Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei dir gäbe es "eigentlich" keine Beanstandung, einzig die Tatsache das er im Voll Last Bereich zu mager läuft, da ging es teilweise auf Lambda 0,87 usw.

Er hat zwar die Leistung in PS, aber das Drehmoment ist nicht vorhanden, das sollte bei dem Druck schon bei / über 540 NM liegen

da sollte man auf jeden Fall mal den Benzindruck / Fuel Trim messen usw, den normalerweise sind die Autotech "deutlich" fetter ausgelegt

denke auch das so der im Gegensatz zum Kay kleinere Ladedruck zu stande kommt, weil der sprit nicht nachkommt wir nicht mehr Druck aquiriert

Oder du hast irgendwo ein minimales Luft Leck, was gut sein könnte da der Lader mehr produziert als ankommt, und damit das Gemisch Verhältniss nicht mehr 1:1 paßt
 
Dazu muss man auch sagen das nicht alle 650er gut sind. Meine waren es nämlich nicht....
 
Das "Problem" wird wohl auf die Spritpumpe zurückzuführen sein, deswegen gibt es seitens AT mittlerweile auch die Empfehlung die Pumpe zu tauschen,
da die Serienpumpe anscheinend ab einer gewissen Förderleistung / Laufleistung an "kraft" verliert.
Ähnliches Problem gabs damals auch bei den Cossys , da wurde dann auch auf die 044 Pumpe gewechselt und alles war gut
 
Eigentlich wollte ich dazu ja nichts schreiben..........

Aber So ein Schmarn wegen dem LD.
Dieser wurde des öfteren und mehrfach an verschiedenen Fahrzeugen nachgemessen.
Nie lag bei einem Autotech der LD bei 1,7 bar. Bei mir und anderen des öfteren nachgemessen max 1,5x Overboost und 1,3x peak.

Wenn da einer mit 1,7 bar rum fährt wird er ein anderes Problem haben.

Genauso lag Lambda bei mir auch unter Vollast immer im Bereich 0,80,
bei allen anderen mir bekannten Autotech RS auch. Oft genug mit dem DD nachgemessen.
Auch da wird es ein anderweitiges Problem sein
und liegt sicher nicht an der Map. Empfohlen wird die größere Pumpe ab der 120i !!


Ich finde es doch sehr witzig wie aktuell versucht wird "Stimmung" gegen die Autotech SW zu machen.
Die Maps sind seid Jahren am Markt und haben wohl ihre Zuverlässigkeit und gute Funktionalität unter Beweis gestellt.
Etwas was die Revo mMn noch unter Beweis stellen muss.
 
Da wo mit Revo weniger Ladedruck gefahren wird als bei AT wird garantirt mehr Zündung gefahren! Ich finde die Lösung schlechter! 1,55Bar sind absolut kein Problem für den Lader, gerade untenrum bis Mitte. Obenraus haben ja beide wieder ähnlichen LD....

Ich hatte mit 120i und ohne Probleme rund um den Motor 402PS und 523nm mit 1,52Bar max... müsste das Dia mal suchen...
 
ich glaub ihr 2 versteht da was falsch !

Ich freue mich wenn die Werte / Daten bei egal welcher Software passen

hab selber genug verschiedenen Sachen gefahren, aber keine Autotech so das ich die Vorgaben gar nicht kenne zu den verschiedenen Stufen

Die wenigsten Kunden wissen was da so als Werte stehen sollte, also kann man nur Mutmaßungen treffen.

Und genau aus diesem Grund hab ich mir den Dyno gekauft, um sichtbar zu machen was wirklich passiert

wenn jetzt einige Autos abmagern, oder zuviel ladedruck fahren muss ich da gar nichts zu sagen,

zumal wenn ich nun eine andere Software drauf spiele und "auf einmal" funktioniert alles einwandfrei dann ist dort Hardware techn. sicherlich nichts im argen

ich kann deine Meinung nachvollziehen Karsten, und ich zweifel auch an KEINER Software,

hab hier schon die verschiedensten Sachen gemessen und da wußte ich zum teil gar nicht was drauf war und das sah trotzdem gut aus.

und genau das hab ich dem Kunden auch gesagt, das sieht gut aus und bedarf keiner weiteren Verbesserung.

