Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

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Ok..Danke für die Info

Wenn man wirklich Pumpe umbauen muss...dann muss das auch in nem Preis Rahmen passen....für Pumpe plus Einbau...
 
sascha so sehe ich das auch diese ominöse summe die ford dafür haben will kann kein mensch für realistisch halten ... vllt. kann man oder auch claude mal verraten von welchem hersteller das teil ist die muss man doch auch z.B. im KFZ Sektor Großhandel so bekommen
 
Focus-RS-Forums Dyno-Shootout

Kommt euch da irgendwas bekannt vor wenn ihr das lest ?

Ich würde sagen man sollte den Thread mal von dem Zeugs befreien was hier absolut nichts verloren hat, das wären dann rund 50% !

Wie es scheint geht die MTB Werbetour auch hier nun weiter :mrgreen:

Mal sehen welche Threads noch folgen, gehen euch so langsam die Schafe aus ? :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Focus-RS-Forums Dyno-Shootout

Kommt euch da irgendwas bekannt vor wenn ihr das lest ?

Ich würde sagen man sollte den Thread mal von dem Zeugs befreien was hier absolut nichts verloren hat, das wären dann rund 50% !

Wie es scheint geht die MTB Werbetour auch hier nun weiter :mrgreen:

Mal sehen welche Threads noch folgen, gehen euch so langsam die Schafe aus ? :lol:


Da ist er ja wieder unser stichler.

Wie du selber siehst werden wir NOCH Besser :mrgreen: und das merken auch die Kunden.
 
Zecke hat recht.
Hier soll es wirklich nur um besagte Geschichte gehen.
Fragen und Vorschläge zum Thema können ja gern gestellt werden.
Aber bitte keine Tuning Dusklussionen.
Werde gleich mal aufräumen.
 
1.
Driver: Claude/Lux
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe

2.
Driver: Smoky/Ger
Software: Autotech
Stage: Stufe 4
Angestrebte Leistung: 390-400PS / ca. 550-580 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Mountune-Kit mit ITG-Tauschfilter , bis dahin ev. die Airbox von Airtech mit Pipercross
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Ansaugrohre MTB, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune

3.
Driver: Rennsemmel-305/Ger
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: xxx PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge

4.
Driver: ToniKnupfer/Ger
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/Ger
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP und ESD, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf

Weitere Bewerbungen bitte vorab per PN an mich !
 
Ich liebe Wettkämpfe und ich stelle mich der Herausforderungen (obwohl ich mich gerade weit aus dem Fenster lege).

Mein Ziel ist nicht unbedingt die meisten PS, sondern einen Drehmomentverlauf den ich innerhalb von Sekunden während der Fahrt nach meinen Wünschen ändern kann (falls meine Frau mal ans Steuer möchte :pfeif: ).
Und das zwischen 200 und 400PS :lol: (ich werde es nicht schaffen größere Düsen und einen anderen Turbo einzubauen)
Außerdem möchte ich wissen wo genau die Grenzen der Düsen und des Turbos liegen !

1.
Driver: Claude/Lux
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe

2.
Driver: Smoky/Ger
Software: Autotech
Stage: Stufe 4
Angestrebte Leistung: 390-400PS / ca. 550-580 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Mountune-Kit mit ITG-Tauschfilter , bis dahin ev. die Airbox von Airtech mit Pipercross
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Ansaugrohre MTB, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune

3.
Driver: Rennsemmel-305/Ger
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: xxx PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge

4.
Driver: ToniKnupfer/Ger
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/Ger
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Serie außer Maximalwerterhöhung
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
 
Es geht ja auch nicht darum wer den längsten hat :mrgreen:
Sondern einfach nur mal offen zu legen, was die einzelnen Tuner und deren Stufen können. Wo die Unterschiede zu den Stufen liegen, mit wieviel Ladedruck gefahren wird, etc.

Ach so. Es wäre noch schön wenn jeder schnell die Kosten für sein gesamtes Tuning zusammenträgt, denn auch das wird den Leser nachher interessieren.
Bitte die regulären Preise zugrunde nehmen.
 
1.
Driver: Claude/Lux
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.:

2.
Driver: Smoky/Ger
Software: Autotech
Stage: Stufe 4
Angestrebte Leistung: 390-400PS / ca. 550-580 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Mountune-Kit mit ITG-Tauschfilter , bis dahin ev. die Airbox von Airtech mit Pipercross
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Ansaugrohre MTB, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune
Tuning-Kosten ca.: 5500,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/Ger
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: xxx PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

4.
Driver: ToniKnupfer/Ger
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/Ger
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Serie außer Maximalwerterhöhung
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:


Weitere Bewerbungen bitte vorab per PN an mich !
 
So da es bereits einige Anfragen von Usern gab, die ähnliche Stufen fahren wie die bereits gemeldeten. Werden wir eine Liste1 und ne Liste2 anlegen.
Liste 1 mit den Fahrzeugen für die Drive, Liste 2 für alle übrigen.

Es soll ja ev. auch die Drive berichten. Und von daher wäre es uniteressant 2 fast identische Fahrzeuge in der Zeitung zu haben.
Daher werden wir es so machen, dass erst die Zeitungsrelevanten Fahrzeuge gemessen werden. Dann die restlichen.
Wir begrenzen die Gesamt-Teilnehmerzahl hiermit erstmal auf 20 Stck.
12 Stck für Liste1 und 8 Stck für Liste 2.
Für Liste1 suchen wir noch Fahrzeuge mit einer Map einer der folgenden Tuner:
Speedcocept, Gasa, Hoge, SKN, UK-Tuner.
Für Liste 2 gilt, wer als erstes kommt. egal welches Tuning, der malt zuerst.
 
Location: Großraum Düsseldorf (mehr wird noch nicht verraten :p )
Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2
Datum: Ende März/Anfang April (wird bald bekannt gegeben)


LISTE I
1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.:

2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: Stufe 4
Angestrebte Leistung: 390-400PS / ca. 550-580 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Mountune-Kit mit ITG-Tauschfilter , bis dahin ev. die Airbox von Airtech mit Pipercross
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Ansaugrohre MTB, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune
Tuning-Kosten ca.: 5500,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Mountune Aibox, Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:



LISTE II
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:




Weitere Bewerbungen bitte vorab per PN an mich !
 
So wie mir einige mitgeteilt haben, gibts Befürchtungen,
Ford oder ein Händler könnte des Test ein wenig zu gensu unter die Lupe nehmen. Dazu sei gesagt, das die Nummernschilder nicht gezeigt werden und zudem wird dort unter unesern Nicks antereten werden.
Sollte also kein Problem sein, es sei den euer RS sieht aus wie der von Lerche :lol:

So langsam haben wir auch von fast jedem bekannten Tuner ein Wagen am Start. :thumbs-up_new:
 
Location: Großraum Düsseldorf (mehr wird noch nicht verraten :p )
Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2
Datum: Ende März/Anfang April (wird bald bekannt gegeben)


LISTE I
1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.:

2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR120
Angestrebte Leistung: 390-400PS / ca. 550-580 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Mountune-Kit mit ITG-Tauschfilter , bis dahin ev. die Airbox von Airtech mit Pipercross
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Ansaugrohre MTB, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Mountune Aibox, Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR




LISTE II
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:




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Ja um das gehts doch, denn was nützen einem 500PS wenn er sie gar nicht auf die Strasse bringt....?
Gar nix, nur Eisdiele....
Gripp durch 4x4 mit Leistung im Überfluss....
Ja das hat und macht Sinn, das gefällt dem Markus :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Freu mi so auf Märrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
Also dein 4x4 wird natürlich der Highlight der ganzen Veranstaltung.
Noch haben wir nicht das GO der Drive. Aber ich denke allein das sollte einen Bericht wert sein.

Trotzdem will ich den Tag mal gegen dich fahren, mein lieber Markus. :mrgreen:
 
da sollte dann im ersten und zweiten die drossel weg... dann könnt er gut in die starsse beissen bin gespannt
 
Direkte Vergleiche können wir vergessen..leider!

100Pro noch Schnee und Eis....da hat gixxi den schnellsten :lol:
 
Denke wir werden den Termin auf Anfang April legen.
Und bis dahin heisst es viel heizen, um die globale Erderwärmung voranzutreiben, damit kein Schee liegt :lol:
 

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