Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ellmer-Autosport

Well-known member
Registriert
24 Sep. 2009
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
0
Ort
52428 Jülich
Hallo zusammen,

wir sind seit 01.03.2014 deutscher REVO Stützpunkthändler.
Viele Informationen rund um REVO und deren Optionen und Funktionen findet ihr unter http://www.eas-performance.de.
So erfahrt Ihr dort alles zu den unterschiedlichen Stufen, inkl. ausführlicher Beschreibung und dazugehörige Preise.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich vor jeder Software Installation das Fahrzeug live loggen und alle Parameter, Stellglieder und Sensoren testen.
Nur so kann eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden und Ihr habt die Gewissheit, dass Euer Fahrzeug auch den gewünschten Fahrspaß bringt.

der aktuelle Basis Softwarestand beim RS wird natürlich direkt mitinstalliert (CL)

Auf Wunsch, gegen einen Obulus, können wir euch die einzelnen Stufen "maßschneidern", es ist uns möglich Parameter wie Zündung, Ladedruck und Lambda Werte entsprechend anzupassen, was interessant ist für die Oktan Zahl des verwendeten Kraftstoffs wie 98/102.
Des weiteren können wir den Ladedruckverlauf ändern von "mild" über "wild" bis hin zum aggressiven Ladedruckaufbau im mittleren Drehzahlbereich. Verbaute Zusatzkomponenten können somit auch berücksichtigt werden.

Wir werden in diesem Thread Fakten und Erfahrungswerte der Revo Software schreiben und Euch auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr Fragen zur Software habt bitte hier Posten, wir werden versuchen Euch Rede und Antwort zu stehen.

in diesem Sinne

"Go Play"

Euer Guido
Ellmer-Autosport
 
Dann werde ich auch mal ein paar Sätze zur Revo schreiben. Ich wechsele nach langer Zeit (55000km) zur Revo Software. Dies hat Gründe, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte. Die Entscheidung für was Neues wurde schon im Frühjahr 2013 gefaßt.
Es wurde sich mit Alternativen befasst und diese auch Probe gefahren.

Ich konnte mich, trotz verlockender Angebote, für keinen der beiden Anbieter entscheiden. Mein Problem ist, dass ich schwer zu überzeugen bin und sehr kritisch mit Aussagen umgehe. Schon bei meinem ST war das so, alle fuhren Code Red. Da ich nie mit dem Strom schwimme hatte ich mich für jemanden entschieden der im einschlägigen ST Forum komplett zerrissen wurde. Er hatte es nicht leicht mit mir, aber die Entscheidung war richtig. Auf Propaganda gebe ich absolut nichts. Zudem ist man als Admin auch oft Kummerkasten der User und bekommt somit auch die Probleme mitgeteilt wo die Lieferanten nicht helfen oder reagieren.

Ich habe jetzt lange im englischen Focus RS Owner Forum gelesen und auch mit einigen dort Kontakt aufgenommen. Mir wurde nichts negatives über die Revo berichtet, ganz im Gegenteil.

Ein Vorteil der Revo ist, dass ich auf dem OBD Stecker SPS drei Stufen konfiguriere, die ich selbst in einem gewissen Bereich einstellen kann.
Somit kann man je nach Bedarf mit mehr oder weniger Ladedruck, Zündung und Benzinqualität arbeiten. Ich kann somit im gewissen Rahmen meinen RS so abstimmen wie er für meine Bedürfnisse optimal ist. Auf einen Flasher habe ich nie Wert gelegt.
Ich werde die Stage 4 mit 550ccm Düsen nehmen und denke so um die 380PS zu erreichen.
In den nächsten Tagen wird es so weit sein. Ich werde Euch an meinen Erfahrungen teil haben lassen. :prost:

Da es sehr wenige Informationen zur Software in Bezug auf Hardware gibt, wurden die Details alle auf http://www.eas-performance.de veröffentlicht.
Auch Infos zum SPS gibt es dort.
 
Ich habs schon länger geahnt :thumbs-up_new: Bin gespannt wie die Revos so gehen auf der Straße :prost:
 
Stinger schrieb:
Vor allem, wie viel ist die Meinung eines Engländers Wert... Von da drübern kommt nur Schrott...

Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen. Fast alles an meinem RS stammt aus UK ,nur die Aga nicht. :mrgreen:
 
Stinger schrieb:
Vor allem, wie viel ist die Meinung eines Engländers Wert... Von da drübern kommt nur Schrott...

Wieso fährst du denn einen RS?

Ohne England hätte es den RS nicht gegeben.
 
mike schrieb:
Stinger schrieb:
Vor allem, wie viel ist die Meinung eines Engländers Wert... Von da drübern kommt nur Schrott...

Wieso fährst du denn einen RS?

Ohne England hätte es den RS nicht gegeben.

Weil er mir Optisch gefällt. Qualitätiv ist das Ding ein Kackhaufen... Und ich habe kein Problem das zuzugeben...
 
Mit der REVO Stage 2 werden Leistungen bis zu 390PS und 560Nm erreicht.

Um diese Steigerung zu erreichen sind folgende Änderungen erforderlich:

- Sportabgasanlage ab Turbolader mit Sportkatalysator

- Kaltluftansaugsystem

Empfohlen:

- Hochleistungsladeluftkühler

390 PS nur mit AGA, LLK und Luftansaugsystem. Ist das nicht ein bisschen viel? Normal sind doch nur so 350-360 Ps drin mit den Mods oder?

LG

Dignitas
 
Dignitas schrieb:
Mit der REVO Stage 2 werden Leistungen bis zu 390PS und 560Nm erreicht.

Um diese Steigerung zu erreichen sind folgende Änderungen erforderlich:

- Sportabgasanlage ab Turbolader mit Sportkatalysator

- Kaltluftansaugsystem

Empfohlen:

- Hochleistungsladeluftkühler

390 PS nur mit AGA, LLK und Luftansaugsystem. Ist das nicht ein bisschen viel? Normal sind doch nur so 350-360 Ps drin mit den Mods oder?

LG

Dignitas


was heißt da "nur" ? was willst denn noch mehr ? Ne andere Brücke komtm doch eh nur rein um höheren Ladedruck stabiler auszuhalten, ansonsten wüsste ich nicht was de da noch mehr brauchen würdest Grundsätzlich ?
 
Dignitas schrieb:
Mit der REVO Stage 2 werden Leistungen bis zu 390PS und 560Nm erreicht.

Um diese Steigerung zu erreichen sind folgende Änderungen erforderlich:

- Sportabgasanlage ab Turbolader mit Sportkatalysator

- Kaltluftansaugsystem

Empfohlen:

- Hochleistungsladeluftkühler

390 PS nur mit AGA, LLK und Luftansaugsystem. Ist das nicht ein bisschen viel? Normal sind doch nur so 350-360 Ps drin mit den Mods oder?

LG

Dignitas

Die Revo Software ist keine "Starre" Software, es können Parameter angepaßt werden.
Es besteht auch die Möglichkeit die Stage2 mit 550ccm Düsen zu fahren, ein User in Uk hat damit fast 400PS erreicht.
Man darf nicht die Stufen mit denen der anderen Anbieter vergleichen.
 
Das hört sich alles sehr interessant an. Glaube ich muss EAS mal besuchen.

Gruß
ST Marcus
 
:doh: :wallbash: :hilfe:

Könnte man bitte den gesunden Menschenverstand wieder einschalten sowie das Niveau anheben?

Ein Anfang wäre da eine saubere und genaue Übersetzung des englischen Textes, der hier anscheinend
recht gern kopiert wird und welcher obendrein nichtmal sehr seriös ist!

Revo selbst gibt die Stage 2 mit ca 60 PS Mehrleistung an, erst Stage 4 bringt 80 - 100 PS -
und das auch nur mit entsprechend hochwertiger Hardware!

Mit anderen Worten: ein Händler preist den NikeAsicsAdidas Turbo Ultra an: "Damit ist der Marathon schon in unter 2 Stunden gelaufen worden!" - Ja, klar. Wenn die Ernährung stimmt, die Tagesform, das Wetter - und du vorher 10 Jahre trainiert hast!

Ergo für die meisten unerreichbar.

Für alle die es immer noch nicht verstehen habe ich ein Bild angefügt.
(und selbst darüber ließe sich noch argumentieren)

Meine Konsequenz daraus wäre, das ich einen seriösen Verkäufer suche der klare und realistische Aussagen trifft.
 

Anhänge

  • stage2.jpg
    stage2.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 253
Wenn ich das Diagramm so sehe fällt die Leistung ab 5xxx u/min ja wieder fast auf die Originale ab.

Aber mal schauen was die ersten Prüfstände so sagen bei denen man dann einen Vergleich hat....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
@ Karsten77
An deiner Antwort sehe ich, dass du dich mit der Software nicht beschäftigt hast.
Der Standard Stage2 file bringt wie du schreibst max.70 PS.
Der Unterschied der Revo Strategie zu der der anderen Anbieter ist, dass du die Software individualisieren kannst.
Es kann der Ladedruck, die Zündung und der Fueltrim eingestellt werden. Das sollte natürlich nicht frei nach Schnauze von Jedermann erfolgen.
Die max. 390 PS sind meiner Meinung nach nur mit extrem Trim zu erreichen. So wird in Deutschland wahrscheinlich keiner rum fahren.
Revo gibt für die Stage 2 keine genaue Leistungsdaten raus. Der erste deutsche Revo Stützpunkt, tkengineering, hat diese Daten von Revo veröffentlicht.
In UK lauft einer mit 550ccm Düsen und wahrscheinlich allen Parametern am Anschlag mit 400BHP.
Wir sollten nicht alles in Frage stellen sondern hinterfragen wie diese Leistungen zu Stande kommen.
Ich fahre zur Zeit mit Seriendüsen eine Stage 2 eines anderen Anbieter die 380PS bringt, da läuft auch manches am Anschlag.
 

Neueste Beiträge

Oben