Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also an deinen Werten lässt sich nichts erkennen! Die sind bis auf den Benzindruck alle Top!

Meine Multihole Düsen von RH hatten aber nur 6 Löcher dachte ich...
 
So, nun auch von mir eine eigene Meinung über Autotech;-)
Ich bin heute den ganzen Tag lang mit einem Grinsen im Gesicht gefahren :mrgreen:
Habe nun die 120i drauf und muss sagen dass es von Serie zu dieser Stufe ein Quantensprung ist :mrgreen:
Hier nochmal besten Dank an Ray+Team, hat super geklappt alles :prost:
Sobald ein Diagramm existiert werd ich es posten :freu2:
Gruss
robbe
 
Also ich hab auch die Multihole Düsen drin, und meine sehen ganz anders aus. Ich hab auch 6 Löcher bei den Düsen.
Hatte zuvor die 550er Multihole und jetzt die 650er Multihole und beide haben/hatten 6 Löcher
 
Kennt jemand Prüfstände von "vtech" ? War gestern mal auf so einem für 20€ bei nem Autotreffen... Außentemperatur war 14 Grad, also eigentlich optimal.

Mods:

JWR 60
3" DP / 200er KAT
Pipercross
Airtec LLK

Rausgekommen ist meiner Meinung nach absoluter Mist, ich bezweifle das die Leistung stimmt:

Prüfstand DIN 001.jpg

Kleines Gebläse, viel zu tief aufgestellt, dazu noch andere Norm ?! DIN 70020 statt EWG 80/1269 ?


Zum Vergleich hier mal mein Lauf auf einem vernünftigen Maha-Prüfstand OHNE JWR 60 -> nur Hardwaremods, damals noch Serien-KAT.

MAHA 001.jpg

Wie zu erkennen ist, hatte ich damals schon ohne JWR-SW ca. 334 PS.

Und nun soll ich mit JWR Stufe 2 die gleiche Leistung haben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Auto geht auch deutlich besser oben rum als vorher...

Wo könnte hier das Problem liegen? Das der vtech-Prüfstand einfach Müll ist? Das nach DIN gemessen wurde?
 
340 PS sind zu wenig, aber 334PS sind genauso zuviel. Hab auf Dynos vergleichbar noch keinen SerienRS gesehen, der dann auch die Leistung hat.

Würde auf beide nix geben, sorry.
 
sleipnirsreiter schrieb:
340 PS sind zu wenig, aber 334PS sind genauso zuviel. Hab auf Dynos vergleichbar noch keinen SerienRS gesehen, der dann auch die Leistung hat.

Würde auf beide nix geben, sorry.

Es gab/gibt hier eine handvoll RS die im Seriennahen Zustand um die 330 PS hatten. Und mein RS ging Seriennah deutlich besser als andere, einige Vergleichsfahrten gemacht damals. Deshalb überleg ich, ob ich einfach nochmal auf den Maha Prüfstand fahre, dann messe ich wenigstens unter gleichen Bedingungen. Das einzige was ich motortechnisch an Mods nicht habe ist halt 3 Zoll nach KAT, aber ich bezweifle das es daran liegt.
 
Ich an deiner Stelle würde einfach nochmals auf dem selben MAHA Prüfstand vorbei um eine saubere Vergleichsmessung zu haben. Oder bei der PS vorbei gehen :)
 
Hallo RS Kolegen. Habe eine Frage zum Thema Autotech. Und zwar habe ich einen RS gekauft wo Autotech ursprünglich drauf war. Damals war die Softwareversion CD drauf und eben Autotech. Dan hat mein Vorbesitzer den RS an einen Händler verkauft welcher die Originale Software draufspielte und zwar CL. Jetzt ist das Board wieder geschlossen das man anscheinend zum einspielen braucht und ich weiss nicht wie das jetzt weitergeht?! Ich muss vermutlich das Steuergerät zu RH-Renntechnik schicken dammit das Board wieder geöffnet wird und ich flashen kann schätze ich mal.

Und was mich dann noch interessiert-ist es dann egal das am Autotech als Original-Software CD hinterlegt ist aber ich mittlerweile CL am Steuergerät habe?

Von euch kennt sich doch bestimmt jemand damit aus und kann mir hoffentlich weiterhelfen. Danke
 
Autotech baut auf CJ auf.

Steuergerät einschicken zum öffnen, dann bekommst du nen Flasher mit Seriensoftware (CJ) und der gewünschten Stufe.
 
Hallo und danke für die Antwort. Den Flasher habe ich schon daheim von meinem Vorgänger. Und wenn das Port dann offen ist Spiel ich dann das das File drauf vom Flasher oder? Es ist einmal jwr 40, jwr60 und noch ein File drauf das ich jetzt aber nicht im Kopf habe wie es heisst. Das ist dann wahrscheinlich das originale File was noch drauf ist oder?
 
Hallo? Kann mir jetzt niemand mehr helfen? Als ich das letzte mal jetzt mit dem Flasher die Software am Auto aufgespielt habe brach das Gerät alles ab und ich konnte nicht mehr starten-Motorstörung usw. Dann musste der freundlcihe Ford Händler kommen und mir mit dem Tester wieder die originale draufspielen. Und das möchte ich jetzt vermeiden deswegen frage ich hier lieber nach. Freue mich auf Antwort und eure Hilfe !!!
 
Du musst erst den Basefile draufspielen, und dann das Steuergerät einschicken.
Wenn Dein Steuergerät dann zurück kommt, kannst Du Deinen gewünschten Tune (JWR40/JWR60) draufspielen.
 
Hallo und danke für die rasche Antwort. Ist das Base file das sogenannte "Stock File" das auf meinem Flasher gespeichert ist?
 
nein, normalerweise hast Du den Basefile, den Stockfile und Deine 2 Stufen, also 4 files.

Den Basefile solltest Du nachdem dein Steuergerät zurück ist, nicht mehr anwählen sonst musst Du Dein Steuergerät
wieder einschicken.
 
Ok. Danke. Bei mir sind nur diese 3 Files drauf. Was ist das Stock File eigentlich? Hm, wie komme ich nun zu diesem Base File?
 
Oben