Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt die Öltemp. geht bei Vollfasfahrten sofort nach oben die thermische Belastung beim RS ist schon recht groß aber das Problem haben ja andere Hersteller auch und die haben nicht mal Kühlöffnungen in der Motorhaube. Der RS hat ein riesiges Maul um zu atmen das muss doch reichen das is ja nich alles show diese ganzen Maßnahmen haben ja ihren Sinn.

Ich warte auf de CH software wobei ich nicht glaube das sich da viel ändern wird.


mfg
Stevoo
 
Ja der RS hat ein riesen Maul...hast aber mal genau geguckt wieviel Luft der Wasserkühler kriegt??

Nur Von unten durch LLK und Klimakühler....

Oben ist nur die Strebe und nix..der Kühler sitzt tiefer als der Kühlergrill...


Da müsst jemand mal ne Luftführung bauen die die Luft nach unten zum Kühler leitet...
 
Oder 'ne gescheite ENTLÜFTUNG muß her,wenn der so heiß wird wie ihr es sagt.
Wenn vorn viel Kühlluft reingeht muß auch viel heiße Luft abgeführt werden.
Gab es da nicht mal ein Bild von 'nem schwarzen RS mit so 'nem RiesenLoch in der Haube?
Kann's aber beim RS nicht beurteilen,da ich noch keinen habe. :wallbash:
Bei meinem Maserati Spyder hatte ich auch Probleme mit der Temp. im Sommer(V6-Biturbo),
da der Spyder normalerweise 'ne geschlosse Haube hat.Habe mir dann eine Haube von 'nem
SportModell besorgt mit zwei Entlüftungen und siehe da,es ist nicht mehr ganz so brutal mit der Temp.
So was in der Art... :lachtot:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1257596/display/21192717

OOOPS! OFFTOP! Vielleicht merkt's keiner. :ugly:
 
FRSGER hat geschrieben:
Es hat schon seine gründe warum Ford den obenrum zumacht .
Er ist nicht umsonst bei 6100u/min (6ter Gang) abgeregelt , Fahrt ihn einfach weiter und wenn der Motor mal hochgeht
bekommt ihr einen neuen/anderen besseren Motor auf Garantie.

Und Ford wird da sicher nie offiziell etwas bekannt geben , das ist leider Fakt.

Speedbuster

Das glaube ich eher nicht....wenn überhaupt hat das etwas mit dem RS500 zu tun. Es gibt bei anderen Herstellern für so eine Beschneidung genug Beispiele, dass das nur gemacht wurde, um den Abstand zu einem höherpreisigen Fahrzeug aus dem gleichen Hause zu wahren....
Es macht von der Sache her nämlich aus motortechnischer Sicht keinen Sinn einen Motor nur im 6. Gang zu beschneiden.
Wenn es um die Haltbarkeit gehen würde, würde man den RS in allen Gängen bei 6100 abregeln. Das aber definitiv nicht der Fall ist.
Fahr mal Rennstrecke, da bist Du eher selten im 6. Gang, NOS mal ausgenommen....Auch auf der BAB fährt man zwar viel im 6. Gang, aber wie lange ist man im Hochgeschwindigkeitsbereich? Man knüppelt in der Regel eher die unteren Gänge bis zur Kotzgrenze, dort ist der RS aber nicht bei 6100 abgeregelt.

Cu
Frank

immernoch der meinung ?
 
Also nicht normales SW Update sondern was anderes in den PCMs?
Ja bei mir steht im Zulassungsschein - Höchstgeschwindigkeit 250km/h. Welche verlor die Gültigkeit - die wo AUT und CH mit 250 angegeben waren?

Aber das sind GUTE Nachrichten - mal ganz allgemein - Danke!
 
Super Sache - aber nochmal - wird dass dann eine CH V2 oder eine CI sein und steht die SW Version dann auch mal in der Serviceanweisung für den Händler? Denn für den ist es nicht ersichtlich welche SW die aktuellste ist und wenn meiner dann noch immer mit CF herumurkst ist es dann für ihn erledigt.
 
Oje - genau diese Meldung kommt bei meinem Händler nicht - hätte ja schon bei CG so sein sollen und dann direkter Download von CG, aber das funkt da irgendwie nicht.
Ich fänds echt gut, wenn Ford immer die SW Version in ihre Serviceanweisungen reinschreiben würde.

@axxit: genauso ist es leider...
 
