Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D-DAY

Location: Klasen-Motorsports in Oberhausen

http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=21

Prüfstand: Dynojet 424 x LC 2 (Dynojet “424xLC-Linx”)
Datum: 09.04.2011
Beginn: 10:00 Uhr

Die Kosten pro Messung und Fahrzeug: 30,- EUR (bar mitbringen )

Getränke, Kaffee und Kekse sponsored by Klasen-Motors
Weitere Verpflegung im Imbiss um die Ecke möglich.


LISTE I (Prüfstand Drive)


1.
Driver: Claude/LUX
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 383PS / 530 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: AIRTECH Cais
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Mountune Ansaugbrücke , AS-Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
Tuning-Kosten ca.: ?


2.
Driver: Smoky/GER
Software: Autotech
Stage: JWR120
Angestrebte Leistung: 410-420PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Luffi-Kit (Auto Specialists) mit K&N-Filter
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Hybrid-Turbo, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf, RS500 Benzinpumpe, Drexler Diff.
Tuning-Kosten ca.: 6000,- EUR

3.
Driver: ToniKnupfer/GER
Software: Ford Serie
Stage: CJ
Angestrebte Leistung: 305 PS / 440 Nm
Hardware:
Abgasanlage: Serie
Luftfilter: Serie
LLK: Serie
Diverses: Einziger Serien-RS für den Shootout!!!!!

4.
Driver: BigHig/GER
Software: Wolf
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 560 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: LLK Airtech
Diverses: Umluftventil Forge, Ansaugbrücke Mountune, Ölkühler Wolf
Tuning-Kosten ca.:

5.
Driver: Lolek/GER
Software: Lambda-Tuning
Stage: 0,5 bis 3.0
Angestrebte Leistung: Variabel von unter 200 PS bis "Alles was der Serienturbo/Seriendüsen her gibt"
Ziel: Konstantes Drehmoment, nie über 500Nm und bei 6000rpm noch 450Nm = 384PS
Hardware:
Abgasanlage: 3" AGA ab Turbo, 200er Sportkat (alles mit EG Zulassung)
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: Pro Alloy
Diverses:
Boostcontroller Apexi AVC-R
Umluftventil Forge
Mountune Airbox
Wasser-Methanoleinspritzung
Tuning-Kosten ca.:

6.
Driver: Neuer RS Fahrer/GER
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360 PS / 5xx Nm
Hardware:
Milltek Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, Pipercross Filter
Airtec LLK
Diverses: Umluftventil Forge
Tuning-Kosten ca.:

7.
Driver: Gixxer46/GER
Software: Wolf-Racing
Stage: 2
Angestrebte Leistung: über 410PS / ca. 570-600 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 3,5" Full Exhaust, 200er Kat HJS
Luftfilter: K&N X-Stream+Box
LLK: PA LLK, Öl-Kühler
Diverses: grosser Lader plus weitere Soft-/Hardware, 4x4-Antrieb verstärkt by Wolf
Tuning-Kosten ca.: 15.000,- EUR

8.
Driver: Steroid /GER
Software: MTB
Stage: Stufe 1
Angestrebte Leistung: 340PS / 500NM
Hardware:
Abgasanlage: VSD Ersatz
Luftfilter: K&N Xtreme
Kosten: 650€

9.
Driver: Eric/FRA
Software: Bluefin
Stage: Stufe 2
Angestrebte Leistung: 350PS / 508NM
Hardware:
Abgasanlage: cat back Miltek
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy
Kosten:

10.
Driver: MasterMike
Software: RS500
Stage: RS500
Angestrebte Leistung: 350PS / 460NM
Hardware:
Abgasanlage: Downpipe Mountune
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK PA, Benzinpumpe
Kosten:

11.
Driver: SoLiD/GER
Software: Autotech
Stage: JWR 40/60
Angestrebte Leistung: 350-360PS
Hardware:
Abgasanlage: Evtl. bis dahin ne Scorpion
Luftfilter: Serie
LLK: Serie oder PA
Diverses:
Tuning-Kosten ca.: -

