Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde mich heute Abend noch ins Auto setzen ( mit superplus)
Drehzahl geschwindigkeit, angeforderte Drosselklappenstellung, angefahrene Drosselklappenstellung , effektive Drosselklappenstellung loggen und euch mal reinstellen.
meiner macht auch vorher schlapp aber vieleicht fängt er schon bei 240 an runterzuregeln das es nicht so aprupt kommt sondern wie hier immer geschrieben zäher und zäher wird :)
 
fastsonic schrieb:
Ich werde mich heute Abend noch ins Auto setzen ( mit superplus)
Drehzahl geschwindigkeit, angeforderte Drosselklappenstellung, angefahrene Drosselklappenstellung , effektive Drosselklappenstellung loggen und euch mal reinstellen.
meiner macht auch vorher schlapp aber vieleicht fängt er schon bei 240 an runterzuregeln das es nicht so aprupt kommt sondern wie hier immer geschrieben zäher und zäher wird :)

YES, mach das.
Vergiss nicht, die anderen Parameter aus dem Umfragethread mitzunehmen und ebenfalls zu protokollieren.
 
Ja, das wäre gut, dann wissen wir wenigstens ob das was damit zu tun haben kann oder doch nicht.
 
WhiteRS schrieb:
endurance schrieb:
Ich bin kein Mechaniker, arbeite auch nicht bei Ford... kenn mich auch nicht wirklich aus wie das alles funktioniert :p

Es ist aber so, dass bei einer Gewissen Drehzahl, die Drosselklappe von 100 auf 30% zumacht, nach meinem Technischen wissen, bedeutet das, dass dem Motor die luft genommen wird, daraus resultiert, keine Leistung mehr und das heißt keine beschleunigung mehr, also nicht genug Kraft um schneller zu werden...

Aufgefallen... Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet, wer guckt schon dauernd auf Navi/Tacho bei diesen Geschwindigkeiten?

P.S.: Erklärt nem Computermenschen wies ist, falls er unrecht hat :p

Das Problem mit der Drosselklappe ist im Übrigen im Forum schon seit geraumer Zeit bekannt bzw. wurde darüber berichtet!

Hast also kein "Geheimnis" verraten! :D

Das hab ich mir nur selbst dazugedichtet ^^

Keine Ahnung, vielleicht ist das auch noch was andres... aber den meisten ging es ja um das "Warum"...

Der Kuga hat doch bei 6.000RPM die Begrenzung, oder? vielleicht hats damit zu tun, dass einige nicht auf 6100 kommen? :p
 
WhiteRS schrieb:
Das Problem mit der Drosselklappe ist im Übrigen im Forum schon seit geraumer Zeit bekannt bzw. wurde darüber berichtet!

Hast also kein "Geheimnis" verraten! :D

Danke an Danny von MTB, der diesen Scheiß nämlich mit einem Kunden zusammen herausgefahren und geloggt hat !!! Aussage in etwa: Bei 6100 bekommt die Drosselklappe einen Ansteuerung von der Software auf 30% Leistung zu gehen !


Gruß aus Nordbayern
 
Hallo RS´ler !


Ich habe gerade ein Telefonat mit meinem Händler geführt. Ford hat inzwischen das Problem erkannt und wird definitiv Abhilfe schaffen. Ob´s nur ein Softwareupdate und ob auch Hardware getauscht wird, konnte mir mein Händler nicht sagen. Aber es wird mindestens ein Softwareupdate !

Gruß aus Nordbayern
 
Cool, jetzt haben wir ich glaube 3-5 Aktive Threasd zu dem Thema und in jedem steht was anderes zwecks lösung :bravo: :bravo:

Aber wenigstens mal ne gute Antwort... :)
 
mike schrieb:
Hatte nicht schon jemand vor einigen Wochen geschrieben das es ein update in naher Zukunft gibt. :doh: :popcorn_essen:


hallo mike,

es ist immer wieder schön, dass alles zu lesen oder?......... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............
 
fiestaxr2000i schrieb:
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............


sag mal stand zufälligerweise der Ford Focus RS 500 mit dem kennzeichen K - RS 221 da also beim händler......

gruss
 
mike schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............
Bei dem Händler ist dein Wagen gut aufgehoben. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber die Software vom RS500 werden wir bestimmt nicht bekommen. Da würde der RS dauernd in den Notlauf wegen zu geringen Benzindruck gehen. Aber das bestätigt wieder meine Meinung von diesem Händler. Die stellen auch die Spur mit ST Werten ein, mit der Begründung ist doch alles das Gleiche. :doh:



:lachtot: :lachtot: :lachtot: das kennen wir alles schon..............hör mal hast du mir die werte ausgedruckt?....danke
 
pagano_483 schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............


sag mal stand zufälligerweise der Ford Focus RS 500 mit dem kennzeichen K - RS 221 da also beim händler......

gruss


ja da stand eben einer war en rechts lenker !!! hat mir aber garnicht gefallen viel zu hoch und zu schmal und vor allem sau dreckig die kiste !!!
 
mike schrieb:
Es liegt an der Software!
Meiner läuft laut Tacho auch nur etwas mehr wie 250 km/h.
Aber da geht er ziemlich zügig hin. Wobei ich aauch fairerweile sagen muss das er nicht mehr Serie ist. Ich bezweifele Eure Angaben in keinster Weise. Ich hoffe, dass ich am Montag eine Antwort bekomme wenn der Kollege in Dunton wieder im Büro ist.

Gibts da eigentlich was News? :nixweiss:
 
fiestaxr2000i schrieb:
pagano_483 schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............


sag mal stand zufälligerweise der Ford Focus RS 500 mit dem kennzeichen K - RS 221 da also beim händler......

gruss


ja da stand eben einer war en rechts lenker !!! hat mir aber garnicht gefallen viel zu hoch und zu schmal und vor allem sau dreckig die kiste !!!


danke für die info......... :DX: :DX: :DX:
 
mike schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............
Bei dem Händler ist dein Wagen gut aufgehoben. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber die Software vom RS500 werden wir bestimmt nicht bekommen. Da würde der RS dauernd in den Notlauf wegen zu geringen Benzindruck gehen. Aber das bestätigt wieder meine Meinung von diesem Händler. Die stellen auch die Spur mit ST Werten ein, mit der Begründung ist doch alles das Gleiche. :doh:


ja du machst mir ja mut !!! kann dir nur sagen wat der mir gesagt hat weil ford wohl mittlerweile weiss das da was geändert werden muss da war eben ein herr dingenskirchen der mehr wusste aber nichts sagen wollte ...
 
fiestaxr2000i schrieb:
mike schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
tach leute !!!
hab gerade mein autowagen bei meinem händler in pulheim abgegeben wegen diverser mängel ,fehlende leistung war auch dabei .
hab da endlich mal en meister angetroffen der sich ein bischen mit dem rs befasst hat nach diversem fachsimpeln hat er mir gesteckt das evtl alle normalen rs die motorsoftware vom rs500 bekommen !!!mal abwarten .............
Bei dem Händler ist dein Wagen gut aufgehoben. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber die Software vom RS500 werden wir bestimmt nicht bekommen. Da würde der RS dauernd in den Notlauf wegen zu geringen Benzindruck gehen. Aber das bestätigt wieder meine Meinung von diesem Händler. Die stellen auch die Spur mit ST Werten ein, mit der Begründung ist doch alles das Gleiche. :doh:


ja du machst mir ja mut !!! kann dir nur sagen wat der mir gesagt hat weil ford wohl mittlerweile weiss das da was geändert werden muss da war eben ein herr dingenskirchen der mehr wusste aber nichts sagen wollte ...


den kennt der mike bestimt........... :lachtot:
 
Oben