Forums Dyno Shootout No. II, 24.03.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Werner, dann hat Schropp damals falsch gemessen...
Jeder Prüfstand misst anders, jeden kann man manipulieren...
Hmm da fällt mir ein Sprichwort ein: Wer misst misst Mist :fuck:
Wenn Werner mit der 360er Wolf Version beim Schropp 383 EWG PS hatte fresse ich den Besen.
Da muss beim Schropp was schief gelaufen sein, denn dessen zeigt meist weniger an als in Echt ist.
Ich war beim Speed-concept mit der 360er Version und es kamen 353 PS raus. dannverbaute ich die AS Luffibox und ging nochmal zum Steven Speed-Concept, dann hatte ich 363 Ps bei in etwa gleichen Bedingungen. Gespürt habe ich die 10 PS sehr wohl, und zwar oben raus zieht er besser raus und fällt später ab.

Meine 440 PS Wolf Version steckt nich in Mädchenbeinen und ich werde der erste sein, der dies so bekommen wird von Wolf, sollte ja zum Shooting fertig sein, ist aber jetzt auf nach Ostern verlegt worden, da die Feinabstimmungen noch im Gange sind.

Wenn Wolf sagt, dass 440 PS und sei es nach Din sind, sind es nach EWG immernoch 420 PS. Ich lass danach auch noch messen und zwar von Steven zur gleichen Jahreszeit, es war am 14.5.2011 sodass auch die anderen Werte in etwa stimmen. Ich lass mich überraschen, will ja für meine Kohlen auch ein ordentliches Ergebnis haben. Dann bin ich mal gespannt ob ich danach wirklich die 80 Mehr-PS haben werde... Aber der Herr Wolf wird das schon passend machen für seine besten Kunden :prost:

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

LG Markus
 
@ claude Lass es dir schmecken(Ich hoffe doch es schnmeckt) Verdient hast du`s! :prost:
 
Smoky schrieb:
Dirk von XBM hat alle Autos absolut identisch gemessen.

Smoky davon gehe ich aus - absolut keine Kritik von meiner Seite.
Ich will nur noch ne zweite Messung vorlegen können wenn ich bei Wolf höflich nachfrage wo die restlichen PS sind - ne Streuung wird immer und überall drin sein.
Also nochmals.
keine Kritik von meiner Seite an irgendjemand, die 2. Messung ist nur zu meiner Sicherheit.
 
@iceage
Hab ich auch so nicht verstanden :thumbs-up_new:
Du hast mir ja auch erzählt das du dort damals die Stufe 1
hast messen lassen. Also ein guter Vergleich.

Klar Differenzen gibt es von Prüfstand zu Prüfstand.
Dieser sollte aber im Rahmen bleiben.

Ich drück dir die Daumen das du bald schlauer bist.

Irgendwo hab ich ja auch ein Interesse daran, wenn auch
über Umwege ;)
 
delavu schrieb:
iceage schrieb:
Smoky schrieb:
Dirk von XBM hat alle Autos absolut identisch gemessen.

Smoky davon gehe ich aus - absolut keine Kritik von meiner Seite.
Ich will nur noch ne zweite Messung vorlegen können wenn ich bei Wolf höflich nachfrage wo die restlichen PS sind - ne Streuung wird immer und überall drin sein.
Also nochmals.
keine Kritik von meiner Seite an irgendjemand, die 2. Messung ist nur zu meiner Sicherheit.

Spar dir lieber das Geld bevor du enttäuscht wirst. Der wert wird schon stimmen. Der Wolf 360 prüfstandsbericht ist ja auch ziemlich fraglich.

tja sparen hätte ich mir das Geld für die 400 PS Version - so wie es aussieht. AAAAAABER wenn ich für 400 zahle sollten auch 400 drin sein.
Hab früher auch bei nem Tuner nebenher gearbeitet, da wurde ne Eingangsmessung und ne Ausgangsmessung gemacht und aufm Prüfstand abgestimmt zum Teil. Irgendeiner ;) hat mir jetzt aber gesagt dass der Wolf keinen Prüfstand hat 8O kann ich mir fast ned vorstellen - aber spätenstens am Donnerstag weiß ich mehr
 
Der Wolf hat auch keinen Prüfstand. Als ich meinen damals abholte und ich einen Bericht wollte lachte er mich nur aus :irre: . Dem ist doch egal ob du am Ende jetzt 330 oder 360 ps hast (bezieht sich nur auf die Wolf360).

