Gran Turismo 5 (PS3)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt aufs gleiche raus, Internet ist dran, nicht dass der jedesmal irgendwas online abrufen will oder so ? Werd mal ohne Internet das Spiel testen und schauen ob sich da was ändert.
 
Spiel gefällt mir richtig gut, das Fahrgefühl ist super! Hab jetzt auch mal den Code für die 5 Fahrzeuge bei der CE eingegeben und u.A. den Lamborghini Murcielago, den Audi R8 und nen Renn BMW (weiß grad nicht welcher das war) erhalten und bin einfach mal im ersten Cup (Sunday Cup) mit allen Fahrzeugen gefahren und jedes Auto fährt sich anders.

Auch das man alles nach und nach freispielen muss finde ich jetzt nicht so schlecht.

Das Einzige was mir bisher auch aufgefallen ist sind die recht langen Ladezeiten bzw. wenn man online verbunden ist und von dem einen ins andere Menü zurück will dann dauerts auch mal gerne 40 Sekunden bis über eine Minute. Das liegt aber daran das der Ansturm auf die Server gestern eben sehr groß war da hier der offizielle Releasetermin war!

Wird sich also noch in den nächsten Tagen ändern.
 
Scream1984 schrieb:
Spiel gefällt mir richtig gut, das Fahrgefühl ist super! Hab jetzt auch mal den Code für die 5 Fahrzeuge bei der CE eingegeben und u.A. den Lamborghini Murcielago, den Audi R8 und nen Renn BMW (weiß grad nicht welcher das war) erhalten und bin einfach mal im ersten Cup (Sunday Cup) mit allen Fahrzeugen gefahren und jedes Auto fährt sich anders.

Auch das man alles nach und nach freispielen muss finde ich jetzt nicht so schlecht.

Das Einzige was mir bisher auch aufgefallen ist sind die recht langen Ladezeiten bzw. wenn man online verbunden ist und von dem einen ins andere Menü zurück will dann dauerts auch mal gerne 40 Sekunden bis über eine Minute. Das liegt aber daran das der Ansturm auf die Server gestern eben sehr groß war da hier der offizielle Releasetermin war!

Wird sich also noch in den nächsten Tagen ändern.

In allen Punkten :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Macht Euch mal keine Sorgen um die Zukunft bezüglich GT5:

Am 1. Dezember veröffentlichen Sony und Polyphony Digital einen neuen Patch für Gran Turismo 5, der das Schadensmodell auch für den Arcade-Mode von GT5 für PlayStation 3 freischaltet, wie Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi in einem Interview mit unserem Schwestermagazin Games Aktuell bestätigt. Das physikalische Schadensmodell wird in GT5 aktuell ab Level 20 freigeschaltet. Darüber hinaus soll der Gran Turismo 5 Patch physikalische Schäden wie Probleme mit der Vorderachse, die das Fahrzeug nach rechts beziehungsweise links schlingern lassen, mit sich bringen. Auch habe der Spieler nach der Installation des GT5-Patches die Möglichkeit, Motor- oder Totalschäden ein- respektive auszustellen.

Hinsichtlich der optisch eher mauen Schattendarstellung wird sich mit dem Patch nichts ändern. Nach Angaben Yamauchis lässt sich an der Engine per Update nichts mehr ändern. Das Update soll aber zumindest Framerate-Einbrüche verringern und die Overall-Performance verbessern. Der kommende Gran Turismo 5 Patch soll übrigens nicht der einzige sein, den Polyphony Digital bis Weihnachten veröffentlichen will.

Quelle: Videogameszone



Und vom Chef persönlich:

Yamauchi announced that the launch of Gran Turismo 5 marks the beginning of a “new era” for the GT series. GT5 will be regularly updated and expanded in the coming weeks and months, and there are apparently many exciting things in store for us.

Da kommt also noch so einiges auf uns zu! :)

Das Einzige was ich noch hasse ist das man seinen Save nicht auf einen USB Stick sichern darf. Gab wohl schon ein paar bei denen sich die Konsole beim Speichern aufgehangen hat und der Save dann defekt war. Und das bei so nem umfangreichen Spiel! :cry: Dann sollen die den Save profilabhängig machen wenn sie Angst haben das sich die Leute Savegames aus dem Inet laden!
 
