Forums Dyno Shootout No. II, 24.03.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uii mit solchen Aussagen seitens Wolf hätte ich auch meine liebe Mühe, ich würde ihm da ordentlich meine Meinung geigen.... :maul:

Naja, drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe dass alles gut kommt! :thumbs-up_new:

Ich bin glücklich mit meiner 360er Stufe und werde schön brav bei dieser bleiben! :)
 
delavu schrieb:
Wieviel PS hattest du beim zweiten Dyno??

iceage schrieb:
Aussage Herr Wolf:
Auf Prüfstandmessungen dieser Art gibt er nix für 60 oder 80 euro bekommen sie keine Aussagekräftige Messung dazu muss das Auto locker ne Stunde aufm Prüfstand, Ansaugluft blablaba usw.
Hab dann gesagt - schon - aber die anderen erreichen ja Ihre angegebene Leistung.....
interessiert ihn aber ned wirklich.
:zensur:
Ich werd jetzt zwar mein Auto zu ihm aufn Hof stellen und er will beim fahren seine Messungen machen - AAABER

Genau diesen Satz hat er mir damals auch gesagt, bla bla,.....
Er sagte auch zu mir das man jeden Bericht fälschen kann wenn man es nicht richtig macht.

Da du ja ihn jetzt bei ihm testen lässt gehe ich davon aus das du danach deine 400 PS auf dem Papier hast.... :pfeif: :pfeif:

kann dich beruhigen, der wird nicht beim Wolf getestet damit er 400 PS hat
:thumbs-down_new:
vordergründig geht es mir mal um die Einstellung zu der Sache die gefällt mir bei ihm ned.
Ich kann ned für mich oder mein Produkt andere Spielregeln aufstellen.
ob ich nachher 390 PS hab oder wie auch immer ist mir egal - ok 360 gehn definitv ned aber wie gesagt da denken wir, steckt ein Fehler in der Kiste.
 
Wobei sich Wolf da ja eigentlich auch nicht verstecken braucht.
Die Wolf360 hat nachweislich die Leistung gebracht.

Woran es beim iceage happert :nixweiss: :confusednew:
Er hat ja jetzt auch noch mal auf einen anderen Prüfstand das Ergebnis bestätigen können.
Also wurde auch bei XBM korrekt gemessen.

Bin auf jedenfall gespannt.
 
Smoky schrieb:
Wobei sich Wolf da ja eigentlich auch nicht verstecken braucht.
Die Wolf360 hat nachweislich die Leistung gebracht.

Woran es beim iceage happert :nixweiss: :confusednew:
Er hat ja jetzt auch noch mal auf einen anderen Prüfstand das Ergebnis bestätigen können.
Also wurde auch bei XBM korrekt gemessen.

Bin auf jedenfall gespannt.


So sieht es aus Smoky! :thumbs-up_new:

Bin gespannt was hier herauskommt...
 
gibts heir eigentlich noch gesammelte Leistungsdiagramme von den jeweiligen Fahrzeugen?

hab einzelne gesehen, eins sogar mit Lambdawerten. Wäre sicher inetressant, die mal geschlossen einzustellen. Das quasi auch andere mal dea Verhalten der verschiedenen Software miteinander vergleichen könnten.

Ladedruck wurde nicht gemessen?
 
sleipnirsreiter schrieb:
gibts heir eigentlich noch gesammelte Leistungsdiagramme von den jeweiligen Fahrzeugen?

hab einzelne gesehen, eins sogar mit Lambdawerten. Wäre sicher inetressant, die mal geschlossen einzustellen. Das quasi auch andere mal dea Verhalten der verschiedenen Software miteinander vergleichen könnten.

Ladedruck wurde nicht gemessen?

Es wurden doch mittlerweile schon viele Diagramme in diversen Threads gepostet. Ich brauch so ne Liste nicht.

Mensch Lars, du weißt doch genau wo der Hase langläuft beim tuning mittlerweile. Also entscheid dich einfach ;) Kann doch nicht so schwer sein :prost:
 
frosty schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
gibts heir eigentlich noch gesammelte Leistungsdiagramme von den jeweiligen Fahrzeugen?

hab einzelne gesehen, eins sogar mit Lambdawerten. Wäre sicher inetressant, die mal geschlossen einzustellen. Das quasi auch andere mal dea Verhalten der verschiedenen Software miteinander vergleichen könnten.

Ladedruck wurde nicht gemessen?

Es wurden doch mittlerweile schon viele Diagramme in diversen Threads gepostet. Ich brauch so ne Liste nicht.

Mensch Lars, du weißt doch genau wo der Hase langläuft beim tuning mittlerweile. Also entscheid dich einfach ;) Kann doch nicht so schwer sein :prost:

Ja klar gibt's die aber er will ja nicht die alten sehen sondern die aktuellen von diesem dynoday.
 
@ iceage

in DIN umgerechnet hast du etwas mehr als 380ps. also wird für den herrn wolf das vermutlich i.o. sein. denn wenn de 5% von den angegeben ps abziehst bist noch innerhalb der toleranz die für ein solches geschäft zulässig ist.
als geschäft sehe ich hier, daß du eben einen betrag x für eine leistung von 400ps bezahlt hast. 360ps kosten ja weniger. also muss er diesen vertrag erfüllen. und da wäre eine toleranz von 5% nach unten zulässig.also 380ps nach DIN.

störend finde ich aber, daß er dir obwohl du offensichtlich ein guter und treuer kunde bist (360er version hattest ja auch von ihm) so abweisend kommt. das ist wohl eher kundenunfreundlich. er hätte ja auch die sache erstmal zur kenntnis nehmen können und sagen wir checken das mal selbst. defekte sind ja keine seltenheit und die defekthexe steckt oft im detail. da sit schon vieles möglich.

hoffentlich wird das zu deiner zufriedenheit geklärt. ich wünsch dir gutes gelingen....

