Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mcrae schrieb:
@axxit.............das gibts ja nicht, das ids sollt schreien weil es ja ne rückrufaktion von ford für rs is, is ja schon sehr leichtsinnig von den händlern!!! was wenn da wirklich was schlimmes wäre!?
wenn man dem e schon sagt das cg die neue is is der nicht im stande sich bei anderen oder ford zu erkundigen was jetzt wirklich die aktuelle is, die sind doch unfähig!!!

@schoc......ja versuch den mal, wenns ein großer is "könnt" man davon ausgehen das der es schafft :) wenn nicht kommst mal nach wien da dürfte bei jedem händler das internet funktionieren :mrgreen:

Gerhard: Ich hab das schon sooft mit dem Axxit durchgekaut - ich fang nun nicht wieder an, weil ich echt nicht weis warum die Händler bei das nicht hinbekommen. Das lustige ist - letztes Mal - ca. 2Monate als ich dort war, kam bei erstellung des Werkstättenauftrags (in den komischen Monochromterminals) die Meldung - Achtung SW Update ausständig (oder so), als er mein Kennzeichen eingab. Leider aber nicht beim IDS - daher glaubt der Händler OK ist erledigt, weil CF ist laut ihm die aktuellste und fertig.
 
na bringt nix es tot zu reden! ich finds echt komisch und verstehs nicht! bleibt dir dann echt nur nach wien zu kommen oder sonst welche händler abzufahren aber kanns ja eigentlich auch nicht sein!
 
mcrae schrieb:
na bringt nix es tot zu reden! ich finds echt komisch und verstehs nicht! bleibt dir dann echt nur nach wien zu kommen oder sonst welche händler abzufahren aber kanns ja eigentlich auch nicht sein!

Ja, du hast ja Recht und ich habs bei meinem Händler schon klar und deutlich gesagt, dass CG seit Jänner aktuell ist. Er hat dann angeblich sogar bei Ford Österreich nachgefragt und die haben gesagt die SW wurde wegen Problemen wieder zurückgezogen (Gab Probleme damit)... echt lächerlich. Nur weis ich nicht wer Mist erzählt - der Händler oder sein Kontakt bei Ford. Am FR hab ich ja Termin und da könnte ich ev. vielleicht CG bekommen, da sie wieder eine neue DVD mit neuem Datenstand bekamen und nun wieder die CG drauf sein sollte.... Die leben einfach nur von den DVDs obwohl sie immer behaupten, dass die IDS Dinger online sind und jeden Tag Updates bekommen - WTF?!
Wie axxit schon sagte - wärs nur auf meinen Händler beschränkt OK, aber wir haben 4 (!!!) verschiedene durchprobiert - überall dasselbe.
Nun weis ich auch wieder nicht ob ich nächste Woche den anderen versuchen soll, wenn erst Ende Juni die finale VMax freie SW kommt...
 
falls die neue wirklich kommt dann is sicher besser wenn erst wegen der umherfahrst sonst machst das ganze ja 2mal :)))

ich wünsch dir/euch viel glück das ihr die software endlich bekommt!
 
mike schrieb:
Laut meiner COC die ungültig gemacht wurde ist der RS für Österreich nur 250km/h schnell.
Könnte bedeuten, dass ihr damit leben müßt.

Wie wird das gemacht?
Nach der VIN oder bei den Händlern? Also wenn ich nach Dland fahren würde zb. würd ich dann sofern es wirklich so sein sollte die offene oder auch die Limitierte bekommen?
 
mike schrieb:
Ende Juni kommt für ALLE ein Update mit Vmax Aufhebung! Das wird eine Serviceaktion! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Mike, aus welcher Quelle stammt die Info?
Sonst isses für mich wieder nur 'ne Vermutung, die jetzt uns Hunden wie ein Stück Fleisch hin geworfen wird, wo wir uns drauf stürzen können.
 
mike schrieb:
Hallo Mike
Habe mal wieder hier geguckt im Thread!! Das mit der V-Max interressiert mich ja doch. Ich kann garnicht sagen was ich drauf habe( Software ). MeinRS ist am 15 Dezember gekommen,abgeholt habe ich Ihn am15. Januar (Wetterbedingt)!!Seit dem war ich auch nicht mehr beim Händler!!Ich wollte auch nicht wegen jeder angeblich neuen Software zum FFH fahren. Gbbet es denn ein Anschreiben von Ford ,oder wird mann sonst erst beim nächsten FFH Besuch bedient ???


Gruss Eckardt
 
Oben