Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Frank, ich denke du weißt was ich drauf hatte. Hattest du am Anfang auch mal. ;)
 
Ah.. ja.. Ich dachte du hättest auch zwischenzeitlich mal gewechselt.. dann ist alles klar ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
aufgrund mehrfacher Nachfrage haben wir nun die Stufen abgeändert,
da es eigentlich keine Stufe 3 in dem Sinn mehr gibt für den RS Mk2

folgende Stufen sind zu haben:

Stufe 1
Stufe 2
Stufe 4 mit 550 oder 650 Düsen
Stufe 4+ mit 750 Düsen
Stufe 5
 
Dann bin ich ja mal gespannt was diese "Revo"lution am 12.04. so auf dem Prüfstand bringt - im Vergleich :prost:
 
Mahlzeit....

habe mit der seriensoftware und 3 zoll abgasanlage, llk, ansaugung, wasserkuehler, suv ca 325ps gemessen. Wenn ich mir die phase 1 aufspielen lasse wo eigentlich keine hardware veränderung vorgeschrieben sind kann es dann sein das er über 345-350ps streut?

Mfg
 
Boost schrieb:
Mahlzeit....

habe mit der seriensoftware und 3 zoll abgasanlage, llk, ansaugung, wasserkuehler, suv ca 325ps gemessen. Wenn ich mir die phase 1 aufspielen lasse wo eigentlich keine hardware veränderung vorgeschrieben sind kann es dann sein das er über 345-350ps streut?

Mfg
Warum dann nicht Stage2?

s-max premium schrieb:
Schade das es von Revo nix für die anderen 2.5T Modelle von Ford gibt!
Oder doch?
Mfg
Dom

Gesendet von meinem G-S3

Frag doch mal bei EAS an.
 
Weil ich mein rs noch 10 jahre fahren will und den motor nicht mit mehr als 350ps belasten möchte..

Mfg
 
Nicht die PS machen die Probleme sondern das Drehmoment. Aber mit Stage1 sollte das passen.
 
Bei mir hat es inkl. Steuergerät freischalten 1 Stunde für das Aufspielen gedauert, das Einstellen dauert etwas länger. Ich würde etwa 3-4 Stunden einplanen.
 
@ s-max premium

wir hatten damals schon angefragt für Mondeo S-Max und Kuga 2,5 für Revo Software

da das Flash Protokoll im Gegensatz zum St 2,5 ein anderes ist, und in UK nicht so viele davon rum fahren wurde da auch nichts für angeboten

allerdings würde man bei Revo bei entsprechend großer Nachfrage was machen .
 
Heute ging es weiter mit der Feinabstimmung. Die Einstellung war bis jetzt soft, aber sehr gut zu fahren.
Als erstes wurden bei einer Testfahrt die Daten für STFT, FTFT, Luftmasse, Zündung, Lambda und Ladedruck geloggt.
Die Testfahrt ging über Autobahn und Landstraße. Das Ganze an zwei Fahrzeugen. Beide RS haben fast identische Hardware.
Schrittweise wurden die Parameter angehoben mit Luft nach oben. Ziel war nicht die maximale Leistung abzustimmen, sondern Werte die innerhalb der Revo Vorgaben liegen und eine saubere Fahrbarkeit ergeben.
Mit den ermittelten Einstellung, die auf beiden RS fast identische Messwerte ergaben, haben wir für die Stage 4 eine sauber fahrbare Abstimmung gefunden.
Das ist der Unterschied zu den anderen Anbietern, dass individuell auf die verbaute Hardware abgestimmt werden kann.

Nach nun rund 400 km kann ich sagen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Ich bin froh, nach über einem Jahr Recherche, für die richtige Software entschieden zu haben.
Die Stage 4 hat 1,45 bar Ladedruck. Das ist auf der Anzeige der dritte Strich mit einem kleinen Overboost bis an den blass-roten Bereich. Dieser wird aber nur ganz kurz erreicht. Erst bei Gaspedal auf Anschlag wird der maximale Ladedruck erreicht. Analog zur Gaspedalstellung wird der Ladedruck erhöht. Das war bei den ersten Fahrten eine große Umgewöhnung für mich. Mein erster Eindruck war da kommt nichts, weil ich viel mehr Gas geben musste wie bei der alten Software. Habe mich aber schnell umgewöhnt. :mrgreen:
Für die, die den Schlag in den Nacken brauchen ist die Revo nichts. :lachtot:
Die Leistung kommt in einem Schub bis zum Begrenzer. Das Ganze fühlt sich sehr harmonisch an und ich behaupte relativ Hardware schonend. Meine Bedenken, einige stellten die REVO ja als "Getriebekiller" hin, sind komplett beseitigt. Kein Ruckeln oder Nachdrücken. Keine Schläge beim Beschleunigen.
Ich hatte ja im Vorfeld AT und Gasa fahren dürfen und behaupte die REVO ist die Software mit der besten Dosierbarkeit. Das soll keine negative Wertung der beiden Anderen sein. Die machen ihren Job sehr sehr gut, so dass hier auf hohem Niveau gearbeitet wird. Dies ist meine persönliche Meinung.
Man sieht aber das die Entwicklung weiter geht.

Die ganze Aktion hätte auch in die Hose gehen können, weil mir kein RS in Deutschland mit REVO bekannt ist. Es keinerlei Informationen über die Software gibt außer im englischen Forum. Aber jetzt gibt es welche und ich bin gespannt wie viele es noch werden.

Was an Leistung ansteht werden wir beim Dynoday sehen. Ich denke das Ziel saubere 370PS - 380PS ist rein Gefühlsmäßig erreicht.

Auf dem SPS habe ich jetzt drei Stufen für 95, 98, 102 Oktan sowie Serie. Dazu kommt noch die Diebstahlsicherung.

Fortsetzung folgt ....

GoPlay!!
558991_633718923366049_625023325_n.jpg
 
Mike, schöner Bericht.
Gut zu erfahren was man alles machen kann wenn man die software versteht, sich damit auskennt und die möglichkeiten auch nutzen kann.

gameover
 

Neueste Beiträge

Oben