Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Da das der gleiche Umbau ist, wie für den 500er und Ford das als offiziellen Tuningkit dann anbietet, dürfte es die Abgasgutachten etc. schon alle geben und beim TÜV keine Probleme geben.

Cu
Frank

Erstmal werde ich meinen Wagen sowieso so lassen wie er ist und dann mal weiterschauen. Aber beruhigend ist es ja zu wissen das man dann noch die Garantie behält. :ja:

Kann ich eigentlich im ersten halben Jahr meine Garantie auch noch von 3 (bisher das 3. Jahr dazugeordert) auf 5 Jahre erhöhen?
 
LiL-Jay schrieb:
@scream1984

Laut Aussage meines Ford Händlers kannst Du innerhalb deiner Garantiezeit die Garantie bis maximal 5 Jahre / 100.000 Km erweitern. Also könntest Du es auch noch im 3. Jahr machen. (laut Deinem Beispiel)

Gruß
Jens

Dachte man könnte das als Erstzulasser nur im ersten halben Jahr machen. Aber das kann ich meinen Händler ja auch nochmal fragen. Falls ich mir das Mountune Kit später gönne, würde ich nämlich auch nochmal auf 5 Jahre Garantie upgraden wollen. Die nochmal 800 € würd ich dann in Kauf nehmen. :)
 
Scream1984 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Da das der gleiche Umbau ist, wie für den 500er und Ford das als offiziellen Tuningkit dann anbietet, dürfte es die Abgasgutachten etc. schon alle geben und beim TÜV keine Probleme geben.

Cu
Frank

Erstmal werde ich meinen Wagen sowieso so lassen wie er ist und dann mal weiterschauen. Aber beruhigend ist es ja zu wissen das man dann noch die Garantie behält. :ja:

Kann ich eigentlich im ersten halben Jahr meine Garantie auch noch von 3 (bisher das 3. Jahr dazugeordert) auf 5 Jahre erhöhen?
Ist das dritte nicht auch serienmässig?? :confused2:
 
Coooker schrieb:
Scream1984 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Da das der gleiche Umbau ist, wie für den 500er und Ford das als offiziellen Tuningkit dann anbietet, dürfte es die Abgasgutachten etc. schon alle geben und beim TÜV keine Probleme geben.

Cu
Frank

Erstmal werde ich meinen Wagen sowieso so lassen wie er ist und dann mal weiterschauen. Aber beruhigend ist es ja zu wissen das man dann noch die Garantie behält. :ja:

Kann ich eigentlich im ersten halben Jahr meine Garantie auch noch von 3 (bisher das 3. Jahr dazugeordert) auf 5 Jahre erhöhen?
Ist das dritte nicht auch serienmässig?? :confused2:

Nein man hat "nur" 2 Jahre Garantie! Das 3. Jahr kostet mich 280 € Aufpreis bis 60.000 km.
 
Zitat:
Werksgarantie
Die Ford Neuwagen-Werksgarantie sorgt bis zu 2 Jahre lang für unbesorgtes Fahren. Alle Reparaturen unterliegen den strengsten Qualitäts-Standards. Wenn Sie Ihren Ford verkaufen, stellt die übertragbare Garantie darüber hinaus ein zusätzliches Kaufargument für den neuen Fahrzeugbesitzer dar. Bei Kauf eines Neuwagens erhalten Sie automatisch und kostenlos die FordProtect Extra-Garantie für das 3. Jahr. Dies bedeutet, dass Sie auch nach Ablauf der regulären Werksgarantie von 2 Jahren für weitere 12 Monate und bis max. 100'000 km gegen unerwünschte Kostenfolgen im Reparaturfall abgesichert sind. Auf Wunsch können Sie diese Garantiedeckung erweitern auf 4 oder sogar 5 Jahre.

Weiss aber nicht ob das NUR für die Schweiz geltet
 
Schoc schrieb:
Hier in AT sind z.B. 4 Jahre bis 80000km serienmäßig bei allen Fords.
Ja gut, Ihr habt da ja so Limits, wo man in der Regel auch 100 Jahre Garantie geben könnte, da Autos über 45 PS eigentlich nie am Limit bewegt werden können... ;) :lol:

Cu
Frank

PS: Chris, weißt ja von wem das kommt ;)
 
Speedbuster schrieb:
Schoc schrieb:
Hier in AT sind z.B. 4 Jahre bis 80000km serienmäßig bei allen Fords.
Ja gut, Ihr habt da ja so Limits, wo man in der Regel auch 100 Jahre Garantie geben könnte, da Autos über 45 PS eigentlich nie am Limit bewegt werden können... ;) :lol:

Cu
Frank

PS: Chris, weißt ja von wem das kommt ;)

No Prob Frank :thumbs-up_new: - du hast ja auch leider ned wirklich unrecht... :cry:
 
Also zum Thema Höchstgeschwindigkeit geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. Hab CF mit MTB Stufe I. Bin mit viel Schwung bei Tacho 268 und gute 6100 Umdrehungen in den Begrenzer gefahren. Da wär noch sehr viel Luft nach oben. Das Ist genauso wie wenn man im 4. oder 5. in den Begrenzer schießt. Als ob jemand das Auto fest hält. Ich hoffe, dass das bald gelöst ist.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Also zum Thema Höchstgeschwindigkeit geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. Hab CF mit MTB Stufe I. Bin mit viel Schwung bei Tacho 268 und gute 6100 Umdrehungen in den Begrenzer gefahren. Da wär noch sehr viel Luft nach oben. Das Ist genauso wie wenn man im 4. oder 5. in den Begrenzer schießt. Als ob jemand das Auto fest hält. Ich hoffe, dass das bald gelöst ist.

Gruß Daniel

Wie bei allen halt . Er will höher drehen und kann nicht :(
 
Jup... Das ist das. Aber mir ist zum ersten mal aufgefallen mit welchen Schwung man da rein kommt... 8O
 
Speedbuster schrieb:
Flocky schrieb:
Jup... Das ist das. Aber mir ist zum ersten mal aufgefallen mit welchen Schwung man da rein kommt... 8O

Ihr solltet halt zum Händler fahren....
Hier liest Ford nicht wirklich mit.

Cu
Frank


Aber da soll ja jetzt was kommen in den nächsten Wochen und dann wird das Problem endlich Geschichte sein .
 
Hey,

habe heute eine Antwort von Ford bekommen, bezüglich schlechter Leistung und Topspeed!

Sehr geehrter Herr ****,

wir beziehen uns auf unsere Eingangsbestätigung vom 07.04.2010.

Allerdings ist uns eine Stellungnahme zum technischen Hergang der Angelegenheit nicht möglich. Wir wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen. Selbstverständlich wird bei der Produktion unserer Fahrzeuge besonders auf qualitativ hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung großen Wert gelegt. Doch kann auch bei einem Fahrzeug mit einer niedrigen Kilometer-Laufleistung eine Beanstandung nie gänzlich ausgeschlossen werden.

Leider können wir Ihren Ford Focus RS in unserem Werk nicht untersuchen, da wir auf einen Werkstattbetrieb nicht eingerichtet sind.

Unsere Ford Vertragspartner sind jedoch mit hochwertigen Prüfgeräten ausgestattet, um auch komplexe Beanstandungen lokalisieren und abstellen zu können. Im Bedarfsfall kann sich Ihr Ford Vertragspartner auch mit Spezialisten unseres Hauses in Verbindung setzen.

Seien Sie versichert: Bei Ihrem Ford Vertragspartner sind Sie bestens aufgehoben. Er hilft Ihnen gerne und wird die zur Beurteilung Ihrer Reklamation notwendigen Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

**** ******
Kundenberater

Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Postfach 71 02 65
50742 Köln

Tel.: 0221 - 9033333
Fax: 0221 - 9033069
Internet: http://www.ford.de
 
Wie schon 20mal zuvor...

Kundenzentrum ist !!!!!!!!!!NICHT!!!!!!!!! für technische Probleme zuständig!!!

Das macht NUR, und NUR der Händler...

Sorry Leute, aber fahrt zu eurem Händler un beschwert euch, sonst werdet ihr, ganz genau NICHTS erreichen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben