Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will nicht mal wirklich von direkten Presseautos reden.
Es scheint eine sehr große Streuung zu geben.
Wenn ich den RS meines Händlers fahre...ganz ehrlich.... :kotz: das ist eine Zumutung, vor allem wenn man vorher meinen RS gefahren ist.
Da stimmt was ganz anderes nicht. Es kann nicht angehen, dass ich 2009-2010 ein Auto ausliefere, welches nicht in der Lage ist. z.B. den angegebenen Ladedruck kontinuierlich in der Beschleunigungsphase zur Verfügung zu stellen.
Der Wagen fuhr sich wie eine Postkutsche. Früher gab es sowas mal bei den alten Mercedes W123-Diesel :lachtot: im Anfahrbetrieb (das kam da aber von der weichen Aufhängung und hat nicht wirklich was mit dem Problem des RS zu tun). Aufschaukeln nannte man das. So ähnlich ist das da auch...Druck, weniger Druck, wieder Druck...dann Ruckler und im Vergleich zu meinem keinen richtigen Druck, keine Leistung. Der Wagen lief wirklich richtig schlecht. Wenn Eure auch alle so laufen....wunder ich mich, dass Ihr denen nicht die Hölle heiß macht bei Ford.
Da fehlen gefühlt im Verhältnis zu meinem bestimmt 4-50 PS.

Cu
Frank
 
golf216vau schrieb:
Hey,

Leider können wir Ihren Ford Focus RS in unserem Werk nicht untersuchen, da wir auf einen Werkstattbetrieb nicht eingerichtet sind.

Unsere Ford Vertragspartner sind jedoch mit hochwertigen Prüfgeräten ausgestattet, um auch komplexe Beanstandungen lokalisieren und abstellen zu können. Im Bedarfsfall kann sich Ihr Ford Vertragspartner auch mit Spezialisten unseres Hauses in Verbindung setzen.

Seien Sie versichert: Bei Ihrem Ford Vertragspartner sind Sie bestens aufgehoben. Er hilft Ihnen gerne und wird die zur Beurteilung Ihrer Reklamation notwendigen Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

**** ******
Kundenberater

Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Postfach 71 02 65
50742 Köln

Tel.: 0221 - 9033333
Fax: 0221 - 9033069
Internet: http://www.ford.de


Exakt das gleiche Schreiben habe ich heute auch bekommen!

Habe wieder nen Werkstatttermin für den 26.04.2010! Ich werde die solange nerven, bis die ne Lösung haben! Notfalls beauftrage ich nen Rechtsanwalt aus meiner Kanzlei! Lasse mir so ne Scheiße nicht gefallen.
 
Speedbuster schrieb:
scooby27 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Chris,

keine Ahnung. Ich sage dazu hier auch nichts mehr.
Nur es gibt insgesamt mir 5 bekannte RS, die alle ein Pressebackground haben, wo das nicht ist.
Bitte kontaktiere die Ford Pressestelle und erhoffe Dir eine Antwort.
Des Weiteren kann ich empfehlen mal nach diversen Herstellern zu googlen und dort nach dem Hersteller mit nachfolgend -pressefahrzeug zu suchen....

Cu
Frank

Nur das meine Quelle ( Sportscars ) trotz Pressesoftware auch bei 6100 abregelt :lol: .

Nein lieber Scooby,

dann werden die wohl genauso eine Güllepumpe haben, wie Du eine fährst...

Sorry...ich kann es nicht mehr hören...

Es kommt nämlich auch darauf an, wo die Sportscars z.B. den Wagen her hat.

Ist es ein richtiges Presseauto?

Ist es vielleicht nicht einfach einer vom Händler?

Einer aus dem Ford-Fuhrpark?

Cu
Frank

Ja es war ein Presseauto von Ford direkt .
 
Kurz vor Markteinführung hatte Ford doch eine "Showfahrt" mit 3 RS in Teesdorf.
Auch die gingen angeblich jeweils völlig anders zur Sache.
Nur der Weiße RS soll richtig Dampf gehabt haben und soll merklich besser gegangen sein, als die anderen beiden.. ;)

Ich kann nicht glauben das bei iwelchen RS iwas anders ist. Die streuen einfach nur wie blöd, imo..
 
Hatte den Weissen zur Probefahrt.
Kann nur bestätigen, dass DER sehr gut ging.
War der Grund zur Kaufentscheidung für meine Gurke
 
Vielleicht warten wir/Ihr einfach mal auf die neue Software...
Ende Mai, soll es soweit sein.
Es sollen wohl nicht nur die Drosselklappen"ansteuerung" verändert werden...

Cu
Frank
 
Hab zur Zeit den originalfilter wieder drin, weil ich meinen Pipercross gereinigt habe.
Bei der ersten Ausfahrt hat er unter Volllast zw 4000-5000 richtig extrem geruckelt und wollte überhaupt nicht hochdrehen.
Den Tag drauf lief er richtig sauber:
-Überhaupt kein ruckeln mehr
-leider ist es jetzt sehr leise im Innenraum (Geschmacksache)
-es poppt und bollert viel öfter und lauter als mit Pipercross :nixweiss: sollte aber glaub ich genau andersrum sein
 
Erstmal eine Bitte an die, deren RS prima laufen: regt euch nicht immer auf, dass andere klagen. Schließlich ist das ja hier ein Platz zum Erfahrungen austauschen, auch wenns manchmal nerven kann. Und wie ihr gleich lesen werdet, ist der Gang zum Händler nicht so einfach... Da es wohl erheblich mehr "absolute Null-Ahnung Werkstätten" gibt als umgekehrt.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein RS so 240 km/h fährt, mit mehr Anlauf werden es dann 250 km/h...alles laut Tacho. Ruckler gibt es aber nicht.

Hatte nun endlich meinen Termin beim Händler, habe gesagt, dass Vmax nicht erreicht wird, noch nicht einmal sanft bergab, da fehlen wohl einige PS, sie sollen sich drum kümmern.

Originalaussage des Werkstattleiters: "NA WAS SOLL ICH DENN DA MACHEN, ICH KANN DIE FEHLENDEN PS JA AUCH NICHT HERBEI ZAUBERN??" Echt so geschehen!!!

Vor dem Hintergrund der Mail vom Kundenzentrum ist das doch die reinste Verarsche. Ich hab dann drauf bestanden, dass er es Ford meldet. Will er machen. Nächste Woche gehe ich denen weiter auf den Sack.

Ich stelle mir aber auch oft die Frage, weshalb die RS sooo streuen. Liegt es am Einfahren? Fahren manche zu viel Kurzstrecke, so dass vielleicht Gemischaufbereitung zu fett ist?
 
karaya1 schrieb:
Erstmal eine Bitte an die, deren RS prima laufen: regt euch nicht immer auf, dass andere klagen. Schließlich ist das ja hier ein Platz zum Erfahrungen austauschen, auch wenns manchmal nerven kann. Und wie ihr gleich lesen werdet, ist der Gang zum Händler nicht so einfach... Da es wohl erheblich mehr "absolute Null-Ahnung Werkstätten" gibt als umgekehrt.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein RS so 240 km/h fährt, mit mehr Anlauf werden es dann 250 km/h...alles laut Tacho. Ruckler gibt es aber nicht.

Hatte nun endlich meinen Termin beim Händler, habe gesagt, dass Vmax nicht erreicht wird, noch nicht einmal sanft bergab, da fehlen wohl einige PS, sie sollen sich drum kümmern.

Originalaussage des Werkstattleiters: "NA WAS SOLL ICH DENN DA MACHEN, ICH KANN DIE FEHLENDEN PS JA AUCH NICHT HERBEI ZAUBERN??" Echt so geschehen!!!

Vor dem Hintergrund der Mail vom Kundenzentrum ist das doch die reinste Verarsche. Ich hab dann drauf bestanden, dass er es Ford meldet. Will er machen. Nächste Woche gehe ich denen weiter auf den Sack.

Ich stelle mir aber auch oft die Frage, weshalb die RS sooo streuen. Liegt es am Einfahren? Fahren manche zu viel Kurzstrecke, so dass vielleicht Gemischaufbereitung zu fett ist?