Und Karsten stell mich nicht so hin als wenn ich "Stimmung" machen wollte, ich zeig hier lediglich auf was es für Probleme gibt

die Lösungsansätze dafür, entscheidet der Kunde letztendlich...........
 
Im Normalfall hätte ich auch gar nix gesagt.

Sorry Guido, genauso liest es sich für mich aber auch bei dir auf der FB Seite heraus.
Da werden vergleiche gezogen Revo vs. AT, und es wird ganz klar auf den LD im Bezug auf Leistung hingewiesen.
Von mir aus nenne es, das du nur "feststellst". Für mich ist das Werbung zu Gunsten der Revo und zu Lasten der AT,
mit Werten die für die AT nicht normal sind bzw. falsch sind.

Du bist lang genug dabei und kennst sehr wohl die Werte der AT SW.
Wurden hier mehrfach gepostet. Sonst bitte vorher schlau machen.

Von mir aus könnt Ihr über die AT auch schreiben was ihr wollt.
Nehm ich mir ich aber genauso raus um die Leute aufzuklären.

Heute auch wieder nen Post. AT 120i Lambda Vollast 0,89 !!!!!!!!!!!
Keine Erklärung dazu oder sonstiges. Also die Feststellung von euch, AT = Lambda scheisse !!??!!
 
Und um das noch klar zu stellen.
Ich hab rein gar nix gegen die Revo.
Scheint eine prima SW zu sein für den Focus RS/ST/Fiesta ST.

Aber wie gesagt, die Werte die Ihr bei den beiden AT`s gemessen habt und die natürlich schlecht sind,
diese Werte sind so nicht der Normalfall. Das ist mir nur wichtig das klar zu stellen.

So und nun bin ich wieder raus.
 
Es muss ja einen Grund haben warum (zumindest die bei mir gemessenen) obenrum abmagern, gewollt ist dies sicherlich logischerweise nicht

Robbe liegt ja fast an einem perfektem Ergebniss und das hab ich ihm auch so gesagt

ich finde es eher Schade das anscheinend mit Fehlern behaftete RS durch die Gegend fahren wo die Besitzer es nicht wissen / merken

Um so wichtiger ist die vorherige Kontrolle der Hardware, und das sollte man halt wirklich vorher machen BEVOR man flasht, und das gilt für jede Software

Mike hatte auch ne Menge Fehler drin , und trotzdem hat er sich mit der Software wohl gefühlt, das wäre wahrscheinlich auch nie aufgefallen wenn wir nicht mal alles kontrolliert hätten.

Um es nochmal zu sagen, ich möchte die Leute nur warnen das sie Ihre Fahrzeuge entsprechend prüfen lassen,
wo ist die Entscheidung des Kunden, das soll jeder selbst entscheiden.

Und by the Way, ich zeige lediglich auf wie es sein sollte und OHNE irgend jemandem mit Gewalt ein Produkt verkaufen zu wollen, denn am Ende fahren wir alle das selbe Fahrzeug, und ich denke das jeder einfach einen funktionierenden Motor haben möchte, egal von wem die Software ist !
 
Welchen Benzindruck benötigt die AT 120i(400 ps) eigentlich? Auf längerer Dauer kann man die Serienpumpe wohl vergessen?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Möchte nun auch mal was dazu sagen.
Aber vorneweg. Ich verkaufe weder AT noch Revo.
Was Werte von einer Messung nach Jahren des Flashen anget ist eh so ne Sache.
Die Pumpe lässt nach, die Düsen setzten sich zu, der LLK ist voller Öl Schmoder usw.
Es kommt immer drauf an wie das Fahrzeug aufgebaut ist und wie die Hardware mit der Software läuft.
Daher hatte und werde ich es immer jedem Kunden empfehlen das Tuning nur mit einem Leistungsprüfstand durchzuführen. Oder was denk ihr warum habe ich einen Prüfstand bevor ich Chiptuning machen?

Ich weis auch nicht wie du Guido den Lambdawert mist. Aber Lambda 0,9 bei volllast hatte ich noch nie aufem Prüfstand und da habe ich schon einiges gemessen mit AT SW. Da ist definitiv was defekt.
Und warum regelt Revo dennoch auf 0,8 ? Wer sich auskennt weis es. Mehr sag ich nicht dazu.
Auch das mit der Zündung ist ne heikle Sache und hoffe du verbrennst dir nicht deine Finger daran.
 
