Grosse Bremse RS MK2

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Zum Thema hier mit der K Sport.
Die Entscheidung ist gefallen. Die K Sport Anlage wird einer Pro5000R von AP Racing weichen.
Der Verschleiß der Bremsanlage zusammen mit einem MA45B von Endless, ist einfach viel zu hoch.
Bremsen tut das ohne Probleme, jedoch ist das Pedalgefühl einfach gummig, was auf die O-Ringe als Dichtungen an den Kolben zurückzuführen ist.
Die Bremsscheiben sind zudem wirklich extrem von Rissen überzogen.
Ich werde wieder einen Bericht schreiben, sobald die AP auf dem Track war.
 
So... nun nachdem ich einige Kilometer mit der K-Sport zurückgelegt habe, muss ich sagen ich bin richtig begeistert. :DX:
Die Stahlflex habe ich schon verbaut gehabt und wollte auch nicht auf die von K-Sport umbauen, da diese Adapter benötigen.
Die Dimensionen der Bremse sind 356x32 mit Schwimmenden Scheiben und Pagid RSL 29 Belägen.
Die Bremsbelüftung wurde aufgrund der Ölkühler links und rechts auf die Nebelscheinwerfer verlegt.
Generell mit der Qualität der K Sport mega zufrieden und würde ich für die VA jederzeit empfehlen. :ja:


Und bevor die Frage kommt... ja die Radhausschalen sind selbst gebaut und funktionieren hervorragend und bieten deutlich mehr Platz :mrgreen:
Wie viel hast du für deine K-Sport bezahlt?
Überlege auch umzusteigen von AP
 
Ne AP durch ne K Sport zu ersetzen is mmn nen Schritt rückwärts. AP ist deutlich wertiger
Absolut, die K Sport hat bei mir nur Probleme gemacht.
Mit der Pro5000R läuft alles so wie es soll.
Das K Sport Zeug taugt nix, ist mir bei der ersten Benutzung am HHR bei 33°C so über gekocht dass die Nippel undicht wurden... Darf mmn NIEMALS passieren!
 
Ne AP durch ne K Sport zu ersetzen is mmn nen Schritt rückwärts. AP ist deutlich wertiger
Problem ist nur dass der Vorbesitzer eine AP Racing CP 5270 verbaut hat und ich das Ding wahrscheinlich nirgends eingetragen bekomme… vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema?
Finde zu der Anlage einfach nichts brauchbares für eine eventuelle Eintragung. An sich ist’s mir eigentlich zu schade die zu wechseln weil sie echt top funktioniert auch unter NOS Belastung.
TÜV würde jetzt dann wieder anstehen und mit der AP 5270 werde ich dort alt aussehen ohne Papiere etc. …
 
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