Hi!
Hätte auch mal eine Frage zu dem ganzen Thema Software.
Es gibt mittlerweile doch einige Softwareanbieter, doch die Frage ist nun welche so richtig zu einem passt.
Kann jemand kurz erläutern worin der Unterschied von z.B. Autotech / Bluefin / Revo / GASA besteht? Dies sind wie ich so mitbekommen habe die gängigsten.
Speziell ist damit gemeint welches Fahrverhalten welche Software bietet? Natürlich ist für schnelle Rundenzeiten mehr eine Art "Saugersoftware" mit linearem Ladedruckaufbau am sinnvollsten, welche z.B. würde dieses Kriterium am besten erfüllen? Welche eher zu keinem linearen Ladedruckaufbau sondern relativ direkt einsetzendem?
Ich überlege ebenfalls mir eine de-cat thunderstorm oder de-cat Section 18 von KMS zu besorgen als 2. Komplettanlage... für... Sinnvolle Zwecke und das Wohl aller.
8) ...
Ansonsten fahre ich eine Milltek die großteils Konform ist und jedenfalls immer durch den TÜV geht.
Würde sich dieser Wechsel auf eine de-cat Anlage oder wieder zurück auf die andere irgendwie negativ auswirken können? Könnten dort Probleme mit den Werten enstehen, da mittlerweile viel Elektronik auf Kats Einfluss hat, bzw. auf dessen nicht-Existenz wie ich gehört habe?! Sowas lässt sich wohl jedoch per Software und/oder einem Spacer beheben?
Die Umbauten bisher sind lediglich die Abgasanlage, K&N Filter+Box und ein offenes BOV von Bailey. Alles weitere ist lediglich optischer Natur.
Tut mir leid falls exakt das schon mal in irgend einem der Threads angesprochen wurde, aber die SuFu hat nichts genaues ergeben.
Vielen Dank schon mal falls sich jemand meinem Fragenhaufen annimmt
rost:
Grüße