Gran Turismo 5 (PS3)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie hast Du denn die 2. Prüfung bei der AMG Fahrschule auf Gold geschafft? :confusednew: Häng da immer nur bei 2:29:xxx (also Silber) und für Gold braucht man 2:21:000! Bei der 3. Prüfung hab ich auch nur Silber bisher!

Kann man andere Reifen irgendwo kaufen und die hierfür verwenden? Muss man zwangsläufig selber schalten (was ich ab und zu bei den Prüfungen mache). Spiele mit nem Controller, kein Lenkrad. Hoffe nicht das man Gold nur mit dem Lenkrad schaffen kann. :cry:
 
Scream1984 schrieb:
Wie hast Du denn die 2. Prüfung bei der AMG Fahrschule auf Gold geschafft? :confusednew: Häng da immer nur bei 2:29:xxx (also Silber) und für Gold braucht man 2:21:000! Bei der 3. Prüfung hab ich auch nur Silber bisher!

Kann man andere Reifen irgendwo kaufen und die hierfür verwenden? Muss man zwangsläufig selber schalten (was ich ab und zu bei den Prüfungen mache). Spiele mit nem Controller, kein Lenkrad. Hoffe nicht das man Gold nur mit dem Lenkrad schaffen kann. :cry:

Waaaaaaaaaaaaaas, 2:29 ?!! :selbstmord: :mrgreen: Ja, man brauch 2:21.
Für die hab ich bis jetzt auch am längsten gebraucht. Saß da sicher ne Stunde dran.
Jetzt häng ich am 4. und letzten Abschnitt, da fehlen mir 1,3 Sekunden, noch... :mrgreen:

Ja, wo kannste die 8 Sekunden denn da verlieren?! Hast du alle Hilfen aus?! ABS auf 1?

Durch die Fuchsröhre musste Vollgas durch und die erste links kurve musste vorher scharf anbremsen und durchflegen im 3.

Durch die Schikane durch und danach der Abschnitt auch Vollgas, bei der leichten Linkskurve musste leicht anbremsen und nen Gang runter und wieder durchfliegen. :mrgreen:

Wo du noch viel Zeit gutmachen kannst ist nach der scharfen links & rechtskurve danach.
Dann kommt ja eine leichte links Kurve wo du nur leicht vom Gas musst ohne bremsen! und dann die weiiiite rechtkurve vor der Haarnadel. Da hab ich die meiste Zeit gefunden.
Die letzte Kurve vor der geraden ins Ziel musste auch perfekt erwischen, da verlierste auch ganz schnell 2 Sekunden bei der falschen Linie und falschem anbremspunkt!

Kann man eigentlich Replays verschicken?!

So, habs auf die schnelle hingeklascht, will Fusi gucken, ReChtSchreibFehlEr bitte übersehen. :lol:
 
Also die Topgear Prüfung mit dem Bully hab ich beim ersten Mal Gold geschafft. Mit dem SLS auf der NOS, naja, wie soll ich sagen, habe lediglich immer nur einen Run gemacht und immer Silber bekommen. Mir fehlt einfach die Geduld etwas 2mal zu probieren LOL. Glaube ich muss mich auch nochmal an die Lizenzen setzen, habe imme zugesehn dass ich sie geschafft habe, egal welche Trophäe und dann die nächste.... Man warum bin ich so ungeduldig? :ugly:

Und ich habe diese Hintergrundmusik im Menu und im Rennen ausgeschaltet, endlich Ruhe, die mach einen verrückt!!!!
 
Bin ich mal wieder der Schwarzmaler... Aber das Spiel ist eindeutig Scheiße !!

Ich frage mich echt was die die letzten >5 Jahre gemacht haben?? :nixweiss:
Fangen wir bei der Grafik an, Das ist wenns es hoch kommt noch gerade so PS2 !! Niveau.
Die, die die erste 60GB PS3 haben können ja mal GT4 einlegen und sehen das das fast genauso aussieht außer vielleicht das das Kantenflimmern noch schlimmer ist als das eh immer noch extreme Flimmern bei GT5.
Schatten...was ist das denn?? Hab ich da vielleicht ausversehen meine PS1 !! eingeschaltet?? Das geht mal gar nicht und der Programmierer der das geschrieben hat gehört vors Erschießungskommando. Das sah vorhin bei GT4 um Welten besser aus !!
Das einzige was echt nicht schlecht aussieht sind die Raucheffekte.
Wiederholungen: Bis jetzt bei jedem GT konnte ich mir quasi stundenlang nur die Wiederholungen ansehen weil die Grafik einfach nur geil aussah und immer näher an eine echte TV Übertragung kam. Jetzt sieht es billig aus und wenn überhaupt nur nach Spielzeug. Länger als eine halbe Runde konnte ich mir keine Wiederholung antun. Achja Ich spiele auf einem 50" Plasma.
Es gibt ein paar Strecken im Spiel die sehen ja ganz gut aus aber die allermeisten sind einfach nur ein Witz.
Die Autos. Toll >1000 Autos...juhu Klasse :irre: 800 davon sind wirklich eins zu eins aus GT4 übernommen mit den gleichen Details wie im Vorgänger.
Habe eben selber noch als Vergleich GT4 eingelegt und.... es sah einfach ganz genauso aus.
Und die restlichen 200 Premium Fahrzeuge..sehen ja ganz gut aus aber mehr als die hälfte davon sind irgendwelche schrottige Japanischen Kleinwagen bzw. immer nur das gleiche Model nur mit kleinem Facelift. Beispiel VW. Hauptsache 2 Golf GTI, 2 !! Kübelwagen und einen Bulli. Was soll das denn als ob es von VW nicht noch ein paar andere Autos geben würde..
Die Autoauswahl in Forza ist zwar laut Zahlen geringer, nur >400 Autos aber es sind wesentlich mehr Autos dabei die man auch mal freiwillig fahren würde und nicht nur bei einem Rennen weil es die Vorgaben sind.
Sound. Finde ich bei den Motorensounds gar nicht mal sooo schlecht im Gegensatz zu vielen Stimmen im Inet, aber das war es auch schon. Die Musik ist Schrott ( ok ist eben Geschmacksache ), wenn man über Kirbs fährt hört man minimal eine Veränderung im Abrollverhalten, das ist aber echt kaum wahrnehmbar und wenn man auf ein anderes Auto auffährt weil die Gegner K.I. vor der Kurve völlig ohne jegliche Intelligenz ist...... hört sich an wie ein Crash mit einem Sandsack... einfach lächerlich.
Fahrverhalten. Da sich das Auto in der Außenansicht fast gar nicht bewegt beim einlenken, sondern einfach nur die Umgebung bewegt wird, dazu kaum Rückmeldung durch Sounds und Fahrverhalten vorhanden ist fährt es sich quasi wie auf Schienen. Man merkt kaum wann das Auto in der Kurve im Grenzbereich ist und wann ich das Auto noch abfangen kann. Es kommt einfach nur darauf an das ich vor der Kurve rechtzeitig stark genug gebremst habe. In der Kurve habe ich fast keine Eingriffsmöglichkeiten mehr, gelenkt wird prinzipiell nur noch mit Gas und Bremse. Und das ist alles andere als realistisch wenn ich bei 80km/h beim Bremsen nicht mehr lenken kann sondern es nur noch gerade aus geht :motz:
Menüs. Bei jedem kleinem Menü muss erst mal sekundenlang geladen werden. Ja ich habe eine Komplettinstallation gemacht. Trotzdem Laden, Laden, Laden... Das sind doch nur 2D Menüs mit ein paar wenigen Bildern bei dem ein Video etc. im Hintergrund läuft.. einfach nur schlecht gemacht.
Und jetzt kommt ein Patch nach dem anderen... was waren das noch für Zeiten bei den Konsolen als es noch keine Festplatten gab und ein Spiel "fertig" programmiert werden musste bis es veröffentlicht wurde, wo wir wieder bei der Frage sind was die denn die letzten >5Jahre gemacht haben ??

Fazit:
Ich war echt einer der größten Anhänger von Gran Turismo 1-4 und 5 Prologue. Aber was die jetzt abgeliefert haben ist einfach murks.
Ich habe hier noch ein Lenkrad stehen das ich mir extra für GT5 gekauft habe. So aber werde ich es unausgepackt wieder zurückschicken.
Stattdessen werde ich wieder Forza in meine XBOX einlegen und Spaß an einem Rennspiel haben indem ich mit einen Focus RS über die Nordschleife fahren kann. Das Rennspiel ist vielleicht auch nicht das beste der Welt aber es ist in fast allen Punkten besser/ausgereifter als GT5

Wie gesagt wer die Möglichkeit hat soll sich mal GT4 ansehen und nach Unterschieden zu GT5 suchen bzw. mal Forza 3 zocken um zu sehen wie eine Fahrphysik programmiert sein kann, die vielleicht auch nicht das Nonplusultra in Sachen Realismus ist aber wenigstens Spaß macht weil man die Kontrolle über sein Fahrzeug hat und nicht das Fahrzeug über einen.
 
Ja hast schon recht in einigen Dingen ;) Ich war anfangs auch enttäuscht von einigen Dingen, aber kaum setzt man sich etwas dahinter machts schon Spass...

Habe nun die 2te Amg Schule abgeschlossen, dort wird die NOS im Arcade Modus freigeschaltet ;)
 
Richtig, für mich bist du tatsächlich einer der vielen schwarzmaler im inet. :bigtongue:
Ich war am ersten Tag auch etwas enttäuscht, vorallem wegen den Standard Autos & Strecken.

Aber die "richtigen" Strecken + Autos sehen sehr sehr gut aus. Auch das Fahrverhalten ist TOP.
Jedes Auto fährt sich anders und selbst mit Pad weisst du wann ein Auto abfliegt oder ob du es noch abfangen kannst.
Das mit der statischen Kamera ist echt nicht gut gelöst, da gebe ich dir recht.
Aber imo ist die Aussen- Cam eh nicht fürs schnell fahren geeignet, sondern nur zum Grafik glotzen...

Wenn du dir das Spiel mal etwas genauer unter die Lupe nimmst, weisst du was die die letzten Jahre gemacht haben..

Wie gesagt, das mit den STD Wagen ist net poritiv zu bewerten, aber trotzdem wird das völlig überbewertet.
Wenn du wirklich die Rennen fährst und dich aufs RENNEN konzentrierst, fällt dir das nie und nimmer auf.
Es sei den du bist nen schönspieler... achja, die Treppchenbildung auf meinem 52" LCD hält sich in Grenzen.
Es ist etwas vorhanden, stört mich aber nie und nimmer und ich hock 2 Meter vom TV weg!

Das mit den Wdh. ist auch BULLSHIT. Die engen Lizens- Prüfungen (Die 1-2 Runden Rennen) hab ich alle gespeichert
und schau sie mir sehr gern an. Ist genauso Top wie in jedem anderen GT bisher auch.. o_O

Das mit den Kurbs stimmt auch nicht! Ich fahre seit Stunden die AMG Schule über die NOS und wenne
da über die Curbs fährst hörst du das sowas von deutlich... mehr geht nicht! Deine LS kaputt oder gar aus?!

Die Menüs Laden nur einmal lang, wurden se einmal geladen läuft es danach immer alles ganz fix...

Jedes Konsolengame wird mittlerweile gepatchet... sei froh, das es die Möglichkeit überhaupt gibt!

Du scheinst einfach den viel zu großen Hype zum Opfer gefallen zu sein und hast ein perfektes Gottspiel erwartet..
Wie beim RS selbst.. :bigtongue:
Das wird es nie geben. Auch ein Forza 3 ist alles andere als Perfekt und Forza 2 sieht stellenweise besser aus!
Die Fahrphysik ist bei GT5 imo um WELTEN besser. Das einzige wo Forza auftrumpft ist der Sound.
Der ist wirklich TOP.

Bei den Spielmodi, Umfang, Spielspass usw. ist GT ein Forza weit vorraus. Imo. ;)

Und wer den Unterschied zu Gt4 nicht sieht.. also ich bitte dich. :doh:

Ich hab mich anfangs auch von den schwächen runterziehen lassen und hab GT5 fast abgestempelt.
Aber mittlerweile nach einer Woche ist es einfach nur der Hammer!
Es fesselt bis zum geht nicht mehr und macht einfach nur FUN!
 
Was heist Schönspieler ?? Wenn das heist das ich auf gute Grafik stehe gebe ich dir Recht :) nur das ist über große Teile bei GT5 nicht der Fall.
In der Außenansicht spiele ich fast jedes Rennspiel weil es im Endeffekt doch nur virtuell ist und mit ich persönlich finde das man in der Außenansicht die bessere Übersicht hat.
Wenn du die ganzen Grafikfehler und andere Unzulänglichkeiten in den Wiederholungen auf deinem 52" nicht siehst, dann ist wohl bei dir bald mal wieder ein neuer TV fällig der die Details etwas genauer anzeigt haha :prost:
Ich weiß schon was die die letzten 5Jahre gemacht haben, meinen die müssten mit aller gewallt das Spiel in 1080p programmieren, unbedingt Gokarts und Nascar einbauen anstatt sich einfach mal auf die Details zu konzentrieren die wirklich wichtig sind und vor allem keine Beta zu veröffentlichen sondern ein Spiel das fertig ist.

Wieso sollte ich froh sein das ein Spiel gepatched werden kann???? Wenn es das nicht gäbe würde so ein Spiel nicht veröffentlicht werden weil wenn doch würde es in der Luft zerrissen werden wegen der Fehler. Und was dann passiert kannst du über die Fa. Ascaron nachlesen.
Und das ich mit meiner Meinung auch nicht ganz alleine da stehe zeigen die meisten Wertungen aus verschiedenen Magazinen aus der ganzen Welt.

Und wenn ein an einem Spiel mehr als 5Jahre rumgedoktort wird und soo gehyped wird erwarte ich vielleicht kein Gottspiel aber eines das in allen Punkten besser sein muss als der Vorgänger.
Und zähl mir doch mal auf wo GT5 wirklich besser ist als GT4 ??

Ich bin einfach sehr sehr enttäuscht von diesem Spiel weil fast alles nur halbgar umgesetzt wurde. Noch ein Beispiel: Regenrennen...

Und wenn du meinst du bist in deiner achso schnellen Innenansicht schneller als ich können wir uns ja gerne messen :bigtongue:



Das einzige was ich dir jetzt aber wirklich übel nehme ist mal wieder ein Vergleich von jemanden dessen RS gut läuft, jemanden dessen RS scheiße lief für dumm verkaufen will. Da würde ich mir mal Gedanken machen sich etwas genauer zu informieren bevor solche dummen Sprüche kommen. Doch dazu mehr in einem anderen Thread.


P.s. Wenn ich ein Schönspieler bin dann bist du ein Schönredner. Alle Kritikpunkte die du sogar zugeben musst sind bei dir alle doch nicht so schlimm... :lol: :bigtongue: :prost:
 
Die Schatten sind KACKE, JA! Die fallen auch in den Replay´s auf, JA. Ist es ein Schönheitsfehler?! JA!
Stört es mich und den tatsächlichen Spielspass? NEIN. Sind die Replays deswegen weniger schön in Scene gesetzt?! JEIN.

Mir persönlich macht es immer noch Spass die Replay´s zu schauen.
Grafik ist ein Part im Spiel, der mir nicht so wichtig ist. Selbst die GT4 Optik würde mir reichen.
Hauptsache wieder GT Atmo & der GT Spielspass ist drin, mehr brauch ich nicht. ;)

Ein Full HD LCD ist zum Zocken imo besser geeignet als ein Plasma, eigentlich sollte dir dein Plasma auch weniger Details anzeigen als mein LCD.
Und die Treppchenbildung sollte sich da auch bissle "Rundwaschen" wegen der "fehlenden" Schärfe.. :prost: :zensur:
Glaub mal, mein TV & meine Augen sind Top in Schuss. Es gibt aber halt einfach Leute,
die meinen immer übertreiben zu müssen, weil se einen Drang zum meckern verspühren... ;)
Sprich: Mich stört das Aliasing nicht. Ist es vorhanden? JO!

Das mit dem Patchen kann auch vom Entwickler ausgenutzt werden, das ist richtig.
Aber AUCH DA muss man nicht immer das negative sehen. Patch´s können auch positives bewirken und haben auch ihre Vorteile... ;)

GT4 ist schon "etwas" her, hat genauso gefesselt wie jedes andere GT vorher auch und wie es jetzt auch GT5 tut.
Ja, in technischer Hinsicht haben die sich den einen oder anderen Fauxpass geleistet. Die Schatten sind wirklich eine Zumutung.. ;)

Ich hab nicht gesagt das ICH schneller bin als du. Ich kann mit der Aussansicht überhaupt nichts anfangen.
Damit ist imo ein schnelles fahren nicht möglich. Kenne auch so kaum - garkeinen der die Cam nutzt.
Wenn du damit zurecht kommst und damit am schnellsten bist, Glückwunsch. ;)

Wegen dem RS Spruch: Chill mal ne Runde, is nen Smilie hinter. War net bös und auch net ganz so ernst gemeint..
War nur ne Anspielung auf deine Allgemeine vllt bissle zu negative Einstellung die du mitbringst.. aus meiner Sicht.

Damit hast du vllt recht, das ich ein wenig schönrede. ;)
Aber die Sache ist einfach die, das MICH diese Sachen nicht so stören und der Spielspass wie
bei jedem anderen GT gegeben ist.

Du hast ja sogar in den meisten Punkten recht, bewertest diese aber viel zu hoch und neigst etwas zur Übertreibung!

Aber das Ende vom Lied ist: Es gefält dir nicht?! Verkauf es! Forza ist für dich besser?! Spiele es! ;)

Solltest du es nicht verkaufen wäre es cool wenne an Zukünftigen Onlinen- Rennen teilnimmst.
Je mehr desto besser. Und ich werde nicht sauer sein, fals du schneller sein solltest als ich... :lol:

:prost:
 
:thumbs-up_new: :prost:

Verkaufen werde ich es nicht, dafür habe ich jetzt zu lange auf das Game gewartet, und wenn die Online Rennen jemand anders verwaltet (weil auch die Verwaltung ziemlich Sch...lecht ist haha ) werde ich GT5 bestimmt auch noch ein paar mal ins Laufwerk schieben.

Wegen meiner Einstellung: Ich bin halt jemand der darauf besteht das zu bekommen das ihm versprochen wurde. Wenn es weniger ist, bin ich angesäuert, wenn es soviel ist wie es sein soll, sag ich nix und freu mich, wenn es mehr ist freu ich mich eben noch mehr darüber...

Ansonsten mach ein Online Game auf und adde mich :lol:
 
Man was habt ihr Probleme mit euren billigen Fernsehern. Ich kenn keine Pixelprobleme ;) Anbei ein Bild meines Fernsehers:

alter_fernseher.jpg




So machen wir jetzt ne online Runde ;)
 
JAAAAAAAAAAAAAA, endlich hab ich die B6- Prüfung in Gold geschafft! Meine Fresse ey... scheiss Megané.. :ugly:

Jetzt blinken die B- und A Prüfungen alle in Gold. :freu2: :D
Die IC- und IB Prüfungen sind ein Silber und Gold gemisch, werde mich jetzt erstmal an die IA ranmachen.
Danach wirs Gold optimiert, zumindest wirds versucht. :lol:

Ynnor, mach doch mal ne Online Proberunde mit dem GT 5 Hater. :mrgreen:
Und dann berichten! :bravo: :mrgreen:
 
Ynnor, hab dir eben ne Freundesanfrage geschickt. Adde mich und mach ein Rennen auf :)

Außerdem hasse ich das Spiel nicht, es wäre halt schön gewesen, die hätten ne Vollversion rausgebracht und keine Beta :bigtongue:
 
Man ein Traumauto ist der Buick Special 62 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Habe schon tonnen Rennen mit dem gewonnen, jetzt auch in der Profi A-spec die Rennen Muscle Cars, CIAO VIPER & CO :lol:


Patl mi welchem auto willste denn fahren gegen mich?
 
Ooch ist mir eigentlich egal mit welchem Wagen du gegen mich verlieren willst haha :mrgreen:
Bin aber jetzt doch offline weil meine Frau ein Veto eingelegt hat das ich weiterhin den TV in Beschlag nehme.
Nachher aber werd ich noch mal online kommen und wenn dann noch wer on ist bin ich gerne bereit für ein Rennen.
 
Also bei Spezial diese Grand Tour Reihe ab Lvl13 die Strecke nachts mit der Lambo :ugly: Diese Karre rutscht einem ja ständig weg, hab natürlich jede Hilfe inkl ESP und so aus :mrgreen: Aber nach 10 Anläufen endlich mal ans Ziel gekommen und nur Bronze :wallbash: Aber sonst ist noch alles machbar :)
 
Sry Patl aber Deine Kritik ist größtenteils sinnfrei und lächerlich. Zumal so Kommentare wie "Aber das Spiel ist eindeutig Scheiße" nicht sehr geistreich sind! Ich meine okay, ich respektiere Deine Meinung und es ist und bleibt ein Spiel um das man sich sicherlich nicht streiten braucht aber zu behaupten das Spiel wäre grafisch gerade so PS2 Niveau ist ja wohl nicht Ernst gemeint oder? An der Grafik kann man größtenteils überhaupt nicht meckern bis auf die Sachen mit den Schatten (die wirklich sehr grobkörnig sind) und vielleicht einigen wenigen Strecken die wohl einfach aus GT4 übernommen wurden. Dennoch gibts sehr detailreiche Stadtstrecken und eine absolut geniale Nordschleife. Auch das Zusammenspiel von Licht- und Wettereffekten sowie der Detailverliebtheit der Premium Modelle sind meiner Meinung nach unerreicht.

Auch das die Standard Autos nicht mit dem Premium mithalten können war im Vorfeld bekannt aber wozu soll man diese Autos wegfallen lassen? Gut die Autoauswahl ist bei Forza 3 irgendwo ausgeglichener (mehr europäische und aktuellere Modelle als in GT5). Da geb ich Dir Recht. Der Sound von einigen Standard Autos gefällt mir auch nicht so wirklich, auch hier hat Forza etwas die Nase vorn (Rennboliden klingen in GT5 aber sehr gut!).

Zu den Wiederholungen: Da kann man doch wohl überhaupt keine negative Kritik üben die sind einfach der absolute Hammer!
Wie gerne schaue ich mir auch die Einleitungsvideos zu Strecken an (z.B. NOS in der AMG Fahrschule). Einfach nur genial gemacht, da kommt TV Feeling auf!

Kommen wir aber mal lieber zum wichtigsten Punkt, dem Fahrgefühl. Dies ist auf Konsolen in meinen Augen bisher Referenz, da kann Forza 3 meiner Meinung nach nicht ganz mithalten! Selbst mein sehr guter Freund (der XBox 360 Only ist) war absolut überrascht wie genial das Fahrgefühl ist und dem fiel die Kinnlade runter als ich mal seinen Mini Cooper S mit dem genialen Fotomodus abgelichtet habe. Noch eine Anmerkung zu den Autos: Diese fahren sich alle größtenteils unterschiedlich. Klar, wenn man nur in der Außenperspektive fährt fällt die statische Kamera negativ auf aber so ein Game spielt man wenn aus der Cockpitperspektive oder man greift alternativ auf die Motorhaubenkamera zurück falls man keine Cockpitkamera hat. Die statische Kamera war in den früheren GT Teilen nämlich auch vorhanden.

Wieso das Spiel so elendig lange lädt war doch auch bekannt, wenn Du beim Spielen online bist dann konnektiert er sich halt immer mit dem Server und dieser war für den Ansturm jetzt am Anfang etwas überlastet. Ein einfaches Trennen vom PSN schafft hier bereits Abhilfe. Okay es gibt noch die 10-15 sekündigen Ladezeiten bei den Events und es mag stimmen das dies nicht gerade schön ist wenn man über 6 GB installiert aber angesichts des Gebotenen kann ich das verkraften.

Dazu dann noch der Onlinemode, ein Streckeneditor für einfache neue Strecken, ein genialer Fotomodus, neue Automarken im Vergleich zu GT4, ein Schadensmodell und die Gewissheit das das Spiel jetzt noch weiter konsequent weiterentwickelt wird sind doch alles mehr als gute Zeichen dafür das man zukünftig noch mehr aus GT rausholen kann. Und es ist ja wohl nicht so das das Spiel jetzt so vor Bugs strotzt oder? Das manches vielleicht für viele nicht Fisch, nicht Fleisch ist mag ja sein aber ich finde es immer besser so Sachen einzubauen die man dann später noch besser umsetzt als so Dinge ganz wegzulassen!

Wozu die Meckerei über Patches? Früher waren so Sachen nicht so einfach möglich weil man da nicht in jeder Konsole eine Festplatte hatte oder einen Breitbandinternetanschluss vorhanden war. Und wenn ggfs. Fehler die noch vorhanden sind beseitigt werden können dann sind Patches in meinen Augen sinnvoll und gut. Nicht zu vergessen das Spiele immer komplexer und teurer werden! Da kannste nicht mit so alten "früher war alles besser"-Kamellen daherkommen und einen Äpfel-Birnenvergleich anstellen!

Ein kleiner Tipp von mir: Gib dem Spiel ne Chance, höre auf das Negative zu suchen, lass Dich auf das GT Flair ein und spiele mehrere Stunden und Du wirst sehen das Dir das Spiel dann viel mehr Spaß macht. Es ist wahrlich kein Übergame und hat auch einige kleinere Schwächen aber für mich ist es das bisher beste Spiel des Jahres 2010.

Im Grunde hats Solid perfekt auf den Punkt gebracht! :thumbs-up_new:
 
hi,

Hast du schonmal GT4 gespielt? Und wenn ja hast du das jemals hochgerechnet auf einer Ps3 gesehen?
Dann wirst du leider nicht mehr allzu viele Unterschiede grafischer Natur gegenüber GT5 finden, zumindest kaum welche bei denen man sagen könnte: ja das ist eine PS3.
Su sagst ja selber marginal besser ... und selbst dem möchte ich meiner Meinung nach widersprechen.
Spielst du mit Lenkrad oder Pad? Ich spiele mit Pad.
Fahrgefühl.. naja hast du den 2 Test im Lotus auf der Topgear Strecke mit Pad geschafft? Wenn ja wie lange hast du dich daran versucht?
Wenn ich ein Rennspiel spiele möchte ich Rennen fahren und nicht stunden lang mit dem gleichen Auto irgendein Minispiel machen, dafür hab ich eine Wii :bigtongue:
Ich habe auch nicht über die langen Ladezeiten gemeckert, davon bin ich eigentlich größtenteils verschont geblieben...aber schon doof wenn bei einem Spiel vom Hersteller erst solche "Tricks" kommen müssen um das Spiel überhaupt spielen zu können??.. Aber ich meckere das bei jeden kleinem Menü überhaupt geladen werden muss, als ob ein paar Bitmap Grafiken nicht in 256MB Speicher passen würden..
Beispiel gewonnene Autos. Warum muss ich da umbedingt erst einen Gutschein bekommen?? Wenn da mal eine Handvoll zusammen gekommen sind, ist man erstmal etliche Minuten beschäftigt die Auto alle anzuklicken damit die erstmal in die eigene Garage kommen weil bei jedem Klick erstmal für ein paar wenige Sekunden geladen wird.

Zu den Patches sag ich jetzt nur noch eine Kleinigkeit: Wenn die Hersteller das nur dann nutzen würden um neue Inhalte nachzureichen oder wirklich einzelne Programmierfehler auszubessern oder die Spielbalance noch weiter zu verbessern ...OK. Wenn es aber dazu benutzt wird wirklich relevante Spielinhalte erst nachträglich einzubauen bzw. ein Spiel welches voller Fehler auf den Markt kommt nach dem Motto ist doch egal Fehler kann man ja auch später ausbessern...finde ich das ziemlich schade und am eigentlichen Sinn wohl vorbei.

Ich muss aber gestehen ich hab es wirklich versucht dem Spiel eine faire Chance zu geben. Aber nach etlichen Stunden, ich habe die ersten 3 Lizenzprüfungen, einige von den Spezialtests, und den Anfängermodus fast komplett durch, muss ich dennoch sagen ich habe (fast) keine Stelle im Spiel gefunden die mir wirklich Spaß machte. Ich will Rennen fahren und nicht stundenlang durch tausende Menüs hin und her klicken bis ich mal ein Auto gefunden habe mit dem ich überhaupt ein neues Rennen fahren darf, so ging es mir mit den letzten Rennen im Anfängermodus. Versucht mal einen Japaner zu finden vor Baujahr 79??
Weiterhin will ich Rennen fahren und nicht geschätzte 20 mal mit dem Kack Bulli die gleiche Strecke zu fahren bis ich irgendwann mal Gold gewinne...weil ich erst beim 20 Versuch Glück hatte genau in der richtigen Millisekunde die richtige Taste zu drücken um dem vorher fahrenden nicht hinten reinzurauschen, um dann mal gerade so den 1. Platz zu schaffen.
Ich wollte heute Abend einfach noch ein paar schnelle Runden im Rennen fahren, das Spiel hat mich aber eben nicht gelassen :idee:

Egal, den Leuten die mit dem Spiel klarkommen: Viel Spaß noch (das meine ich jetzt ernst :) )
Ich jeden Fall bin da jetzt ganz raus. Hab eben das Spiel von Festplatte gelöscht und bitte es jetzt zum Verkauf an.

Wer also Interesse hat
Ich biete GT5 CE Edition für 75€ + Porto an.
Der Downloadcode für die Extra Fahrzeuge ist noch nicht benutzt, der Käufer kann also die Autos noch auf seiner PS3 freischalten
und das Apex Handbuch ist in Deutsch geschrieben (es gab wohl einige bei denen eine Englische oder Französische mitgeliefert wurde)
Bei Interesse PM
 
Patl schrieb:
hi,

Spielst du mit Lenkrad oder Pad? Ich spiele mit Pad.
Fahrgefühl.. naja hast du den 2 Test im Lotus auf der Topgear Strecke mit Pad geschafft? Wenn ja wie lange hast du dich daran versucht?
Wenn ich ein Rennspiel spiele möchte ich Rennen fahren und nicht stunden lang mit dem gleichen Auto irgendein Minispiel machen, dafür hab ich eine Wii :bigtongue:

Also ich spiel jetzt mit Lenkrad, vorher mit Pad und Mit dem Lotus hab ichs noch mit dem Pad gespielt, keine Ahnung was du da gemacht hast ?? Aber ich hab da Silber beim ersten Versuch geholt ? Dann bleib lieber bei deiner Wii wenn du nicht mit nem Pad in GT5 umgehen kannst :doh:

Nicht böse aufnehmen ;) Aber stell mir da wirklich Fragen

:prost:
 
Ich hab GT4 gespielt. Und ja ich spiele mit Pad. Irgendwie finde ich teilweise auch das Du übertreibst. Ich mein so Sachen wie Ladezeiten bei ein paar Bildchen bzw. einer Animation bei nem Autokauf gabs auch in den alten Teilen (auch das hat GT irgendwo ausgemacht). Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Du dich von den Medien hast zu sehr beeinflussen lassen (im Vorfeld) und bist nun mit ganz falschen Erwartungen an das Spiel gegangen (hast das Übergame schlechthin erwartet). Dabei ist das Spiel, wenn man genau hinguckt, wirklich sehr gut meiner Meinung nach!

So ein richtiger GT Fan bist Du in meinen Augen aber nicht wenn Du seit Teil1 dabei bist und das Spiel nach nicht mal einer Woche verkaufst. Ich bin sogar erst bei GT4 eingestiegen.

Andererseits kannst Du natürlich machen was Du willst wenn Du keinen Spaß daran hast.

Ich bleibe dabei das sich das Spiel erst nach einigen Stunden so richtig entfaltet (also dann wenn man nicht nur die Lizenzprüfungen macht). Vielleicht holste Dir es ja später doch nochmal. Vielleicht ist es dann für Dich ausgereifter.
 
@KevinRS
Ja du bist der beste... Du hat bestimmt auch den letzten Pong Record in den Schatten gestellt..
Nicht böse aufnehmen :)
Und ich bleib dann bei meiner Wii :fuck: :prost:

@Scream
Schön das du beurteilen kannst ob ich ein wahrer GT Fan bin, aber du hast Recht :) , ich bin kein GT Fan mehr das war ich bis zum letzten Teil.
Du hättest aber wirklich mal die ersten 3 Teile zocken sollen. Bis auf die Lizenztests ging es da nämlich noch mehr um die Rennen an sich als um das ganze drum herum.
Bei Forza fehlt eben ein bisschen das Drum herum wie bei GT aber ich kann eben jederzeit schnell ein kleines Rennen fahren. Und das will ich eben bei einem Rennspiel.
Aber egal jedem das seine. Mir gefällts eben nicht mehr und darum wird's verkauft.

Wünsche dir und allen anderen aber trotzdem noch viel Spass damit
:prost:
 
Oben