Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ben86 schrieb:
Sooo komm grad von der Ab wieder und muss euch leider Recht geben :cry:

Meiner rennt zwar ohne Probleme auf die 260 kmh aber dann ist ganz abrupt schluß :motz: und zwar genau bei 6100 Umdrehungen (Laut GPS 251 kmh)

Ich bekomm noch ne Krise......

Hää...bei dir ist bei 260 Schluss?? Bei mir waren 6100U bei Tacho ca 268...also knapp 270...
 
Hmmm echt komisch :nixweiss:

Aber bei 6100 Umdrehungen sind es bei mir genau 260 bzw 251 kmh laut gps

Müssen nächste Woche mal zusammen fahren ;)
 
Ben86 schrieb:
Hmmm echt komisch :nixweiss:

Aber bei 6100 Umdrehungen sind es bei mir genau 260 bzw 251 kmh laut gps

Müssen nächste Woche mal zusammen fahren ;)


Auf der 45 werden wir kein Topspeed erreichen :lol:

Bei mir bzw dem Falkos GPS warens die 257/258km/h.....leicht bergab
 
Ben86 schrieb:
Ja gut bei mir ging es leicht bergauf aber ob es daran liegt :confusednew:


Kann schon sein....bergauf pack ich das never....no way...jedenfalls Serie net


Ma gucke was die box noch bringt..is ja jetz drin ;)
 
Ich auch...denke du wirst immer noch vorne liegen mit deiner SW...aber net mehr mit dem Unterschied wie das letzte mal...
 
Frosty, bin auch ganz interesiert was du über die Box berichtest.
Muss das Teil auch wie manche Box an die Batterie angeschlossen
werden, ich denke doch nicht oder?
 
Ne..is ganz easy


Wird einfach zwischen dem LD Sensor gesteckt..linker Anschluss vom llk..und dann mit Kabelbinder unter SW festgezurrt...hat 10min gedauert
 
Ach so..Hast schon mal bei Tuning geguckt? Hab schon was geschrieben ;)
 
RS Andes schrieb:
Habs gelesen, wieviel PS hat der ST wenn der so gut mit kommt?


Das wissen wir auch erst nächstes WE genau...

Er hat MTB Stufe 3.....Airtec LLK.....Mongose ab Turbo und CAID Eigenbau


Das letzte mal bei MTB hatte er 274PS 499NM ohne DP und 200 Zeller...es gab Probs mit Kat..

Darauf hat er die Sachen eingenbaut und danach war spürbar mehr vorhanden...
 
Du prüfst bei Danny die Leistung ohne und mit Box oder?
Schaut der auch ob alles im gesunden Bereich ist.
 
Jep.. Ich hoffe mal das er das macht :ja:

Hab noch keine Zusage....es sind ja auch echt viele Leute angekündigt..
 
Aber hat hier nicht auch irgendjemand mal geschrieben, dass man die Leistung nicht sofort verliert wenn man sie abklemmt und sich das Auto auch erstmal wieder daran "gewöhnen" muss das die Box nicht mehr da ist genauso wie es ja ca 100km braucht bis die Leistung hoch geht?

Dann würde man bei nem Test ja unter Umständen kaum Unterschiede ausmachen wenn man die Testläufe direkt nacheinander macht und die Box würde vielleicht vermeindlich schlechter anschneiden als sie ist bzw das Ergebnis wäre überhaupt nicht aussagekräftig was die Leistungssteierung angeht weil man keine vernünftigen aussagekräftigen Werte hätte was die Leistung vorher angeht wenn du schon mit Box hinfährst?


Grüße

der Gamble :)
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen...erst mit Box testen...oder erst ohne?
 
Wenn dem so wäre müsstest du auf jeden Fall zwischen den beiden Läufen irgendwie min. 100km abreißen.

Ich meine es wäre speedbuster gewesen der mal geschrieben hätte das er die Box ab hatte und er aber immer noch eine Zeit lang die Leistung zur Verfügung hatte bis sie wieder weniger geworden ist. Finde das Post aber gerade nicht und weiß auch gar nicht ob ich da vielleicht gerade was durcheinander haue.


Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
Wenn dem so wäre müsstest du auf jeden Fall zwischen den beiden Läufen irgendwie min. 100km abreißen.

Ich meine es wäre speedbuster gewesen der mal geschrieben hätte das er die Box ab hatte und er aber immer noch eine Zeit lang die Leistung zur Verfügung hatte bis sie wieder weniger geworden ist. Finde das Post aber gerade nicht und weiß auch gar nicht ob ich da vielleicht gerade was durcheinander haue.


Grüße

der Gamble :)


Hm. Ihr hab´t ja um 1.30 Uhr hier so Sorgen, was Euer Bock so läuft.
 
donki8 schrieb:
Gamble schrieb:
Wenn dem so wäre müsstest du auf jeden Fall zwischen den beiden Läufen irgendwie min. 100km abreißen.

Ich meine es wäre speedbuster gewesen der mal geschrieben hätte das er die Box ab hatte und er aber immer noch eine Zeit lang die Leistung zur Verfügung hatte bis sie wieder weniger geworden ist. Finde das Post aber gerade nicht und weiß auch gar nicht ob ich da vielleicht gerade was durcheinander haue.


Grüße

der Gamble :)


Hm. Ihr hab´t ja um 1.30 Uhr hier so Sorgen, was Euer Bock so läuft.


Machen wir nur damit du auch was zum schreiben hast... :bigtongue: ;)




Grüße

der Gamble :)
 
Oben