Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Jungs.
Fahre keinen Hybridlader. Ist der Serienlader.
Hardware fahre ich nichts besonderes.
3" ab Turbo
Bosch 650ccm Einspritzdüsen
Airtec Gen2 LLK also der große mit 65mm tiefe
Mountune Deckel+ K&N X-Stream
AS HP-KIT
Das war es auch schon ;)
Gruß Kevin.
 
Sieht alles sehr interessant aus :) Braucht es bei den Stufen 1 oder 2 überhaupt eine andere Ansaugbrücke, aufgrund der moderaten Ladedrücke? So viel mehr an Leistung brauch ich nicht unbedingt. Die SW sollte jedoch auf die Hardware abgestimmt sein. PA LLK und Milltek ab Turbo sind schon an Bord.

Gibt es Erfahrungen, wenn man nach wie vor "nur" mit Super fahren will?
 
Empfohlen wird die ansaugbrücke von revo erst ab stufe 4.
Auch wenn nichts passieren muss, ist eine verbesserte brücke schon ab "stufe 0" nicht schlecht.
Für beide fälle, d.h. Langlebige und auch defekte bei nicht-tuning, gibt es bsp.
Ob die gefahr eines platzens bei möglichem reduzierten revo ladedruck existiert? Da könnte guido antworten.

Erfahrung mit "nur" super habe ich nicht.
Meines wissens wird auf 102 oktan abgestimmt. Mit dem sps gerät kann man aber auch andere spritklassen fahren.
Ob ein solches fahrzeug bereits gemessen wurde und was das an leistungseinbusse bedeutet?...
Dazu kann guido vielleicht auch was sagen.
Grundsätzlich ist die sps umschaltung ja dazu da bei gemütlichen langstrecken den verbrauch zu reduzieren und bei nicht zur verfügung stehendem 102er sprit die entsprechend veränderten parameter zu nutzen.
 
Bei Stage 1 ist 95 Oktan kein Problem, da sie für Serien Hardware ausgelegt ist und eine moderate Leistungssteigerung ergibt.
Stage 2 kann mit 95 Oktan gefahren werden. Hierzu muss die Zündung etwas zurück genommen werden was die maximal erreichbare Leistung etwas reduziert.
Empfohlen bei Stage 2 ist 98 Oktan.
Eine andere Ansaugbrücke muss nicht verbaut werden.
 
Auf 102 Oktan abstimmen hat halt den Nachteil, dass du Deutschland nicht bzw. nur mit zurückgenommener Leistung verlassen kannst - das gute Tröpfchen ist außerhalb D schwer bis gar nicht zu finden. Mitten drin in D ist das aber vlt. egal .... :prost:
 
Wenn ich mich also für Stage 2 mit SPS entscheiden würde, könnte ich ja dann 2 Settings für 95 oder 102 Oktan vorsehen und Serie? Entstehen dann für diese SPS Settings Zusatzkosten?
 
Gibt auch Oktanbooster, ist eigentlich in vielen Ländern bei Turbofahrern gang und gäbe.

Ansonsten kann man auch sicherlich auf 100Oktan abstimmen, das gibts auch öfter und
auch in AT und CZ z.B.
 
Kevin.RS schrieb:
Moin Moin.
Fahre auch die Revo Stufe 4 von Ellmer-Autosport.
Kann nur das selbe wie Mike sagen, die Software ist der Hammer!
Hier mal ein Diagramm von meinem RS.
Gemessen bei FTS in Bramsche. Maximaler LD 1.4bar.
Gruß Kevin.

EIine frage hätte ich doch noch. Weisst du per zufall wie es beim Maha Prüfstand zu 85PS Schleppleistung kommt?
 
Andre von FTS hat mir das mal erklärt. Und hier hat er es schonmal im Forum erklärt.
Das hilft dir bestimmt weiter. Das hat er vor ein paar Monaten mal geschrieben.


Die RAD und Schleppleistungen von Prüfständen sind NIE die echten.
Es sind NUR Umrechnungsfaktoren. Dazu kommt das die Messverfahren anders sind.

Um es zu erklären

MAHA Messung 100PS Rad und 50 Schlepp = 150PS Motorleistung
Gleiches Auto auf nen Dynojet 130PS Rad und 20PS Schlepp = AUCH 150PS

So es geht weiter

Gleicher Wagen auf Maha aber jetzt mit 20 Zoll Reifen anstatt vorher 17Zoll
Maha 90PS Rad und 60 Schlepp= WIEDER 150PS
Dynojet 125PS Rad und 25 Schlepp= auch wieder 150PS

SO hoffe ich versteht ihr das besser.
Es ändern sich die Werte auch wie fest ich das Fahrzeug festziehe, welcher Gang auf die Rolle uswsuwsuw.
darum nie die Umrechnungen Von MAHA.Dynojet,SF uswsuw vergleichen.

Wichtig ist eher bei so einem Wagen, EWG Norm, Ansaugluft muss in nähe der Umgebung sein (nicht zb Umgebung 20 Grad und ansaugluft 40-50Grad)

Hoffe es ist so verständlich
dazu kommt das wir hier auch schon MAHA messungen mit Dynojet verglichen haben.

Aber vielleicht hast du es jetzt und die anderen verstanden.

Das sind alles Leistungsprüfstände und keine Rad oder Schleppleistungsprüfstände.
 
chapter schrieb:
Wenn ich mich also für Stage 2 mit SPS entscheiden würde, könnte ich ja dann 2 Settings für 95 oder 102 Oktan vorsehen und Serie? Entstehen dann für diese SPS Settings Zusatzkosten?
Die Settings sind auf dem SPS und somit inklusive.
 
Oben