Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finds top, dass ihr sowas mal auf die Füße stellt und Eure Fahrzeuge messen lasst... :thumbs-up_new:
 
:thumbs-up_new: Stimmt

Vielleicht gibt es hier ja sogar noch einen Klasen Kunden... der das nur noch nicht zugegeben hat... :) Da hört man eigentlich nie etwas negatives :thumbs-up_new:

@Flocky ... warum IHR... kneifst Du ;)
 
Nee.... Ich will ja nicht immer der sein, der die meiste Leistung hat... *Hust*
 
Wir sollten aber eins nicht aus den Augen verlieren.
Nämlich das ganze sportlich zu sehen. Es soll in keinem Fall, auch nachher nicht
in einem "Guter" Tuner - "Scheiss" Tuner ausarten. Ich für meinen Teil bin in erste Linie an meinem eigenen Wagen interessiert. Ich hoffe das sehen die Tuner ähnlich. Ich sehe das auch eher als Chance für einen Tuner um zu sehen wo er im Verglich steht, und ggf. eben nachzubessern. Und zudem hoffe ich das mit ehrlichen Karten gespielt wird und niemand mit einer 2 Run-Dyno-Spezial-Map anrückt.
 
Smoky schrieb:
Wir sollten aber eins nicht aus den Augen verlieren.
Nämlich das ganze sportlich zu sehen. Es soll in keinem Fall, auch nachher nicht
in einem "Guter" Tuner - "Scheiss" Tuner ausarten. Ich für meinen Teil bin in erste Linie an meinem eigenen Wagen interessiert. Ich hoffe das sehen die Tuner ähnlich. Ich sehe das auch eher als Chance für einen Tuner um zu sehen wo er im Verglich steht, und ggf. eben nachzubessern. Und zudem hoffe ich das mit ehrlichen Karten gespielt wird und niemand mit einer 2 Run-Dyno-Spezial-Map anrückt.

Genau das meinte ich in meinem Post und so sollte es laufen. Auch für die, die nicht die Leistung bringen wie erwartet, geht keine Welt unter.

Es wird für alle interessant zu sehen was die einzelnen Tuner hier rausholen und wo die Unterschiede sind. Es wär auch interessant evtl. weitere Daten außer Leistung und Nm zu erfahren bzw. aufgelistete Leistungskurven... Wird sehr interessant.

Ich wär sofort dabei. :thumbs-up_new: Aber für nen Dynolauf etwas zu weit zu fahren.
 
Smoky schrieb:
Und zudem hoffe ich das mit ehrlichen Karten gespielt wird und niemand mit einer 2 Run-Dyno-Spezial-Map anrückt.

... ich les gerade auf der Klasen Seite:

"...die Messungen bis 1100kW (1500PS) pro Achse und Geschwindigkeiten bis zu 330km/h ermöglichen"



Mist :(




:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:prost:
 
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 16.04. oder der 30.04. (wird bald bekannt gegeben)

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen ;) )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motorsport.
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)
1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.:

2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR140
Angestrebte Leistung: 420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

9.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

10.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:




LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:



3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

4.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer :mrgreen:
2.Drunkenmonkey



Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky !
 
Naf schrieb:
Smoky schrieb:
Und zudem hoffe ich das mit ehrlichen Karten gespielt wird und niemand mit einer 2 Run-Dyno-Spezial-Map anrückt.

... ich les gerade auf der Klasen Seite:

"...die Messungen bis 1100kW (1500PS) pro Achse und Geschwindigkeiten bis zu 330km/h ermöglichen"



Mist :(




:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:prost:


Jo jetzt seh ichs auch. Verdammt, muss ich ja 3 Zylinder abschalten
:bigtongue: :bigtongue: :lachtot: :lachtot:
 
hm... kann es sein, das Frostys Tuning immer "billiger" wird :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


@Sascha bleib mal bei der Wahrheit... ;)
 
Ist mir auch aufgefallen... Ich hätt auch gern das Schnäppchen... Haha...
 
Naf schrieb:
hm... kann es sein, das Frostys Tuning immer "billiger" wird :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


@Sascha bleib mal bei der Wahrheit... ;)


Ist die Wahrheit :twisted:

Karsten hat es von Anfang an falsch eingestellt....und da ich jetzt eh noch das Forge nachgetragen hab..hab ichs mal verbessert :)

Kommt GENAU so hin wie ich es geschrieben habe :bussi2:
 
bitte ändern :ups:
1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?
 
:mrgreen:
AAAAAAH. Jetzt wird's dann langsam mal spannend. :thumbs-up_new:

Akkus geladen und genung Speicherkarten.YES! :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Freue mich schon.Koennt quasi jetzt schon los. :bananadancer2: :lachtot:

VG
Guido
 
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 16.04. oder der 30.04. (wird bald bekannt gegeben)

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen ;) )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors.
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR140
Angestrebte Leistung: 420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

9.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

10.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:




LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:



3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

4.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer :mrgreen:
2.Drunkenmonkey



Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky ![/quote]
 
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 16.04. oder der 30.04. (wird bald bekannt gegeben)

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen ;) )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors.
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR140
Angestrebte Leistung: 420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

9.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

10.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:




LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:



3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

4.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer :mrgreen:
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c


Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky !
 
Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 16.04. oder der 30.04. (wird bald bekannt gegeben)

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen ;) )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors.
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR120
Angestrebte Leistung: 420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: Rennsemmel-305/BY
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 330 PS / 480 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.: 1500 Euro & 1 Kiste Hefeweizen

4.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ :mrgreen:
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

5.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0 :ja:
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

8.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

9.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

10.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:




LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
1.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:



3.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

4.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer :mrgreen:
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c


Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky !
 
Diverses sollte eher was mit der Leistungsteigerung zu tun haben Ronny ;)
 

Neueste Beiträge

Oben