12.
Driver: Daniel.Sun/GER
Software: Loder1899
Stage: Stage 3
Angestrebte Leistung: 380PS / ca. 550 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe Loder1899, Sportkat 200-Zeller Loder1899, ESD Loder1899
Luftfilter: K&N-Filter mit Mountune
LLK: Loder1899 LLK
Diverses: Schlauch-Kit, Umluftventil Forge, B16 Fahrwerk, EGT Anzeige Downpipe, 20Zoll Loder1899 Felgen
Tuning-Kosten ca.: 8000,- EUR





LISTE II (Prüfstand ohne Drive)
13.
Driver: Motek/GER
Software: MTB Individualabstimmung
Stage: 2
Angestrebte Leistung: 360PS /520NM
Ziel: gute Fahrbarkeit
Hardware:
Abgasanlage - Mongoose ab Turbo, 200er HJS Sportkat
Umluftventil - Forge
Airbox - Mountune
Luftfilter - K&N
LLK - Airtec WRC
Tuning-Kosten ca.:



15.
Driver: Naf
Software: Gasa - Tec
Stage: Stufe 1 mit Abstimmung 550 ccm Düsen
Angestrebte Leistung: 3?? PS / ca. 5?? Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Fox VSD Ersatzrohr
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Serienfilter / eig. Luftleitblech
LLK: PA LLK
Diverses: 550er Einspritzdüsen Multihole / Forge Umluftventil / Wegfall Soundkomposer
Tuning-Kosten ca.: Gesamt mit Einbau 2650,- EUR

16.
Driver: checky
Software: CJ
Stage: --
Angestrebte Leistung: 305 PS / ca. 440 Nm
Hardware: --
Abgasanlage: 3" DP, 200 Zeller, Milltek non resonated
Luftfilter: RS 500 Deckel mit Pipercross Filter
LLK: Serie
Diverses: --
Tuning-Kosten ca.:



18.
Driver: xnetcruise
Software: Gasatec
Stage: 1
Angestrebte Leistung: 360PS / 5xxNM
Hardware:
Abgasanlage: 3" DP
Luftfilter: Mountune Luftfilterkasten
Diverses: LLK ProAlloy, Forge Umluftventil
Kosten:

19.
Driver: pinkyx/GER
Software: Gasatec
Stage: 1.b auf CJ Basis
Angestrebte Leistung: 370 PS / 520 Nm oder mehr (Serienleistung lag bei 304PS und 479Nm)
Hardware: 3" Milltek Abgasanlage mit EG, 3"Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, Airtec LLK WRC, Forge Umluftventil mit gelber Feder
Luftfilter: Mountune Luftfilterdeckel, K&N Tauschfilter, Samco Schläuche
Diverses: Eibach Pro Kit, Schwarze LED Rückleuchten, englische Rückfahrleuchte, weiße 1,5W LED´s mit 6000 Kelvin als Standlicht/Fußraum/Kofferraum/Innenbeleuchtung
Tuning-Kosten ca.: 3051,95 EUR + Diverses: 436,70 EUR = 3488,65 EUR alles inkl. Versandkosten




Liste III (Zuschauer)

1.Dreizack+Nikon incl. Kennzeichenverzerrer
2.Drunkenmonkey
3.nolli`c
4.STX1300
5.mikeontop1
6.AndyK
7.walli

Weitere Prüfstand-Bewerbungen bitte vorab per PN an Smoky.
 
Wer hat noch nicht wer will noch mal.
20 Fahrzeuge wären noch drin!!!!

Schön wären vll. auch noch einige RS von Hoge, SKN oder Speedconcept!!
 
Ich finde wir sollten die max Anzahl von einem Tuner begrenzen!

Jetzt 5x gasa....noch mehr und es wird doch langweilig....

Lieber mal andere Tuner :bravo:
 
Und wehe es lässt sich jemand ne spezial SW draufmachen... damit würdet ihr euch eh nur selbst betrügen! :bigtongue:
 
MarcelRS schrieb:
SoLiD schrieb:
Und wehe es lässt sich jemand ne spezial SW draufmachen... damit würdet ihr euch eh nur selbst betrügen! :bigtongue:
Andy, andere sehen das anders :lachtot:

Leider ja... und ich hoffe das die betroffenden Motoren, fals es die geben sollte, hochgehen.. :pfeif: :fuck: :mrgreen:
 
Das wäre dann das Highlight des Tages :lol:
Aber der Klasen ist ja aucn net doof.
Der kann schon gut sehen wie gut ein Map ist.
Ladedruck, Sättigung :ja:
 
Da ja schon mehrere Gasa Tec RS da sein werden, kann es von denen ja keiner sein, mit so einer MAP... kann es sein, das ihr alle etwas schlechte Gedanken habt...
... dann könnte man ja auch sagen... na, wer so etwas denkt... der :pfeif:

Oder wie ?
 
Naf schrieb:
Da ja schon mehrere Gasa Tec RS da sein werden, kann es von denen ja keiner sein, mit so einer MAP... kann es sein, das ihr alle etwas schlechte Gedanken habt...
... dann könnte man ja auch sagen... na, wer so etwas denkt... der :pfeif:

Oder wie ?


Wieso kann es von denen keiner sein???


So..wie du dich auregst wirst du es ja nicht sein :lol:
 
frosty schrieb:
Naf schrieb:
Da ja schon mehrere Gasa Tec RS da sein werden, kann es von denen ja keiner sein, mit so einer MAP... kann es sein, das ihr alle etwas schlechte Gedanken habt...
... dann könnte man ja auch sagen... na, wer so etwas denkt... der :pfeif:

Oder wie ?


Wieso kann es von denen keiner sein???


So..wie du dich auregst wirst du es ja nicht sein :lol:


Naja, bei fünf Fahrzeugen... würde dann aber komisch sein, wenn EINER total aus der "Rolle" sprinkt...

NICHT WÖRTLICH nehmen... :lachtot:
 
Naf schrieb:
SoLiD schrieb:
Das war nicht direkt auf Gasa bezogen. Sondern Allgemein, egal welcher Tuner & bla.

aha... red dich weiter tiefer rein... :lachtot:

:nixweiss:
Hätte ich geschrieben, das es nicht auf Gasa bezogen war, hätte ich diese direkt ausgeschlossen. ;)
Was aber net möglich ist, da diese auch DIREKT teilnimmt!!! :lol:
 
Naf schrieb:
frosty schrieb:
Naf schrieb:
Da ja schon mehrere Gasa Tec RS da sein werden, kann es von denen ja keiner sein, mit so einer MAP... kann es sein, das ihr alle etwas schlechte Gedanken habt...
... dann könnte man ja auch sagen... na, wer so etwas denkt... der :pfeif:

Oder wie ?


Wieso kann es von denen keiner sein???


So..wie du dich auregst wirst du es ja nicht sein :lol:


Naja, bei fünf Fahrzeugen... würde dann aber komisch sein, wenn EINER total aus der "Rolle" sprinkt...

NICHT WÖRTLICH nehmen... :lachtot:

Aber du bist wohl der einzige mit 550er abstimmung...das da mehr rauskommen sollte ist ja klar...also
 
frosty schrieb:
Aber du bist wohl der einzige mit 550er abstimmung...das da mehr rauskommen sollte ist ja klar...also


ja... deshalb macht mich die 370 PS Ansage von "pinkyx/GER" so stutzig :nixweiss:

Wir haben ALLE die gleiche SW von Gasa... so wie der Raeder auch !!!

Und was mit der 550 Düsenabstimmung wird... bin ja selber gespannt ?!
 
Jo...Mich auch...370 oder mehr ist wohl ein bischen viel :confusednew:
 
Nur mal so zur Info.
Der Gasa wird ein Messtool zur Verfgung stellen was uns ersparrt die Zündabeckung zu demontieren. Netter Zug vom Manfred. Hab ich mit Ihm am Freitag besprochen.

Ersparrt und viel Zeit und Arbeit.

Wie man sieht kann man auch wenn man nicht dieselbe SW fährt vernünftig miteinander umgehen. Wort zum Sonntag :)
 
Smoky schrieb:
Nur mal so zur Info.
Der Gasa wird ein Messtool zur Verfgung stellen was uns ersparrt die Zündabeckung zu demontieren. Netter Zug vom Manfred. Hab ich mit Ihm am Freitag besprochen.

Ersparrt und viel Zeit und Arbeit.

:thumbs-up_new:

@Sascha

...was mi da noch fehlt... ist ein Gasa ... der sonst kompl. Serie ist... das wäre ja mal dann echt interessant :ja:
 
joaa....So ein paar Sachen wie LLk und bissi Auspuff machen doch net viel....
 

Neueste Beiträge

Oben