schrieb:
Hey,

habe heute die erste größere Ausfahrt in diesem Jahr gemacht, Software ist CG Änderungen sind ein ProAlloy Ladeluftkühler eine 3" Downpipe einen 200 Zeller und den K&N Extreme!
Also leicht bergab auf der Autobahn mit 3 Personen und vollem Tank 260 KM/H bei 5950 U/Min.
Mein letzter Test war mit CF Software und ProAlloy Ladeluftkühler und Pipercross Lufi, gleiche Strecke mit 2 Personen und vollem Tank 258 KM/H
Alles in allem würde ich sagen, trotz der weiteren Änderungen, ging er mit der CF Software etwas besser!


Hab fast die gleichen Änderungen....meiner läuft auch so...wenn der Berg steil genug wäre hätt ich Tacho 270 gepackt was 258 echte entspricht...ich war auch bei knapp 6000 und ü260 mit bestimmt 3min Vollgas
 
Hallo,

ich habe die CG Version.
Konnte meinen leider noch nicht 100% ausfahren, kann also die Drehzahlbegrenzung bei 6100 nicht bestätigen.
Ich nehme allerdings an, dass eine vorhanden ist, da er ab 240-245 kmh doch träge wird.

Die Vmax lag bei ca. 255 kmh, allerdings kann ich bei dem Tempo nicht alle 2 Sekunden auf den Tacho schauen ;-)

PS: mir macht es mit dem Wagen keinen Spaß schneller als 180-200 kmh zu fahren, weil erstens der Scheibenwischer nervt, zweitens die Tür pfeift und drittens ist der Wagen m. M. n. sehr unruhig >200 kmh (liegt wohl auch am CW Wert von der Höhe des Hubraums :ugly: )
 
lerche schrieb:
Also ich muss sagen mit dem RS kann man Relaxt 250 fahren, also ich finde das er super ruhig liegt und mit dem Gewinde noch besser :D

meine meinung


Und zum Thema scheibenwischer,stell ihn einfach etwas tiefer und ruhe!

Sorry für OT, aber ich dachte du hast Federn eingebaut?!
 
max schrieb:
Hallo,

ich habe die CG Version.
Konnte meinen leider noch nicht 100% ausfahren, kann also die Drehzahlbegrenzung bei 6100 nicht bestätigen.
Ich nehme allerdings an, dass eine vorhanden ist, da er ab 240-245 kmh doch träge wird.

Die Vmax lag bei ca. 255 kmh, allerdings kann ich bei dem Tempo nicht alle 2 Sekunden auf den Tacho schauen ;-)

PS: mir macht es mit dem Wagen keinen Spaß schneller als 180-200 kmh zu fahren, weil erstens der Scheibenwischer nervt, zweitens die Tür pfeift und drittens ist der Wagen m. M. n. sehr unruhig >200 kmh (liegt wohl auch am CW Wert von der Höhe des Hubraums :ugly: )

Hey,

das mit dem unruhigen Fahrzeug kenne ich nicht, kann locker 250 fahren und das ist nicht anstrengend!
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher ein "flacheres" Auto und nicht so eine Schrankwand gefahren habe :lol:

golf216vau schrieb:
[...] kann locker 250 fahren und das ist nicht anstrengend!
Anstrengend ist nur der Blick nach rechts und das Hoffen, dass keiner schnell rüberzieht :waffe16:
 
Also heute als ich von de NOS nach Hause fuhr, habe ich manchmal die Höchstgeschwindigkeit getestet, bis 260 gehts recht zügig dann bei 265 flieg ich in den Begrenzer, richtig ruckartig! Welche Drehzahl ich drauf hatte weiss ich leider nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben