Gran Turismo 5 (PS3)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, den werde ich definitiv haben!

Rennen kannste aber auch fix im Arcade Modus fahren. ;)

@Solid: Man jetzt häng ich bei Lizenz A an dem Event mit dem BMW in der Michael Schumacher Kurve, hab ne 13:817 geschafft, brauch aber ne 13:800 für Gold! :wallbash: Muss ich wohl nochmal in Ruhe probieren demnächst. :ja:
 
Ich hab die Lotus Prüfung auch mit dem Pad gemacht und bin relativ schnell 2. geworden..
Mittlerweile ist es auf Gold.

Wenne bissle gefühl innen Daumen hast, alles kein Problem.

Wenn man alle GT Teile gespielt hat und mochte, mag man GT5 genauso.
Ich bin auch seit dem 1. Teil dabei und trotz kleinerer Macken ist GT5 ein Vollwertiges und würdiges GT.. :nixweiss:

Ich hab übrigens 75€ incl. Versand & Nachnahme für mein GT bezahlt.. auch CE & Neu. ;)
Aber viel Glück beim verkauf & viel spass mit den Acarde Racern... :mrgreen:

@ Scream

Mit dieser Prüfung haben viele Probleme gehabt... ich habs iwie nach ~5 Versuchen hinbekommen. :mrgreen:
Diese paar Millisekündchen wirste schon noch finden. ;)

Mir fehlen in der IC jetzt noch 4 Prüfungen die Gold müssen... ist aber echt net easy.. :x
 
Patl schrieb:
@KevinRS
Ja du bist der beste... Du hat bestimmt auch den letzten Pong Record in den Schatten gestellt..
Nicht böse aufnehmen :)
Und ich bleib dann bei meiner Wii :fuck: :prost:

Wünsche dir und allen anderen aber trotzdem noch viel Spass damit
:prost:

Nee der Beste bin ich sicher nicht, sonst hätte ich sofort Gold geholt und von der Zeit her den Weltrekord geholt :lachtot: und wie lesen kannst bin ich nicht der einzige der da mit dem Pad keine großen Probleme hatte, aber gut jedem das seine :) Dir macht GT5 keinen Spass, das ist deine Meinung und will ich dir nicht abstreiten.
Aber Forza ist natürlich von der Xbox her auch sehr gut ;)
:prost:
 
@Patl: in einem Deiner Postings schreibst Du darüber, dass "Du bekommen möchtest, was Dir versprochen wurde". Interessanter Satz. Ich habe beruflich viel mit der Videospiel-Brance zu tun, und gerade GT ist eines meiner Lieblingsthemen. Ich glaube, ich habe jede von Sonys Presseveröffentlichungen zum Thema GT5 gelesen. Da wird kein "Gott-Game" versprochen; und auch nicht behauptet dass die Grafik alles schlagen würde o.ä.

Sony bzw. Polyphony Digital nennen meiner Erinnerung nach immer nur Zahlen bzw. Fakten, zum Beispiel das Vorhandensein eines Schadensmodells. Über die Qualität oder den Erlebniswert ist da nichts zulesen, also wird auch nichts versprochen. Ich hab mit Kazunori Yamauchi (dem Kopf hinter dem Spiel) mal ein Interview gemacht - ein sehr zurückhaltender Mensch, der eher ein anderes Spiel loben würde, als sein eigenes.

Dein Bild im Kopf, sprich Deine Erwartungen sind vermutlich durch unsere Internet-Kultur entstanden: Fans schaukeln sich und ihre Erwartungen im Vorfeld eines Spiele-Release gegenseitig hoch. Das eine oder andere Feature bleibt einem dann gerne im Kopf als "Ankündigung des Hersteller" hängen, obwohl der selbst dazu vielleicht nie etwas gesagt hat. Über dieses Phänmomen hab ich was geschrieben in der aktuellen Ausgabe der Games-Magazine, an denen ich mitarbeite: PS3M und 360 Live. Geht zwar eher um Need for Speed Hot Pursuit, das mich doch etwas enttäuscht hat. Aber vielleicht magst ja trotzdem lesen. Und sorry, bin eine werbende Wildsau, ich weiß ;-)
 
Hab die Diskussion jetzt mal ne weile verfolgt, aber jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben.

Die Erwartungen an GT5? Ganz einfach:
"The real driving simulator"

Weiß auch nicht wo ich diese Erwartung her habe... ach PP/Sony selbst macht damit Werbung.

Zumindest habe ich mir ein Rennspiel erwartet das besser als Forza3 ist.
Und genau das ist GT5 nicht!
OK die Grafik ist besser als bei Forza3.

Mein Hauptproblem an GT5: Bei Forza3 bekommt man durch die Lenkung ein sehr gutes Gefühl dafür wie der Grip an der VA ist, bei GT5 nicht!
Nach stundenlangem testen verschiedenster Einstellungen in GT5 und auch am Lenkrad (PWTS) spüre ich zwar jetzt jede Unebenheit auf der NOS, aber wie es sich um dem Grip an der VA verhält spüre ich nicht wirklich.

Werde mir nächste Woche mal andere Lenkräder zum vergleich suchen. Dann habe ich alles ausprobiert/ausgeschlossen.
Dann kann es nur noch an GT5 und der ach so tollen Fahrphysik liegen.

Was ich auch noch sehr lustig finde, das Leute die Fahrphysik loben und dann zwei Sätze später schreiben das sie mim Pad Fahren. o_O
Eine echte Simulation muß mit Pad unfahrbar sein!
 
Servus Killbaum !

Da muß ich Dir recht geben, ich hätte auch ein bisschen mehr erwartet !!!!!

Und bei solchen Spielen ist meiner Meinung nach ein Lenkrad Plicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



OT :

Macht ihr nächstes Jahr wieder ein Treffen in Eggenfelden ?
 
@buzzybee
Wenn man das so auslegt muss ich dir einfach Recht geben, wirklich versprochen wurde nichts dergleichen.
Wenn aber ein Spiel Vorgänger hat, die alle anderen Spiele der gleichen Art in so ziemlich jeglicher Beziehung, vor allem technischer Natur, in den Schatten stellen, ergibt sich automatisch eine gewisse Erwartungshaltung. Das hat bei mir (fast) nichts mit der Internet-kultur zu tun. Sondern entstand einfach aus den Vorgängern und dem was PD bzw. Sony an Infohäppchen veröffentlicht hat.

Schumacher war früher auch fast immer vorne mit dabei. Jetzt haben die meisten auch erwartet das er zumindest besser fährt als er es jetzt macht. Wieso eigentlich, es wurde doch niemanden versprochen das er 1. wird?

Es gibt in jedem Game verschiedene Dinge die einem selber eben nicht so gut gefallen, wenn aber die Vorteile überwiegen, so das ich egal warum einfach weiterspiele, dann nenne ich das Spielspaß. Leider schafft es GT5 bei mir nicht diesen Spielspaß so aufrecht zu erhalten.
Das ist aber nur meine Meinung. Und darüber habe ich anfangs auch gar nichts gesagt weil das jeder anders empfindet. Mir geht die Serie jetzt einfach in eine falsche Richtung -> RPG. Das zocke ich zwar auch gerne, aber dann nehme ich einfach doch lieber ein klassisches DragonQuest. :)

Die Mängel die ich aber aufgezählt habe, meist Technik oder Logikfehler, darüber kann natürlich auch diskutiert werden, aber es kann wohl kaum abgestritten werden dass dies eben Mängel sind und nach >5 Jahren Entwicklung einfach nicht mehr vorhanden sein sollten.
Ich könnte jetzt wohl 1000 Unzulänglichkeiten aufzählen, mache ich aber nicht weil ich eben jeder seine eigene Meinung hat, und das ist auch gut so :)

Ein sehr kleines Beispiel kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen: Warum fragt mich das Spiel beim starten wirklich 3x ob ich mich im PSN anmelden möchte wenn ich doch beim ersten mal schon nein angeklickt habe??

P.s. Ich lese auch heute noch wie schon vor fast 25Jahren Spielezeitschriften, aber die beiden Magazine bei denen du mitarbeitest leider nicht. Deshalb kann ich mir auch kein Bild machen ob diese Zeitschriften ebenfalls eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber GT5 geschürt haben oder nicht.
:prost:
 
Ich wünsch mir ja ein geiles rennspiel für die PS3...
Irgendwie hoffe ich noch das es am Lenkrad liegt.
Aber wenn es sich mit nem billigen Ligitech Lenkrad besser fährt als mit einem von Fanatec, dann :selbstmord:

OT @ zauni:

Ja klar, das du wieder nen Pokal abräumst... :bigtongue:
Denke schon. Ist aber noch lange hin.
 
ynnor82 schrieb:
Und ich habe diese Hintergrundmusik im Menu und im Rennen ausgeschaltet, endlich Ruhe, die mach einen verrückt!!!!

Mal ein Tipp an Dich: Du kannst doch auch eigene MP3's von der Festplatte abspielen. Hab ne eigene Collection die ich ingame höre, das fetzt dann noch mehr! :)

@Patl: Das Spiel spaltet halt die Meinungen auseinander. Ich find GT5 in der aktuellen Fassung schon besser als GT4 welches damals auch verdammt viel Spaß gemacht hat!
 
Killbaum schrieb:
Ich wünsch mir ja ein geiles rennspiel für die PS3...
Irgendwie hoffe ich noch das es am Lenkrad liegt.
Aber wenn es sich mit nem billigen Ligitech Lenkrad besser fährt als mit einem von Fanatec, dann :selbstmord:


Nun ja also "billig" ist das Logitech Lenkrad wenn wir zum G25/G27 greifen auch nicht gerade, und wurde mitunter für Gran Turismo entwickelt :) hast auch das schöne GT zeichen auf dem Lenkrad. Ich hab auch verschiedene Lenkräder durch und bin immer wieder beim Logitech hängen geblieben, ist für mich das Beste, also das ist meine Meinung, jeder hat natürlich ne andere ;) Kannst ja mal testen wie du sagst und schauen was bei rauskommt :)

:prost:
 
endurance schrieb:
AMG Sector2 is ja mal krass mir fehlt ne halbe Sekunde und weiß ned wo ich die gutmachen könnte :(

Besser als ich mit meinen 8 Sekunden momentan! :ugly: Muss ich mir demnächst in Ruhe nochmal zu Gemüte führen, bin wohl zwischenzeitlich zu vorsichtig gefahren! :mrgreen:
 
endurance schrieb:
AMG Sector2 is ja mal krass mir fehlt ne halbe Sekunde und weiß ned wo ich die gutmachen könnte :(

Bei Leicht ? Also die is aber gut zu machen ;) Pass auf wie du die Kurven nimmst ;) Da zählt jeder km/h also immer schön Ideallinie ;) Bei Mittel hab ichs sogar geschafft. Aber spielst du Pad oder Lenkrad ?
 
KevinRS schrieb:
Killbaum schrieb:
Ich wünsch mir ja ein geiles rennspiel für die PS3...
Irgendwie hoffe ich noch das es am Lenkrad liegt.
Aber wenn es sich mit nem billigen Ligitech Lenkrad besser fährt als mit einem von Fanatec, dann :selbstmord:


Nun ja also "billig" ist das Logitech Lenkrad wenn wir zum G25/G27 greifen auch nicht gerade, und wurde mitunter für Gran Turismo entwickelt :) hast auch das schöne GT zeichen auf dem Lenkrad. Ich hab auch verschiedene Lenkräder durch und bin immer wieder beim Logitech hängen geblieben, ist für mich das Beste, also das ist meine Meinung, jeder hat natürlich ne andere ;) Kannst ja mal testen wie du sagst und schauen was bei rauskommt :)

:prost:

Da bist du leider falsch informiert.
Das G25 und G27 wird offiziell auch nicht unterstützt.
Einfach mal in den Einstellungen schauen, da sind Bildchen von den Lenkrädern, da ist das G25/G27 auch nicht dabei.
Das Lenkrad mit dem GT Zeichen ist das Logitech Driving Force GT und das bekommt man für ca 100€. Meine Pedale haben schon das doppelte gekostet...
Wenn der Adapter mit dem man die Clubsport Pedale am G25/G27 betreiben kann auch mit dem Driving Force Gt funktionieren würde, wäre es die letzte Rettung.
Aber jetzt noch mal 100€ für ein zweites Lenkrad ausgeben um dann das Fanatec in die Ecke zu stellen, das wäre auch irgendwie pervers.
 
KevinRS schrieb:
endurance schrieb:
AMG Sector2 is ja mal krass mir fehlt ne halbe Sekunde und weiß ned wo ich die gutmachen könnte :(

Bei Leicht ? Also die is aber gut zu machen ;) Pass auf wie du die Kurven nimmst ;) Da zählt jeder km/h also immer schön Ideallinie ;) Bei Mittel hab ichs sogar geschafft. Aber spielst du Pad oder Lenkrad ?


Hab da auch Gold :mrgreen: Aber die Amg Mittel die komplette Runde mit Verkehr im SLS `10, frag mich wie man die in 07:04 schaffen will 8O Ich hab da Silber, aber 07:04 ist saukrass. Zudem hab ich das Gefühl das die schleichenden Autos die auch da fahren einen Magneten im Heck haben :lol:

Wer das liesst ist ne Pfeife bei GT5 :bigtongue:
 
Killbaum schrieb:
KevinRS schrieb:
Killbaum schrieb:
Ich wünsch mir ja ein geiles rennspiel für die PS3...
Irgendwie hoffe ich noch das es am Lenkrad liegt.
Aber wenn es sich mit nem billigen Ligitech Lenkrad besser fährt als mit einem von Fanatec, dann :selbstmord:


Nun ja also "billig" ist das Logitech Lenkrad wenn wir zum G25/G27 greifen auch nicht gerade, und wurde mitunter für Gran Turismo entwickelt :) hast auch das schöne GT zeichen auf dem Lenkrad. Ich hab auch verschiedene Lenkräder durch und bin immer wieder beim Logitech hängen geblieben, ist für mich das Beste, also das ist meine Meinung, jeder hat natürlich ne andere ;) Kannst ja mal testen wie du sagst und schauen was bei rauskommt :)

:prost:

Da bist du leider falsch informiert.
Das G25 und G27 wird offiziell auch nicht unterstützt.
Einfach mal in den Einstellungen schauen, da sind Bildchen von den Lenkrädern, da ist das G25/G27 auch nicht dabei.
Das Lenkrad mit dem GT Zeichen ist das Logitech Driving Force GT und das bekommt man für ca 100€. Meine Pedale haben schon das doppelte gekostet...
Wenn der Adapter mit dem man die Clubsport Pedale am G25/G27 betreiben kann auch mit dem Driving Force Gt funktionieren würde, wäre es die letzte Rettung.
Aber jetzt noch mal 100€ für ein zweites Lenkrad ausgeben um dann das Fanatec in die Ecke zu stellen, das wäre auch irgendwie pervers.

Hab vom Preis her gemeint dass das G25/27 Lenkrad schon was kostet, hab mich da falsch ausgedrückt. Ich selbst hab das Force GT Lenkrad und komm prima damit zurecht. Und es ist nicht immer das teuerste Lenkrad was es ausmacht ;) Ob deine Pedale nun 200€ gekostet haben?? Na und? Wenn es mit dem Force GT besser spielbar ist was helfen dir da die 200€ Pedale? Aber organisier dir vielleicht irgendwie ein Force GT Lenkrad zum Testen ? Freunde oder so ?
 
endurance schrieb:
Ich Spiel mit g25...
Aber auf ner wackeligen Konstruktion montiert ;)

Ja wegen Konstruktion :ugly: Deshalb musste ich die ersten 2 Tage mit Pad spielen :wallbash: hab mir nun einfach so ein Pult geholt wo nur das Lenkrad dran ist und wenn ich spiele zieh ichs vor den Fernseher :) Aber GT5 muss einfach mit Lenkrad gespielt werden, was sagst du :p ?
 
Hab mal ne Frage an euch, bei der Amateurserie braucht man nen Pick Up für diese Veranstaltung... Aber beim Händler gibts keinen von den angegebenen... Gebrauchthandel habe ich seit Tagen kein Glück .. Hat da wer von euch so ein Auto? Und von wo ? ..

:prost:

Edit: Gelöst :) IC Lizenz machen da gewinnt man einen ;)
 
Oben