Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich finde auch, dass sehr hohe Geschwindigkeiten in meinen anderen Autos entspannter zu fahren sind...
Jetzt mit der Box kommt sogar die Komponente "Schaltrucken" dazu, also wenn man unter Vollgas von sagen wir vom 4. in den 5. dann in den 6. schaltet...wird der Vorderwagen nervös, bei jedem Schaltvorgang.

Cu
Frank
 
Also ich muss sagen, dass es bei mir auch nicht das reinste Vergnügen ist, 250 km/h zu fahren, wenngleich ich der Meinung bin, dass ein Neuwagen dieser Prestigeklasse die ab Werk angesagte Vmax einzuhalten hat. Hat vieleicht auch was mit dem Fahrwerk zu tun. Meines ist Serie.

Wenn man alle bisher aufgetauchten motorseitigen Unzulänglichkeiten (plötzliches Abregeln bei 6100 im 6. Gang, Rücknahme Maximaldrehzahl auch in anderen Gängen, von Anfang an bei sehr vielen Autos keine 305 PS) mal zusammenzählt, deutet alles auf eine "Beschneidung" des Motors hin. Interessant ist auch, dass der Volvo S60 mit gleichem Motor seine Maximalleistung von 300 PS nicht bei 6500 sondern 5500 Umdrehungen erreicht. Ich denke, die haben bei Ford gemerkt, dass der Motor konstruktionsbedingt am Ende ist, also ausgereizt, vielleicht sogar in den Händen besonders sportlicher Fahrer überreizt. Es soll so versucht werden, eventuellen Schäden, welche bei stetem vollem Leistungseinsatz entstehen, zu vermeiden und somit eventuelle dutzendfache Garantieansprüche abzuwenden.

Das einzige was dagegen spricht: der RS500 hat mehr PS und mehr NM.

Aber mal ganz ehrlich, einige von euch haben des öfteren mit anderen Pkw auf Leistungsprüfständen zu tun: gibts das bei anderen Modellen (zB SciroccoR) denn auch, dass die meisten deutlich nach unten streuen? Wäre doch auch mal ne Frage an MTB, die machen ja immer ne Ausgangsmessung...
 
Ich bin gerade auf der PUMA Speed Seite auf das 400PS Kit gestoßen und unter Modifikationen ist die Aufhebung des Speedlimiters bei 257km/h aufgeführt. Ich hoffe ich darf die Kopie davon hier einfügen, falls nicht bitte von den Mods entsprechend entfernen. Es scheint also doch was dran zu sein an der ganzen Geschicht (was ja auch einige hier selbst fest gestellt haben). Hab die Zeile mal gelb markiert:

Focus RS Mk2 2009 Power Upgrade 400 Bhp


Fitting Charge: £ 470.00 Fully Tested Ready to GO !!!

Pumaspeed 'EURO' Phase 4 remap - (Speed limiter removed)
Full Turbo Back De-Cat Exhaust System by MILLTEK SPORT
(Sport Cat option also available.)
ITG Air Filters Maxogen CAIS
High Power Intercooler by PRO ALLOY - SILVER or BLACK version
625cc High Power Injector Set
This conversion uses the existing OE Turbocharger

In Our 10th anniversary year Pumaspeed bring big power to the new 2009 Focus RS Mk2.
The New Pumaspeed 400 Power Kit has the full list of TOP Quality Bolt ons that shouts quality first when Tuning the new 2009 Focus Mk2 .
Fully tried and dyno tested on our own Demo car - (Book in for a test drive)

What is the difference to the 365 bhp kit ?
Its very simple we swap out the K&N cone filter and add the hugely impressive ITG CAIS.
We swap out the map and use our own in house phase 4 Euro spec big injector map.
We remove the existing std Ford 500cc injectors and replace them with the 450bhp capable 625cc high power injectors.

The above additions give Huge torque and power gains, 403 bhp and 600nm have been seen in testing on a car with 15000km on the speedo.

What is the next step after the 400 kit ?
There is still more available from the Focus RS Mk2 , testing has determined the standard Ford turbocharger is running out of safe capacity.
We advise the Hybrid turbocharger as the next level to this kit,it will retain all the reliability of the standard vehicle and will require very little maintainance.The larger capacity GT specification kit we would advise for more motorsport usage although a power output of over 450 can be acheived very easily.

For all MAIL ORDER we supply
1 Milltek Sport Cat Back MotorSport Exhaust System
1 Milltek Sport Decat pipe
1 Milltek Sport 3 inch Down Pipe
1 High Power Intercooler - by Pro Alloy
1 ITG Filters MAXOGEN CAIS
1 Set of 5 625cc injectors
1 Pumaspeed 'EURO' Phase 4 remap - ( with 257kmh 6th gear limiter removed )
 
Hmm... sehr interessant. Aber woher wissen die das und alle anderen angeblich nicht?


Grüße

der Gamble :)
 
Verschwöreung die werden alle mit schmiegeldern behandelt das se auf ahnungslos tun ;)
 
Ich denke Ford macht das extra...es macht keinen Sinn auf einmal da ein Speedlimit zu setzen. Es sei denn, man will nicht das ein normaler RS genauso schnell ist wie ein 500er.
Merkwürdigerweise kam CG raus, als es amtlich wurde, dass ein RS500 kommt.

Cu
Frank
 
Aber man müsste doch beider Versionen auslesen und dann sehen können ob da was in der Richtung verändert wurde. Spricht ja schon vieles dafür, dass das was damit zu tun hat das man eine größere Lücke zwischen den Wagen schaffen will um den Preis zu rechtfertigen.
Wenn dem tatsächlich so wäre ist das aber natürlich schwer rauszufinden. Aber da vergleichsweise wenige Menschen davon betroffen wären könnte Ford den Unmut der paar Leute wahrscheinlich in Kauf nehmen. :(


Grüße

der Gamble :)
 
Immer diese Verschwörungstheorien... wenn man wollte dass der RS500 dem normalen RS aus der Sonne fährt, würde man das Mountune Kit nicht anbieten... (mit dem Segen von Ford).
 
Oder man versucht den RS Besitzern einen Grund zu geben nochmal Kohle ins Tuning zu stecken wovon sicherlich auch ein Teil an Ford geht weil dann jeder meint er hätte dann technisch nen RS500 vor der Tür stehen. ;)


Grüße

der Gamble :)
 
ist jetzt nicht dein ernst....

1. 2000 Pfund für LLK, Benzinpumpe, Airbox, Map und vorallem das ganze Know-How das da reingesteckt wurde (damits von Ford approved ist) ist ja schonmal nicht wirklich teuer. was soll davon noch an ford? 200Euros? Wow... riesen verdienst

2. Wird es bestimmt eine Lösung für das Problem mit der Drosselklappe geben für JEDEN RS (neues update z.B)

Manchmal habe ich das Gefühl einige hier wollen sich alles schlecht reden :ugly:
 
deV. schrieb:
ist jetzt nicht dein ernst....

1. 2000 Pfund für LLK, Benzinpumpe, Airbox, Map und vorallem das ganze Know-How das da reingesteckt wurde (damits von Ford approved ist) ist ja schonmal nicht wirklich teuer. was soll davon noch an ford? 200Euros? Wow... riesen verdienst

2. Wird es bestimmt eine Lösung für das Problem mit der Drosselklappe geben für JEDEN RS (neues update z.B)

Manchmal habe ich das Gefühl einige hier wollen sich alles schlecht reden :ugly:

Bin ganz deiner Meinung. Ich hoffe das klappt bei mir mit Mountune :bananadancer2:
 
"Hello Frank, It will be... We're about to roll-out Mountune Performance dealersthroughout Europe and we have a few lined up for Germany, who will also beable to fit the kit to your Focus RS. I would expect this to be around 2 months time. Details of our European expansion will be on our website soon.

Best regards, David Moore
Technical Co-ordinator Mountune Performance"

Die Antwort auf meine Frage, wann das Kit in Deutschland erhältlich ist, inkl. normaler Werksgarantie.
Es wird also Händler in Deutschland geben, die das Kit bereitstellen können und die Werksgarantie wird nicht angetastet und hat den Segen von Ford.


Cu
Frank
 
deV. schrieb:
ist jetzt nicht dein ernst....

1. 2000 Pfund für LLK, Benzinpumpe, Airbox, Map und vorallem das ganze Know-How das da reingesteckt wurde (damits von Ford approved ist) ist ja schonmal nicht wirklich teuer. was soll davon noch an ford? 200Euros? Wow... riesen verdienst

2. Wird es bestimmt eine Lösung für das Problem mit der Drosselklappe geben für JEDEN RS (neues update z.B)

Manchmal habe ich das Gefühl einige hier wollen sich alles schlecht reden :ugly:


Um gottes Willen ich will das doch nicht schlecht reden! Ich finde das super, dass es sowas gibt und mit dem Preis der meiner Meinung nach in Ordnung geht, der unangetasteten Garantie und der legalität der ganzen Geschichte (wenns auch in D so ist), sprich TüV, gibts da absolut nichts dran zu meckern. :thumbs-up_new:
Aber ich glaube nicht, das Ford ein okay gibt, praktisch seinen Namen ein Stück weit dafür hergibt und eventuelle Garantiefälle die dadurch erzeugt werden reguliert wenn sie nichts dafür kriegen. Dann wäre Ford ja schön blöd und du willst mir nicht im ernst erzählen, dass du glaubst das Ford dieses "Risiko" ohne eine Gegenleistung auf sich nimmt.

Aber um nochmal darauf zurückzukommen auf das mit dem Tuning und dem ja offensichtlich spürbaren vorangegangen Leistungsdefizit.
Klar gibts keine Beweise dafür, das Ford da mit Absicht was dran gedreht hat aber ich finde es ist nicht unschädlich sich auch mal über mögliche Hintergründe gedanken zu machen ohne einfach blind drauf zu vertrauen, dass das schon alles seine Richtigkeit hat. Wenn ich mich irre, ist doch super aber wenigstens einen Gedanken dran verschwenden sollte man schon finde ich...


Grüße

der Gamble :)
 
Hier nochmal alles zum Nachlesen:

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=172:focus-rs-mp350&catid=39:latest-news

Klingt natürlich klasse wenn das Kit auch nach Deutschland kommen soll, dann kann man seinen RS später immer noch ein wenig verbessern und behält vor allem die Garantie.
 
Scream1984 schrieb:
Hier nochmal alles zum Nachlesen:

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=172:focus-rs-mp350&catid=39:latest-news

Klingt natürlich klasse wenn das Kit auch nach Deutschland kommen soll, dann kann man seinen RS später immer noch ein wenig verbessern und behält vor allem die Garantie.

Bis das Kit kommt habe ich schon gar keine Garantie mehr :lachtot:
 
scooby27 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Hier nochmal alles zum Nachlesen:

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=172:focus-rs-mp350&catid=39:latest-news

Klingt natürlich klasse wenn das Kit auch nach Deutschland kommen soll, dann kann man seinen RS später immer noch ein wenig verbessern und behält vor allem die Garantie.

Bis das Kit kommt habe ich schon gar keine Garantie mehr :lachtot:

Haste doch jetzt schon nicht mehr! :lachtot:

Speedbuster schrieb:
2 Monate, ist es hier....

Cu
Frank

Mal sehen ob der TÜV das wirklich absegnet! Klingt zwar schon ganz gut die Antwort auf Deine Frage aber so richtig glaube ich es erst wenns abgesegnet und hier angeboten wird! ;)
 
Da das der gleiche Umbau ist, wie für den 500er und Ford das als offiziellen Tuningkit dann anbietet, dürfte es die Abgasgutachten etc. schon alle geben und beim TÜV keine Probleme geben.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben