Kein Allrad, Motor Service; Berganfahrhilfe etc...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bronco

Member
Punkte Reaktionen
4
Anhang anzeigen PXL_20250205_121248330.mp4
Hat das schonmal jemand gehabt? Ist nach der Arbeit direkt beim Starten passiert. Während der Heimfahrt zum Freundlichen kam dann nochmal die Meldung AWD und daraufhin ist der Tacho ausgegangen und nur noch die Drehzahl war vorhanden. Der Freundliche hat die Batterie in Verdacht; Batterietest sagt aber Batterie ok mit 12,48V.

Hab ihn jetzt nochmal in der Garage angemacht und gewartet. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber die Fehler kommen erst, wenn ich das Lenkrad einschlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon und schätze das es mit der kälte zu tun hatte, warum es bei dir allerdings nur kommt wenn du was am Lenkrad machst keine ahnung.

Vielleicht mal fehler auslesen und löschen

Vielleicht Lenkwinkel Sensor defekt? Was heißt der Tacho geht aus? Fällt die Nadel auf Null? Das passt dann nicht richtig dazu.

Ich hatte gestern mal in einer FB Gruppe gepostet und da meinten einige, dass der ABS Radsensor defekt wäre. Hab heut morgen dann mal mit Forscan ausgelesen und er zeigte mit dann auch direkt zwei ABS Fehler an. Also bin ich ab zum Freundlichen und hab nen neuen Radsensor plus Kabel gekauft. Mal davon ab, dass der Radsensor beschissen zu entfernen war war es mit dem Kabel noch schlimmer. Das neue hatte an beiden Enden Stecker. Beim demontieren des alten Kabels hab ich aber festgestellt, dass dieses kein zweiten Stecker hat, sondern einfach in den Kabelbaum verschwindet. Deswegen musste ich provisorisch den Stecker abknipsen und hab mangels Quetschverbinder oder Lötkolben Wago Klemmen benutzt. End vom Lied war natürlich, dass der Fehler immer noch vorhanden war. Werd morgen nochmal zum Freundlichen fahren und da mal fragen, was zum Henker nicht stimmt. Laut denen war es nämlich das richtige Kabel(vorne Links).
Werde euch mal auf dem Laufenden halten. Vielleicht hatte das Problem ja noch wer und hat es selbst lösen können...

Oben