Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Revo ist auf keinen Fall aggressiv. Die meisten die von anderen Anbietern umgestiegen sind, glauben erst einmal nicht mit welcher Leistung sie nun unterwegs sind. Revo entfaltet die Leistung ohne Druckwellen unspektakulär bis zum Drehzahlbegrenzer. Wer diese Schläge in den Nacken braucht sollte nicht Revo wählen. Da gibt es "passendere" Anbieter. Viele sind aber gerade wegen diesem Verhalten auf Revo umgestiegen. Vor allem erreicht Revo die Leistung mit sehr geringen Ladedruck.
 
Ich Danke euch für die Super schnellen Antworten!
Das was ihr geschrieben habt wollte ich lesen!
Jetzt kann ich mir was vorstellen drunter!
Ich würde gerne von 30-130 kmh so eine richtig Geile Beschleunigung haben....

Danke :prost:
 
Ich weiß.... :prost:
Wenn man sich nicht an alles so schnell gewöhnen würde...
Da sagt man der Mensch ist ein Gewohnheitstier aber im Prinzip ist es grad das Gegenteil. :ugly:
Zumindest beim Auto ist es so...
Ich weiß nicht warum aber irgendwas hat die Revo das mich anzieht.
Schade das es nur 11 Seiten zum Lesen gibt....
Aber naja...Ich werde mich über dem Winter schon noch für was entscheiden.

:prost:
 
Kann mir mal einer Erklären wo die +/- 90ps Mehrleistung herkommen wenn der LD nahezu gleich zu Seriensoftware ist?! Die 90ps kommen ja kaum nur von der Vorzündung... :confused2:

Serie war doch 1,35 zu 1,1 oder hab ich das falsch in Erinnerung :confusednew:
 
Ich will auch mal die Autotech fahren,genau so ist es mit der Revo. Aber warum soll ich mir eine andere Software kaufen,wenn ich voll zufrieden bin?

Man will,ja,aber man muss manchmal auch einfach mal NEIN sagen. :mrgreen:

mfg
 
Das wird das Geheimnis von Revo sein.
Fakt ist, dass Revo für die gleiche Leistung, die eine andere Software eines anderen Anbieters auf der Rolle gebracht hat, 0,4 Bar weniger Ladedruck braucht.
Ich hatte mich am Anfang auch in die Irre führen lassen und gedacht meiner würde zu wenig Druck bringen. Die Messung bei Klaasen hat dann gezeigt, das der Druck für gute 390PS reichte. Es wurde auch extra der Druck an der Ansaugbrücke abgenommen und nicht über OBD.
Es ist wohl die Kombination aus Zündung, Einspritzung und Ladedruck die bei Revo harmonischer abgestimmt ist.
 
mike schrieb:
Das wird das Geheimnis von Revo sein.
Fakt ist, dass Revo für die gleiche Leistung, die eine andere Software eines anderen Anbieters auf der Rolle gebracht hat, 0,4 Bar weniger Ladedruck braucht.
Ich hatte mich am Anfang auch in die Irre führen lassen und gedacht meiner würde zu wenig Druck bringen. Die Messung bei Klaasen hat dann gezeigt, das der Druck für gute 390PS reichte. Es wurde auch extra der Druck an der Ansaugbrücke abgenommen und nicht über OBD.
Es ist wohl die Kombination aus Zündung, Einspritzung und Ladedruck die bei Revo harmonischer abgestimmt ist.

Naja Mike bei dir waren es ja auch 1,55 bar auf 1,4... das lass ich mir ja einreden ;) und bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht zum stänkern hier :prost:
 
Das war mit vorgespanntem Wastegate, weil wir dachten der Druck wäre zu niedrig. Dadurch kam der kleine Peak auf 1,55. Das aktuelle Diagramm ist mit Seriendose.
y2e8e9e2.jpg
 
Wie schaut es eigentlich mit der Abgastemp. aus?
Ich weis noch von einigen Test die wir mal gemacht mit viel Zündung und wenig LD hatten wir zu Hohe Abgastemp.
 
Moin Moin.
Fahre auch die Revo Stufe 4 von Ellmer-Autosport.
Kann nur das selbe wie Mike sagen, die Software ist der Hammer!
Hier mal ein Diagramm von meinem RS.
Gemessen bei FTS in Bramsche. Maximaler LD 1.4bar.
Gruß Kevin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Wow, super schöne Kurve.. Ich hatte mit Revo Stufe 4 "nur" 390PS. Welche Hardware hast du verbaut, das wäre noch interessant..
 
Gibt es denn revo mittlerweile als Flasher? Ich habe mal sowas gelesen.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wird es auch zum Glück nie geben, da jede Stufe aufs Auto angepaßt wird

Des weiteren wird vorher alles geloggt und überprüft da zu 60% an den Fahrzeugen Fehler vorhanden sind

es gibt nichts schlimmeres als einen vorhandenen Fehler zu "überflashen" denn dann fangen die Probleme erst richtig an !
 
Wie sieht es mit dem Drehmoment aus bei 350 ps? Hab was von 560 Nm gelesen. Ihr macht mir den Mund bissl wässrig.:lol:

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben