Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmn.. welches soll es den sonst sein? Den Motor gibt es doch im S60 mit 300PS und der is bei 250 abgeriegelt?!

Welches Auto gibt es den noch bei Ford, das bei 250km/h abriegelt bzw. abriegeln könnte?!... :nixweiss:

EDIT: Der ST kann es doch garnicht sein.. der schafft die 250 noch nichteinmal.
Aber sollte er es schaffen, wird er abgeriegelt?! :ugly:
 
Also erstmal Vielen Dank für die "offenen Worte" - find ich gut!
Ich hoffe nur die "Quelle" hat hier ein fundiertes Wissen und nicht irgendwas im Busch gehört (kommt in solchen großen Unternehmen schon mal vor :mrgreen: ). Untermauern würde diese Theorie, wenn das V-Max Problem auch schon vor dem CG Update existiert hat - oder?
Kann das irgendwer beantworten?
 
mike schrieb:
SoLiD schrieb:
Hmn.. welches soll es den sonst sein? Den Motor gibt es doch im S60 mit 300PS und der is bei 250 abgeriegelt?!

Welches Auto gibt es den noch bei Ford, das bei 250km/h abriegelt bzw. abriegeln könnte?!... :nixweiss:
Warum bei 250 abriegeln, es könnte doch über die Drehzahl gemacht werden. :confused2:

Jetzt sprich nicht in rätzeln, kann ja net jeder ein Crack sein was sowas angeht. :DX:
Ich hab das halt jetzt so verstanden wies da steht.
 
SoLiD schrieb:
mike schrieb:
SoLiD schrieb:
Hmn.. welches soll es den sonst sein? Den Motor gibt es doch im S60 mit 300PS und der is bei 250 abgeriegelt?!

Welches Auto gibt es den noch bei Ford, das bei 250km/h abriegelt bzw. abriegeln könnte?!... :nixweiss:
Warum bei 250 abriegeln, es könnte doch über die Drehzahl gemacht werden. :confused2:

Jetzt sprich nicht in rätzeln, kann ja net jeder ein Crack sein was sowas angeht. :DX:
Ich hab das halt jetzt so verstanden wies da steht.

Kuga... 210km/h = gleiche Drehzahl :p

Alles klar? :pfeif:

Wir haben einfach nur n tiefergelegten Kuga mit längerem Getriebe :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
LOL Okay, das hab ich nicht beachtet. :ugly:
Hab es jetzt auf den Speed beschränkt und die Drehzahl aus den AUgen gelassen. :lachtot:
 
Gabs diese abrupte Begrenzung vor CG denn auch schon (dachte das wäre nicht der Fall gewesen)? Denn das würde doch wohl bedeuten das man das softwareseitig sehr wohl sehr schnell lösen kann!
 
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Gabs diese abrupte Begrenzung vor CG denn auch schon (dachte das wäre nicht der Fall gewesen)? Denn das würde doch wohl bedeuten das man das softwareseitig sehr wohl sehr schnell lösen kann!

Is schon länger so angeblich...

Hmmm nur vorher ist das scheinbar nie so richtig aufgefallen oder?
 
Ich hab's vor CG nur einmal probiert - lange nicht so semiprofessionell wie in meinem Umfrage-Thread.
 
Bin gerade nochmal "in mich gegangen"!

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der RS bei 250 km/h abregelt, dann Frage ich mich, warum meiner - wie viele andere auch - trotzdem auf der ebenen Strecke keine echten 250 km/h schafft sondern nur max. nach Tacho 250 km/h!

"Wir" kommen ja dann nach wie vor nicht in den Bereich, wo ggf. abgeregelt werden würde!

Also muss die Ursache doch woanders liegen, oder sehe ich das falsch?????
 
WhiteRS schrieb:
Bin gerade nochmal "in mich gegangen"!

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der RS bei 250 km/h abregelt, dann Frage ich mich, warum meiner - wie viele andere auch - trotzdem auf der ebenen Strecke keine echten 250 km/h schafft sondern nur max. nach Tacho 250 km/h!

"Wir" kommen ja dann nach wie vor nicht in den Bereich, wo ggf. abgeregelt werden würde!

Also muss die Ursache doch woanders liegen, oder sehe ich das falsch?????

Es hat NICHTS mit Geschwindigkeit zu tun! Es ist auch keine Klassische Abriegelung...
 
Hm, 250 km/h Tacho entsprechen ETWA 5700-5800 Umdrehungen, wenn ich´s richtig in Erinnerung habe. Also recht deutlich unter der besagten Abregeldrehzahl. Verstehe ich nicht wirklich.

@ mike: haben sich die "Engländer" schon gemeldet, sollte doch heute geschehen?
 
endurance schrieb:
WhiteRS schrieb:
Bin gerade nochmal "in mich gegangen"!

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der RS bei 250 km/h abregelt, dann Frage ich mich, warum meiner - wie viele andere auch - trotzdem auf der ebenen Strecke keine echten 250 km/h schafft sondern nur max. nach Tacho 250 km/h!

"Wir" kommen ja dann nach wie vor nicht in den Bereich, wo ggf. abgeregelt werden würde!

Also muss die Ursache doch woanders liegen, oder sehe ich das falsch?????

Es hat NICHTS mit Geschwindigkeit zu tun! Es ist auch keine Klassische Abriegelung...

Aha.... :nixweiss:

Dann kann ich nicht mehr ganz folgen....!

Dann wird er also nicht bei 250 km/h abgeregelt, sondern, die Software "weiß" nicht, was sie ab einer Geschwindigkeit von 250 km/ h machen soll????

Oder wie oder was????? :eek:
 
WhiteRS schrieb:
endurance schrieb:
WhiteRS schrieb:
Bin gerade nochmal "in mich gegangen"!

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der RS bei 250 km/h abregelt, dann Frage ich mich, warum meiner - wie viele andere auch - trotzdem auf der ebenen Strecke keine echten 250 km/h schafft sondern nur max. nach Tacho 250 km/h!

"Wir" kommen ja dann nach wie vor nicht in den Bereich, wo ggf. abgeregelt werden würde!

Also muss die Ursache doch woanders liegen, oder sehe ich das falsch?????

Es hat NICHTS mit Geschwindigkeit zu tun! Es ist auch keine Klassische Abriegelung...

Aha.... :nixweiss:

Dann kann ich nicht mehr ganz folgen....!

Dann wird er also nicht bei 250 km/h abgeregelt, sondern, die Software "weiß" nicht, was sie ab einer Geschwindigkeit von 250 km/ h machen soll????

Oder wie oder was????? :eek:

Die Software interessiert nicht welche Geschwindigkeit du fährst!

Magisches Wort des tages: DREHZAHL
 
Dann passiert also irgendetwas ab einer bestimmten Drehzahl im 6. Gang?`
Leistungswegnahme, "Ahnungslose Software" oder sowas?

Kannst du nicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen???
Hast dich doch eh schon verplappert! :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Gabs diese abrupte Begrenzung vor CG denn auch schon (dachte das wäre nicht der Fall gewesen)? Denn das würde doch wohl bedeuten das man das softwareseitig sehr wohl sehr schnell lösen kann!

Is schon länger so angeblich...

Hmmm nur vorher ist das scheinbar nie so richtig aufgefallen oder?


Erst seitdem ich mit V-Max angefangen hab :ja:
 
Ich bin kein Mechaniker, arbeite auch nicht bei Ford... kenn mich auch nicht wirklich aus wie das alles funktioniert :p

Es ist aber so, dass bei einer Gewissen Drehzahl, die Drosselklappe von 100 auf 30% zumacht, nach meinem Technischen wissen, bedeutet das, dass dem Motor die luft genommen wird, daraus resultiert, keine Leistung mehr und das heißt keine beschleunigung mehr, also nicht genug Kraft um schneller zu werden...

Aufgefallen... Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet, wer guckt schon dauernd auf Navi/Tacho bei diesen Geschwindigkeiten?

P.S.: Erklärt nem Computermenschen wies ist, falls er unrecht hat :p
 
endurance schrieb:
Ich bin kein Mechaniker, arbeite auch nicht bei Ford... kenn mich auch nicht wirklich aus wie das alles funktioniert :p

Es ist aber so, dass bei einer Gewissen Drehzahl, die Drosselklappe von 100 auf 30% zumacht, nach meinem Technischen wissen, bedeutet das, dass dem Motor die luft genommen wird, daraus resultiert, keine Leistung mehr und das heißt keine beschleunigung mehr, also nicht genug Kraft um schneller zu werden...

Aufgefallen... Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet, wer guckt schon dauernd auf Navi/Tacho bei diesen Geschwindigkeiten?

P.S.: Erklärt nem Computermenschen wies ist, falls er unrecht hat :p

Soviel ich weiß soll das Problem mit der Drosselklappe doch in der kommenden SW CH behoben werden oder ist da jetzt garnichts mehr dran?
 
Und soweit ich weiß, besteht das Drosselklappenproblem doch erst bei 6.100 Umdrehungen (was 258 km/h entspricht) zu! Da kommen die meisten doch erst garnicht hin!!!!!!!

Also KANN das anscheinend nicht die Lösung sein!

Schade, dachte, dass es endlich ne Lösung gibt! :cry:
 
endurance schrieb:
Ich bin kein Mechaniker, arbeite auch nicht bei Ford... kenn mich auch nicht wirklich aus wie das alles funktioniert :p

Es ist aber so, dass bei einer Gewissen Drehzahl, die Drosselklappe von 100 auf 30% zumacht, nach meinem Technischen wissen, bedeutet das, dass dem Motor die luft genommen wird, daraus resultiert, keine Leistung mehr und das heißt keine beschleunigung mehr, also nicht genug Kraft um schneller zu werden...

Aufgefallen... Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet, wer guckt schon dauernd auf Navi/Tacho bei diesen Geschwindigkeiten?

P.S.: Erklärt nem Computermenschen wies ist, falls er unrecht hat :p

Das Problem mit der Drosselklappe ist im Übrigen im Forum schon seit geraumer Zeit bekannt bzw. wurde darüber berichtet!

Hast also kein "Geheimnis" verraten! :D
 
Oben