Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht ändert die neue SW was dran. Zumindest bei den Fahrzeugen die noch Serie sind. Wenn sie denn kommt... ;)

Grüße

der Gamble :)
 
@ speedbuster: da hast du recht. Wenn bei einem gechipten Leistung fehlt, ist Ford raus aus der Nummer, da ist der Tuner gefragt. Aber hier gehts um serienmäßige RS.

Und das kannst du mir und anderen (leider) glauben, dass auf ebener Piste bei ca. 240 Schluss ist (ab 220 bereits langsamer beschleunigend), leicht bergab dann bei ca. 250. Mehr als minutenlang das Gaspedal zum Anschlag drücken kann man wohl nicht...
 
Gamble schrieb:
Vielleicht ändert die neue SW was dran. Zumindest bei den Fahrzeugen die noch Serie sind. Wenn sie denn kommt... ;)

Grüße

der Gamble :)

Wir beide werden dann auch ersteinmal CG haben, die neue SW soll ja nicht vor Ende Mai kommen so wie ich das verstanden habe.
 
Hab meinen Samstag Abend mal kurz auf die Bahn gescheucht. Auffahrt Köln Worringen und am Kreuz Köln Nord hatte ich Tacho 270 drauf. Ohne große Probleme. Ok ab 250 wirds leicht zäh, aber das Dingen geht echt gut. Hab mich bei meinem RS aber noch nie über fehlende Leistung ärgern können. Er ist bis auf den XStream und H R Federn komplett Serie. Falls Bedenken sind kann sich mein Beifahrer gerne dazu äußern :DX:
 
Vandalize schrieb:
Man sagt das die 2010 generation RS seine volle leistung had und bringt...

Ist jetzt aber eine gewagte These oder? :mrgreen:

Klar, würd mich freuen, aber so viel ich weiß haben doch einige auch ein in diesem Jahr gebautes Modell wo es Leistungsprobleme gibt! Z.B. Patl.
 
Also meiner ist vom März 2010 mit CG vom Werk
Ich hatte ihn bei ca. 700 km an 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf 2 unterschiedlichen Prüfständen mit PiperX Filter sonst 100% Original:
1. Messung bei MTB in Essen 290,7 PS und 456 Nm
2. Messung bei ECS in Krefeld neuer Prüfstand 297,3 PS und 438 Nm
Beide Messungen nach EWG

Wieso denn 290 KW da steht doch PS :pfeif: :pfeif:

Ich beschwer mich auch nicht!
 
Tommi_RS schrieb:
Also meiner ist vom März 2010 mit CG vom Werk
Ich hatte ihn bei ca. 700 km an 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf 2 unterschiedlichen Prüfständen mit PiperX Filter sonst 100% Original:
1. Messung bei MTB in Essen 290,7 kw und 456 Nm
2. Messung bei ECS in Krefeld neuer Prüfstand 297,3 PS und 438 Nm
Beide Messungen nach EWG



290kw 8O Boah Ey.....Da würd ich mich nicht beschweren :lachtot: :lachtot:
 
Nach dem CG-Aufspielen hab ich bisher nur einmal letzte Woche getestet auf der A540, der Ex-Cobra 11-Autobahn.
smiley_emoticons_mttao_polizist.gif


Hab ungefähr in der Mitte der AB (Gesamtlänge 7km) 250 Tacho bei ca. 5800U erreicht und da bliebt die Nadel kleben bis zum Ende. Begrenzer hab ich keinen bemerkt, lag wohl daran das er ab 230 sehr zäh bis 250 ging.

Aber fürs nächsten Mal such ich mir besser ne andere Autobahn, weil die langgezogene Kurve bei 250 km/h war schon schweißtreibend, hab echt gebetet, dass keine Bodenwelle kommt. 8O
Allerdings wo sonst kann man's montag nachmittags mal so brennen lassen. Es waren nur drei Autos auf der rechten Spur unterwegs. :thumbs-up_new:
 
MarceloRios schrieb:
Nach dem CG-Aufspielen hab ich bisher nur einmal letzte Woche getestet auf der A540, der Ex-Cobra 11-Autobahn.
smiley_emoticons_mttao_polizist.gif


Hab ungefähr in der Mitte der AB (Gesamtlänge 7km) 250 Tacho bei ca. 5800U erreicht und da bliebt die Nadel kleben bis zum Ende. Begrenzer hab ich keinen bemerkt, lag wohl daran das er ab 230 sehr zäh bis 250 ging.

Aber fürs nächsten Mal such ich mir besser ne andere Autobahn, weil die langgezogene Kurve bei 250 km/h war schon schweißtreibend, hab echt gebetet, dass keine Bodenwelle kommt. 8O
Allerdings wo sonst kann man's montag nachmittags mal so brennen lassen. Es waren nur drei Autos auf der rechten Spur unterwegs. :thumbs-up_new:


Und wieviel KM hat deiner runter?
 
Patl schrieb:
MarceloRios schrieb:
Nach dem CG-Aufspielen hab ich bisher nur einmal letzte Woche getestet auf der A540, der Ex-Cobra 11-Autobahn.
smiley_emoticons_mttao_polizist.gif


Hab ungefähr in der Mitte der AB (Gesamtlänge 7km) 250 Tacho bei ca. 5800U erreicht und da bliebt die Nadel kleben bis zum Ende. Begrenzer hab ich keinen bemerkt, lag wohl daran das er ab 230 sehr zäh bis 250 ging.

Aber fürs nächsten Mal such ich mir besser ne andere Autobahn, weil die langgezogene Kurve bei 250 km/h war schon schweißtreibend, hab echt gebetet, dass keine Bodenwelle kommt. 8O
Allerdings wo sonst kann man's montag nachmittags mal so brennen lassen. Es waren nur drei Autos auf der rechten Spur unterwegs. :thumbs-up_new:


Und wieviel KM hat deiner runter?

Erst 2700 km, hatte aberdings mit CE letztes Jahr bei 860 km schon Tacho 260 und Navi 247 km/h geschafft. ;)
 
hmm, so ein Zufall CG installiert und er läuft langsamer... :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben