Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scooby27 schrieb:
Im Traum schon :bigtongue: :bigtongue:

Du wirst Dich noch wundern wenn Du mit Deiner Begrenzung bei 6100 Umdrehungen rumjockelst. :p :bigtongue:

Na gut, CH brauch ich dann auf jedenfall.

Mal Spaß beiseite aber läßte die Software CH drauf machen und dann wieder das Wolf Tuning?
 
Das galt MarceloRios
vorher laut Tacho zumindest 260 und mit CG nur quälende 250, so wie bei mir.
 
Scream1984 schrieb:
scooby27 schrieb:
Im Traum schon :bigtongue: :bigtongue:

Du wirst Dich noch wundern wenn Du mit Deiner Begrenzung bei 6100 Umdrehungen rumjockelst. :p :bigtongue:

Na gut, CH brauch ich dann auf jedenfall.

Mal Spaß beiseite aber läßte die Software CH drauf machen und dann wieder das Wolf Tuning?

Ich gehe gleich zu Wolf und lass mir die CH draufmachen und dann wieder die von Wolf. Das kostet mich ja nichts :thumbs-up_new:
 
scooby27 schrieb:
Scream1984 schrieb:
scooby27 schrieb:
Im Traum schon :bigtongue: :bigtongue:

Du wirst Dich noch wundern wenn Du mit Deiner Begrenzung bei 6100 Umdrehungen rumjockelst. :p :bigtongue:

Na gut, CH brauch ich dann auf jedenfall.

Mal Spaß beiseite aber läßte die Software CH drauf machen und dann wieder das Wolf Tuning?

Ich gehe gleich zu Wolf und lass mir die CH draufmachen und dann wieder die von Wolf. Das kostet mich ja nichts :thumbs-up_new:

Das ist natürlich sehr gut! :thumbs-up_new:
 
lerche schrieb:
So hab gestern wieder mal mit der PB rumgespielt,

also werte sind

0-200 in 24,6 sek

V Max 262,6 km/h da war aber noch nicht schluss

Also ich schätze das ne 264 (oder mehr) drin ist,werde beim nachhausefahrn wieder messen


Naja Problem ist nur das ich nicht mit dem RS gemessen habe ,sondern
mit einen Golf 5 GTI Edition 30 (Serie bis auf DP,200er KAT)
Also 230PS Serie
Naja was soll ich sagen,der fährt jedem Serien RS aus der Sonne.
Der zieht bis 255 (GPS) recht flott hoch und dann wird etwas zäher,und bis 263 dauerts ne zeit.

Da gings aber ziemlich bergab :pfeif: :pfeif: . Ich schätze mal Tacho um die 285 . Hab mit meinem Type R auch mal zweimal 255-257 nach GPS geschafft und das mit 208 PS :mrgreen: :freu2: .
 
lerche schrieb:
scooby27 schrieb:
lerche schrieb:
So hab gestern wieder mal mit der PB rumgespielt,

also werte sind

0-200 in 24,6 sek

V Max 262,6 km/h da war aber noch nicht schluss

Also ich schätze das ne 264 (oder mehr) drin ist,werde beim nachhausefahrn wieder messen


Naja Problem ist nur das ich nicht mit dem RS gemessen habe ,sondern
mit einen Golf 5 GTI Edition 30 (Serie bis auf DP,200er KAT)
Also 230PS Serie
Naja was soll ich sagen,der fährt jedem Serien RS aus der Sonne.
Der zieht bis 255 (GPS) recht flott hoch und dann wird etwas zäher,und bis 263 dauerts ne zeit.

Da gings aber ziemlich bergab :pfeif: :pfeif: . Ich schätze mal Tacho um die 285 . Hab mit meinem Type R auch mal zweimal 255-257 nach GPS geschafft und das mit 208 PS :mrgreen: :freu2: .

Tacho war 275km/h und du kannst die strecke gern abfahren,dann wirst sehn das es ne gerade und ebene strecke war,das war auf der A3 und genau beim Frankfurter Flughafen vorbei hab ich gebremst weil da ja ne baustelle ist und da hatte ich dii 262, irgendwas drauf, und da geht noch was!

Wie 275 ?? Ich kenne einige die auch nen GTI 30 fahren aber da zeigt der Tacho bei 270 so 248 GPS an. Die GTI Tachos streuen ohne Ende nach oben. Ich glaube dir deine Vmax schon aber das wäre der erste Tacho der eingermassen genau läuft . Das er nur 230 PS hat glaube ich mal nicht. 250 PS wird er schon haben.

Hier mal ein Bild ! Bei ca. 280 echte 258 . Aber dieser GTI 30 hat nen Chip drin , LLK usw.

vmax1.jpg

vmax2.jpg
 
Ihr mit Eurer ewigen V-max :lachtot: :lachtot:
Mein AMG macht echte 320 abgeriegelt und der Tacho geht bis 350km/h und bleibt dann bei 335-340 stehen. Bääääääh :bigtongue: :bigtongue:
Noch Fragen :popcorn_essen:
 
So habs gestern nochmals versucht, sogar bergab. Bis 260 Tacho geht relativ zügig, dann gehts langsam weiter bis 265 und da ist komplett Ende. Der Wagen will noch haengt jedoch im Begrenzer. Ich biyn weiter auf dem Gas geblieben, ungefänoch 2 Minuten, doch da änderte sich nichts, der Begrenzer gab nicht auf :(
 
ynnor82 schrieb:
So habs gestern nochmals versucht, sogar bergab. Bis 260 Tacho geht relativ zügig, dann gehts langsam weiter bis 265 und da ist komplett Ende. Der Wagen will noch haengt jedoch im Begrenzer. Ich biyn weiter auf dem Gas geblieben, ungefänoch 2 Minuten, doch da änderte sich nichts, der Begrenzer gab nicht auf :(


Ja...das nervt...und der ST neben mir war ca 2km/h schneller :kotz:
 
ynnor82 schrieb:
So habs gestern nochmals versucht, sogar bergab. Bis 260 Tacho geht relativ zügig, dann gehts langsam weiter bis 265 und da ist komplett Ende. Der Wagen will noch haengt jedoch im Begrenzer. Ich biyn weiter auf dem Gas geblieben, ungefänoch 2 Minuten, doch da änderte sich nichts, der Begrenzer gab nicht auf :(

Owohl das Problem bekannt ist wird weiterhin 263 angegeben und das ist voll die Verarsche. Ich hoffe Ford löst endlich mal das Problem sonst gibts :maul: .
 
Heute habe ich wieder eine lustige Antwort vom Kundencenter gekommen, nachdem ich mich bedankt habe, daß mein RS so prächtigt läuft (Achtung, Ironie :mrgreen: ).
Und das hier kam als Antwort:

Sehr geehrter Herr Eberl,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Auch heute können wir Ihre Enttäuschung gut nachvollziehen. Seien Sie dennoch versichert, dass wir bei der Produktion unserer Fahrzeuge im Interesse unserer Kunden hohe Qualitätsansprüche zugrunde legen. Gleichwohl kann bei einem derart komplexen Produktionsprozess keine absolute Fehlerfreiheit garantiert werden.

Wie uns Herr Knoch von Auto Weller heute mitteilte, befindet sich Ihr Ford Focus RS morgen in der Werkstatt. Selbstverständlich wird er mit unseren Spezialisten Rücksprache halten. Das von Ihnen beschriebene Phänomen befindet sich zurzeit in Untersuchung.

Ihre Bitte nach Angabe eines verbindlichen Termins zur abschließenden Klärung Ihres Anliegens können wir verstehen, allerdings nicht nachkommen. Wir können Sie für den Moment nur um Geduld bitten und auf Ihre Nachsicht vertrauen.

Die haben sogar bei meinem :) angerufen, was er denn schon unternommen hätte. Da mußten wir mal herzlich drüber lachen, weil mein :) kann da gar nix machen...also weiter abwarten und ärgern.
 
hey ihr

also heut war mein tag echt crazy warscheinlich wird es keiner glauben oder es kommen blöde kommentare aber einfach mal lesen

also ich hab meinen rs heute das zweite mal ausgefahren beim ersten versuch hab ich knapp 258 erreicht heute war ich dann erstmal 2 stunden zwischen feuchtwangen und kreuz roth im stau gestanden auf der a9 nürnberg richtung münchen war dann schön frei hab den porsche noch vorbei gelassen (keine ahnung denk das es n carrera war) und dann gings links rüber die strecke hatte ne leichte rechts und links kurve und ging nicht berg ab nach ca 5km 180 war vor dem porsche frei er gab gas ich auch und der hat mir ab 220 dann bischen was weg genommen.... als mein blick wieder auf den tacho viel hatte ich 265 drauf und der abstand zwischen porsche und mir blieb gleich nach nem kurzen blick in den rückspiegel hängt mir da n gt3 am heck... als es dann angefangen hat bergab zu gehn is der tacho schön langsam bis 280 gegangen und dann musste ich bremsen...

ich hatte leider kein gps und kann keine drehzahlen sagen ich war zu sehr konzentriert beim fahren ich konnte es am ende selber nicht glauben aber ich weis jetzt das meiner die 263 nach werksangaben rennt :) war aufjedenfall ein tolles gefühl und wenn ich wieder mal vom ford schulungszentrum heim fahre werd ich ne kamera mit nehmen und nochmal versuchen :)
 
RSmaxi schrieb:
hey ihr

also heut war mein tag echt crazy warscheinlich wird es keiner glauben oder es kommen blöde kommentare aber einfach mal lesen

also ich hab meinen rs heute das zweite mal ausgefahren beim ersten versuch hab ich knapp 258 erreicht heute war ich dann erstmal 2 stunden zwischen feuchtwangen und kreuz roth im stau gestanden auf der a9 nürnberg richtung münchen war dann schön frei hab den porsche noch vorbei gelassen (keine ahnung denk das es n carrera war) und dann gings links rüber die strecke hatte ne leichte rechts und links kurve und ging nicht berg ab nach ca 5km 180 war vor dem porsche frei er gab gas ich auch und der hat mir ab 220 dann bischen was weg genommen.... als mein blick wieder auf den tacho viel hatte ich 265 drauf und der abstand zwischen porsche und mir blieb gleich nach nem kurzen blick in den rückspiegel hängt mir da n gt3 am heck... als es dann angefangen hat bergab zu gehn is der tacho schön langsam bis 280 gegangen und dann musste ich bremsen...

ich hatte leider kein gps und kann keine drehzahlen sagen ich war zu sehr konzentriert beim fahren ich konnte es am ende selber nicht glauben aber ich weis jetzt das meiner die 263 nach werksangaben rennt :) war aufjedenfall ein tolles gefühl und wenn ich wieder mal vom ford schulungszentrum heim fahre werd ich ne kamera mit nehmen und nochmal versuchen :)

Glückwunsch kann ich nur sagen, oder bekokmmt ihr im Ford Schulungszentrum ein paar extra Tipps oder Software? :lol: Kleiner scherz... muss es demnächst auch unbedingt bei mir Testen wo Ende ist... in diesem Sinne.. :cooler:
 
AylaCroft schrieb:
Glückwunsch kann ich nur sagen, oder bekokmmt ihr im Ford Schulungszentrum ein paar extra Tipps oder Software? :lol: Kleiner scherz... muss es demnächst auch unbedingt bei mir Testen wo Ende ist... in diesem Sinne.. :cooler:

nene da bekommen wir nix xD wenn ich das nächstemal wieder auf die autobahn komme werd ichs noch einmal probieren aber ich denke das ich heute vielleicht nur glück hatte :)
 
Jemand müsste mal einen neuen Raum aufmachen... "Gute Teststrecke" AB"...? :lachtot: zwischen x und y...(wenns geht in Hessen, dann könnte man mal bei ähnlichen Voraussetzunge zumindest was die Bahn an geht testen.
Bin noch neu hier weisch nisch wie dat geht :pfeif:
 
Hey rsmaxi, glückwunsch für das erreichen deiner Höchstgeschwindigkeit. Schätze dass du bei 280 tacho mehr als 263 gps hattest. Da wird man neidisch. Ich habs oft genug versucht, meiner rennt auf der Geraden schnell auf 260 aber dann ist bei 265 der Begrenzer da. Egal wie lange ich draufhalte, er bleibt im Begrenzer! Was mir aufgefallen ist, ist dass man wenn man hintr einem anderen Auto fährt, man schneller die Höchstgeschwindigkeit kommt, ich sag nur Windschatten!
 
ja an windschatten hab ich auch gedacht und vielleicht spielen kleinigkeiten das meint tank nur viertelt voll war und bis auf ne kleine reisetasche mit paar klamotten und meine 51kg waren nicht im auto :lol:
ja aber ich denk auch eher an windschatten und werd beim nächsten mal n navi mit nehmen...

mein rs ist bj 02/2010 und serie bis auf dp
 

Neueste Beiträge

Oben