Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich jedemal tee trinken würde was ich hier schon gewartet habe ...

Fahr ihn erstmal 5000 KM .... dann geht er !!
Das liegt an der Luftführung mach nen KN rein .... dann geht er !!
Luftleitblech ! da kommt was neues ... dann geht er !!
mhh CG komm ....... dann geht er !!



Wart mal da kommt CH ....dann geht er !!!
Da kommt noch ein Update von Ford vieleicht Hardware oder nochmal Software ... dann geht er !!

Ich hab nen Teeeeeeeebauch und werde bald zum Egnländer.

Aber wir werden warten. Ich mag ihn ja und hergeben will ich ihn nicht !
:popcorn_essen:
 
:lachtot: :lachtot:

JA mit CH wird alles gut, wie schon mit CG, CF, CE......... :pfeif:
Mir hat ein Vögelchen gepfiffen dass aber sehr wohl was an der Leistung
passieren soll mit CH. Aber an der V-Max wird sich nix ändern.

:popcorn_essen: :popcorn_essen: :mrgreen:
 
Mit der V-Max wäre mir in dem Sinne egal, wenn ich ihn wenigstens dann in den Begrenzer bekomme und nicht bei ca. 255 Km/h (Laut Tacho) die Luft raus ist ;)
 
Ich bräuchte eigentlich mal nen gescheiten Prüfstand wo ich 2 oder 3 mal drauf messen fahren kann zu einem fairen preis !
Einmal mit Box ,, einmal ohne und wenn was gutes dabei rauskommt auch gerne mal mit 98
Wenn ich Zündzeitwinkel und das ganze zwischen 95 und 98 mit ne Matrix vergleiche hab ich nicht wirklich viel unterschied und in der spitze hat es 2-3 Kmh ausgemacht und das ist mehr Toleranz.
Bin mal gespannt was mein Händler nächste Woche sagt.....
das lass ich auch nicht so einfach ruhen das die Kiste nichtmal 250 schafft .
 
@fast-sonic(18.48)
Muhahah, schön geschrieben, ja er geht... und zwar mehr und mehr in die Knie.
Mich wundert nichts mehr.. wie hat einer mal so schön geschriben.. ich mach beim RS schon mehr Software Updates wie bei meinem Computer. :pfeif:
Aber wir werden sehen sprach der Blinde. Bei mir wir sich in den nächsten 2-3 Wochen auch zeigen was Masse ist. Werde berichten wenn sich was tut. Haut rein :prost:
 
Das mit der Leistung ist eine Sache für sich ,wenn Ford die Leistung mit 305 PS angibt muß der RS die nicht unbedingt haben da ja eine Streung möglich ist,da passiert in dieser hinsicht garnichts da kann man nichts machen.Aber wenn der Hersteller die Vmax fest legt von 263 km/H steht der selbe in der Pflicht das das Fahrzeug die Geschwindigkeit erreicht.
 
Gary schrieb:
Das mit der Leistung ist eine Sache für sich ,wenn Ford die Leistung mit 305 PS angibt muß der RS die nicht unbedingt haben da ja eine Streung möglich ist,da passiert in dieser hinsicht garnichts da kann man nichts machen.Aber wenn der Hersteller die Vmax fest legt von 263 km/H steht der selbe in der Pflicht das das Fahrzeug die Geschwindigkeit erreicht.

Häää??? :eek: Sorry aber kläre mich mal auf wo da der unterschied ist?? d.h. dann darf also bei der Geschwindigkeit keine Streuung sein??? Bei den PS schon???? Komme da jetzt grad nicht mit.
Zusatzfrage : Gehören bei dir 261 PS auch noch zur Streuung?
 
:)
genau deswegen nehm ich ja als Angriffspunkt die V-Max.
Auch wenn es bei V-Max auch Streuung gibt.
 
Wie muß er sie erreichen ??
Welche Parameter oder Testkriterien hat man da ??
Rückenwind mit eingeschlossen ,, Abfallende Autobahn ??
Ich kann mir vorstellen das wenn ordentlich Wind von hinten kommt, die Autobahn bischen steiler abfällt, das mein auto mit 3 BAR auf den Reifen schaffen könnte.
Aber so NoWay auser sie gehen nach ihrer Tachoanzeige.

Steh am Montag oder Freitag auch bei meinem Händler um das zu klären...
 
Rennt Euren Händlern die Bude ein! :maul: :maul: :maul: :maul:

Je mehr Sofortmeldungen an Ford gehen, desto besser!
Sind ja schon einige Meldungen bei Ford eingegangen (hatte ich ja bereits geschrieben!)
Und angeblich läuft ja bereits eine Prüfung!!!!!
 
Eins ist klar über die V-max kriegt man Ford am Sack den die ist eingetragen und wir reden hier mal nicht von ein paar % streuung sondern von gerade mal 235km/h "LAUT TACHO" und das sind nicht mal 220 echt und das krige ich auch mit nem 2.0 TDCI hin !!!!!!!!!!!

Darüber gibt es auch gerichtsurteile und mein Anwalt schreibt gerade am zweiten brief mit Ultimatum .

Die Aussagen vom Zonnenleiter will ich hier mal nicht reinschreiben , denn was der mir für ne :fiurz: erzählt hat glaubt mir hier sowieso keiner (echt ehrlich) !!!

Ich denke Gary hat recht , dennen ist nur mit anwalt oder Presse beizukommen und ich will den Jungs von Ford nicht die Parade versauen aber langsam wir es bedenklich.

Ich habe meinen Weg gewählt!!!!!!

To be continued............. :popcorn_essen:
 
WAAAAASSSSSS??????

Deiner fährt nur 235 km/h nach Tacho??????? 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Das ist ja er absolute Oberhammer!

Wie ist denn dein Durchzug in den ersten Gängen?
Auch entsprechend langsam????
 
Ist zwar schon besprochen aber wollte es nochmal schreiben:

Hab grad auf der FordFan Seite gelesen (Technische Daten Focus RS), dass bei max. Höchstgeschwindigkeit 6175 U/min anliegen sollen! Das ist wirklich lustig... da kommt ja keiner hin nicht mal die gechippten...

http://www.fordfan.de/www/techdaten/25/index.htm
 
Smoky schrieb:
Du Sharky............weisst schon das du noch 6ten Gang hast :bigtongue: :lol:


:lachtot: Iich hab echt null Problem Tacho 250 zu erreichen(fast immer und überall)...für mehr brauchst halt mehr Platz...
 
Wenn deiner so 280 Ps hat und locker die 250 Packt bin ich echt gespannt ob deiner im Durchzug schneller ist als meiner. bis 230 gehts echt flott hoch aber dann nimmer der Ladedruck rapide ab und die Nadel schleicht hoch auf 247 sieht man ja schön im Log..
 
WhiteRS schrieb:
WAAAAASSSSSS??????

Deiner fährt nur 235 km/h nach Tacho??????? 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Das ist ja er absolute Oberhammer!

Wie ist denn dein Durchzug in den ersten Gängen?
Auch entsprechend langsam????

So fuhr meiner vor drei Wochen auch :) Aber da ist der KAT "zerfallen"...
 
fastsonic schrieb:
Wenn deiner so 280 Ps hat und locker die 250 Packt bin ich echt gespannt ob deiner im Durchzug schneller ist als meiner. bis 230 gehts echt flott hoch aber dann nimmer der Ladedruck rapide ab und die Nadel schleicht hoch auf 247 sieht man ja schön im Log..


Wir reden von Tacho werten, gell?

Vielleicht sinds auch die Auspuffsachen die ab 220 noch a bissl was bringen :nixweiss:
 
Sooo komm grad von der Ab wieder und muss euch leider Recht geben :cry:

Meiner rennt zwar ohne Probleme auf die 260 kmh aber dann ist ganz abrupt schluß :motz: und zwar genau bei 6100 Umdrehungen (Laut GPS 251 kmh)

Ich bekomm noch ne Krise......
 
Oben