Zum Savegame, deshalb hab ich immer 2 Profile auf der PS3 :) Und kopier immer nach erfolgreichen Speichern die Datei rüber auf das andere Profil um ne Sicherung zu haben :) Natürlich wenn die Festplatte mal kaputt ist dann ists halt dumm gelaufen, aber das dürfte ja nicht so schnell der Fall sein :)
 
Also da ich auch eine xbox habe und forza 3 bissher immer gepielt habe habe ich einen guten vergleich. im vergleich finde ich die punkte die ich jetzt als negativ aufgezählt habe bei forza besser gelöst.

positiv:

grafik echt top, strecken sind echt detailreich und zu den autos brauch man nix sagen das ist echt schon top gemacht, die verschiedenen modis wie a-spec,b-spec,lizenzen usw., kart fahren,rally.....

negativ:

der sound der autos ist richtig schlecht meiner meinung nach, das tuning ist sehr unrealistisch, schade ist auch das schadensmodell, auto designen

naja mal abwarten was noch kommt....

gruß
 
Ja von den Sounds bin ich bei den Standard-Wagen auch enttäuscht... Die haben bei GT4 eher dem Auto geglichen als jetzt... Aber naja, zum 1. Dezember kommt ja ein Patch und dann soll ja noch einer im Dezember folgen.. Warten wir mal ab :)
 
jo bin ich mal gespannt was die noch machen so machen wollen bis dahin fleißig weiter fahren :mrgreen: wie weit seit ihr den so ?

gruß
 
alexfr3sh schrieb:
jo bin ich mal gespannt was die noch machen so machen wollen bis dahin fleißig weiter fahren :mrgreen: wie weit seit ihr den so ?

gruß


Hab mal ein paar Stunden hinter mir, und bin bei Lvl 12, hab 2 Lizenzen, A-Spec Anfänger durch, und bei Spezial bis zur Rallye alles durch bis jetzt... Die Ladezeiten rauben einem viel Zeit ...
 
Hey wie sind eure PS Nicknames, dann können wir uns adden, machen wir ne Liste, ich mach dazu nen Separatthread auf!

Hier einschreiben ;)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=3223
 
gut idee :D schafft ihr bei den lizenzen alle mit gold ? finde es schon verdammt schwer :mrgreen:
 
alexfr3sh schrieb:
gut idee :D schafft ihr bei den lizenzen alle mit gold ? finde es schon verdammt schwer :mrgreen:

Verschiene sofort Gold aber manche da brauch ich dann so 5 Anläufe :DX: Aber hat bis jetzt auch erst die ersten 2 Lizenzen durch :) Aber Bronze reicht ja auch für den Anfang, hauptsache du kannst die Rennen fahren :p
 
Boah gestern Abend mal in der AMG Fahrschule die ersten beiden Sektoren der Nordschleife gefahren und was soll ich sagen der Wahnsinn! Total genial gewesen. Die erste hab ich auch mit gold geschafft aber die zweite momentan nur auf silber. Finde ich auch echt gut gemacht das man sich so kurze Einführungsvideos der Strecke anschauen kann.

Bin glaub ich A-Spec Level 9. Das Spiel wird immer besser.

Was ich auch geil finde ist wenn Ihr im Hauptmenü seid und einfach mal die Kreistaste drückt, dann fragt der Euch ob Ihr eine Demo (Wiederholung) laden wollt. Hab das gestern 3 Mal gemacht und 3 verschiedene geniale Highlights als Wiederholung gesehen, darunter einmal die Nordschleife beginnend bei Dunkelheit mit Licht bis zum frühen Morgen wo auch die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Die Lichteffekte dabei sowie der geniale Detailgrad der Strecke machen das Ganze zu einem bombastischen Look!

Zu dem Sound: Ja den finde ich bei den normalen Autos auch schwach, da sollten die noch nachbessern. Aber so Nascar Boliden und andere schnelle Sportwagen klingen einfach genial! :handjob:
 
Scream1984 schrieb:
Boah gestern Abend mal in der AMG Fahrschule die ersten beiden Sektoren der Nordschleife gefahren und was soll ich sagen der Wahnsinn! Total genial gewesen. Die erste hab ich auch mit gold geschafft aber die zweite momentan nur auf silber. Finde ich auch echt gut gemacht das man sich so kurze Einführungsvideos der Strecke anschauen kann.

Bin glaub ich A-Spec Level 9. Das Spiel wird immer besser.

Was ich auch geil finde ist wenn Ihr im Hauptmenü seid und einfach mal die Kreistaste drückt, dann fragt der Euch ob Ihr eine Demo (Wiederholung) laden wollt. Hab das gestern 3 Mal gemacht und 3 verschiedene geniale Highlights als Wiederholung gesehen, darunter einmal die Nordschleife beginnend bei Dunkelheit mit Licht bis zum frühen Morgen wo auch die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Die Lichteffekte dabei sowie der geniale Detailgrad der Strecke machen das Ganze zu einem bombastischen Look!

Zu dem Sound: Ja den finde ich bei den normalen Autos auch schwach, da sollten die noch nachbessern. Aber so Nascar Boliden und andere schnelle Sportwagen klingen einfach genial! :handjob:


Ja die AMG Schule ist hammer :) hab die auch sofort gezockt nach dem Freischalten :D Ich muss noch dazu sagen gestern Abend, hab so 3 Stunden gezockt und die Ladezeiten waren immer sehr schnell ? Nicht mehr so lange Wartezeiten, wieso das ? Doch wohl wegen Internetverbindung im Spiel ? Hat jemand auch was bemerkt an den Ladezeiten ?
Und jetzt hab ich mal das Logitech Lenkrad angeschlossen und nachher gibts Lenkrad Feeling in GT5 :) :handjob:
 
Das Spiel installiert sich nicht vor dem Start komplett, sondern tut das während des Spielens mit Teildaten. Jede Strecke wird beim ersten Anspielen von Blu-ray geladen und parallel installiert (wird auch unten rechts angezeigt); beim zweiten Start wird dann von Festplatte geladen, das dauert dann "nur" noch rund halb so lang.
 
buzzybee schrieb:
Das Spiel installiert sich nicht vor dem Start komplett, sondern tut das während des Spielens mit Teildaten. Jede Strecke wird beim ersten Anspielen von Blu-ray geladen und parallel installiert (wird auch unten rechts angezeigt); beim zweiten Start wird dann von Festplatte geladen, das dauert dann "nur" noch rund halb so lang.

Ja das mit dem installieren im Spiel ist mir auch aufgefallen, wo du Recht hast, hast du Recht :thumbs-up_new:
:prost:
 
Hallo zusammen !

Ich habe natürlich Probleme beim spielen !

Ich habe die erste PS3 mit 60GB und das G27 Lenkrad.

Mir stürzt während des Spiels ( unregelmäsig ) die PS3 ab !

Kabel und soweiter sind alle korekt angeschlossen.

Ich spiele jetzt schon ca einen Monat WRC ohne jede Probleme .......

Woran meint ihr kanns liegen ????

Ist meine PS3 zu alt oder zu schwach für GT5 ???


Danke
 
Also ich habe auch noch ne 60 GB aber keine Probleme.

Ich muss natürlich zugeben, dass meine noch nicht allzuoft benutzt wurde zum zocken, fungierte eher als dvd-bluray player.

bekommt deine genügend Luft?
 
Meine hat sich auch schon 2-3 mal aufgehängt. Denke mit dem nächsten Patch wird das erledigt sein.
Oder es kann an den Servern liegen, GT5 soll ja iwie permanent mit dem Inet verbunden sein, ka.
Und bei dem Ansturm momentan.. :lol: Hab auch noch die 60GB Launch PS3.. ich hoffe die macht noch ein paar Jahre..

Also ich hab den Aspec Modus bis jetzt sogut wie nicht angefasst und mache bisher nur Lizensen und die Spezial Events. :ugly:

Das macht so süchtig, gestern musste der Akku mich von meinem GT5 trennen... :cry: :cry: :cry:

Habt ihr schon die Top Gear Challenge porbiert?!
Mit dem T1 Bully hab ich den 2. Platz gemacht, hab aber noch net oft probiert, da mir die Kiste einfach zu lahm ist lol. :motz:
Das mit dem Lotus war echt mal hart... da hab ich ne ganze Nacht dran gesessen..
Als ich es dann endlich hatte, hab ich dann mitten in der Nacht das ganze Haus zusammen gebrüllt. :x :ugly: :lol:

Die ~ 3 Stunden waren gut angelegt.. :lol:

Jetzt mach ich grad die AMG Fahrschule auf der NOS. Das macht auch mal sowas von FUN!
Mit dem 300er hab ich die ersten 3 Abschnitte auf Gold, die anderen beiden auf Silber, erstmal.
Mit dem SLS ist es einfach nur ne Wucht über die Nos zu brettern. :icon_sofa_huepf: :icon_lovelove_light:
Da war dann aber er Akku leer und konnte da nur alles schnell auf Silber abschliessen. :DX:

So, werde mich dann gleich wieder an GT5 machen... :bananadancer2:
 
Oben