Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiter geht`s REVO Stage 4+ ist drauf.
Umgebaut wurde auf 750ccm Düsen und große EAS-Performance Kraftstoffpumpe.
Ergebnis: 418 PS und 604 Nm bei maximal 1,51Bar Ladedruck.

Die Stage 4+ muss unbedingt auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Einfach drauf und was einstellen kann hier richtig in die Hose geben. Ladedruck ist bis über 1,8 Bar einstellbar!
Wenn man den englischen Foren glauben darf fahren dort einige dieses Setup mit bedeutend höherer Leistung.
Heute habe ich dann die erste Testfahrt gemacht. :bananadancer2:
Die Abstimmung ist deutlich agressiver wie die Stage 4, aber genau so sauber zu dosieren. :thumbs-up_new:
Kein Ruckeln im Teillast Betrieb und kein nachdrücken. Man kann es krachen lassen aber genau so gut gemütlich fahren was die Stage4+ somit absolut alltagstauglich macht.
Im oberen Drehzahlbereich war die Stage 4 schon für mich optimal, die 4+ ist auch hier kräftiger. Bin kurz über die Autobahn und er zog wie am Gummiseil ohne Schubberge sauber durch.

Danke an EAS-Performance für das top Setup. :gott2:

Hier noch das Diagramm:
revo4+.jpg

Bevor Diskussionen wegen dem Diagramm kommen, die untere Ladedruck und Lambdakurve ist von einem anderen Setting.
Guido wird das Diagramm noch "aufräumen".
 
Endlich mal mehr Ladedruck .. ;-) fast 0,2 bar mehr .. damit man über 400 PS kommt... ohne Druck ist halt doch irgend wann mal schicht.. also denke ich das die Revo bei über 490 PS auch anständig Druck braucht.. aber das wäre ja auch ok ... Schön gemacht Guido !!
 
Junge junge junge, alter Verwalter. Da geht wohl gut was vorwärts :evil: :evil: :handjob:
 
Der Revo "END OF YEAR SALE" beginnt am 24.11.2014. Es gibt einen 25% Rabatt auf alle Software Stufen. Beim Wechsel von einer anderen Software zu Revo erhöht sich, bei Vorlage der Rechnung, der Rabatt auf 35%. Die Aktion läuft bis zum 11.01.2015
image.jpg
 
nächstes oder übernächstes jahr vllt :mrgreen:

find die Stufe 5 ja mal schon gut "interessant" :ugly:

war eigentlich von euch schon wer beim TKE nähe Neumarkt (Bay) ??

bis jetzt scheiden sich hier so manche von der mienung vons eine ins andere :nixweiss: ansonsten müsst ich nächstes jahr mal nach NRW :prost:
 
Bin auf TKE gestern auch per Zufall gestoßen, kenne aber bisher noch keinen der dort war!
Aber eine Reise nach NRW lohnt sich auf jedenfall :idee:
 
ist bei mir ja fast "um die Ecke" :lol:

werds evtl nächstes jahr mal ansteuern bzgl paar infos und eindrücke, wie die werkstatt rüberkommt :confusednew: . Wen vorher schon mal jemand dort war oder infos mit ins forum bringt, würd das natürlich auch gern gesehen werden :mrgreen:

ansonsten ist definitiv NRW anzusteuern :prost:
 
So hab dann auch mal seit heute Revo Stufe 2 drauf, danke nochmal an Ray bzw. RH-Renntechnik an dieser Stelle & genießt eueren Urlaub weiter :thumbs-up_new:


Mein persöhnlicher Eindruck ist(der RS hatte schon vorher Gasatec Stufe 1 mit Drehmomentsperre drauf vom Vorbesitzer), das die Software sich ganz sauber fahren läßt und etwas besser geht oben rum, als die Gasatec Stufe1 bzw. Bluefin Stage2 die ich auf meinem alten RS hatte!

Da ich den Wagen etwas länger fahren möchte, hat man aus Sicherheitsgründen für die Bauteile, die Regler der Sprit-, Ladedruck-, & Zündparameter nicht ganz bis zum Anschlag geschoben, damit liefe sie wahrscheinlich noch einen Tick besser.


Ich bin persöhnlich total zufrieden und dank -25% Rabatt(End of Year Sale Aktion) noch glücklich Geld gespart zu haben :prost:

Im Frühjahr lass ich mal die Leistung messen und stelle das Diagramm dann hier online!


Gruß focusrs2009
 
Richard schrieb:
Bin auf TKE gestern auch per Zufall gestoßen, kenne aber bisher noch keinen der dort war!
Aber eine Reise nach NRW lohnt sich auf jedenfall :idee:

Bei TK-Engineering wird das Fahrzeug auch auf der Strasse abgestimmt...wurde mir in der Mail geschrieben als ich da nachgefragt hatte. :wallbash:
 
Die Parameter sollte man ohne Logfahrt, wie von REVO vorgeschrieben, nur dezent einstellen. Die müssen nicht auf max stehen um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Wichtig ist die Kombination der Settings. Das muss abgestimmt sein.
 
Da hat wohl jemand den Drehzahlbegrenzer im 4. erhöht

[video]https://www.youtube.com/watch?v=i07MsLyo__k[/video]
 
Soooo, hatte heute einen spannenden und lehrreichen Tag bei Guido in Jülich :thumbs-up_new: ...
Danke für den Service und die Geduld, alles sauber einzustellen und das Ding immer wieder über die Rolle zu schicken :cooler: :thumbs-up_new:
So kann man auch einen kompletten Arbeitstag verbringen - wie schnell die Zeit verging :ugly: ;) !!!

Auf jeden Fall musste ich öfters grinsen, weil Guido sich wegen der AGA öfters ein Kopfschütteln und Grinsen nicht verkneifen konnte - besonders bei der Abschluss-Probefahrt :lachtot: :evil: ...

Stage 4 ist drauf ... knapp 391 PS bei 1,32 Bar ... :D
Umgebaut wurde auf 650er Düsen + HG Motorsport LLK mit Gutachten, (etwas kleiner, als der von Pro Alloy) ... zusätzlich neue Sensoren und dann konnten wir nicht meckern!
Werde wohl mein K&N 57S und nachm Eintragen auch den HG Motorsport LLK dann an die Sonne tun und dann gegen einen Mountune Kit + Pro Alloy LLK tauschen und dann sollten +-400 PS realsierbar sein :mrgreen: :cooler:
Wenn die Sommereifen drauf sind, wissen wir mehr :mrgreen: !!!

Der Unterschied ist enorm - hätte ich nicht gedacht :bananadancer2: ... super alltagstauglich, sauberes und noch viel druckvolleres ziehen bis zum Anschlag und am Ende ein Lächeln im Gesicht :ugly: ... mehr braucht MANN nicht :prost:
 

Anhänge

  • 20150107_133145 (1024x768) (800x600).jpg
    20150107_133145 (1024x768) (800x600).jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 116
8O 390 PS hört sich ja mal richtig ordentlich an.Hab auch die 57s k&n und hg ladeluftkühler aber nur die 550cc düsen. Reicht das auch aus bis 390 Ps
 
Immer mehr mit Revo Stage 4 und ich fahre immer noch CL :motz: Wird Zeit dass die Saison endlich wieder losgeht ...
 
Sauberes Ergebnis.
Die 400+ läßt die Stage 4 nicht zu. Da musst du auf 4+ wechseln.
 

Neueste Beiträge

Oben