Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Wie schon 20mal zuvor...

Kundenzentrum ist !!!!!!!!!!NICHT!!!!!!!!! für technische Probleme zuständig!!!

Das macht NUR, und NUR der Händler...

Sorry Leute, aber fahrt zu eurem Händler un beschwert euch, sonst werdet ihr, ganz genau NICHTS erreichen ;)

Ja da hast Du Recht, aber erst einmal einen Händler finden, der etwas unternehmen will!
Im Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit lehnt jeder Ford Händler eine Probefahrt ab und nu, wie will ich da weiter kommen!
 
golf216vau schrieb:
endurance schrieb:
Wie schon 20mal zuvor...

Kundenzentrum ist !!!!!!!!!!NICHT!!!!!!!!! für technische Probleme zuständig!!!

Das macht NUR, und NUR der Händler...

Sorry Leute, aber fahrt zu eurem Händler un beschwert euch, sonst werdet ihr, ganz genau NICHTS erreichen ;)

Ja da hast Du Recht, aber erst einmal einen Händler finden, der etwas unternehmen will!
Im Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit lehnt jeder Ford Händler eine Probefahrt ab und nu, wie will ich da weiter kommen!

Ihm sagen, dass er es wieterleiten soll an Ford...
 
endurance schrieb:
Wie schon 20mal zuvor...

Kundenzentrum ist !!!!!!!!!!NICHT!!!!!!!!! für technische Probleme zuständig!!!

Das macht NUR, und NUR der Händler...

Sorry Leute, aber fahrt zu eurem Händler un beschwert euch, sonst werdet ihr, ganz genau NICHTS erreichen ;)

...und nur so!!!!

Ich raff das hier teils echt nicht. Da wird gejammert ohne Ende und irgendwann wird sich mal aufgerafft eine Mail oder ein Fax oder Brief an die Kundenhotline zu schicken. Die können nicht wirklich etwas für Euch tun!!!
Ihr müsst halt zu den Händlern fahren.
Kann es vielleicht sein, dass einige nur hier die Klappe aufmachen, aber dann beim Händler kleine Brötchen backen?
Ihr müsst den Jungs in der Werkstatt mit Fakten kommen und nicht nur rumlabern. Wenn der Typ hinter der Theke da nix "taucht"...., dann sucht Euch den nächsten Händler.
Wenn alles nichts hilft, Frist setzen, Karre zur Not ne Woche dort lassen. Wenn dann immer noch nichts passiert, Anwalt und Nägel mit Köppe machen inkl. der Androhung den Wagen zurücknehmen zu müssen. Sachmangel!
Wenn ich so eine Schüssel fahren müsste, wie die, die ich letztens von meinem Händler gefahren bin, wäre das schon längst passiert.
Das ist kein Auto, das ist ein Zustand.
Wie man so durch die Gegend fahren kann und sich dann nur an dem schönen, stylischen Anblick erfreuen kann, ist mir ein Rätsel.?! Ich könnte das nicht!
Die Karre hat keinen Dampf gehabt, lief richtig Kacke, beim Beschleunigen Ruckler und diese komische wellenartige Beschleunigung. Keinen richtigen Ladedruck bzw. der Ladedruck immer so wellenartig hoch-runter-hoch etc...das ist doch kein Auto...das ist einfach nur lächerlich im 21.-jahrhundert.
Schon erstaunlich wie Fordtechniker ein von Volvo jahrzehntelang erprobten Motor so in seiner Laufkultur verschandeln können. Ok, meiner z.B. hat Gott sei Dank solche Probleme überhaupt nicht. Aber wie kann sowas sein? Eine Menge, eigentlich fast alle RS-Fahrer, jammern über Probleme dieser Art. Ein paar sind voll zufrieden. Ist doch lächerlich. Wieso so eine Streuung? Hauptsache läuft? Fertigungstoleranzen anno 1900???
Bei Volvo gibt es den Motor mit 300 PS. Schon mal gefahren?
Dort gibt es solche Probleme nicht!
Also, ich kann nur sagen, wenn mein Auto so scheisse laufen würde, hätte Ford keinen Spaß mehr...
Wehrt Euch und haut richtig auf den Putz, so wie sich dieser Wagen gefahren hat, kann ich sagen, das ist definitiv nicht normal.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
endurance schrieb:
Wie schon 20mal zuvor...

Kundenzentrum ist !!!!!!!!!!NICHT!!!!!!!!! für technische Probleme zuständig!!!

Das macht NUR, und NUR der Händler...

Sorry Leute, aber fahrt zu eurem Händler un beschwert euch, sonst werdet ihr, ganz genau NICHTS erreichen ;)

...und nur so!!!!

Ich raff das hier teils echt nicht. Da wird gejammert ohne Ende und irgendwann wird sich mal aufgerafft eine Mail oder ein Fax oder Brief an die Kundenhotline zu schicken. Die können nicht wirklich etwas für Euch tun!!!
Ihr müsst halt zu den Händlern fahren.
Kann es vielleicht sein, dass einige nur hier die Klappe aufmachen, aber dann beim Händler kleine Brötchen backen?
Ihr müsst den Jungs in der Werkstatt mit Fakten kommen und nicht nur rumlabern. Wenn der Typ hinter der Theke da nix "taucht"...., dann sucht Euch den nächsten Händler.
Wenn alles nichts hilft, Frist setzen, Karre zur Not ne Woche dort lassen. Wenn dann immer noch nichts passiert, Anwalt und Nägel mit Köppe machen inkl. der Androhung den Wagen zurücknehmen zu müssen. Sachmangel!
Wenn ich so eine Schüssel fahren müsste, wie die, die ich letztens von meinem Händler gefahren bin, wäre das schon längst passiert.
Das ist kein Auto, das ist ein Zustand.
Wie man so durch die Gegend fahren kann und sich dann nur an dem schönen, stylischen Anblick erfreuen kann, ist mir ein Rätsel.?! Ich könnte das nicht!
Die Karre hat keinen Dampf gehabt, lief richtig Kacke, beim Beschleunigen Ruckler und diese komische wellenartige Beschleunigung. Keinen richtigen Ladedruck bzw. der Ladedruck immer so wellenartig hoch-runter-hoch etc...das ist doch kein Auto...das ist einfach nur lächerlich im 21.-jahrhundert.
Schon erstaunlich wie Fordtechniker ein von Volvo jahrzehntelang erprobten Motor so in seiner Laufkultur verschandeln können. Ok, meiner z.B. hat Gott sei Dank solche Probleme überhaupt nicht. Aber wie kann sowas sein? Eine Menge, eigentlich fast alle RS-Fahrer, jammern über Probleme dieser Art. Ein paar sind voll zufrieden. Ist doch lächerlich. Wieso so eine Streuung? Hauptsache läuft? Fertigungstoleranzen anno 1900???
Bei Volvo gibt es den Motor mit 300 PS. Schon mal gefahren?
Dort gibt es solche Probleme nicht!
Also, ich kann nur sagen, wenn mein Auto so scheisse laufen würde, hätte Ford keinen Spaß mehr...
Wehrt Euch und haut richtig auf den Putz, so wie sich dieser Wagen gefahren hat, kann ich sagen, das ist definitiv nicht normal.

Cu
Frank

Hey,

Vorsicht mit deinen Äußerungen, wenn die ersten Sätze auf mich bezogen sind!
Das ist meine 1ste Mail an den Service, aber bestimmt mein 7 Gespräch!
Händler habe ich schon 2 durch und die haben mich unter aller Sau behandelt, haben mit Köln angeblich Rücksprache gehalten und können mir nicht helfen, also suche ich weiter nach einer Möglichkeit etwas zu erreichen und dann sind deine Sprüche hier meiner Meinung nach nicht passend!
 
Hey,

habe ich mir gedacht, aber trotz allem sind diese Texte nicht hilfreich, Du bist in der glücklichen Lage einen RS zu fahren der funktioniert, die meisten haben nicht das Glück und suchen nach Hilfe!
Wie Du sicher weißt, sind gute Händler Mangelware und nun suche ich einen Händler der sich für mich einsetzt!
 
golf216vau schrieb:
Hey,

habe ich mir gedacht, aber trotz allem sind diese Texte nicht hilfreich, Du bist in der glücklichen Lage einen RS zu fahren der funktioniert, die meisten haben nicht das Glück und suchen nach Hilfe!
Wie Du sicher weißt, sind gute Händler Mangelware und nun suche ich einen Händler der sich für mich einsetzt!

Wenn Du keinen Händler hast, der gewillt ist Dir zu helfen.
RS beim Händler abstellen. Eine Woche Frist setzen. Wenn nichts passiert, Anwalt. Der setzt 2 Schreiben auf, eins an den Händler und eins an Ford direkt.
Ende!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich wiederhole mich, ich weiß, wenn meiner so laufen würde, würde das genauso laufen.
Die hauen mit dem RS auf die Pferde, dass es nur so eine Freude ist, legen noch einen nach mit 350PS :lachtot: und die meisten, normalen RS laufen wirklich sowas von Kacke, dass würde ich mir nicht gefallen lassen. Never!

Cu
Frank
 
Hi!

Ich versteh das auch nicht,wieso haben die da so ne grosse Streuung?!

Bei anderen Herstellern funktioniert das ja auch.

Kann doch nicht so schwer sein dem ganzen Abhilfe zu schaffen. Tuner schaffen das doch auch.

Ich hab ja Glück,meiner läuft super,aber hab schon mit anderen verglichen,da sind Welten um!!

Am besten sieht man das an den Zeiten von 100-200km/h.....
 
Sollen mit dieser Software auch die Leistungsprobleme gelöst werden?
Eine Vielzahl der RS kommt ja bisher noch nichtmals an die 6100 Umdrehungen im 6. Gang dran. Für diese RS-Fahrer (ich im Übrigen auch) bringt die Beseitigung der Sperre nämlich garnix, wenn nicht gleichzeitig die anderen Probelme beseitigt werden können!!!!!!! :(
 
Ich weiß nur das mit der Drosselklappe.
Denke mir aber, dass die auch so da etwas feilen werden.
Was ich eigentlich total witzig finde ist, dass was Mike gesagt hat....
Die wussten von der Drehzahlbegrenzung nichts... :lol:
Mal im ernst, wenn das so stimmt...was arbeiten da eigentlich für Pfosten?
Ich will denen ja nicht zu nahe treten, aber wir reden hier teils von hochbezahlten Ings.
Ich mein ok, wenn die Software in UK gebaut wird...wie sollen die auch dort wissen, was Vmax heißt? ;) :mrgreen:

Cu
Frank
 
Mike,

weißt aber das das ironisch gemeint war, oder? :)

Wenn das so ist wie Du sagst, frag ich mich allerdings wie da getestet wird?
Ich mein, ich teste mit einer Testsoftware und spiele dann was ganz anderes drauf.
Irgendwie sinnfrei, oder?
Selbst wenn ich gar nicht real teste, sondern den Kübel auf einen Simulator stelle, könnte ich feststellen, dass bei 6100 im 6. Gang abgeregelt wird. Leider aber meine Prospektangabe sagt: "Vmax. 263 km/h bei 6175 Umdrehungen"

Cu
Frank
 
:prost: schon klar Mike ;)

Nur mal ehrlich....da fällt denen erst jetzt auf, dass da bei 6100 abgeregelt wird? Egal ob das jetzt im Ausland geproggt wurde oder in Deutschland.
Ich mein, da fahr ich doch mal mit so einem Prototypen, bevor die Kiste an den Mann gebracht wird, über einen Simulator oder über die BAB oder von mir aus nach Nardo.

Cu
Frank
 
Stellt sich nur immer wieder die Frage, wenn es ein SW Problem ist - Warum macht das deiner nicht Frank??? Die werden doch nicht immer mit jeder neuen SW Version einen eigenen PresseSWstand rausbringen?
 
Chris,

keine Ahnung. Ich sage dazu hier auch nichts mehr.
Nur es gibt insgesamt mir 5 bekannte RS, die alle ein Pressebackground haben, wo das nicht ist.
Bitte kontaktiere die Ford Pressestelle und erhoffe Dir eine Antwort.
Des Weiteren kann ich empfehlen mal nach diversen Herstellern zu googlen und dort nach dem Hersteller mit nachfolgend -pressefahrzeug zu suchen....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Chris,

keine Ahnung. Ich sage dazu hier auch nichts mehr.
Nur es gibt insgesamt mir 5 bekannte RS, die alle ein Pressebackground haben, wo das nicht ist.
Bitte kontaktiere die Ford Pressestelle und erhoffe Dir eine Antwort.
Des Weiteren kann ich empfehlen mal nach diversen Herstellern zu googlen und dort nach dem Hersteller mit nachfolgend -pressefahrzeug zu suchen....

Cu
Frank

Nur das meine Quelle ( Sportscars ) trotz Pressesoftware auch bei 6100 abregelt :lol: .
 
scooby27 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Chris,

keine Ahnung. Ich sage dazu hier auch nichts mehr.
Nur es gibt insgesamt mir 5 bekannte RS, die alle ein Pressebackground haben, wo das nicht ist.
Bitte kontaktiere die Ford Pressestelle und erhoffe Dir eine Antwort.
Des Weiteren kann ich empfehlen mal nach diversen Herstellern zu googlen und dort nach dem Hersteller mit nachfolgend -pressefahrzeug zu suchen....

Cu
Frank

Nur das meine Quelle ( Sportscars ) trotz Pressesoftware auch bei 6100 abregelt :lol: .

Nein lieber Scooby,

dann werden die wohl genauso eine Güllepumpe haben, wie Du eine fährst...

Sorry...ich kann es nicht mehr hören...

Es kommt nämlich auch darauf an, wo die Sportscars z.B. den Wagen her hat.

Ist es ein richtiges Presseauto?

Ist es vielleicht nicht einfach einer vom Händler?

Einer aus dem Ford-Fuhrpark?

Cu
Frank
 
Hey,

genau das ist es, es gibt Autos die laufen und die meisten sind Presseautos, genau so eins bin ich vor dem Kauf gefahren und die gehen ganz anders als der Schrott den ich gekauft habe :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben