Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WhiteRS schrieb:
Telefonat mit Herrn XY vom Ford Kundenzentrum am 11.05.2010:

Inhalt des Gespräches:

Herr XY hat sich auf meine E-Mails vom 03.05.2010 sowie 07.05.2010 gemeldet und wollte sich telefonisch zu dem Thema „Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit“ melden / aüßern.

Das Fordkundenzentrum hat nach seinen Aussagen diesbezüglich bereits mehrere Mitteilungen von verschiedenen Focus RS Fahrern erhalten. Derzeit wird durch die entsprechende Fachabteilung geprüft, ob es sich bei dem von mir bzw. den anderen RS Besitzern geschildertem Mangel tatsächlich um eine Beanstandung handelt oder ob es keine Beanstandung ist.

Mehr könne er mir momentan zu dem Thema leider nicht sagen, da der Vorgang durch die Fachabteilung bearbeitet wird.

Ford wird sich dann ggf. mit den Händlern vor Ort in Verbindung setzen.


Anscheinend prüft man derzeit, ob das Nichterreichen der Vmax überhaupt einen Mangel darstellt! 8O 8O 8O Was soll man dazu noch sagen? :x

Naja, zumindest ist das Problem bei Ford bekannt und es kümmert sich jemand drum!
Interessant... die Fachabteilung denke ich wird die Rechtsabteilung sein, in wie weit Wandel oder sonstiges in Betracht steht. :nixweiss:
Im Zweifel kann ich auch meinen gegen die Wand fahren und mir einen neuen holen, weil einen schlechteren kann ich kaum noch bekommen. :selbstmord:
 
Interessant... die Fachabteilung denke ich wird die Rechtsabteilung sein, in wie weit Wandel oder sonstiges in Betracht steht. :nixweiss:
Im Zweifel kann ich auch meinen gegen die Wand fahren und mir einen neuen holen, weil einen schlechteren kann ich kaum noch bekommen. :selbstmord:[/quote]

Nene, Fachabteilung ist wohl die Technik...
 
Guten Morgen :lol:

Erstmal möchte ich sagen das ich die Art wie Skater das schreibt auch nicht wirklich schön finde.
WIe schon geschrieben wurde: der ton macht die Musik
Aber von der Aussage an sich möchte ich ihm nicht widersprechen.

Ich wiederhole mich gerne auch in diesem Thread:
Ich zumindest hab mir wohl ein einziges mal in meinem Leben ein solches Auto in der Preisklasse gekauft.
(ich weiß andere können sich da auch anderes Leisten und das ist auch OK aber ich und wahrscheinlich etliche andere eben nicht)
Und nun möchte ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe nicht "verarscht" werden und zwar gerade von einer solch großen Firma wie Ford.
Bei einer kleinen Firma die nur 50 Autos im Jahr baut hätte ich ja noch Verständnis aber eine kleine Firma würde sich ein solches Vorgehen gar nicht erst trauen.
Von daher hat das in meinen Augen auch überhaupt nichts mit Rufschädigung zu tun, sondern einfach nur mit der Durchsetzung der Beworbenen Daten.
Und wie auch schon gesagt werde ich die V-Max als Angriffspunkt nehmen aber natürlich geht es auch mir um die Leistung bzw. Beschleunigung und eben V-max.
Wenn Ford nicht von sich aus in die Gänge kommt werde ich auch den Weg über den Anwalt gehen.

Und ja jedes Auto wird ein wenig streuen ( dürfen) aber wenn jemand dessen Auto "nur nicht ganz so gut" geht wie laut Datenblatt und dann mit meinem Fährt würde er sich wundern und solche Standpunkte verstehen welche ich vertrete.

Speedbuster musste ja auch erst mit dem RS seines Händlers fahren um zu merken das da was ganz gewaltiges nicht stimmt
- Auch wenn der RS von Speedbuster von Haus aus her noch besser geht als er sollte
 
Und genau wegen der Antort oben mag ich große Firmen nicht.
Die stecken die Energie lieber in Rechtsverdreher um den Kunden im Regen stehen zu lassen als sich des Problems anzunehmen und zur allgemeinen Zufriedenheit zu lösen.

Echt traurig finde ich sowas :thumbs-down_new:
 
Ich versteh das auch nicht ganz wie eine Firma mit was wirbt das nicht wahr ist.
komischerweise liefen die Testwagen scheinbar besser als sie sollten und die normalen liegen teilweise weit auseinander.
Auf jedenfall komm ich teilweise Autos auf der Autobahn davon und so ab 230 holen sie langsam auf und überholen auch langsam. Würde passen zu den autos die bei 250 abgeriegelt sind.
Wobei ich das nicht zu beurteilen weis..
Ich komm defenitiv nicht über 245 GPS und das mit ner Box... auf der Geraden.
 
aXXit schrieb:
Was für Aktionen hast du denn schon gemacht? Mängel bei deinem Händler gemeldet? Mit Ford kommuniziert, wie auch immer? Wie sehen deine Prüfstandsergebnisse aus?

Ich kapier sehr wohl, auf was du hinauswillst und wenn du ein wenig die Suche bemühen würdest, würdest du zig Postings zu dem Thema finden ;)
Warum sollte ich auf den Prüfstand?Meine Karre läuft 243.Das nehm ich nicht hin.Ich will ja nur das mal entlich mal gehandelt wird.Aber anscheinend ist das hier nicht der richtige Ort um die RS Kunden zu mobilisieren.Es könnte alles so einfach sein..................
 
Skater schrieb:
mike schrieb:
Toll, da stehe ich jeden Morgen alleine. :lachtot:
Und was haste dagegen schon unternommen?Wenn ihr mal mitdenken würdet und nicht nur hier im Forum schlaue Sprüche machen würdet, hätte sich das Problem schon längst erledigt.jeder wurschtelt allein vor sich her,anstatt sich mit allen anderen zusammen zu tun.Was interressiert Ford eine einzelne Meinung???Solange ihr Image nicht in Gefahr ist werden sie auch nichts tun.Einmal mit allen ein Treffen (mit Presse) und Problem erledigt.(müsste eigendlich jeder begreifen)
Ja warum denn nicht wo ist das Problem wir sind doch genug hier im Forum denke schon das das was bring wenn wir mit werweis wie vielen RS vors Tor fahren und mal ein wenig ausflippen wegen Prospektbetrug
 
fastsonic schrieb:
Ich versteh das auch nicht ganz wie eine Firma mit was wirbt das nicht wahr ist.
komischerweise liefen die Testwagen scheinbar besser als sie sollten und die normalen liegen teilweise weit auseinander.
Auf jedenfall komm ich teilweise Autos auf der Autobahn davon und so ab 230 holen sie langsam auf und überholen auch langsam. Würde passen zu den autos die bei 250 abgeriegelt sind.
Wobei ich das nicht zu beurteilen weis..
Ich komm defenitiv nicht über 245 GPS und das mit ner Box... auf der Geraden.

245 sind etwa 255 nach Tacho .Fährste noch leicht bergab kommste auf 260-265 und dann ist Schluss.
 
Was mich an dem Verhalten von Ford am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich bei Ford ständig das Gefühl habe, überhaupt nicht ernst genommen zu werden.

Ok, bei anderen Herstellern gehts auch oft drunter und drüber. Ein Bekannter zB ist bei VW, die haben auch ständig sog. versteckte Rückrufe im Rahmen von Inspektionen, von denen der Kunde oft nichts erfährt.

Schon allein wieder die Antwort von Ford, ob überhaupt eine Beanstandung vorliegt, ist doch wieder so eine Verdummung der Kunden. Selbst wenn es juristisch grenzwertig ist zu Gunsten von Ford, so muss doch der Hersteller bei einem Prestigeobjekt wie dem RS, der die Fachkompetenz im Motorsport untermauern soll und das Rallye-Feeling für den Endkunden erlebbar macht, die Kundenzufriedenheit mit ganz oben sehen. Und ausgerechnet so ein Auto erreicht reihenweise nicht die Vmax!!! Und dann prüfen die, ob eine Beanstandung vorliegt.

Ich warte jetzt exakt 4 Wochen auf eine Gummileiste für die Heckklappe, die sich beginnt zu lösen. Sowas gab es bei anderen Herstellern einfach nicht! (Wartezeit für absolute Massenware). Oder zumindest kam mal ein Rückruf, dass es etwas länger dauert oder sowas. Bei Ford: absolut nichts!

Und hier ist das nächste Problem: da bauen sie ein Auto wie den RS, nur die Werkstätten haben in der Masse keine Ahnung und identifizieren sich nicht mit dem RS. Bei meiner Werkstatt ist es ein Luxusproblem, dass ich die 270 Tacho nicht erreiche. Das war denen schei.. egal. Nur auf Bedrängen meinerseits, wurde es an Ford gemeldet. Wobei ich da auch langsam meine Zweifel habe.

Meine Bitte an die Ford-Mitarbeiter: sagt denen doch mal, wie "zufrieden" ein Großteil ist.

Und an alle Kritiker ala "hier schreiben bringt nix, der soll was machen": habe ich doch. Auch ich gehöre zu denen, die an das Kundenzentrum geschrieben haben. Der den Händler genervt hat... bislang alles erfolglos. Und jetzt warte ich den Mai ab wegen der angeblichen CH-Software.

Aber selbst wenn alles sich zum Guten wendet: sowas vergißt man nicht als Kunde, zumindest ich nicht.

Sorry Leute, der Frust musste mal raus. Diese ständige und ewige Warterei mit dem RS.

Schönen Männertag an alle!!!
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Skater schrieb:
mike schrieb:
Toll, da stehe ich jeden Morgen alleine. :lachtot:
Und was haste dagegen schon unternommen?Wenn ihr mal mitdenken würdet und nicht nur hier im Forum schlaue Sprüche machen würdet, hätte sich das Problem schon längst erledigt.jeder wurschtelt allein vor sich her,anstatt sich mit allen anderen zusammen zu tun.Was interressiert Ford eine einzelne Meinung???Solange ihr Image nicht in Gefahr ist werden sie auch nichts tun.Einmal mit allen ein Treffen (mit Presse) und Problem erledigt.(müsste eigendlich jeder begreifen)
Ja warum denn nicht wo ist das Problem wir sind doch genug hier im Forum denke schon das das was bring wenn wir mit werweis wie vielen RS vors Tor fahren und mal ein wenig ausflippen wegen Prospektbetrug
:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: Ja Dann Termin gemacht und losgefahren :bananadancer2: :bananadancer2:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
ich lach mich grad voll ab!

Bekomm grad n anruf von meinem Händler (n fruend von mir):
Er so: "Du Ralf wegen da Leistung un Endgeschwindigkeit, da Techniker hat mich grad angerufen und hat gsagt, dass du nicht vorbeikommen brauchst, der Weg ist unnötig... Er leitet das gleich ohne Anzusehen ans Werk, ab jetzt kanns aber dauern, bis wir info bekommen!"

Ford hat se echt nicht alle... :irre:

Aber irgendwie find ichs Lustig... Wissen angeblich nix davon, aber techniker braucht erst garkeiner kommen weils eh nix bringen würd :lachtot:
 
Makaber wäre der passendere Ausdruck o_O

:)

P.s. Lasst euch alle einen Ausdruck der Mängelliste geben. Dann Habt ihr schwarz auf weiß was aufgenommen wurde und was nicht.
Sollte jede Kompetente Werkstatt sowieso von sich aus machen und das gilt auch nicht nur für Ford, sondern für alle Hersteller.

P.p.s

Hab heute den 3.Brief bekommen von Ford wegen Kundenzufriedenheit für Kauf, für Serviceinspektion und nochmal für Kauf.
Ich glaube mein Händler wird sich wirklich freiwillig für mein problem einsetzen. :lachtot: :lachtot:
 
Es ist kaum zu glauben da wird über 11 Seiten über Vmax geschrieben,und dann schreibt einer rein ,daß man mal zusammen zu Ford fahren sollte um gemeinsam was zuerreichen.Einfach mal ein Termin festlegen und Nägel mit Köpfen machen. :maul:

Aber ein Termin auf dem Ring machen und und schon erscheinen über 60 RS Fahrer,und das wichtige wo im Prinzip alle angeht ist in diesem moment vergessen. :hilfe:
So kommt mal alle aus eurem Dornröschenschlaf denn nur gemeinsam sind wir stark und könen mehr erreichen als ein einzelner,wie bereits erwähnt wurde.Ich wäre sofort dabei würde sogar ein Tag Urlaub opfern für diese Angelegenheit.
 
Und wenn nur 60 RS vor dem Ford Center stehen und mit Presse nen halben Tag Hupen !!
Das wäre Werbung für Ford ! was denkt ihr wie schnell die eine Lösung finden würde wenn das in die Presse oder Autobild kommt !
Ich wäre auch dabei !!
Meiner schafft so ach und Krach 250 bergab
 
Wie wärs wenn wir in der ersten Juli Woche der Fa.Ford einen Besuch abstatten und gegebenenfalls die Presse informieren,oder hat jemand ein anderen Vorschlag.
 
mike schrieb:
Toll, da stehe ich jeden Morgen alleine. :lachtot:


na jetzt übertreib nicht okay mike.....ab und an steht auch noch so nen grüner.............. :pfeif: :pfeif:


aber das ist ja mal richtig lustig hier...... :popcorn_essen: :popcorn_essen: ......


p.s. lege mich nicht mit meinem arbeitgeber an....da ist mir 10 km/h und 10 ps vollkommen okay....also in der toleranz


gruss
 
Hallo RS´ler,

lest Ihr ab und an auch die Beiträge der vorherigen Seiten? Hier mein beitrag von Seite 5:

Hallo RS´ler !


Ich habe gerade ein Telefonat mit meinem Händler geführt. Ford hat inzwischen das Problem erkannt und wird definitiv Abhilfe schaffen. Ob´s nur ein Softwareupdate und ob auch Hardware getauscht wird, konnte mir mein Händler nicht sagen. Aber es wird mindestens ein Softwareupdate !

Gruß aus Nordbayern
 
Ahh gut...
Jetzt herrscht hier endlich Klarheit.
Durch eine Telefonsche Aussage eines Händlers.
Jetzt bin ich beruhigt und brauche ja auch nicht mehr zu meinem Händler fahren.
Ich muss einfach nur noch abwarten bis ein Brief kommt in dem steht das etwas an der Hardware oder Software geändert wird... :lol: :lol:

Nichts für ungut.
Wenn es so kommt super :bananadancer2:
Aber ich glaube das erst wenn es soweit kommt oder zumindest doch was Hamdfesteres steht als ein Telefonat.
 
Patl schrieb:
Ahh gut...
Jetzt herrscht hier endlich Klarheit.
Durch eine Telefonsche Aussage eines Händlers.
Jetzt bin ich beruhigt und brauche ja auch nicht mehr zu meinem Händler fahren.
Ich muss einfach nur noch abwarten bis ein Brief kommt in dem steht das etwas an der Hardware oder Software geändert wird... :lol: :lol:

Nichts für ungut.
Wenn es so kommt super :bananadancer2:
Aber ich glaube das erst wenn es soweit kommt oder zumindest doch was Hamdfesteres steht als ein Telefonat.


abwarten und tee trinken............. :DX:
 
Oben