Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist nahezu der gleiche Ladedruck wie bei der AT 120i, allerdings ist der Haltedruck höher. Beides Top Adressen für den RS.

Zum Vergleich, die 120i hatte bei mir 1,5 fallen auf 1,25 bis 1,3 bar.
 
Guten Abend Kollegen!

Ich war bei Guido... :bananadancer2: :bananadancer2:

und bin super zufrieden und würde es sofort wieder tun!
Ich hatte Probleme mit meinem Ladedrucksystem,Soundcomposer,Suv,Ansaugbrücke usw...
Guido hat alle Fehler erkannt, mich beraten, mir Angebote und Empfehlungen gemacht
und jede meiner gefühlten 1000 Fragen beantwortet bis ich alles verstanden habe, auch gerne 2-3 mal :thumbs-up_new: .
Als er meinen Wagen wieder auf höchstform gebracht hat wurde anschließend meine "Babsi" auf die Revo Stage 4 abgestimmt.
Ich bin mit Guido's Art, seiner Beratung und seiner fachlichen Kompetenz mehr als zufrieden!
Er hat mir alles nach meinen Wünschen und meinen Vorgaben eingerichtet und eingestellt.
Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Software Herstellern, da ich vorher Serie gefahren bin.
Trotzdem kann ich nur jeden zu der Revo Performance Software raten.

Mein Erster Eindruck:
-Der Ladedruck lässt sich super durchs Gaspedal dosieren
-Kein Ruckeln oder Verschlucken mehr, Sanftes beschleunigen
-Die Leistung steigt kontinuierlich über das gesamte Drehzahlband bis zum Begrenzer
-Die SPS Steuerung ist leicht zu bedienen und bietet viele Vorteile
-Verbrauch minimiert


Ich habe weitere Pläne wie einen Ölkühler, Schaltwegsverkürzung, Bremsen usw...
Und werde zu 100% wieder auf Guido zurück greifen!!!

Großes Lob und Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :gott2:
 

Anhänge

  • 20140511_132459_1 - Kopie.jpg
    20140511_132459_1 - Kopie.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 441
  • 20140511_132135_1.jpg
    20140511_132135_1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 441
Endlich ist es so weit, der RS kann ohne öffnen des Steuergerätes über den OBD Port geflashed werden.

Ein weiterer Pluspunkt für REVO.

#go play
 
Das dürfte einigen die Entscheidung erleichtern. Das ist der Vorteil von REVO, dort wird noch an der Software gearbeitet.
 
Basis ist immer cl?weil hätte lieber cj.
Hab cl drauf und der letzte knall aus dem Auspuff ist 2 Monate her :cry:
 
Niggi schrieb:
Basis ist immer cl?weil hätte lieber cj.
Hab cl drauf und der letzte knall aus dem Auspuff ist 2 Monate her :cry:
Das kann ich weitgehenst bestätigen. Hab bei meinem nach dem Kauf sofort Updates checken lassen, wurde auch CL aufgespielt. Knallen tut meiner im warmen Zustand eigentlich NIE, nur solang er kalt ist.
 
Meine Software ist auch auf CL aufgebaut,und knallt trotzdem manchmal wie Sau. Allerdings in Verbindung mit ner Aga ab Turbo +200 Zeller. Aber ,die die sich für ne andere Software entscheiden, entscheiden sich auch für eine Aga ab Turbo,in der Regel. 8)
 
Richard schrieb:
Niggi schrieb:
Basis ist immer cl?weil hätte lieber cj.
Hab cl drauf und der letzte knall aus dem Auspuff ist 2 Monate her :cry:
Das kann ich weitgehenst bestätigen. Hab bei meinem nach dem Kauf sofort Updates checken lassen, wurde auch CL aufgespielt. Knallen tut meiner im warmen Zustand eigentlich NIE, nur solang er kalt ist.

Einfach Sportkat und Downpipe rein, danach knallt er wieder :)
 
So herrlich wie er mit CJ gesprozzelt und geknallt hat macht er das mit neuerer Software und auch Tuningsoftware (die ich so kenne) nicht mehr ...

mit CJ hat meiner bei jedem Schaltvorgang geknallt, manchmal bis zu 4x, auch beim Lastwechsel, beim Wechsel auf Schubbetrieb usw. - einfach ständiges Rallye-like sprozzeln .... habe mit CL jetzt 3,5" DP mit 200 Zellen Sportkat und 3" AGA (beides mit EG) und er knallt ab und zu ....

wenn das mit REVO SW wieder so wäre - absolut geil :bravo:
 
Du kannst mir glauben das der RS mit REVO in allen Lagen knallt.
REVO arbeitet sehr stark mit der Zündung.

Da war die CJ nicht besser, eher ......
 
Das knallen ist ja schön und gut, aber es war auch mitverantworlich das die ansaugbrücken geplatzt sind. Also ich kann damit leben wenn es nicht menr so sehr rummpelt :)
 
Tyee schrieb:
Das knallen ist ja schön und gut, aber es war auch mitverantworlich das die ansaugbrücken geplatzt sind. Also ich kann damit leben wenn es nicht menr so sehr rummpelt :)

Richtig, daher ist bei CL die Zündung zurück genommen und eine Alubrücke bei REVO empfohlen.
 
Also kann man abschließend sagen, wer das knallen möchte tut ganz gut drann eine alubrücke zu fahren :thumbs-up_new:
 
Stimmt den sollte man auch nicht vergessen :thumbs-up_new:

So dann mal ein Vid zur Revo Stage 4 software

390 PS bei 5940 1/min und 545 NM bei 3200 1/min @ 1,35 bar overboost und 1,16 bar haltedruck. REVO Stage 4 mit Wagner LLK, RS 500 luftfilterbox, Bosch 550 Düsen, Pipercross einsatz, 3" DP und 3" 200zeller HJS-Kat mit serienauspuff !



Mein dank geht an Ellmer-Autosport





[video]https://vimeo.com/104796752[/video]
 
So jetzt bin ich auch hier angekommen... :mrgreen:

Meine Frage.
Hat jemand einen Vergleich von der Revo Stufe 2 und der Bluefin Stufe 2?
Ist jemand schon beides gefahren?
Ich hab zurzeit Bluefin oben. Möchte aber nächstes Jahr einen Schönen Ausflug nach Deutschland machen und mir die Revo holen.
Was mir wichtig ist zu wissen wäre ob die Revo von der Charakteristik genau so ist wie Bluefin?
Oder ist sie Aggressiver?

Gruß :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben