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Also ich war gestern zum Check bei Guido und anschließendem messen.
Haben alles auf undichtigkeiten kontrolliert.einen ölfreien luftfilter (Bauart wie x steam) eingebaut und map und lmm neu.
dennoch geht der fuel trim zum Ende stark nach oben.
Und er wird etwas mager zum Ende hin.
aber größere düsen kann man bei der jwr 60 doch gar nicht verwenden oder?jemand noch eine Idee wo dran es liegen kann?
 

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Das weiß ich leider nicht.
kann aber mal Guido fragen ob er den mitgeloggt hat.
habe aber mal meine Brücke runter gemacht und dabei das hier gefunden.denke mal das wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
 

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Schon mal jemand Probleme mit der 120i bei der AU gehabt?
Waren gestern beim TÜV.
Als erstes gab das Steuergerät über OBD keine Werte zur Abgasmessung aus.
Dann wurde manuell mit Sonde gemessen.
Lambda 0.85 war dem Computer viel zu fett :D
Gemessen wurde bei ca 2750 Umdrehungen.
Dann gab es noch einen Wert der irgendwas mit % und CO2 angezeigt hat.
Dieser lag bei über 6% normal bei neuen Autos wäre wohl 0.5% meinte der Prüfer.
Ich weiß das die schlechten Werte von den Düsen kommen aber mich würde interessieren wie andere das bei der AU machen. Baut ihr vorher die Düsen um und flasht dann die Seriensoftware?
 
Der Wert war sicher der CO-Wert, der muss bei ca 2800 u/min eine bestimmte zeit unter dem Maxwert von 0,3% sein.
Motor und Kat sollten gut warm sein,dann passt das normal.
War am Samstag auch beim TÜV und habe leider schlauerweise vorher den Fehlerspeicher vorbeugend gelöscht.
Dann fehlt auch irgend ein Cachespeicher. Bei mir wurde dann auch manuell gemessen. CO war dann erst so bei 0,4 bis 0,6 %,
aber nach ein paarmal hochdrehen und am Gashalten bei
0,28 % und die AU nach 15 zähen minuten bestanden.
Der Prüfer hatte sich echt bemüht,das es klappt.
Hatte vorher auf Serie geflasht.
 
Die Kat Diagnose ist ausprogrammiert deshalb wird ein Fehler angezeigt. Deswegen wird normal normal gemessen.

Da gibts nur eine Lösung...


Bescheissen :mrgreen: :mrgreen:
 
Doch Kay wäre machbar wenn du eine Low Boost Stufe auf dem Flasher drauf hast. Dann kannste Serienleistung mit großen Düßen fahre, nur ob das was bringt bei TÜV ka.
 
Hi!
Hätte auch mal eine Frage zu dem ganzen Thema Software.
Es gibt mittlerweile doch einige Softwareanbieter, doch die Frage ist nun welche so richtig zu einem passt.

Kann jemand kurz erläutern worin der Unterschied von z.B. Autotech / Bluefin / Revo / GASA besteht? Dies sind wie ich so mitbekommen habe die gängigsten.
Speziell ist damit gemeint welches Fahrverhalten welche Software bietet? Natürlich ist für schnelle Rundenzeiten mehr eine Art "Saugersoftware" mit linearem Ladedruckaufbau am sinnvollsten, welche z.B. würde dieses Kriterium am besten erfüllen? Welche eher zu keinem linearen Ladedruckaufbau sondern relativ direkt einsetzendem?

Ich überlege ebenfalls mir eine de-cat thunderstorm oder de-cat Section 18 von KMS zu besorgen als 2. Komplettanlage... für... Sinnvolle Zwecke und das Wohl aller. :D 8) ...
Ansonsten fahre ich eine Milltek die großteils Konform ist und jedenfalls immer durch den TÜV geht.
Würde sich dieser Wechsel auf eine de-cat Anlage oder wieder zurück auf die andere irgendwie negativ auswirken können? Könnten dort Probleme mit den Werten enstehen, da mittlerweile viel Elektronik auf Kats Einfluss hat, bzw. auf dessen nicht-Existenz wie ich gehört habe?! Sowas lässt sich wohl jedoch per Software und/oder einem Spacer beheben?

Die Umbauten bisher sind lediglich die Abgasanlage, K&N Filter+Box und ein offenes BOV von Bailey. Alles weitere ist lediglich optischer Natur.

Tut mir leid falls exakt das schon mal in irgend einem der Threads angesprochen wurde, aber die SuFu hat nichts genaues ergeben.
Vielen Dank schon mal falls sich jemand meinem Fragenhaufen annimmt :) :prost:

Grüße
 
Die Revo soll sich fahren lassen wie ein Sauger.
Zu der Autotech kann ich nichts sagen,soll aber ohne Zweifel eine super Software sein.

Ich fahre die Bluefin und kann ebenfalls nicht wirklich was negatives sagen... :)

Mfg
 

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