Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde mich melden mit dem MP350 Kit aber nur wenn das Shootout nach dem 18 April Stattfindet.
 
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen ;) )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors :thumbs-up_new:
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR120
Angestrebte Leistung: 420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

9.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

10.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:




LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:



3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

4.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


Tuning-Kosten ca.: 2500 Euronen


Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer :mrgreen:
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c


Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky !
 
Ok 8) Hatte es erst so verstanden...dann aber überlegt das du vielleicht Karsten gemeint hast...nuja :****: drauf

:prost:
 
Nein.
Wir können bis zu 40 Autos messen, wenn wir wollen.
Wichtig ist nur das jeder vor dem Lauf schon mal seine Abdeckung der Zündspülen abbaut.
Sonst dauert es länger.

Also, alle die mal gerne Ihren RS, ob nun Serie oder getunt, messen lassen wollen, und das für wirklich kleines Geld und in lustiger Runde.
Bitte in die Liste eintragen. :)
 
Interpretiere ich die Liste richtig, dass man auch einfach so zum gucken kommen darf?

Dann würde ich schauen, dass ich da mal frei bekomme. :)

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Interpretiere ich die Liste richtig, dass man auch einfach so zum gucken kommen darf?


:nein: :irre:

gucken :maul:


















:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Gamble schrieb:
Interpretiere ich die Liste richtig, dass man auch einfach so zum gucken kommen darf?

Dann würde ich schauen, dass ich da mal frei bekomme. :)

Grüße
der Gamble

Na klar, da steht ja Zuschauer :thumbs-up_new:
 
Wir brauchen ja noch Leute die das verlorengegange Öl aufwischen :lol:
 
@ ynnor
Oki dann schau ich mal das ich das hinbekomme. :)

@ Naf
Hähähä, isch bin mehr der gugger bei sowas. Und OB ist ja nicht gerade ne Weltreise für mich.

Mach mich aber gerne nützlich indem ich wahlweise Taschentücher oder so Agressionsstöckchen verteile falls jemand hinter seinen Erwartungen zurückbleibt. :bigtongue:

Wobei an dieser Stelle gesagt sein soll, dass ich das niemandem wünsche. :) :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
@Gamble

Bring mir schon mal ne Flasche Schampus mit :mrgreen:

Sekt.jpg


:lachtot:
 
Ma schaun. Vielleicht finden wir ja eine wenn du bedarf hast. :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR120
Angestrebte Leistung: 420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

9.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

10.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:




LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:


3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

4.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:


Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky !
 
Jo Frank, man hörts ja wie das Rauschen im Walde das du ne Special Map bekommst. Aber wenn du es selbst zugibst wissen ja gleich alle Bescheid :bigtongue:

Aber jetzt mal ernsthaft, wäre echt schade wenn sowas passiert, aber dran machen können wir da eh nichts.

Ich für meinen Teil will wissen was bei mir wirklich anliegt und wie ich dann vll. zu anderen MAPS (auch vom selben Tuner) da stehe.
 
So ists richtig... Mit der Ori Map zu Klasen... Dann hat man ordentliche und ehrliche Vergleiche und bringt uns und die Tuner weiter. :thumbs-up_new:
 
Dat wär sowat von mies :thumbs-down_new:

Ich hoffe da ist nichts dran
 
Dann sehen wir ja am neuen rs fahrer, was die SW wirklich drückt.
 

Neueste Beiträge

Oben