@PS

Auf so eine Diskussion lass ich mich gar nicht ein , für son Schei** bin ich zu alt.

von meiner Seite her ist alles gesagt was dieses Thema betrifft.

Allen ein schönes Wochen Ende :prost:
 
Ich bin immer wieder erstaunt was man so sieht und liest.
Mal eins vor Weg Ich Fahre AT aufem RS und Revo aufem Cmax. Beides hat Vor und Nachteile. Ich also der Revo genau so wie AT fährt stell jetzt hier mal in den Raum. Das Jahre lang in England Deutschland etc RS / ST gut gelaufen sind. Sie waren auf unterschiedlichen Prüfstanden wurden da auf Herz und Nieren getestet. Und jetzt auf einmal wo Revo extrem im Vormarsch ist. Soll Autotech des Teufels sein ????
@Guido auch ich fasse deine Facebookposts eher als Schuss gegen AT auf wie den Versuch zu klären wo das Problem ist.

Dein Tipp in den Kommentaren war ja ich zitiere :

... die Software ist für Serienpumpe und Düsen ausgelegt, so das es funktionieren sollte, man sollte das Fahrzeug zumindest mal loggen um zu sehen ob die Hardware arbeitet, wovon ich aber ausgehe. Daher würde ich eher zur REVO Software wechseln, denn diese Leistung bekommt Revo mit 1,0 bar Ladedruck hin, was übrigens weniger als Serie ist mit 1,2 bar ;-)

Ich finde diese ganze Schmierentheater einfach nur erbärmlich und zum :kotz:

Das ne ganz miese Tour die da gefahren wird .

GRUß

Olli
 
Hallo Guido,
Möchte mit dir darüber auch nicht Diskutieren oder dich in irgend einer weise bloß stellen.
Wollte nur auch mal was darüber sagen weil es viele User gibt die von dem ganzen keine Ahnung haben und da sonst ziemlich verwirt sind drüber.

Also last uns alle ehrlich unser Geld verdienen und habt noch ein schönes Wochenende. :bananadancer2:
 
Schön zu sehen wie das Autotech-Lager direkt anfängt zu weinen, weil jetzt mal bissel Kritik hier aufkommt. Denkt mal dran wie Ihr auf der Gasa herumgehackt habt. Aber da ja einige Leute Ihr Geld damit verdienen, selbst vll auch nicht durch den direkten Verkauf wird direkt geheult......lächerlich seit ihr. Wie kleine Kinder.
Ich erinnere mich z.B. auch an extrem assoziale Kommentare auf der PS- Facebook Seite wo versucht wurde Stimmung gegen Mitbewerber zu machen.

Also fasst euch mal an die eigene Nase. Ihr seit nicht besser. Im Gegenteil....
 
Das hat ja nichts mit weinen zu tun. Letztendlich geht es ja eigendlich gar nicht mehr um die Software an sich.
Die wird ja nur als Werkzeug benutzt um sich hier gegenseitig einen zu drücken. Das finde ich SCHEISSE
Aber daran wird sich auch nix mehr ändern weil es nicht erst seid gestern so ist.

Zur Software: Ob AT,Revo oder PS. Alle 3 sind TOP und haben sich wohl zu genüge bewiesen. :prost:

Edit: Gasa natürlich auch.
 
frosty schrieb:
Da wo mit Revo weniger Ladedruck gefahren wird als bei AT wird garantirt mehr Zündung gefahren! Ich finde die Lösung schlechter! 1,55Bar sind absolut kein Problem für den Lader, gerade untenrum bis Mitte. Obenraus haben ja beide wieder ähnlichen LD....

Ich hatte mit 120i und ohne Probleme rund um den Motor 402PS und 523nm mit 1,52Bar max... müsste das Dia mal suchen...


wenn dem so wäre, warum findest das schlechter ?
 
Uff was denn hier los jetzt....
Ich bin der Meinung jeder sollte die software fahren die er mag denke jede hat vor und Nachteile. .. ich bin jedenfalls zufrieden mit autotech und würde sie wieder kaufen :prost:
 
Oben