BTW: hast du die möglichkeit ne messung via performancebox zu machen ?
 
frosty schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
gibts heir eigentlich noch gesammelte Leistungsdiagramme von den jeweiligen Fahrzeugen?

hab einzelne gesehen, eins sogar mit Lambdawerten. Wäre sicher inetressant, die mal geschlossen einzustellen. Das quasi auch andere mal dea Verhalten der verschiedenen Software miteinander vergleichen könnten.

Ladedruck wurde nicht gemessen?

Es wurden doch mittlerweile schon viele Diagramme in diversen Threads gepostet. Ich brauch so ne Liste nicht.

Mensch Lars, du weißt doch genau wo der Hase langläuft beim tuning mittlerweile. Also entscheid dich einfach ;) Kann doch nicht so schwer sein :prost:


:fuck: @Sascha :mrgreen: :prost:

meine Entscheidung ist ja so gut wie gefallen. Trotzdem würde mich das ganze sehr interessieren. Gibt hier so viele Aussagen, Meinungen und Test. Aber irgendwie kam da bisher für die Allgemeinheit nie was raus, wo man nachschauen konnte und vergleichen. Deswegen interessiert mich das, falls es die Leute, die an diesen tests teilnehemn natürlich wollen, dass es öffentlich wird. Ist ja ihr gutes Recht, ob oder ob nicht.

Ich fahre Serie CJ und bin zufrieden. seitdem keine Probleme mehr, der RS läuft rund auf der Nordschleife und mehr als 350 PS wollte ich eh nie. Mit CG hatte er schon 300 PS aber ne Dieselkurve. Mit Cj läuft er logischerweise obenrum besser und unten reduzierter, also fahrbar.
Mit AS Brücke, J1 Airbox, 3" AGA, 200 Zeller und Pipercross gehts dann bei Manthey auf die Rolle und mal sehen. Denke dann sind 320 PS drin.

Danach warte ich auf OBD und tendiere Richtung 40er...

P.S. gute Leistungsentfaltung und humaner Ladedruck, dass will ich haben :popcorn_essen:
 
@Jogge
361 EWG PS sind 377 DIN PS.
Also nicht über 380 :bigtongue:

Wolf verspricht 400PS; ob nach DIN oder EWG (385PS) ist eigentlich egal.
Den beide seiner Messergebnisse liegen absolut nicht in der Toleranz.

Iceage hat ja nun mal auch nachgewiesen das er mit beiden Stufen
auf 2 verschiedenen Prüfständen dieselbe Leistung mit Stufe 1 wie auch Stufe2 hat.
Das heisst egal wie du es drehst und wendest, ihm fehlen 40PS.

Sorry aber daran gibt es auch für Wolf nichts zu rütteln.

Ich kann mir aber auch nur vorstellen das ev. mit seinem Wagen etwas nicht iO ist.
Vielleichht hat er ja aus Versehen ne falsche Map bekommen :mrgreen:
Wolf macht eigentlich immer gute Arbeit soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe schon oft mit Uwe Wolf telefoniert, und kann nur sagen der er ein netter
und auch sehr kompetenter Gesprächspartner war.
 
sleipnirsreiter schrieb:
frosty schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
gibts heir eigentlich noch gesammelte Leistungsdiagramme von den jeweiligen Fahrzeugen?

hab einzelne gesehen, eins sogar mit Lambdawerten. Wäre sicher inetressant, die mal geschlossen einzustellen. Das quasi auch andere mal dea Verhalten der verschiedenen Software miteinander vergleichen könnten.

Ladedruck wurde nicht gemessen?

Es wurden doch mittlerweile schon viele Diagramme in diversen Threads gepostet. Ich brauch so ne Liste nicht.

Mensch Lars, du weißt doch genau wo der Hase langläuft beim tuning mittlerweile. Also entscheid dich einfach ;) Kann doch nicht so schwer sein :prost:


:fuck: @Sascha :mrgreen: :prost:

meine Entscheidung ist ja so gut wie gefallen. Trotzdem würde mich das ganze sehr interessieren. Gibt hier so viele Aussagen, Meinungen und Test. Aber irgendwie kam da bisher für die Allgemeinheit nie was raus, wo man nachschauen konnte und vergleichen. Deswegen interessiert mich das, falls es die Leute, die an diesen tests teilnehemn natürlich wollen, dass es öffentlich wird. Ist ja ihr gutes Recht, ob oder ob nicht.

Ich fahre Serie CJ und bin zufrieden. seitdem keine Probleme mehr, der RS läuft rund auf der Nordschleife und mehr als 350 PS wollte ich eh nie. Mit CG hatte er schon 300 PS aber ne Dieselkurve. Mit Cj läuft er logischerweise obenrum besser und unten reduzierter, also fahrbar.
Mit AS Brücke, J1 Airbox, 3" AGA, 200 Zeller und Pipercross gehts dann bei Manthey auf die Rolle und mal sehen. Denke dann sind 320 PS drin.

Danach warte ich auf OBD und tendiere Richtung 40er...

P.S. gute Leistungsentfaltung und humaner Ladedruck, dass will ich haben :popcorn_essen:

Nimm die 60er...da bekommst du beide maps ;) 40 und 60er :prost:
 

Similar threads

A
Antworten
222
Aufrufe
39K
Anonymous
A
Oben