Hey,
seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch die JWR120i drauf und mein erster Eindruck war irgendwie enttäuschend.
Leistung war jetzt nicht wirklich spürbar mehr als bei der JWR60 und im Stand habe ich Leerlaufschwankungen, vor allem wenn der Wagen kalt ist.
Erst dachte ich, dass die Ansaugbrücke oder Drosselklappe undicht wären. Also kurzerhand mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und was passiert? Nichts. Schade.
Jetzt war ich Montag bei Klasen auf dem Prüfstand und das Ergebnis war leider ernüchternd:
JWR120i mit 371 PS und 513 Nm. Ladedruck lag bei 1,5 Bar. (Die Kurven sehen gar nicht mal schlecht aus)
Abends hab ich nochmal ein paar Beschleunigungsfahrten auf der Autobahn gemacht und die Daten per Dashcommand geloggt.
Der Lambda-Wert geht am Ende des Drehzahlbandes bis auf 0,8 runter.
Airflow hat sein Maximum bei 330 g/s.
Benzindruck hat ein kurzzeitiges Minimum im oberen Drezahlbereich von 48,3 PSI / 3,33 Bar.
Der LongTimeFuelTrim liegt konstant bei -3,1% und der ShortTrim schwankt zwischen -8% und +3%.
Relevante Änderungen meiner Hardware sind:
K&N 57s-Box (ohne Stopfen)
Airtec Ladeluftkühler
AS Umluftventil
Elevate Ansaugbrücke
650ccm Einspritzdüsen
3 Zoll Auspuff ab Turbo mit 200 Zeller Metallkat (ICP/Pe-Ex)
Das Flasher-Update ist übrigens das Richtige, ist schon abgeklärt worden. Mein Gedanke war nämlich zuerst auch, dass vll. versehentlich das Update für die 80er bereitgestellt worden ist.
Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?