Heute war es soweit, nachdem am Freitag erst einmal Serien Software drauf kam. Man was ist die träge. :lachtot:
Erst einmal wurde die Hardware angepasst, Düsen und Airbox wurden getauscht.
Dann war es so weit ECU mit dem bearbeiteten File von Revo frei gemacht und Stage 4, für 550ccm Düsen per OBD aufgespielt.
Die Parameter haben wir erst einmal soft eingestellt. Voller Erwartung warm gefahren und das erste Mal Gas gegeben. Das war sehr ernüchternd!
Wie alles bei mir hat natürlich nicht alles so geklappt wie es sein sollte.
Der Ladedruck ging nicht über halbe Anzeige.
Es begann eine lange Fehlersuche.
Ansaugbrücke wieder demontiert, weil die ja für die Düsen auch runter musste, was meine größte Sorge war wegen Undichtigkeit.
Leichte Undichtigkeiten waren zu erkennen, hätte mich bei der m.... Brücke auch gewundert wenn die auf Anhieb wieder dicht gewesen wäre.
Nach akriebischem Ausrichten war das dann erledigt. Ich würde vieles wieder Kaufen, aber keine AS Brücke mehr.
Probefahrt, etwas besser aber immer noch zu wenig Druck.
Dann kam das, wo nur jemand drauf kommt, der sich mit der Materie auskennt. Der MAPT Sensor war lose, das Gewinde aus dem LLK raus gerissen. Öl am Anschluss des LLK.
Da hat wohl einer etwas viel Gewalt bei der Montage des LLK verwendet.
Zum Glück war das Gewinde nicht auf der ganzen Länge raus gerissen so das mit einer längeren Schraube der Sensor wieder befestigt werden konnte.
Erstaunlich ist, dass mit meiner alten Software das nicht aufgefallen ist. Ob da wohl einige Sachen deaktiviert waren.
feif:
Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Software fährt mal den Stecker vom MAF Sensor zu ziehen und zu schauen ob eine Fehlermeldung kommt. Ich hätte ohne Sensoren fahren können!
Nächste Probefahrt und er läuft.
Ich bin dann 40 km Autobahn und Landstraße gefahren und bis jetzt absolut begeistert von der Revo.
Saubere Gas Annahme, gleichmäßiger Ladedruck Aufbau bis zum Ende.
Mit den Einstellung die aktuell drauf sind ist es eher eine zahme aber druckvolle Abstimmung, da ist noch Luft nach oben. Kein Vergleich in der Fahrbarkeit mit dem was ich vorher drauf hatte. Ich würde die von der Dosierbarkeit mit den beiden anderen Anbietern vergleichen, wobei ich jetzt die Möglichkeit habe dies individuell zu ändern. Das werden wir in den nächsten Tagen testen.
Ich möchte ein großes Danke an Guido Ellmer aussprechen, der mit Fachwissen, Können und Geduld die Fehler beseitigt hat. Er hatte es nicht leicht mit mir. :mrgreen:
Dies ist mein erster Eindruck von der Revo Software und ich werde weitere Erfahrungen folgen lassen. Dazu muss ich aber erst noch ein paar Kilometer abspulen frei nach dem Motto "Go Play"