Ich glaube kaum das du da Chancen hast recht zu bekommen falls du zu wenig hast.
 
Wenn wir mal wieder bei EWG zu DIN PS sind.

400 DIN PS sind ziemlich genau 385 EWG PS.

Siehe den Umrechner im DL-Bereich.

360 DIN PS sind ca. 347 EWG PS. Und so weiter.

Ehrlich gesagt finde ich Angaben der Tuner nach DIN einfach eine Mogelpackung.
Da nehme ich alle Engländer nicht aus.
Einige Herren aus UK hätten wohl Tränen in den Augen gehabt, wären sie
am Samstag dabei gewesen. :pfeif:
 
:lol: Das glaub ich auch.In Uk hat ja mittlerweile jeder 2. 400bhp und mehr, die würden nicht schlecht staunen hier bei uns :mrgreen: Andersrum müsst man mal dort hinfahren und messen, @britbrat.... mach das doch mal, Ich wette bei dir stehen 400bhp an :D
 
Nach diese Umrechnung stehen ja schon genau 400bhp an, glaub ich. 386ps EWG = 401ps DIN bei 1013mBar/ 25% Feuchtigkeit/ 27*C temp. = 400bhp.......


Tapatalk rulez!
 
delavu schrieb:
Der Wolf hat auch keinen Prüfstand. Als ich meinen damals abholte und ich einen Bericht wollte lachte er mich nur aus :irre: . Dem ist doch egal ob du am Ende jetzt 330 oder 360 ps hast (bezieht sich nur auf die Wolf360).

Ich glaube kaum das du da Chancen hast recht zu bekommen falls du zu wenig hast.

Der Wolf hat keinen Rollenprüfstand aber sicher der Hohenester! :mrgreen:

Dafür haben sie aber einen Motorenprüfstand so viel es mir ist....
 
delavu schrieb:
Das mit dem motorenprüfstand weiß ich aber der ist wohl noch aus den neunziger.

Hohenester hat ganz sicher einen aber dein Auto wird da bestimmt nicht geprüft.
Zumindest nicht bei der wolf360 und wolf400. Das mit den DIN PS finde ich auch noch Frechheit .

400 DIN PS hört sich halt besser an wie 386 EWG PS.

Das du von Wolf nicht allzuviel hälst ist ja bekannt, desweiteren zwingt dich ja keiner zu Wolf zu fahren.... :)

Ob du jetzt 350 oder 370PS ist in meinen Augen völlig schnuppe, mir ist die gute Fahrbarkeit des Umbaus wichtig und die ist auf jedenfall gegeben....

Ob es nun relevant ist ob der Motorenprüstand aus den 90ern ist oder nicht lass ich jetzt mal so im Raum stehen....
 
Simon ST 300 schrieb:
delavu schrieb:
Das mit dem motorenprüfstand weiß ich aber der ist wohl noch aus den neunziger.

Hohenester hat ganz sicher einen aber dein Auto wird da bestimmt nicht geprüft.
Zumindest nicht bei der wolf360 und wolf400. Das mit den DIN PS finde ich auch noch Frechheit .

400 DIN PS hört sich halt besser an wie 386 EWG PS.

Das du von Wolf nicht allzuviel hälst ist ja bekannt, desweiteren zwingt dich ja keiner zu Wolf zu fahren.... :)

Ob du jetzt 350 oder 370PS ist in meinen Augen völlig schnuppe, mir ist die gute Fahrbarkeit des Umbaus wichtig und die ist auf jedenfall gegeben....

Ob es nun relevant ist ob der Motorenprüstand aus den 90ern ist oder nicht lass ich jetzt mal so im Raum stehen....

Wann hast du deine Wolf360 geholt?? Also ich hab sie 2 Jahre gefahren und bin dann auf Gasatec umstiegen.
Irgendwann wollte ich dann mehr PS haben aber nachdem der Test von der Wolf400 in der Sportscars von den Fahrleistungen nicht so
gut abgeschnitten hat, habe ich mich für eine andere entschieden.
Und wenn ich das Ergebniss von Iceage so sehe habe ich das richtige gemacht.

Ich weiß das du der Wolf pro Fanatiker bist, das war ich früher auch, aber es mittlerweile gibt es bessere Software's für den RS.
Als ich damals meinen RS holte gab es noch nicht soviele wie heute. Wolf kannte man halt vom Namen und da er um in die Ecke war bin
ich halt da hin.

Der Wolf ist ein guter Verkäufer aber man sollte ihn nicht auf die Software ansprechen. Davon hat er leider null Plan.
 
Meiner ist vom letzten August...

Ich bin halt einfach top zufrieden mit der Arbeit, für mich stimmt das ganze Paket weches er mir verbaut hat, von der Software über das Differenzial bis zum Ölkühler usw.

Der Wagen funktioniert perfekt und fährt sich für das was ich ihn brauche absolut spitze! :bravo:

Wenn du mit der Gasa glücklicher bist ist das für dich doch wunderbar, denn das auf das kommt es ja schlussendlich an! :thumbs-up_new:
 
Also die Fahrleistungen der Wolf360 sind absolut top und in Ordnung.
Das Wolf die Maps nicht selber macht ist auch schon lange bekannt.

Wolf und zB JWR gehen auch mit den Seriendüsen auch nicht bis an die
Kotzgrenze mit Ihren 360PS Stufen.

Wer mehr Leistung haben will geht eben zB bei JWR auf 650er Düsen und hat
auch eine gesunde Leistung von 380-390 PS.
 
Ok hab ja gesagt ich halte euch auf dem laufenden zewcks der fehlenden Leistung.
Also auch auf dem 2. Prüfstand fehlt mir deutlich Leistung zu den 400 Wolf PS.
Allerdings gehen wir momentan mal von Zündaussetzern aus - was sich aber noch bestätigen muss - nur ne Vermutung.

Hab Herrn Wolf mit der den beiden Ergebnissen konfrontiert und auch gesagt dass beim dirk sauber gemessen wurde und andere deutlich Ergebnisse sich dort bestätigt haben.

Aussage Herr Wolf:
Auf Prüfstandmessungen dieser Art gibt er nix für 60 oder 80 euro bekommen sie keine Aussagekräftige Messung dazu muss das Auto locker ne Stunde aufm Prüfstand, Ansaugluft blablaba usw.
Hab dann gesagt - schon - aber die anderen erreichen ja Ihre angegebene Leistung.....
interessiert ihn aber ned wirklich.
:zensur:
Ich werd jetzt zwar mein Auto zu ihm aufn Hof stellen und er will beim fahren seine Messungen machen - AAABER

wir spielen alle im gleichen Sandkasten mitm gleichen Sand - da kann nicht einer kommen und sagen mir ist der Sand zu nass oder zu trocken oder wie auch immer. Gleiche Regeln für alle.
:maul:

Ich bin weder pro noch kontra Wolf, das gesamte Auto samt Fahrwerk ist top abgestimmt und die Nähe war sicherlich auch ein Thema beim Kauf und Tuning aber wenn Wolf es sich so einfach macht, dann braucht man mitm Wolfauto auf keinem Dynoday aufkreuzen weil die 60 oder 80 Euro Messungen für ein Wolfauto ungeeignet sind....... :kotz:

Nur damit das richtig rüber kommt: :ja:
Herr Wolf vermutet auch einen Defekt, Schlauch Zündung etc. und wird sich drum kümmern.
 
Wieviel PS hattest du beim zweiten Dyno??

iceage schrieb:
Aussage Herr Wolf:
Auf Prüfstandmessungen dieser Art gibt er nix für 60 oder 80 euro bekommen sie keine Aussagekräftige Messung dazu muss das Auto locker ne Stunde aufm Prüfstand, Ansaugluft blablaba usw.
Hab dann gesagt - schon - aber die anderen erreichen ja Ihre angegebene Leistung.....
interessiert ihn aber ned wirklich.
:zensur:
Ich werd jetzt zwar mein Auto zu ihm aufn Hof stellen und er will beim fahren seine Messungen machen - AAABER

Genau diesen Satz hat er mir damals auch gesagt, bla bla,.....
Er sagte auch zu mir das man jeden Bericht fälschen kann wenn man es nicht richtig macht.

Da du ja ihn jetzt bei ihm testen lässt gehe ich davon aus das du danach deine 400 PS auf dem Papier hast.... :pfeif: :pfeif:
 

Similar threads

A
Antworten
222
Aufrufe
39K
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben