Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal unwissend dazwischen gefragt:
Lambdasondendefekt?
Bei Kat-Ersatzrohr mil eliminator drin?
Ich tippe wenn ich das so lese auf falsche/sporadische Lambdawerte!
Nur so ne Idee!
Mfg
Dom

Gesendet von meinem G-S3
 
Was noch aufgefallen ist seit ich die batterie abgeklemmt habe,das der durchschnittliche verbrauch der angezeigt wird,extrem schnell hoch und runter geht :nixweiss:
 
Das ist normal. Der Speicher muss sich jetzt erst wieder mit Verbrauchs- und kilometerweiten füllen bis er die genau berechnen kann.

Nehme mal an das du seit dem noch nicht weit gefahren bist?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hi leute,
gibt es schon erfahrungen , berichte oder diagramme über die jwr140 und den jwr hybridlader stage 2 ???

Gruss finn
 
Heut war bei mir Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem! War beim Weihnachtsmann (Ray :mrgreen: ) und bin mit der Stage 2 und der Milltek Ultimate vom Hof gerollt...
Die Softwareentscheidung war definitiv richtig... super fahrbar, dosierbar und dennoch druck ohne Ende! Top!

Vielen vielen Dank!
 
Hey,leider noch nicht..es ist noch etwas dazugekommen,war aber nur ein tag..als ich den motor startete war der leerlauf extrem unruhig....er ist schon immer ein bisschen unruhig aber an diesem tag wars wirklich extrem.......ich denke jetzt immer mehr das es etwas mit der elektronik zu tun hat? :nixweiss:
Mfg
 
Hey,

seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch die JWR120i drauf und mein erster Eindruck war irgendwie enttäuschend.
Leistung war jetzt nicht wirklich spürbar mehr als bei der JWR60 und im Stand habe ich Leerlaufschwankungen, vor allem wenn der Wagen kalt ist.
Erst dachte ich, dass die Ansaugbrücke oder Drosselklappe undicht wären. Also kurzerhand mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und was passiert? Nichts. Schade.

Jetzt war ich Montag bei Klasen auf dem Prüfstand und das Ergebnis war leider ernüchternd:
JWR120i mit 371 PS und 513 Nm. Ladedruck lag bei 1,5 Bar. (Die Kurven sehen gar nicht mal schlecht aus)

Abends hab ich nochmal ein paar Beschleunigungsfahrten auf der Autobahn gemacht und die Daten per Dashcommand geloggt.
Der Lambda-Wert geht am Ende des Drehzahlbandes bis auf 0,8 runter.
Airflow hat sein Maximum bei 330 g/s.
Benzindruck hat ein kurzzeitiges Minimum im oberen Drezahlbereich von 48,3 PSI / 3,33 Bar.
Der LongTimeFuelTrim liegt konstant bei -3,1% und der ShortTrim schwankt zwischen -8% und +3%.

Relevante Änderungen meiner Hardware sind:
K&N 57s-Box (ohne Stopfen)
Airtec Ladeluftkühler
AS Umluftventil
Elevate Ansaugbrücke
650ccm Einspritzdüsen
3 Zoll Auspuff ab Turbo mit 200 Zeller Metallkat (ICP/Pe-Ex)

Das Flasher-Update ist übrigens das Richtige, ist schon abgeklärt worden. Mein Gedanke war nämlich zuerst auch, dass vll. versehentlich das Update für die 80er bereitgestellt worden ist.

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • jwr120i_dyno.jpg
    jwr120i_dyno.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 209
Leerlaufschwankung im Kaltlauf kann von den Düsen kommen.
Mit Bremsenreiniger kannst du das nicht testen, mußte ich selbst erfahren in einer anderen Situation und da war die Brücke richtig undicht.
Check mal alle Schlauchschellen vom Turbo bis zur Drosselklappe.
Tausch den MAP Sensor.
Das sind die größten Schwachstellen.
Wegen der Luftmasse würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Evt ist beim Flashen was falsch gelaufen. Hast du schon die Software einfach nochmal neu draufgespielt?
 
das was mike sagt oooooder das SUV !
Wenn das nicht richtig mit dem Druck umgeht könnte sich das genau wie beschrieben äußern !
 
Wie meinst du das mit dem SUV? Kolbenhänger, so dass es nicht vollständig schließt, oder was?

Wie sind eigentlich die Ladedruck Soll-Werte der 120i? 1,55 Bar?
 
Welche Düsen ahst du drin, Single oder Multihole, da gabs mal Probleme mit .
Ansonsten wie Mike sagt alle Verbindungen prüfen, Schubumluftventil prüfen hatte ich ml bei einem RS das der Kolben klemmte und das Ventil nicht mehr sauber arbeitete.
 
ja genau das. und ja sollte bei 1,55 liegen, soweit ich weiß. deshalb würde ich auch auf undichtigkeit irgendwo tippen(hier eben auch das suv) oder map
 
Düsen sind vom Olli und sehen so aus.
Sollte Multihole sein (haben zumindest viele Löcher :mrgreen: ):
 

Anhänge

  • IMG-20140407-WA0015.jpg
    IMG-20140407-WA0015.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 687
Oben