Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

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Gamble schrieb:
So Freunde. Wer sacht denn mal ein paar Ergebnisse? Live ist ja wohl nicht. ;)

Stehe nur 900m weg aber kann leider nicht vorbeikommen. :cry:

Das ist mal Folter.


Grüße
der Gamble


Schade...Sche... Fussball :lol: Hätt dich gern kennengelernt :prost:


Absolut geiler Tag :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Eventuell kann ich das iwann mal mit meinem nachholen :)
 
Leider wurden keine Lambdawerte gemessen was ich persönlich sehr schade finde. :|
 
Hi,
ich war zwar nicht so lange da aber es hat echt Spaß gemacht! Alle waren nett und gut drauf :thumbs-up_new:

Mein Ergebnis kann sich auch sehen lassen 372,32 PS und 560,92 Nm. :hurra2:
Da hab ich ja bei der angestrebten Leistung doch nicht zu doll aufn Putz gehauen wie einige hier vorher meinten... :bigtongue:

Nur irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Der Leistungseinbruch bei ca. 4000 upm den wir auf dem Diagramm hatten ist nicht schön. Hab das auf der Rückfahrt mal genauer beobachtet und da merkt man wirklich ein Leistungsloch bei 4000upm und Ruckeln über 4000upm! Fühlt sich so an als ob er will und kann nicht :(
Hab dann an der nächsten Raststätte mal die original Software drauf gemacht und da war kein Ruckeln mehr zu spüren. Aber auch mächtig weniger Durchzug...

Könnte evtl. an der Turbodruckdose liegen wurde mir gesagt. Wenn das zu früh auf macht hat man wohl so eine Berg und Talfahrt auf dem Diagramm.

Werde das nochmal mit Herr Gronemeyer besprechen was man da machen kann und das dann hier berichten.

Also dann wünsche ich euch noch ein schönes WE!

Gruß! :prost:

Frank
 
Zeitlich hätte das zu lange gedauert..sind insgesamt über 30 Autos drüber mein ich
 
Ergebnisse der Drive Liste:

1. Claude 379,11 PS / 518,48 Nm
2. Smoky 392,89 PS / 525,51 Nm
3. Naf 376,12 PS / 541,34 Nm
4. Lolek 355,11 PS / 497,58 Nm
5. Gixxer 352,43 PS / 531,44 Nm
6. Marcelorios 358,64 PS / 526,198 Nm
7. Daniel.Sun 368,33 PS / 546,03 Nm
8. d3ny0 353,42 PS / 537,71 Nm
9. xnetcruise 369,56 PS / 552,74 Nm
10. MasterMike 325 PS / 4xx Nm
 
@ pinky

Hallo,

welches Teil meinst Du genau ? Wastegate-Dose oder Umluftventil Forge ?

Flatternder Ladedruck über größere Bereiche des Drehzahlbandes deuten auf Forge hin, andere Feder ausprobieren sollte das nicht die Ursache sein, vll folgender Rat.

Ich hatte lange Zeit so bei 3800 ruckeln und kleines Loch. Seit dem ich von AS das verchromte Ansaugrohr drin habe, ist dies vollkommen weg.

Fahre auch Gasatex, identische technische Umbauten wie Deiner, bei mir ruckelt gar nix. Motor zieht von 1500 bis max Drehzahl sauber und ohne jegliche Sperenzien durch.

Schau mal nach bei Dir und melde Dich wenn Du nicht weiter kommst.


Gruß aus Nordbayern
 
@RennSemmel-305:

Also so wie ich das verstanden habe die Wastegate-Dose, kann mich aber auch irren. Bin nur Hobbyschrauber :ugly:

Das Forge hat die gelbe Feder drin, die müsste doch reichen für 1,4 Bar Haltedruck und 1,6 Bar Maxdruck. Oder nicht?

An dem Ladedruckschätzeisen sieht man aber keine Druckeinbrüche bis über 5500upm. Man fühlt es halt nur das er bei 4000upm nicht sauber hoch drehen will.

Richtig eingabaut hab ich das Forge meiner Meinung nach. Mit der Öffnung nach vorne schräg oben da wo man mit dem Finger in den Turbo fühlen kann.
 
watt für ein geiler Tag :cooler:
ich für meinen Teil bin auch zufrieden :mrgreen:

oh man ich liebe deutsche Autobahnen :thumbs-up_new: ;)
 
Claude schrieb:
watt für ein geiler Tag :cooler:
ich für meinen Teil bin auch zufrieden :mrgreen:

oh man ich liebe deutsche Autobahnen :thumbs-up_new: ;)


Und vielen Dank nochmal Claude :gott2: :)
 
Soweit ich das sehen kann, sind die erwarteten Drehmomente bei manchen nicht erreicht worden, aus welchen Gründen auch immer.

Eigentlich sollten doch auch die Ladedrücke aufgezeichnet werden, sodaß mal ein Vergleich der Spitzen- und Haltedrücke möglich gewesen wäre. Ist hier noch etwas zu erwarten?

Erstaunlich finde ich (und Smoky wohl auch), daß ein Auto mit Hybridlader, 650er Düsen und anderer Ansaugbrücke sich nicht weiter von den übrigen Kandidaten absetzen konnte. Hier hätte ich doch eine Zahl von über 400 sicher erwartet. Und auch der RS 500 hat nicht die erwartete Performance gezeigt.
 
Hab hier noch ne kleinigkeit :mrgreen: Bitte mal mitlesen :lol:


[video]http://www.youtube.com/watch?v=Qnp9BAFoJio[/video]
 
Um mal ein wenig Stellung dazu zu nehmen.
Die Mountune Brücke bringt in der Spitze rein gar nix, sondern nur im mittleren Drehzahlbereich. Auch die 650er Düsen sind bei JWR nicht auf eine größere Leistung ausgelegt, sondern für eine nicht so magere Abstimmung. Ladedruck bleibt immer gleich, auch beim Hybrid Lader.

Ich selber hätte auch gern die 400 gesehen, weiss aber auch das alle anderen die vorher gemessen hatten auch ein wenig mehr PS hatten. Also kann es sehr gut sein das ich auf nen anderen Prüfstand die 400 geknackt hätte.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls absolut zufrieden. Punkt und aus :) :thumbs-up_new:
 
Toller Tag war das. Super Orga und professionelles "Prüfstandteam". Dafür möchte ich mal Danke sagen.

Auch nochmal danke an Solid, dass ich Deine JWR-Stufe mal testen durfte ;-)
 
Warum ist Kikki nicht in der Drive Liste ?

Smoky mit umgebauten Lader, am höchsten danach Kiki 383MTB und Claude 379 MTB mit Serienlader, bei wenig Drehmoment Maximale Leistung das ist schön :D

Wenn die Lambdawerte aufgezeichnet worden wären hätte sich so einiges selber erklärt. Egal hauptsache hat euch Spaß gemacht.

Schön ist auch das jetzt auch der letzte Kunde weiß das wir bei MTB mit ehrlichen Karten spielen und jeder der zu uns zum Messen kommt oder eine Abstimmung bekommt seine Wirkliche Leistung auch auf Papier bekommt.
 

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