Denke nicht das die so groß streuen laufen alle Scheiße Sorry für den Ausdruck
aber ich war gerade wieder mal auf der Bahn 260 Tacho ist Schluß wär ja nicht so schlimm wenn er Serie wäre aber er ist geschippt und das kotzt mich so was von an einige mit Serie sollen besser gehen wie gechippte ? Kann ich nicht glauben ?
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
karaya1 schrieb:
Erstmal eine Bitte an die, deren RS prima laufen: regt euch nicht immer auf, dass andere klagen. Schließlich ist das ja hier ein Platz zum Erfahrungen austauschen, auch wenns manchmal nerven kann. Und wie ihr gleich lesen werdet, ist der Gang zum Händler nicht so einfach... Da es wohl erheblich mehr "absolute Null-Ahnung Werkstätten" gibt als umgekehrt.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein RS so 240 km/h fährt, mit mehr Anlauf werden es dann 250 km/h...alles laut Tacho. Ruckler gibt es aber nicht.

Hatte nun endlich meinen Termin beim Händler, habe gesagt, dass Vmax nicht erreicht wird, noch nicht einmal sanft bergab, da fehlen wohl einige PS, sie sollen sich drum kümmern.

Originalaussage des Werkstattleiters: "NA WAS SOLL ICH DENN DA MACHEN, ICH KANN DIE FEHLENDEN PS JA AUCH NICHT HERBEI ZAUBERN??" Echt so geschehen!!!

Vor dem Hintergrund der Mail vom Kundenzentrum ist das doch die reinste Verarsche. Ich hab dann drauf bestanden, dass er es Ford meldet. Will er machen. Nächste Woche gehe ich denen weiter auf den Sack.

Ich stelle mir aber auch oft die Frage, weshalb die RS sooo streuen. Liegt es am Einfahren? Fahren manche zu viel Kurzstrecke, so dass vielleicht Gemischaufbereitung zu fett ist?

Denke nicht das die so groß streuen laufen alle Scheiße Sorry für den Ausdruck
aber ich war gerade wieder mal auf der Bahn 260 Tacho ist Schluß wär ja nicht so schlimm wenn er Serie wäre aber er ist geschippt und das kotzt mich so was von an einige mit Serie sollen besser gehen wie gechippte ? Kann ich nicht glauben ?


Bei mir ist bei 268 Schluss aber nur weil er da abriegelt :D
 
scooby27 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
karaya1 schrieb:
Erstmal eine Bitte an die, deren RS prima laufen: regt euch nicht immer auf, dass andere klagen. Schließlich ist das ja hier ein Platz zum Erfahrungen austauschen, auch wenns manchmal nerven kann. Und wie ihr gleich lesen werdet, ist der Gang zum Händler nicht so einfach... Da es wohl erheblich mehr "absolute Null-Ahnung Werkstätten" gibt als umgekehrt.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein RS so 240 km/h fährt, mit mehr Anlauf werden es dann 250 km/h...alles laut Tacho. Ruckler gibt es aber nicht.

Hatte nun endlich meinen Termin beim Händler, habe gesagt, dass Vmax nicht erreicht wird, noch nicht einmal sanft bergab, da fehlen wohl einige PS, sie sollen sich drum kümmern.

Originalaussage des Werkstattleiters: "NA WAS SOLL ICH DENN DA MACHEN, ICH KANN DIE FEHLENDEN PS JA AUCH NICHT HERBEI ZAUBERN??" Echt so geschehen!!!

Vor dem Hintergrund der Mail vom Kundenzentrum ist das doch die reinste Verarsche. Ich hab dann drauf bestanden, dass er es Ford meldet. Will er machen. Nächste Woche gehe ich denen weiter auf den Sack.

Ich stelle mir aber auch oft die Frage, weshalb die RS sooo streuen. Liegt es am Einfahren? Fahren manche zu viel Kurzstrecke, so dass vielleicht Gemischaufbereitung zu fett ist?

Denke nicht das die so groß streuen laufen alle Scheiße Sorry für den Ausdruck
aber ich war gerade wieder mal auf der Bahn 260 Tacho ist Schluß wär ja nicht so schlimm wenn er Serie wäre aber er ist geschippt und das kotzt mich so was von an einige mit Serie sollen besser gehen wie gechippte ? Kann ich nicht glauben ?


Bei mir ist bei 268 Schluss aber nur weil er da abriegelt :D

Ich denke nicht das meiner Abregelt genug PS hat er ja mit MTB chip leicht bergauf Quält er sich ja nach 260 wenn er abriegeln würde müsste er ja auf die Endgeschwindigkeit regelrecht hinstürmen aber er hat oben rum schwierigkeiten
oder sehe ich das falsch er bremst mich ja nicht ein bei 260 Er schafft es einfach nicht :cry:
 
@Neuer RS Fahrer

Wieviel PS hast du ??? Meiner schafft sogar leicht bergauf die 268 . Zwar braucht er da ein bißchen länger aber er schafft sie :thumbs-up_new:
 
Zum abregeln habe ich meinen noch nicht gebracht, weil mir immer wieder jemand vor die Nase gefahren ist. Aber selbst bergauf läuft meiner locker 240. Bei mir ist alles Serie bis auf K&N Tauschluffi und andere Downpipe.
 
scooby27 schrieb:
@Neuer RS Fahrer

Wieviel PS hast du ??? Meiner schafft sogar leicht bergauf die 268 . Zwar braucht er da ein bißchen länger aber er schafft sie :thumbs-up_new:
ca.330 Ps war heute mal wieder auf der Bahn 260 bei 5900 umin.

Danny liest Du mit? Ist mit meiner Schüssel alles OK oder muss ich noch mal zum abstimmen kommen?
 
@Neuer RS Fahrer:
Mit deiner Schüssel ist alles ok.Was willst du da abstimmen?
Kein Tuner wird dir momentan die Drosselklappe öffnen solange Ford das nicht auch original per Softwareupdate anbietet. :mrgreen:
 
Auch witzig, wie sich hier welche mit getunten Modellen gegenüber Serienmodellen mit ihrer Höchstgeschwindigkeit profilieren... :lol:
Letztendlich aber nicht schneller sind als Serienmodelle. Schon geil hier...

Hier gibt es Serienmodelle die laut Tacho!, gerade mal 240 schaffen. Das ist inakzeptabel. Darum gehts und nicht um Autos die gechipt und ohne Motorgarantie mit 268 laut Tacho den Berg hochfahren. :irre:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Auch witzig, wie sich hier welche mit getunten Modellen gegenüber Serienmodellen mit ihrer Höchstgeschwindigkeit profilieren... :lol:
Letztendlich aber nicht schneller sind als Serienmodelle. Schon geil hier...

Hier gibt es Serienmodelle die laut Tacho!, gerade mal 240 schaffen. Das ist inakzeptabel. Darum gehts und nicht um Autos die gechipt und ohne Motorgarantie mit 268 laut Tacho den Berg hochfahren. :irre:

Cu
Frank

Speedy du hast doch auch bald keine Garantie mehr :bigtongue: . Also regt dich nicht auf :ja:
 
Scooby,

ich hab bald auch keine Garantie mehr, richtig, aber es geht hier um die Leute, die einen ganz normalen RS gekauft haben und wo der Kübel bei 240 laut Tacho am Ende ist, das heißt, der Haufen läuft vielleicht 220-230 Echte.... (das ist sowenig, dass ich fast schon geneigt bin zu sagen, dass ich das nicht glaube, Ihr wisst schon das rechts das Gas ist?)
Angegeben ist der Kübel aber mit 263 Echte.
Darum gehts und nicht wer hier den Längsten hat.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Scooby,

ich hab bald auch keine Garantie mehr, richtig, aber es geht hier um die Leute, die einen ganz normalen RS gekauft haben und wo der Kübel bei 240 laut Tacho am Ende ist, das heißt, der Haufen läuft vielleicht 220-230 Echte.... (das ist sowenig, dass ich fast schon geneigt bin zu sagen, dass ich das nicht glaube, Ihr wisst schon das rechts das Gas ist?)
Angegeben ist der Kübel aber mit 263 Echte.
Darum gehts und nicht wer hier den Längsten hat.

Cu
Frank

Sehe ich genauso.
Meiner läuft zwar bis 252 laut Tacho ist aber genauso wenig in Ordnung.
Außerdem um die angegebene höchstgeschwindigkeit zu erreichen fehlt wahrscheinlich Leistung und wenn dann mehr Leistung zu Verfügung steht wird auch die Beschleunigung besser sein.
 

Neueste Beiträge

Oben