Forums Dyno Shootout No. II, 24.03.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
britbrat schrieb:
Ach jungs! Wieso seid ihr denn nicht einfach hingekommen? War ein wirklich netten Tag und schade drum das nicht mehr Tuner vertreten waren. Deswegen dürfte ich meiner auch wieder messen und konnte bestätigen das die fehlende Leistung nach tausch der AGA jetzt vorhanden ist. :hurra:

erklär Dich mal ;) Hast vor der AGA weniger Leistung gehabt? War die AGA vorher Serie oder was hast verändert?

MfG
 
Ja er hatte mit Serien-ESD 15PS weniger.
Auch bei TommyRS würde ich die fehlenden 15 PS auf den Serien ESD schieben.

Die Serienanlage hat einfach zuviel Gegenstaudruck :thumbs-down_new:
 
Hey ja echt schade, dass keiner mit GASA Stufe3+ gekommen ist.
Ich hätte auch Bock gehabt auf n Dday aber ich konnte leider nicht, weil ich meinen RS als Saisonfahrzeug angemeldet habe und leider erst wieder im April fahren darf.

Vielleicht nächstes mal :cooler:

Gruß! :prost:

Frank
 
Smoky schrieb:
Ja er hatte mit Serien-ESD 15PS weniger.
Auch bei TommyRS würde ich die fehlenden 15 PS auf den Serien ESD schieben.

Die Serienanlage hat einfach zuviel Gegenstaudruck :thumbs-down_new:

Nur ESD - DP und KAT war aber schon neu oder?
 
Smoky schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das mit Icage Wolf alles in Ordnung war.
Wenn ich zumindest die Fahrwerte ausm Test sehe muss er schon mehr
Leistung haben normal.

Welche fahrwerte? Die aus der sportscars??
 
Waren die der Pressefahrzeuge von Ford auch. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Die Fahrzeuge bei Zeitungstest sind alle "optimal".
Was nachher verkauft wir........!
 
Smoky schrieb:
jo, die waren doch recht gut, wenn ich mich recht entsinne.

Pressesoftware??? [Duckundweg] ;)

Aber Respekt für die geile Leistung von Claude, Smoky, Britbrat und Frosty, echt nicht schlecht. Natürlich an alle anderen auch, nur nicht an Patl mit seinen getunten ST ;ppp
 
So gut waren die fahrwerte nun auch nicht.

Wolf RS360/Wolf RS400/Wolf RS400 AWD

0– 50 km/h ---/ 2,4 s/2,1 s
0–100 km/h 5,6 s/ 5,4 s/5,0 s
0–130 km/h 8,4 s/ 7,7 s/7,8 s
0–160 km/h 11,7 s/ 11,3 s/11,3s
0–180 km/h 14,4 s/---/---
0–200 km/h 18,3 s 18,0 s/18,0 s
 
Ich fands gestern auch total klasse bei XBM, der Tag hat mal wieder viele Erkenntisse gebracht und die Leute waren auch super :thumbs-up_new:
Was auch gut war dass der Dirk sich die Zeit genommen hat manche Kurven übereinander zu legen und zu vergleichen...so soll das sein!
Ich hoffe es wird dieses Jahr nochmal so ein schönes Treffen stattfinden, wo ich meinen dann auch mal messen lassen kann, serie oder vielleicht auch nicht mehr :mrgreen: , der steht ja noch wegen dem Saisonkennzeichen bis Sonntag in der Halle!

:prost:
 
Das ist auf jedenfall geplant.
Man sieht aber das viel mehr als 12-15 Auto an einem Tag nicht drin sind,
wenn man sich ein wenig Zeit für jeden nimmt.

Also beim nächsten Treffen sollten dann auch mal andere Leute zum Zuge kommen.
 
ynnor82 schrieb:
... nur nicht an Patl mit seinen getunten ST ;ppp

:maul: :stock1: :fuck:

:lol: :lol: :prost:

Ich habe doch schon immer gesagt das ich in Serie Leistungsprobleme habe.
Und das war früher noch viel schlimmer.
Aber mal sehen was der 200Zeller bringt und vielleicht tausch ich auch gleich die RS500 DP noch mal aus damit das durchgehen 3 Zoll sind.
Dann werd ich noch mal zu xbm fahren und mit Serien CK und meiner angepassten Gasa Software testen.
 
Ich freu mich aufjedenfall aufs nächste Mal :) Es sollten echt nicht zu viele Autos an so nem Tag gemessen werden, so wie gestern wars nach meinem Empfinden echt optimal und nicht zu stressig für die Beteiligten!
Also auf ein Neues :popcorn_essen:
 
Smoky schrieb:
Das ist auf jedenfall geplant.
Man sieht aber das viel mehr als 12-15 Auto an einem Tag nicht drin sind,
wenn man sich ein wenig Zeit für jeden nimmt.

Also beim nächsten Treffen sollten dann auch mal andere Leute zum Zuge kommen.


Das war mein Stichwort!!!! :mrgreen:
Ich möchte auch mal messen lassen :cry:
Ich dachte immer es dürfen nur gechippte mit.

MfG Xtrem
 
Es freut mich das es Euch allen so gut gefallen hat :)

Ich denke das wir in absehbarer Zeit eine Wiederholung anstreben werden wo dann auch noch andere Fahrzeuge aus dem Forum gemessen werden können.

Gruß

Dirk
 
drshp schrieb:
War echt nett. Die Rückfahrt nach Stuttgart ging auch in Full Speed in 3.20 über die A 3- besser als im Stau stehen (@frosty :) )
Anbei Bilder und für die Fachleute mein Diagramm. Nm kommt ja mit den erwarteten 550 ganz gut hin, PS fehlt etwas zu 375. Anscheinend geben ja auch manche Tuner DIN PS an, dann sinds wohl etwas mehr.
Andererseits macht das Auto ja soviel Spass, da kommts auf die PS auch nicht mehr an.
War ein schöner Tag, freu mich schon aufs Treffen.


:arsch: :lol: Hab lächerliche 7,5 Stunden Anreise für 320km gebraucht :selbstmord:

@steven89 Wer warst du? Haben wir uns gesehen?
 
frosty schrieb:
drshp schrieb:
War echt nett. Die Rückfahrt nach Stuttgart ging auch in Full Speed in 3.20 über die A 3- besser als im Stau stehen (@frosty :) )
Anbei Bilder und für die Fachleute mein Diagramm. Nm kommt ja mit den erwarteten 550 ganz gut hin, PS fehlt etwas zu 375. Anscheinend geben ja auch manche Tuner DIN PS an, dann sinds wohl etwas mehr.
Andererseits macht das Auto ja soviel Spass, da kommts auf die PS auch nicht mehr an.
War ein schöner Tag, freu mich schon aufs Treffen.


:arsch: :lol: Hab lächerliche 7,5 Stunden Anreise für 320km gebraucht :selbstmord:

@steven89 Wer warst du? Haben wir uns gesehen?

Ich war der mit der grünen Fox Weste :mrgreen: , wollte ja noch mit dir quatschen aber die Zeit wurde dann doch bisschen knapp! War ja mit Claude da und wir mussten ja schon ziemlich früh wieder weg...das nächste Mal dann ;)
 
Hallo Leute,

auch wir wollten uns für den tollen Tag bedanken :)

Wieder viele Altbekannte und neue Gesichter kennengelernt. Alleine dafür hat sich der Weg allemal gelohnt :cooler:
Danke an alle die da waren.

Vielen Dank auch an Dirk das gesamte Team von XBM Tuning, die mit ihrer Freundlichkeit, Speiß und Trank sowie der professionellen Arbeit diesen Tag so gut werden ließen.

Jetzt wissen auch wir was in unserem Flitzer steckt - vielen Dank dafür und bis zum nächsten mal ...

:hurra2: :bananadancer2: :hurra: :prost:
 
steven89 schrieb:
frosty schrieb:
drshp schrieb:
War echt nett. Die Rückfahrt nach Stuttgart ging auch in Full Speed in 3.20 über die A 3- besser als im Stau stehen (@frosty :) )
Anbei Bilder und für die Fachleute mein Diagramm. Nm kommt ja mit den erwarteten 550 ganz gut hin, PS fehlt etwas zu 375. Anscheinend geben ja auch manche Tuner DIN PS an, dann sinds wohl etwas mehr.
Andererseits macht das Auto ja soviel Spass, da kommts auf die PS auch nicht mehr an.
War ein schöner Tag, freu mich schon aufs Treffen.


:arsch: :lol: Hab lächerliche 7,5 Stunden Anreise für 320km gebraucht :selbstmord:

@steven89 Wer warst du? Haben wir uns gesehen?

Ich war der mit der grünen Fox Weste :mrgreen: , wollte ja noch mit dir quatschen aber die Zeit wurde dann doch bisschen knapp! War ja mit Claude da und wir mussten ja schon ziemlich früh wieder weg...das nächste Mal dann ;)


Aaaahhh :idee:

War auch blöd das ich erst so spät da war, sollte wohl so sein..
 

Similar threads

A
Antworten
222
Aufrufe
39K
Anonymous
A
Oben