@schoc..... irgendwas macht dein händler sowas von falsch das kanns ja nicht sein das der nix sieht! wie ich mir die neue SW geholt hab ging gar nix weil das IDS gleich gesagt "puh aaaaa alarm" da gehört was neues drauf! ob es genau die worte vom IDS waren weiß ich jetzt nicht aber vom sinn her kommt es dort hin :mrgreen:
such dir einen andere händler!!!!!

das problem mit da Vmax is find ich gar keines, für mich halt, kanns e nie fahren und so oft fahr ich nicht nach good old germany.
und das ich da jetzt mutmaßungen anstell welche SW wann warum wie ob überhaupt welcher name warum dann der name warum nicht der usw naja :lol:
 
mcrae schrieb:
@schoc..... irgendwas macht dein händler sowas von falsch das kanns ja nicht sein das der nix sieht! wie ich mir die neue SW geholt hab ging gar nix weil das IDS gleich gesagt "puh aaaaa alarm" da gehört was neues drauf! ob es genau die worte vom IDS waren weiß ich jetzt nicht aber vom sinn her kommt es dort hin :mrgreen:
such dir einen andere händler!!!!!

dann machen 4 händler in unserem größeren umkreis alle den gleichen fehler ...
 
mcrae schrieb:
wenns keiner hin bekommt dann schon

eigentlich traurig ... aber ich hab keinen plan, was ich noch alles sagen soll, die händler waren vor 4 wochen oder so alle der gleichen meinung (auch nach anstecken des IDS, eh klar): "CF ist das neueste, CG haben wir nicht" -.-
 
ich versteh das nicht! kann nur sagen wie es bei meinem war, und war es eben so das zuerst nix da war(gar nix erkannt, dürfte sich aufgehängt haben) dann hat er nochmal angesteckt und das IDS hat ihm nur noch auf ok für runterladen drücken lassen sonst hat es ihn nirgens rein lassen.
 
mcrae schrieb:
ich versteh das nicht! kann nur sagen wie es bei meinem war, und war es eben so das zuerst nix da war(gar nix erkannt, dürfte sich aufgehängt haben) dann hat er nochmal angesteckt und das IDS hat ihm nur noch auf ok für runterladen drücken lassen sonst hat es ihn nirgens rein lassen.

bei mir wars so. der erste hat angesteckt. "neue version verfügbar" erschien und es wurde mir CF aufgespielt. danach hats bei jedem händler im IDS angezeigt "neueste software bereits vorhanden" (oder ähnlich) ... auf jeden fall ging nix mit updaten ... tja, so ists noch immer, deswegen hab ich immer noch CF -.-
 
Wow. Also sind dann meine Bedenken unbegründet und ich bekomme auch ohne Probleme CH drauf ja? :bananadancer2:
 
@mcrae: :cry: :cry: :cry: ich weis ja auch echt nimma was ich machen soll - einen großen Händler hät ich noch den ich noch nicht versucht habe, da hab ich meinen ST gekauft, aber ich hab wenig Hoffnung. Ev. probier ichs dort trotzdem nächste Woche mal... Keine Ahnung was die Händler falsch machen, kannst dir ja vorstellen welch dumme Gesichter man immer zu sehen bekommt, wenn man behauptet das IDS muss da was runterladen und die neue SW is CG usw...

@axxit: gut, dass ich dich hab, sonst würd mir hier wahrscheinlich auch niemand glauben wie inkompetent die händler hier sind...
 
@axxit.............das gibts ja nicht, das ids sollt schreien weil es ja ne rückrufaktion von ford für rs is, is ja schon sehr leichtsinnig von den händlern!!! was wenn da wirklich was schlimmes wäre!?
wenn man dem e schon sagt das cg die neue is is der nicht im stande sich bei anderen oder ford zu erkundigen was jetzt wirklich die aktuelle is, die sind doch unfähig!!!

@schoc......ja versuch den mal, wenns ein großer is "könnt" man davon ausgehen das der es schafft :) wenn nicht kommst mal nach wien da dürfte bei jedem händler das internet funktionieren :mrgreen:
 
Schoc schrieb:
@axxit: gut, dass ich dich hab, sonst würd mir hier wahrscheinlich auch niemand glauben wie inkompetent die händler hier sind...


jo, es is ja echt unfassbar, was ich/wir da alles erlebt haben bei den händlern ... ich bin ja sogar mit CG-screenshots bei den händlern aufgetaucht ... nix! noch immer hab ich CF lol
 
Oben